N
nannie_12906719

  • 8. Juni 2008
  • Beitritt 9. Nov 2007
  • 7 Diskussionen
  • 157 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schöne Grüße aus Hamburg
    Wir haben wieder Internet.


    Der Umzug ist gut über die Bühne gegangen. Die Umgebung ist zwar noch fremd, aber den Spielplatz haben wir schon am zweiten Tag gefunden.


    Johannes fühlt sich bei der Tagesmutter richtig wohl. Fragt abends immer ob er am nächsten Tag wieder zu ihr darf.


    Heute hat er probiert sein Essen zu ermorden, indem er es mit seinem Messer löchterte und verzweifelt war, dass er es nicht klein bekam. Mit einem entschlossenem Gesichtsausdruck ging er dem Fleisch als erstes an den Kragen bis er es irgendwann voller Verzweiflung zu mir schob und "Mama schneiden" verlangte. Richtig goldig.


    Ich lese jetzt erstmal das auf, was ihr alles geschrieben habt.


    Anne mit Johanens

  • Wir ziehn um
    Viele Grüße aus Frankfurt. Das werden wohl die letzten sein, dich ich euch schicke. Ab morgen haben wir kein Internet mehr. Werde mich in ca 2 Wochen wieder melden. Am Donnerstag fahren wir die ersten Teile nach Hamburg und bleiben bis Sonntagabend dort. Die Woche darauf ziehen wir um. Ab dem 2.6. sollten wir dann wieder am Internet angeschlossen sein. Werde euch dann berichten wie es dort ist.


    Johannes hat drei neue Wörter auf lager. Seit neustem plappert er fleißig vor sich hin, er kann jetzt noch die Wörter Umzug, Anburg (soll Hamburg heißen) und Tagmutter (Tagesmutter). Den Namen seiner Tagesmutter kann er auch schon. Sie heißt Elke. Selbst hat sie einen Sohn, der in seinem Alter ist. Dazu wohnt sie noch ganz in unserer Nähe und ich kann Johannes auf dem Weg zur Schule zu ihr bringen und ihn abholen. Insgesamt hat sie drei Kinder und ich finde sie super. Ihre drei Kinder und sie, natürlich auch ihr Mann, haben sich super mit Johannes verstanden. Er wollte gar nicht mehr nach dem Wochenende zurück.


    Heute waren wir auf dem Spielplatz und er lief zu einem Mädchen und tippe ein Mädchen an und sagte: "du". Richtig süß. Allerdings war das Mädchen total verwirrt und lief zu ihrer Mutter.


    Bis in zwei Wochen. Hoffentlich habt ihr mir dann auch vieles Neues zu erzählen.


    Anne mit Johannes, der eben zu mir gelaufen kommt.

  • Ein paar neue Dinge
    Ist es bei euch auch so warm? Wir hier in Frankfurt werden bei den Temperaturen gegrillt.


    Ich habe so viele Neuigkeiten mitgebracht, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.


    Ich probiere es mal mit dem unwichtigsten. Wir ziehen um. So wies aussieht ziehen wir für ein Jahr nach Hamburg und danach gehts weiter. Wir ziehen zum 1.6. dieses Jahre um. Zum 1.7. muss unser Haus geräumt sein und meine Brüder bleiben noch bis zum 20.6. hier, damit sie das Abitur beenden können.


    Das zweit wichtigste wäre dann, dass wir am Wochenende nach Hamburg fahren um uns Häuser anzusehen und ein paar "interessante" Tagesmütter kennen zu lernen. Meine Mutter geht in Hamburg den ganzen Tag arbeiten und Johannes kann nicht alleine Zuhause bleiben, wenn ich in der Schule bin.


    Das aller wichtigste und schönste ist, dass Johannes heute zwei neue Wörter spricht. Ich freu mich so riesig.


    Bei uns hat die Planschbeckensaison eröffnet. Johannes tobt eifrig im Wasser.


    Anne mit Johannes

  • Hallo Mädels
    Wir sind aus dem Krankenhaus zurück. Die Lungenentzündung ist verheilt. Nur ich habe einen wirklichen Unglücksraben Zuhause. Kaum waren wir Zuhause, ich wollte noch ein paar Unterrichtsmaterialien von einem bei mir aus dem Kurs holen, da meine Brüder die letzten Materialien nicht mehr dabei hatten. Ich war nur einen Augenblick aus dem Haus und schon kam der Anruf, komm mal schnell nach Hause, wir müssen wieder ins Krankenhaus. Während ich weg war muss das Kindergitter nicht der Treppe nicht richtig eingehakt gewesen sein, er krabbelt rückwärts die Treppe runter. Nichts passiert und was ist, die letzte Treppenstufe war zuviel und er viel runter. Jetzt hat er einen gebrochen Arm, einen bunten Gips.


    Jetzt weint er auch, also ich bin dann mal wieder weg. Wollte normal noch mehr schreiben, aber Johannes geht vor.


    Anne mit Johannes

  • Danke
    Eure gute Besserungswünsche und auch die viele Gesundheit hat nichts gebracht. Wir sind eben vom Kinderarzt gekommen und ziehen jetzt ins Krankenhaus um. Werde mich melden, wenn wir wieder draußen sind und das wo das Wetter heute zum ersten mal schön ist.


    Anne mit Johannes

  • Oh man
    Der Kinderarzt macht mir gar keine Hoffnung. Es hat sich etwas verschlimmert, aber Johannes muss noch nicht ins Krankenhaus. Am Mittwoch sind wir wieder bei ihm. Wenn es sich bis dahin nicht gebessert hat gehts ins Krankenhaus. Ich mach mir solche Sorgen um meinen Süßen.


    Anne mit Johannes

  • Johannes
    wiegt mit 14 1/2 Monaten zwischen 8,8 und 9 kg. Dass er zu leicht ist höre ich auch immer wieder vom Kinderarzt, aber er isst für sein Alter genügend.
    Selbst bin ich selbst untergewichtig und war das schon immer. Vielleicht hat das etwas miteinander zu tun.


    Anne mit Johannes

  • Guten Morgen/Mittag
    Bis jetzt hat es sich noch nicht gebessert. Habe morgen mit ihm einen Termin zur Kontrolle beim Kinderarzt.


    Am Geburtstag krank sein, das wäre echt schade. Pass gut auf, dass sie sich nicht gleich wieder ansteckt. Sonst ist der Geburtstag im Eimer.


    Anne mit Johannes

  • Hallo ihr Süßen
    Es ist so schön zu lesen was für Fortschritte euren Kleinen machen.


    Bei uns war die Woche wieder viel los. Ich habe mal wieder eine Reihe an Klausuren geschrieben und dazu ist Johannes krank geworden.
    Der Arme hat eine angehende Lungenentzündung und wenns nicht besser wird, dann kommt er ins Krankenhaus :-(. Hoffen wir das Beste. Ich weiß beim besten Willen nicht wo er sich die bloß eingefangen hat. Da er jetzt krank ist schläft er bei mir im Bett und ich hoffe, dass ich mich nicht anstecke. Wenn wir beide krank sind wirds gar nicht schön. So kann ich mich wenigstens noch fit um ihn kümmern. Hüsten, stöhnen, weinen, jammern, leichte Atmung, ... 24 Stunden am Tag begleitet mich die Angst, dass es schlimmer wird und wir ins Krankenhaus müssen.


    Vielleicht ist ja jemand von euch gerade online zum Schreiben.


    Anne mit Johannes

  • Huhu
    Wir sind aus dem Urlaub zurück :-)/:-(. Seit einer Woche sind wir wieder da, aber ich hatte einfach nicht die Zeit zum schreiben. Durfte diese Woche schon die ersten beiden Klausuren schreiben und eine Ausarbeitung abgeben.


    Es steht jetzt fest. Wir ziehen um. Wir wissen bloß noch nicht wohin. Entweder nach Hamburg, irgendwo nach Frankreich oder zurück nach Reading/London. Mein Vater weiß noch nicht wohin er versetzt wird, aber er weiß, dass er versetzt wird. Ende Juni darf er dann in der anderen Stadt arbeiten und mitte Juni ziehen wir um. Ich bin schonmal dagegen eine neue Sprache zu lernen. Darauf habe ich keine Lust mehr.


    Leo wird ab übernächster Woche nicht mehr bei uns an der Schule sein. Er möchte keinen Kontakt mehr und wechselt deshalb auch die Schule. Warum das die Eltern mit machen ist mir schleierhaft. Auf einmal schadet ihrem Sohn der Kontakt zu uns. Ich hoffe ich muss das nicht verstehen.


    Noch eine mehr oder weniger freudige Nachricht, meine Eltern haben sich entschieden, dass sie im Sommer heiraten werden und dass sie doch noch gerne einen Nachzügler hätten. Meine Mutter hat ihn also weich geklopft. Jetzt soll es noch einen Sutherland mehr geben. Mein Vater hat dafür allerdings eine Grenze gesteckt, wenn es innerhalb eines 3/4 Jahres nicht klappt gibt es doch keinen weiteren Sutherland. Warum entscheidet man sich für ein Kind, wenn es aber in einem bestimmten Zeitraum auch funktionieren muss?


    Jetzt auch mal ganz kurz zu Johannes, er läuft mehr, er spricht mehr und er wächst. Ich kann mich nicht beklagen. Er gedeiht prächtig, wenn man das so sagt.


    Für die Personen, die hier noch etwas Überblick haben, wer ist denn Nirttac, Baunty88, Babygirl533, Jungemama182, Charline831, Allure84, Nurse211, Honigschnute88, Mama08051, Mvg1984 und F2611. Kann sein, dass ihr mir das schon mal gesagt hab, aber ich erinnere mich einfach nicht mehr. Sorry.

  • Hallo
    Am Besten während der längsten Schalfphase anfangen zu fahren.


    So haben wir es immer angefangen, wenn wir nach UK gefahren sind. Sobald Johannes die erste halbe Stunde geschlafen hat sind wir los gefahren. Damit konnten wir die erste Strecke immer durch fahren. Wir sind so meist bis Calais gefahren und konnten dann mit der ersten Fähre nach UK übersetzen. Auf der Fähre war das dann kein Problem mehr. Dort konnte er sich ausreichend bewegen, beschäftigen, .... Danach haben wir immer wieder kurze Pausen eingelegt. Besonders wenn er keine Lust mehr hatte sich beschäftigen zu lassen und aus dem Sitz raus wollte.


    Wichtig ist auch ein Sonnenschutz an der Fensterscheibe und viel Beschäftigung. Allerdings müsst ihr nicht das gesamte Spielzeug ins Auto mitnehmen. Am Besten ein paar Dinge die sie gerne hat und mit denen sie sich auch länger beschäftigt. Euch vergeht nämlich auch irgendwann die Lust daran sie auf Dauer zu beschäftigen, wenn sie nicht schläft.

  • Hallo
    Erstmal Petra dir herzlichen Glückwunsch.


    Hier ist ja echt wenig los in der letzten Zeit.
    Ich bin noch für ein paar Tage in UK. Zur Zeit würde ich am liebsten dort bleiben. Johannes geht gerne zu meinen Cousinen oder Cousins und ich habe einfach Zeit über das nachzudenken was los ist. Sehe alte Freunde wieder und genieße einfach so wieder die Zeit wie es vor der Schwangerschaft war. Nur, dass jetzt Johannes nicht dabei ist. Hier tickt doch die Zeit etwas anders.
    Johannes macht sich immer besser. Er läuft mehr und spricht vor allem mehr englisch was hier ja sehr angebracht ist.


    Jetzt rufts bei uns schon zum Mittagessen. Muss euch wieder verlassen und kam gar nicht dazu alles zu erzählen.


    Anne mit Johannes

  • Hallo
    Johannes ist ein Jahr und vier Monate alt und schläft meistens ohne Probleme alleine ein. Allerdings benötigt er vorher seine Kuschelzeit in der er zur Ruhe kommt um dann auch meist schon halb schlafend ins Bett zu gehen.


    Anne mit Johannes

  • Frohe Ostern
    Melde mich ganz kurz zu Wort.


    Ich bin total fertig. Vor 10 Tage hatte ich eine Ausscharbung. Es wollte nicht so sein und das Kleine ist gestorben. Hatte vorher Blutungen, der Arzt hat keine Herztöne gefunden. Danach gings ins Krankenhaus und es war nichts mehr zu machen nach deren Aussage.


    Seitdem bin ich fix und fertig. Die letzte Kraft gilt noch Johannes. Darum hatte ich mich die letzte Zeit nicht gemeldet.


    Ich bin jetzt mit Johannes und meiner Familie in UK. Leo wollte ursprünglich mitkommen. Er ist jetzt Zuhause und denkt erstmal über alles nach. Ihm ist bei dem Punkt erstmal klar geworden was für eine Verantwortung her hat/hatte. Er will uns erstmal nicht sehen, so lange bis er sich von selbst meldet. Allerdings setzten wir uns spätestens in drei Wochen hin und reden über die Situation. So wie es jetzt ist kann es nicht weiter gehen.


    Oh man, ich muss schon wieder an das alles denken und mir steigen die Tränen schon wieder hoch. Wenn es mir etwas besser geht werde ich mich wieder melden.


    Anne mit Johannes

  • ...
    Ich finde den Namen sehr schön.


    Anne mit Johannes und Baby inside

  • Hallo Mädels
    Manchmal blick ich gar nicht mehr durch was ihr hier so schreibt. Ich habe schon wieder den Faden verloren. Von den Gesprächsthemen komme ich gar nicht mehr hinter her. Schon wieder habe ich mir unbekannte Mamis in der Liste gefunden. Weiß einer zufällig wer die neuen Mamis sind?


    Morgen geht es bei uns Kleidung einkaufen. Johannes ist gewachsen und benötigt neue Kleidung. Wenn das mal nicht in Geschrei endet ist es schon erstaunlich. Die letzten Tage will er langsam nur noch seinen Kopf durchsetzen. Zu alles und jedem kommt nein. Nicht zu allem. Vorhin ist ein Freund meines einen Bruders zu besuch gekommen und was war Johannes da freudig gestimmt. Nachdem er feststellen musste, dass es nicht sein Besuch ist und er sich nicht mit ihm beschäftigte fing das Theater an.


    Bei uns gibt es gleich Abendessen und bald geht es für Johannes schlafen. Heute sind wir etwas spät dran. Dafür schläft er morgen früh hoffentlich etwas länger. Ich bin gespannt ob er vorm Schlafen wieder anfängt Theater zu veranstalten.


    In ein bis zwei Monaten weiß ich vielleicht schon welches Geschlecht der zweite kleine Zwerg hat. Allerdings weiß ich jetzt schon worauf ich mich einstellen darf. Damit Mama nicht langweilig wird müssen kleine Kinder doch noch mal vollkommen aufdrehen.


    Anne mit Johannes und Baby inside

  • Da ich jetzt schon merke, dass dieses Mal die Namenssuche ziemlich lang und kompliziert wird fang ich schon mal ganz früh an. Bis jetzt bin ich noch dabei für beide Geschlechter Namen zu sammeln. Mein Sohn heißt Johannes Hubertus Amadeus. Ich hätte gerne wieder drei Namen. Um das alles etwas komplizierter werden zu lassen möchte ich womöglich auch einen Namen haben, der englisch aussprechbar ist oder zumindest der Rufname, wenn ich mich nicht um entscheide.


    Für ein Mädchen habe ich mich in die Kombination Madison Robin verliebt. Wie gefällt euch die Kombi und ein paar weitere Kombinationsideen?


    Madison Robin
    Alissa Madison Robin
    Amanda Madison Robin
    Anastasia Madison Robin


    Außerdem gefallen mir folgende Namen:


    Annika
    Caitlin
    Eva
    Nora
    Kate
    Hailee
    Loraine
    Margane
    Sanna
    Savanna
    Tabea
    Tessa


    Für einen Jungen wird es komplizierter. Da habe ich nur ein paar verzeinzelte Namen, die mir wirklich gefallen. Es stehen bis jetzt zur Auswahl:


    Abraham
    Albert
    Andreas
    Anton
    Benedict
    Benjamin
    Christopher
    David
    Frank
    Frederic
    Gabriel
    Jeremia
    Jonathan
    Justus
    Richard
    William
    Leander
    Tom
    Sebastian
    Tilman
    Tristan
    Matthew


    Was spricht euch von meinem Namenschaos an?


    Anne (und Leo) mit Johannes und Baby inside

  • Ein kurzes Hallo
    Schon gleich im Vorraus in zwei Woche bin ich für zwei Wochen in UK. Es kann sein, dass ich mich nicht in der Zeit melde.


    Uns geht es alles super. War heute beim Frauenarzt und durfte während es schneite einmal quer durch die Stadt. Während dessen ist im Kinderwagen Johannes beinahe ausgeflippt. Er kam nicht an den Schnee, da der Regenschutz über dem Kinderwagen war.


    Ich muss noch etwas für die Schule lernen, dann gibts noch Abendessen und ich will zwischen durch noch ein paar Namen im Forum posten. Muss mich auch endlich daran gewöhnen, dass ich nicht nur Johannes am Ende der Beiträge aufführe.


    Anne mit Johannes und Baby inside

  • minako_12432975

    Soumalainen
    Genau mit ihm bin ich zusammen. Er hat meinen Sohn akzeptiert als wär es sein eigenes Kind. Ich bin richtig glücklich darüber.


    Ich werde nun schlafen gehen. Die Müdigkeit ist zu groß. Man ließt sich bestimmt noch mal.
    Gute Nacht


    Anne mit Johannes und Baby inside

  • Sweeddyy
    Ich werde mich auch ins Bett begeben. Es heißt bei mir ja bald wieder aufstehen.


    Gute Nacht, schlaf gut.


    Anne mit Johannes und Baby inside