N
nanaea_12118239

  • 12. Aug 2011
  • Beitritt 11. März 2008
  • 4 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nach 2 FGs...
    Hallo Sonnenschein und alle Anderen,


    ich habe nach meinen 2 FGs auch mehrere Ärzte aufgesucht. Leider musste ich mir auch von einer Ärztin anhören, das es nicht nötig ist nach den Gründen zu suchen, weil 2 FGs normal sind, sie hätte auch 2 FGs gehabt und dann ein Kind bekommen. Ich sollte mich nicht damit beschäftigen, sonst werde ich wirklich krank meinte sie nur noch. Naja, ich kam mir dann bisschen blöd vor, wie ein Hypochonder. Ich hab trotzdem einige Tests beim Humangenetiker, Hämatologen und Internisten durchgezogen. Auffälligkeiten gibt es bei mir in der Blutgerinnung, ich muß ab pos. SS-Test Heparin spritzen und außerdem 5 mg Folsäure und Vit. B6/12 nehmen ab sofort. Bei der Schilddrüse wurde eine evtl. leichte Unterfunktion festgestellt, mußte noch einen zusätzlichen Test machen und kriege dann nächste Woche bescheid. Es könnten alles Anhaltspunkte für die FGs gewesen sein, aber eine Garantie gibt mir natürlich keiner. Ich drücke uns Sternenmamas die Daumen!!
    LG Camilla

    • Hallo,
      ist hier jemand der auch eine Blutgerinnungsstörung hat und trotzdem gesunde Kinder bekommen hat, bzw. schwanger ist?
      Nach meinen 2 FGs (ca.10 SSW) wurde festgestellt, daß ich einen leichten Protein S-Mangel und einen leicht erhöhten Homocysteinspiegel habe. Leider bin ich kein Privatpatient und habe daraufhin erst Ende Nov. einen Termin bei der Gerinnungsambulanz bekommen. Was kommt da auf mich zu?
      LG

    • Hallo Stefanie
      ich würde an deiner Stelle am So. wieder ins KH gehen zu deinem Arzt, vielleicht ist dann mehr erkennbar und alles ist OK. Wenn es nicht gut aussieht, dann kannst du ja wegen einer zweiten Meinung am Montag zu einem anderen FA gehen. Dann brauchst du dir später keine Gedanken zu machen, ob es vielleicht doch noch gewachsen wäre usw. Das stimmt schon, das man normalerweise in der 7ten Woche mehr erkennen müsste, aber man hört auch immer wieder, daß alles dann doch OK war, z.B. wenn der ES später war.
      Alles Gute ich drücke dir die Daumen!!

    • Hallo niski,
      auch ich hatte 2 FGs und würde gern erfahren, ob du Utrogest und Aspirin auf Verdacht bekommen hast, oder hat man bei dir einen Grund für die FGs gefunden? Welche Untersuchungen hast du/ihr denn machen lassen? Alles Gute für dich, ist schön zu hören, das es noch klappen kann.
      Camilla

    • liv_12728268

      Danke..
      für die Antworten. Leider hat sich seit gestern nach der Spritze noch nichts getan, die Blutreste sind noch drin. Ich hoffe aber noch, das es zu einer Blutung am WE kommt.
      Lieber noch 10 Sprizen, als wieder AS. Schwindelig ist mir von der Spritze aber auch geworden.


      @bwsterne: da fehlen mir echt die Worte. Ich hoffe du hast alles gut verarbeitet, kann mír vorstellen, daß es erstmal ein Schock ist, wenn man so etwas gesagt bekommt.


      Über mehr Erfahrungen würde ich mich freuen!!


      Camilla

    • Hallo Sternenmamas,
      leider bin ich seit letzter Woche 2-fache Sternenmama. Wieder MA in der 10 SSW, wieder AS. Es ist alles so schrecklich und unreal. Beim ersten mal dachte ich, OK, da muß man als Frau durch, aber beim zweiten mal frage ich mich: warum werde ich wieder bestraft? Jetzt kommt auch noch dazu, daß bei der AS nicht alles entfernt wurde aus der Gäbärmutter, d.h. ich habe heute eine Spritze bekommen, damit alles Blut usw. ausgeschieden wird.
      Wer hat auch mal diese Spritze bekommen? Wann kam dann alles raus? Ist euch dann eine erneute AS erspart geblieben? Bitte auch um negative Antworten.
      Camilla

    • Nicht optimistisch sein..
      nach einer FG ist auch OK!!Das war bei mir auch so, ich hatte eine AS am 1.4. in der 13 SSW. Ich war ganz und gar nicht optimistisch, ich war ein Stück Elend, ich habe überlegt wie es wohl wäre, einfach meinem Kind zu folgen. Das habe ich als Tipps bekommen:
      -du mußt dich viel ablenken
      -du must nach vorne schauen, damit es mit einem neuen Baby klappt
      dabei wollte ich nur weinen und traurig sein, das habe ich auch gemacht, ein Glück daß ich 2 Wochen krankgeschrieben war. Das war für mich der richtige Weg um den Verlust meines Baby zu verkraften, jetzt geht es mir wesentlich besser, wir möchen bald sogar ein neues Baby.
      Trauere für dich wie du es möchtest. Der Schmerz lässt wirklich nach, hätte ich auch nie gedacht, aber es ist so.
      Camilla

    • 6 Wochen
      nach der AS habe ich meine Mens bekommen. Du kannst auch schon im ersten Zyklus nach der AS schwanger geworden sein. Wir üben auch wieder.
      Viel Glück!!
      Camilla

    • brischt

      Auch Cyklus durcheinander
      Nach meiner FG habe ich wie du 6 Wochen auf meine Mens gewartet, dann kam sie, war von der Dauer und Aussehen ganz normal wie davor auch. Dann war eine Woche nix und nun schon wieder eine leichte Blutung einen Tag lang. Ich weiß daß der Cyklus noch durcheinander ist, mache mir aber auch Gedanken, weil früher meine Mens regelmäßig nach 28 Tagen kam.
      Camilla

      • Hallo pedipatsch
        ich mußte leider am 1.4. das Gleiche erleben wie du, es tut mir wirklich leid für dich, ich umarme dich ganz doll.
        Ich habe 2 Wochen lang geweint. Bei meinem Baby ist in ca. der 10 SSW auch das Herzchen stehengeblieben. Ich habe es bei einer Kontolluntersuchung anfang 13 SSW erfahren.
        Einen Tag und eine Nacht konnte mein Kindlein noch im Bauch behalten, dann wurde die AS gemacht. Vor dem Eingriff wurde noch ein US gemacht, da hat man schon gesehen, daß sich die Fruchtblase langsam ablöste und etwas Blut schon rauskam. Mein Körper hätte es wahrscheinlich von alleine geregelt, ich weiß auch nicht warum eine AS noch nötig war. Vielleicht weiß es einer hier, der die med. Gründe kennt, es würde mich auch interessieren. Alles Liebe für dich und schreib mir ruhig, wenn dir danach ist.
        Camilla

        • Hallo maleen und alle anderen,
          was meinst du denn mit frühe FG? Ich hatte bis jetzt "nur" eine MA in der 13 SSW (Wachstumsstillstand 10 SSW). Kann bei mir auch eine Gerinnungsstörung in der SS vorliegen? Sollte man es vorsichtshalber bei der nächsten SS testen? Wenn nur eine Blutabnahme beim Hämatologen erfolgen muss, das würde ich sofort machen lassen.
          Alles Liebe
          Camilla

          • Hallo,
            ich kann mal schreiben wie es bei mir war. In der 5/6 SSW hat man schon die Fruchtblase mit Krümmelchen gesehen. Dann 7 Woche war schon ein Fötus (also Beine und Kopf konnte man unterscheiden)zu sehen mit Dottersack und Herzaktivität. Leider hat das Herzchen in der 10 SSW aufgehört zu schlagen. Ich hatte eine missed Abortion und somit keine Blutung und keine Schmerzen bis zur Ausschabung.
            Leider ist das jetzt keine positive Geschichte von mir, aber vielleicht hast du jetzt einen Vergleich, wann man etwas im US sieht. Ich wünsche dir für morgen alles Gute.
            Camilla

            • Hallo Bäumchen
              Ich hatte 2 1/2 Wochen lang eine Schmierblutung nach meiner AS am 1.4. Es war wie bei dir, mal mehr, dann wieder fast gar nichts, dann wieder ein bisschen usw. Ein Ziehen im Bauch hatte ich auch, das ist wahrscheinlich die Gebärmutter, die sich zurückbildet.
              Mach dir mal keine Sorgen, das ist alles normal, und sonst wenn nicht alles Gewebe draussen wäre, hätte der ARzt ja auch Reste im US gesehen.
              Alles Gute für dich
              Camilla

            • Danke
              für die lieben Antworten. Es tut wirklich gut sich mit betroffenen Mamis auszutauschen und sich viele Dinge vor der Seele zu reden. Nun sind schon 2 Wochen vergangen seitdem mein Bauch leer ist. Ich mußte wegen einer formellen Sachen noch mal in diese schreckliche Praxis, dann stand da die Tür offen wo der Eingriff vorgenommen wurde und ich habe diesen Stuhl gesehen. Ich habe nur gedacht: Da wurde mir mein Kind weggenommen. Alles kam wieder hoch!
              Zu der Bestattung: Nach langem hin und her mit der Pathologie (leider hieß das viel Ärger in dieser schlimmen Zeit für mich)und mit Hilfe von Seelensorgern aus einem Krankenhaus, darf mein Kindchen in einem Sammelgrab beerdigt werden. Ich bin sehr froh, daß es nicht auf irgendeine andere Weise entsorgt wird.
              Ich wünsche euch allen viel Kraft und werde hier so gut wie ich kann neue Sternenmamas trösten und helfen, so wie es hier erfahren durfte.
              Das habe ich hier im Forum mal gelesen und fand es sehr schön: Gott möchte nicht nur die alten Menschen bei sich haben, deshalb holt er sich auch unsere Babys zu sich. Wenn es wirklich einen Ort gibt, wo wir alle mal hingehen werden, dann sind unsere Babys dort schon angekommen.
              Lg Camilla

            • Hallo liebe Sternenmamas,
              mein Kind ist in der 10SSW gestorben, ich hatte eine verhaltene Fehlgeburt. In der 13 SSW am 1.4. wurde die Kleine (weiß ich nur vom Gefühl her) rausgeholt. 3 Wochen hatte ich mein Kind tot bei mir, weil ich es nicht bemerkt habe. Es hört sich schrecklich an für die denen ich es erzähle, aber ich bin dankbar für jede Minute, die mein Kind in meinem Bauch sein durfte, auch tot. Auch die letzte Nacht, als ich es schon wußte, will ich nicht vermissen, obwohl es das schlimmste war was mir bis jetzt in meinem Leben passiert ist. Kennnt einer diese Gefühle? Ich würde mich gerne mit anderen Sternenmamas austauschen. Ich bin übrigens 29 und es war meine erste SS. Ich habe noch eine Frage, die mich sehr quält, werden die toten Kinder wenigstens verbrannt, oder was passiert damit? Ich hatte eine Ausschabung mit örtlicher Betäubung in einer FA-Praxis. Freue mich auf Antwoten.
              Camilla

            • tola_12329639

              Huhu zurück
              ich werde mal gucken wie teuer das so ist, bisschen was machen will ich schon. Danke für die Antwort und alles gute für dich und Krümel.
              camilla

            • Hallo,
              weiß einer zufällig ob es von der AOK bestimmte Angebote für Schwangere gibt wie z.B. Aquajogging oder Gymnastik? Habe zwar keine Beschwerden, würde mich einfach mal etwas fitter machen wollen.
              Danke für die Antworten
              camilla (14 ssw)