N
nana_12335699

• 12. Nov 2015
  • Beitritt 30. Apr 2008
  • 35 Diskussionen
  • 976 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Heeeee
    Wo sind meine ganzen Smiles? ???

Schaut ein bisschen nackig aus mein Text...

Naja Hauptsache der Text ist da.

Also dann. Bis bald ihr lieben

• Hallo Mädls!
    Auch Johanna hat ihren ersten Geburtstag gut verbracht. Bei schönen Wetter haben wir ein kleines Gartenfest mir der Familie gehabt. Johanna hat es sichtlich genossen im Mittelpunkt zu stehen und ist mit lauter schauen nicht nachgekommen. Die Packerl, die vielen Luftballons, War echt schön.
    Johanna war mit 12 1/2 Monate jetzt 77cm groß und genau 10kg schwer .
    Sie hat jetzt 6 Zähne, steht seit ein paar Tagen auch manchmal frei da und macht Boa Boa vor lauter von sich selbst erstaunt zu sein über ihr neues können, echt süss.
    Sie ist ziemlich neugierig und macht vieles ihren Bruder schon nach. Die zwei sind nach wie vor ein Herz und eine Seele miteinander.
    Seit lukas zur schule geht sucht sie ihn immer von Raum zu Raum und freut sich wie Hugo wenn er heimkommt.
    Schlafen klappt sehr gut bei ihr, in ihrem eigenen Bett.
    Sie schläft nur mehr einmal über mittag meistens zwei Std und abends geht sie um 19 ins Bett und steht zwar 6 und 7h auf.
    Es sind auch immer wieder Nächte dabei wenn sie einen Zahn bekommt oder verkühlt ist od wer weiß sonst warum wo sie mal den Schnuller braucht und dann nicht durch schläft. Naja das kommt schon noch. ..
    Essen tut sie sehr gerne und Ich würde sie wirklich als eine gute Esserin bezeichnen.
    Sie mag so gut wie alles was ich koche, halt noch fast ungewürzt aber es ist oft nicht selbstverständlich das sie so gut essen.

Johanna kann manchmal schon ganz schön herumzicken, mit dem Alter schon
    Sie zeigt schon ihren Willen und protestiert wenn ihr was nicht passt.
    Hui, bin mal gespannt was da noch kommt in den nächsten ein bis zwei Jahren.

Sonst ist sie auch ganz viel gut gelaunt, sehr lustig und kann richtig laut lachen wenn ihr was gefällt.

Ja, Soviel zu Johanna.

Ich werde noch bis September 2015 Zuhause sein und dann in meiner alten Arbeit wieder anfangen und Johanna geht dann 4 vormittage in die Krabbelgruppe.

Glg von uns

• Vielen
    Dank für eure Antworten!
    Haber gestern am Abend noch geschaut wegen den Hotel la Perla; leider haben sie Anfang August kein Zimmer mehr frei.
    Aber wir geben nicht auf ;-)
    Anhand eurer tollen Vorschläge ist bestimmt etwas dabei. Schau mir jetzt mal die anderen beiden Sachen von euch an.

• Danke
    hat das Hotel la Perla auch ein Pool dabei? Da werd ich mich gleich schlau machen.
    Also ich denke schon das es möglich sein muss auch an einem anderen Tag anzureisen.Wir sind in rimini auch immer wochentags an bzw abgereist auch Verkehrsmässig. Wir hätten nie Stauprobleme. Wir fahren Ca 4 std. :-)

• Werd
    Mich heute am Abend vorm Computer sitzen und mal Googlen. :-)
    Es würde auch bibione oder jesolo gehen.
    Ich hätte ja sein können das von euch wer einen guten tip hätte von den Hotels bzw Appartements.
    Wir sind schon sehr oft in Rimini gewesen also wenn von euch wer Interesse hat da kenne ich ein super schönes Hotel wo Preis Leistung wirklich passt. Da unsere kleine aber erst 10 Monate ist möchten wir nicht 6 std mit dem Auto fahren.

Glg

• Also
    Es muss nicht unbedingt ein Hotel sein aber es gibt meistens nur bei Hotels einen Pool und das hätten wir sehr gerne dabei.
    Obwohl ein Bungalow sicher toll wäre mit Kindern das stimmt!

• Hallo!

Wir würden gerne Anfang August nach Italien fahren. Am besten irgendwo in lignano

• Hallo!!
      Dann meld ich mich auf Katrins Bericht auch gleich mal wieder, seit langem!!! ;-) :lol:

Ohhhh vor einem Jahr war im SS Forum noch mehr los.. :bravo: und haben öffters voneinander gehört. :AMOUR:

Wie gehts euch denn alle so??

Uns gehts recht gut.
      Hab vor ein paar Tagen abgestillt. Jetzt bekommt sie morgens und Abends ein Flaschi. Mittags haben wir schon eine komplette Mahlzeit mit Gemüse/Fleisch Brei ersetzt, war ihr seeehr schmeckt. Nachmittags bin ich gerade dabei ihr das Obst schmackhaft zu machen, das ist wohl nicht ganz so das ihre. Das wird von der einen Seite zur anderen geschoben im Mund, meistens landet es wieder draussen.
      Dann gebe ich ihr auch meistens ein Flaschi danach, mit den paar Löffel ist der hunger nicht gestillt.
      Nachts trinkt Johanna noch einmal.
      Zähne sind noch nicht in Sicht, alles noch im grünen Bereich. Von daher bin ich auch mit dem Schlafen sehr zufrieden, sie trinkt noch einmal. Das wird sich dann wahrscheindlich wieder ändern wenn die Zähnchen kommen...

Drehen kann sie sich vom Rücken auf dem Bauch, zurück noch nicht. ;-)

Sie wird immer neugieriger und ist richtig gschaftig.
      Will alles haben und steckt alles in dem Mund..

Jaaa so ist das.
      Lukas ist immer noch Feuer und Flamme auf seine Schwester. Das ist soo lieb!!! Johanna strampelt und lacht richtig wenn sie ihn sieht, so lustig ist das.

Daten zur U5 mit 6 1/2 Monaten

67 cm und 7930 und 44 Kopfumfang

Würd mich freuen wieder öffters von euch zu hören

Glg und bis bald

Karin mit Johanna 7 Monate und 5 Tage :AMOUR:

• Hi Karo!!
      Das sind ja tolle Neuigkeiten!! :BIEN:
      Freu mich richtig für dich!!! :lover:

Glg Karin

• Hallo ihr lieben!
      Hab jetzt solange nicht mehr reingeschaut, obwohl ich sagen muss, ich bin fast jeden Tag im Internet mal untwegs. :FOU:
      Wo wir noch schwanger waren, da :pcboy: war deffinitiv noch mehr los bei uns :bravo: :super:

Freu mich mal wieder von dir zu hören Jessi!!! :lover:
      Da ist Jim schon so fleißig unterwegs, toll!!!
      Jetzt ist das erste halbe Jahr bei den meisten schon um, wahnsinn wie die Zeit vergeht..
      Sagst deinem Mann schöne Grüße von mir, ich bin auch schon an der Nasenscheidewand und Nasenpolypen operiert worden, war halb so schlimm. Bei mir wurde es gemacht weil ich so schlecht Luft durch die Nase bekommen habe, leider war bei der OP der Erfolg nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte..

Johanna ist schon Helmfrei!!!!! :bravo: :AMOUR: :fete:
      Wir sind soooo froh. Donnerstag waren wir wieder zur Ko und die Ärzte sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Johanna war eine von den kleinsten bei der so früh mit dem Helm begonnen wurde weil so stark verformt Fälle eingentlich viel später erst auftreten wenn die kleinen schon älter sind und dann dauert die Therapie vieeeel länger.
      Man merkt wirklich fast nichts mehr wenn ich zurückdenke wir ihr Kopf anfangs ausgesehen hat.

Johanna dreht sich jetzt vom Rücken auf dem Bauch - zurück allerdings noch nicht. Da liegt sie nach einer Zeit da wie ein kleines Walross und wartet darauf umgedreht zu werden. :lol:

Sie wird noch gestillt, mittags isst sie ihren Gemüsebrei und der schmeckt ihr richtig gut. Zu den anderen Mahlzeiten wird sie noch gestillt!!

Zähne hat sie noch keine :roule:

Lukas ist auch nach wievor total lieb zu seiner Schwester und umso älter sie jetzt wird, merkt man auch welche freude sie an ihm hat. Wie sie strampelt und laut lacht wenn Lukas mir ihr spielt und ihr Dinge hinhält. Sooo schön anzusehen..

So Mädls, jetzt muss ich wieder Joko/Klaas schauen.. hihi

Glg und bis bald hoffentlich

• Ja,
      er sollte schon eher Geländefähig sein. Also wie 19teufelchen87 schon geschrieben hat ist wohl der quinny zapp nicht so gut geeignet für uns.
      Vorallem wäre es super wenn man den Buggy auch toll in Liegeposition bringen kann weil meine Tochter ja doch noch eher klein ist. Aber in ein zwei Monaten wird dann die Schale von Speedi doch zu eng werden.

Danke fürs Googln, da werd ich gleich mal gucken..

Den Hartan ix1, den schau ich mir gleich mal im Internet an.

Danke schon mal für eure ersten Antworten!!!!

• Ich hab momentan noch den Quinny speedi wo meine Tochter noch in der Schale drinnenliegt.
      Sie wird morgen 6 Monate und schön langsam mache ich mir gedanken welcher Buggy wohl der richtige wäre für uns.

Ich muss dazusagen das ich beim quinny speedi auch den Sportaufsatz habe, der hat mir aber damals bei meinen Sohn schon nicht besonders getaugt weil man die Lehne so wenig hoch einstellen kann. Jetzt ist mein Sohn immer so nach hinten drinnengehangen. ( Ich hoffe ich wisst wie ich das meine) :roll:
      Deswegen bin ich einfach am überlegen mir einen neuen Buggy zuzulegen. :super:

Von der größe her ist es kein Problem weil wir ein großes Auto haben.
      Da wir auch gerne spazieren gehen, sollte er nicht nur Shoppingcenter tauglich sein. ;-) :lol:

Ich freu mich auf eure Antworten

Glg Karin mit Lukas 6 Jahre und Johanna 6 Monate :love:

• :lol:
      Mit 22 und 28 Jahren :AMOUR:

Mein Sohn ist jetzt 6 und meine Tochter 5 1/2 Monate. Ich hoffe sehr das die Geschwisterliebe zwischen den beiden so bleibt wie es jetzt ist, eine freude den beiden zuzuschauen. :love:

Glg

• :kikou: Huhu
      Wo seid ihr denn alle :???:

Wie gehts euch denn und euren Mäusen??

Uns gehts sehr gut!! Johannas Helmtherapie hat schon gut angeschlagen. Die 1 1/2 Monate seit sie den Helm trägt sieht man schon eine deutliche Verbesserung!!!! :super: :bravo:
      Sie ist schon sooo gschaftig :roule:
      Es ist einfach herrlich ihr zuzuhören - könnt ich stundenlang machen.
      Seit Johanna auf der Welt ist, muss ich wirklich sagen fühl ich mich als Familie richtig komplett!!!
      Sie ist so ein fröhliches Mädchen und hat uns alle um den Finger gewickelt. Auch Lukas immer noch Feuer und Flamme auf seine Schwester. Hoffe dass das so bleibt.. :happy:

Würd mich freuen wieder mal von euch zu hören

Glg Karin mit Johanna die morgen schon 5 Monate alt wird :love: und Lukas :love:

• Hallo ihr lieben!
      Kerstin: Ach, das ist aber eine traurige Mitteilung. :TRISTE:
      Wie Jessi schon geschrieben hat, erst ist es dir eh viel zu schnell gegangen was ja verständlich ist das die freude momentan nicht so groß ist und dann hättest du dich doch sehr darauf gefreut. :roll: Wie geht es dir denn??
      Das schöne ist, dass du schon eine wunderbare Tochter hast die dich bestimmt immer wieder auf andere Gedanken bringen wird und dir beisteht in der Zeit..

Die Fotos von Paula sind ZUCKERsüß!!!!! :AMOUR:

Paula bekommt ja schon ein ganzes Menü zu Mittag, wow :chef:
      Das ist schön wenn es ihr schmeckt.

Wir werden wohl noch etwas warten mit dem Brei.
      Ich hab bei Lukas auch erst mit anfang 6 Monaten begonnen, ich denke das werde ich bei Johanna auch so machen. Daweil ist sie mit meinen Menü alla Busen noch seeehr zufrieden. :lol: :FOU: :bravo: :chef: :super:

Jessi: Das freut mich wenns euch wieder gut geht.
      Unglaublich wie unterschiedlich die Kinder in manchen dingen sein können. Vielleicht braucht Jim noch ein bißchen um richtig auf den Geschmack zu kommen. ;-)

Uns gehts recht gut. Johanna hat sich mittlerweile sehr gut an ihrem Helm gewohnt. So wie es die Ärzte auch gesagt haben es braucht einfach eine gewisse Zeit!! Wir sind sehr sehr froh darüber!!!
      Momentan ist sie leider ziehmlich verschnupft und hustet auch. Da hat sie sich wohl bei Lukas angesteckt der damit angefangen hat und das schmusen mit ihr leider nicht sein lassen konnte trotz der Verkühlung :FOU: :happy:
      Irgendwie kränkeln wir alle ein bißchen, ich hab seit gestern Halsweh und ganz schwere Beine.. :roll:
      Ich hoffe mein heißes Bad heute hat die Vieren vertrieben..

Lässt ihr eigentlich alle eure kleinen Impfen??

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Glg Karin

• @Bluebell:
      Ach, das tut mir aber leid für deine kleine.
      Das denke ich mir das du nochmal überlegst einen Helm für sie anfertigen zu lassen. Eigentlich müsste doch die Helmfirma einen neuen Helm anfertigen wenn deine kleine ihn aufgrund des Dekubitus solange nicht mehr aufsetzen konnte und er dann zu klein war. Mir kommt schon vor das die Ärzte da schauen müssen das soetwas nicht passiert.

Ich wohne in Österreich, da zahlt die KK maximal 1200 Euro dazu. Gesamtpreis ist 1650 Euro.
      Die Ärztin meinte aufgrunds Johannas starker Asymethrie müssen wir die 1200 aufjedenfall Rückerstattet bekommen.
      Geld hin oder her, die Gesundheit steht sowieso im Vordergrund.

Aber da würde ich aufjedenfall nochmal nachfragen das die Helmfirma das nochmal ohne das für euch Kosten entstehen anfertigt.

Schön zu hören das wir nicht alleine sind..

• Ich
      war selber mal für 4 Jahre immer bei der selben Familie Babysitter. Ich war immer zweimal die Woche Nachmittags für 3 Std dort und hab 7 Euro die Std bekommen.

Aus den 4 Jahren damals ist eine richtige Freundschaft zwischen uns entstanden.

Glg Karin

• Hallo
      @bluebell03: Johanna hat den Helm jetzt seit 4 Wochen.
      Die ersten Tage und Nächte waren nicht so gut, sie war sehr unruhig. Nach und nach ist mir dann wo man den Helm verschießt eine ziemlich rote Stelle aufgefallen. Ich bin dann eh nochmal zur Ko rein aber die Ärztin meinte das sei ,noch`` normal. Eine Nacht darauf ist sie dann komplett Wund gewesen und es hat dann so schlimm von einem Tag auf den anderen ausgesehen das wir ihr den Helm abnahmen.
      Bin dann wieder zur Ärztin gefahren, die dann noch etwas wegschleifte. Leider mussten wir die Helmtherapie dann für eine Woche unterbrechen weil sich aus der Wunde ein kleines Geschwür bildete und mit Antibiotika behandelt werden musste. Mhhh das tat ihr natürlich weh. Mein Mann hat dann gesagt der Helm wird erst wieder aufgesetzt wenn das alles komplett abgeheilt ist. Das musste wirklich so sein.
      Jetzt geht es uns gut damit. :BIEN:
      Warum glaubst du das deine kleine auch einen Helm braucht? Hat sie auch eine Asymethrie??

@Ladysunshine13: Danke für deine Nachricht. Ich bin mit meiner Tochter auch bei einem Osteopathen der für Kinder ist in Behandlung. Vom Schiefhals her hat sich das auch schon wesentlich gebessert!!!

Glg Karin

• @ Mummelfee
      Das freut mich für euch das sich alles gut ausgewachsten hat!!! :super:
      Bei Johanna sieht es auch ganz schlimm aus. :roll:
      Wie wenn eine Seite vom Kopf fehlen würde.. :-/
      Meine Sorge ist immer dass das Gehirn irgendwie zu wenig platz haben könnte im Kopf. :???: Alles auf einer Seite?? :???:
      Ich hoffe einfach das sich das mit dem Helm gut auswächst und sonst alles passt bei meiner Maus..

Glg Karin

• Und ganz wichtig!!!!! :arrow:
      Wie gehts euch??? :lover:

:kikou: