Danke
Danke für die vielen Rückmeldungen.
@ molokaii:
Was Du schreibst würde voraussetzen, dass es stimmt, was sie denkt. Dass sie mir nicht wichtig ist. Da das aber nicht der Fall ist, und für mich auch nach 9 Jahren Ehe Sex und Zärtlichkeit absolut dazugehören (auch wenn ich es in der Beziehen eben leider nicht gezeigt habe) ist das nicht mein Weg. Dein zweiter Eintrag schon eher.
@vevlyn:
Klar habe ich sicher nicht alleine die Schuld - aber doch zu einem großen Teil und das weiß ich. Nur eben anders, als meine Frau denkt.
Deinen Eintrag fand ich SEHR interessant!
Tatsächlich hatte sie früher Probleme und ist auch zum Psychologen gegangen. Sie hat auch eine lange Zeit Antidepressiva genommen. Erst in unserer Beziehung ist sie davon weg gekommen (das war sehr schwer)
Zwischenzeitlich war sie dann auch nochmal dort - aber ich habe da nie nachgehakt um ihr ihre Privatsphäre zu lassen.
Das aktuelle Gespräch (oder Gespräche - ich weiß es ja nicht, angeblich waren es 3) war aber soweit ich weiß entweder bei einem Anwalt oder bei einer Familienberatung. Ich weiß es leider nicht.
Ich habe allerdings genau das Gefühl, dass - wo auch immer sie war - ihr dort die Entscheidung mich zu verlassen sehr einfach gemacht wurde. Das ist für mich unfassbar!!!!
Von daher vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Kommentar.