Uups...
... bei dem "liber" fehlt das "e"
Nnaim_12287079
- 26. Nov 2007
- Beitritt 31. März 2007
- 5 Diskussionen
- 99 Beiträge
- 1 beste Antwort
- naim_12287079
- shelly_12537899
Hallo Montidonti!
Ich wurde von 70F auf ein VOLLES 75D runteroperiert (wenn man's genau nimmt 70E, aber ich kann das E nicht ertragen, deshlab nehm ich liber 75 D ;-)). War eigentlich eher ne Bruststraffung. :-( Teilweise passen mir sogar alte BHs, die vorher schon etwas zu knapp waren wieder. Das ist echt frustrierend. Deshalb will ich dich davor warnen. Ich würd's mir an deiner Stelle vielleicht fast schriftlich geben lassen. Ich habe nämlich auch mit Nachdruck gesagt, dass ich ein B-Körbchen will. Hab sogar noch hinzugefügt, dass es lieber zu klein, als zu groß werden soll. Man weiß halt nie, an wen man gerät. Hatte davor so viel Vertrauen in meinen PC. Deshalb würde ich mich in Zukunft immer absichern, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt.
Wünsch dir ales Gute!!!
Ganz liebe Grüße
- myriam_11970191
Suuuuuuuuuuper!!!
Freu mich auch riesig für dich! :-)
Du wirst dich hinterher wie ein neuer Mensch fühlen.
Dennoch geb ich dir den Rat mit deinem PC alles ganz genau abzuklären.
Ich wollte nämlich ein B-Körbchen, mein PC hat meinen Wunsch aber leider nicht respektiert, so dass ich jetzt ein D-Körbchen hab. Das senkt die Freude schon um einiges. :-(
Schließlich geht es hier um deinen Körper und du sollst danach auch zufrieden sein, wenn du schon den riesen Eingriff auf dich nimmst.
Liebes Grüßle
Wenn es dir gut geht...
...kannst du ruhig feiern gehen. Du solltest vielleicht etwas vorsichtig sein, d.h. ich hab am Anfang große Menschenmassen gemieden, weil ich Angst hatte, dass mir jemand gegen die Brust stößt. Mit Tanzen etc. würd ich vielleicht auch noch ein bißchen warten.
Aber Alkohol trinken darfst du auf jeden Fall. ;-)
Liebes Grüßle
- yente_11932190
Sag mal..
...deshalb muss man doch nicht gleich so ausfallend werden.
Auch wir wollten so wenig Risiken wie möglich eingehen und haben unsere Ärzte gefragt. Die meinten allerdings, dass es nicht notwendig ist. Und siehe da, es ist auch alles wunderbar gelaufen.
Deshalb muss ich mich noch lange nicht als dumm bezeichnen lassen. Aber es gibt hier im Forum eben auch Leute, die nicht viel Niveau haben. Schade!!! :-( - myriam_11970191
Hallo,
ich verstehe deine Bedenken. Ich hab vor meiner OP auch von Leuten gehört, die die Pille absetzen mussten. Ich hab dann extra meinen PC gefragt und er meinte, dass es nicht notwendig ist. Ich hab dann die Pille sogar durchgenommen und es hat alles wunderbar geklappt. :-)
Hast du denn deinen Arzt schon mal gefragt?
Liebe Grüße
- Beste Antwort
elissa_11876246Hallo Andrea,
oje, das mit deinem Hund hört sich aber gar nicht gut an. Ich drücke dir und deinem kleinen Hund ganz fest die Daumen, dass es kein Krebstumor war. Das wäre ja wirklich schrecklich...
es freut mich für dich, dass du dich immer noch jeden Tag über deine kleine Brust freuen kannst. Kann mir vorstellen, dass du geschockt warst als du die Vorher-Nachher-Bilder gesehen hast.
Ich hab von mir selbst welche gemacht und jedesmal, wenn ich traurig bin, dass meine Brust noch zu groß ist, schau ich mir die Vorher-Bilder an. Dann geht es mir wieder besser. ;-)
Ich weiß, dass mich viele Frauen beneiden, aber das ist mir egal. Ich wollte einfach nur eine kleine Brust. Schließlich kann sie ja bei mir in der Schwangerschaft auch noch wachsen. Dann wäre ich schon wieder fast bei meiner Ausgangsgröße. Da darf ich gar nicht dran denken. :-(
Wünsche deinem Hund alles Gute!!!
Liebe Grüße
- an0N_1275842199z
An deiner stelle...
...würde ich trotzdem warten. Wer weiß wie deine Brüste nach der Schwangerschaft aussehen. Und dann einen dritten Eingriff machen???
Ich habe ja wirklich fast dasselbe Problem. Ich will auch erst in 8 Jahren oder so Kinder haben. Ich denke mir halt, was sind die 8 Jahre jetzt noch gegen den Rest meines Lebens nach der Schwangerschaft?
Ist es für dich bisher keine Erleichterung im Vergleich zu vorher?
Gut, einen Termin kannst du ja ausmachen und fragen wie deine Chancen stehen, dass deine Ärztin kostenlos korrigiert. Aber wenn du wirklkich wieder den ganzen Eingriff zahlen musst, würde ich echt warten, bis dein Kinderwunsch abgeschlossen ist.
Ja, ich hab meinem PC schon gesagt, dass ich unzufrieden bin. daraufhin hat er nur gemeint, dass es so doch besser ist als wenn man gar nichts mehr hat. Toll, oder? Mir wäre gar nichts mehr aber lieber als zuviel... Naja, jetzt kann man nichts mehr ändern, denn die Kasse wird einen erneuten Eingriff nicht zahlen, da meine gesundheitlichen Beschwerden trotzdem behoben wurden.
Wünsche dir viel Glück bei deinem Termin! :-)
Liebe Grüße
- katla_12170914
Ja, zum Beispiel!
Gut, Spezialist war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu einem weiteren unabhängigen PC gehen, der auch Brustverkleinerungen durchführt. Der soll dich mal untersuchen und sagen, was er dazu meint.
Ich weiß leider nicht, ob die Entzündung rausgeschnitten werden muss. Drück dir natürlich ganz fest die Daumen, dass dir das erspart bleibt.
Wünsch dir heute viel Glück und lass dich nicht unterkriegen. Wehr dich!!! :-)
Liebe Grüße
- elissa_11876246
Hallo Gudi,
ich kann mich da Andrea nur anschließen.
Lass dich nicht von deinem PC abspeißen. Das ist wirklich nicht normal. Wenn eine Wunde 8 cm tief ist, hat das auch nichts mehr mit einer kleinen Wundheilungsstörung zu tun.
Lass dich am Besten von einem Spezialisten untersuchen. Schließlich geht es um deinen Körper.
Ich drück dir fest die Daumen, dass du das mit deinem PC klären kannst! Gute Besserung!!! Lass den Kopf nicht hängen :-)
Liebe Grüße
Jasmin - elissa_11876246
Hallo liebe Andrea,
freu mich wirklich, mal wieder was von dir zu hören.
Ja, ich bin schon etwas frustriert, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht vollständig auf, dass die Brust eventuell noch etwas abschwillt. Ein bißchen hart ist sie schon noch, aber ich weiß auch nicht, ob das normal ist. Schließlich wusste ich bisher ja nicht, wie sich eine straffe Brust so anfühlt. ;-)
Doch trotz der noch zu großen Brust, bin ich zufrieden. Klar wäre es viel schöner, wenn sie noch viel kleiner wäre, vorallem wenn man sich schon so einem Eingriff unterzieht, hätte mein PC es gleich richtig machen sollen. Aber es ist wirklich kein Vergleich mehr zu vorher. Die Brust ist schön fest und straff und auch die Größe der Brustwarzen passt nun ideal zu meinem Busen. Echt schön :-)
Trotzdem hoffe ich noch, dass die Schwellung um ein Körbchen zurück geht, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Die OP ist jetzt drei Monate her. Denkst du da gibt es noch eine Chance, dass sie abschwellen?
Wie geht es dir so? Immer noch glücklich mit der neuen kleinen Brust? Aber man gewöhnt sich ziemlich schnell an die Größe und kann sich nicht mehr vorstellen, wie es zuvor war, gell?
Hab mich wirklich gefreut von dir zu hören!!! :-)
Ganz liebe Grüße
Jasmin Hallo Schneewittchen!
Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Es geht mir fast genauso. Hatte vor der OP 75E/F und wollte unbedingt ein B-Körbchen. Leider ist es bis jetzt immer noch ein C-Körbchen und ich bin total ungücklich damit. Bei Wäsche vom H&M quillt selbst bei einem C-Körbchen alles oben raus.
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf bzw. hast du schon Kinder oder hast du noch vor welche zu bekommen? Ich hab es mir nämlich auch schon überlegt, mich erneut operieren zu lassen. Allerdings warte ich erstmal, bis ich meinen Kinderwunsch abgeschlossen habe und sehe dann weiter.
Bei mir wurde die OP von der Kasse übernommen, deshalb denke ich nicht, dass sich da viel machen lässt, wenn ich mich beschwere, da es ja vorwiegend um gesundheitliche und nicht um kosmetische Faktoren ging. An deiner Stelle würde ich mich allerdings bei meinem PC beschweren. Immerhin hast du ne Menge Geld dafür bezahlt und dafür kannst du auch ein Ergebnis erwarten, das deinen Wünschen entspricht. Du wirst es ihm ja sicherlich vorher gesagt haben, dass du ein B-Körbchen möchtest und dann muss er das auch berücksichtigen.
Allerdings hab ich ein bißchen Bedenken, dass es nach zwei Jahren vielleicht fast schon zu spät ist, um etwas erreichen zu können. :-(
Liebe Grüße
JasminViel Glück :-)
Hey,
ich wünsche dir alles Gute für deine OP. Mir ging das mit den Vorher-Nachher-Bildern genauso. Und ich bin auch heute noch jedesmal entsetzt, wenn ich die Vorher-Bilder anschaue. Bäääh ;-)
Bei mir ist es leider noch kein B-Körbchen. Ich rate dir, dass du das vor der OP wirklich nochmal ausdrücklich zu deinem PC sagst, dass du ein B-Körbchen möchtest. Ich hab es davor nämlich auch jedesmal gesagt und habe jetzt trotzdem ein C-Körbchen. Deshalb ist die Freude bei mir auch ein bißchen gedämmt. :-(
Also, bestehe darauf und frag ihn, ob er dich auch wirklich verstanden hat.
Mach's gut! Wünsche dir alles erdenklich Gute!!! Du packst das schon und wirst sehen, dass alles halb so schlimm ist. :-)
- naim_12287079
Uups...
...hab bei "schlißlich" das "e" vergessen. Ich meinte natürlich "schließlich" ;-) Ich kenne dein Problem
Hallöle,
ich kenne/kannte dein Problem nur zu gut. Hatte dieselben Maße wie du, nur, dass ich ca. 3 cm kleiner bin und dafür 1-2 Kilo weniger gewogen hab.
Den Haltungsfehler hatte ich auch, ganz zu schweigen von den Rückenschmerzen. Bei mir war's zum Schluss echt so schlimm, dass ich's wirklich nicht mehr ausgehalten hab und meine Brüste verkleinern ließ.
Geh am Besten mal zu deinem Arzt und lasse dir Krankengymnastik verschrieben. Da musst zwar immer noch etwas zuzahlen, aber vielleicht hilft es dir ja. Schlißlich wird da speziell die Rückenmuskulatur gestärkt und du kannst es unter Anleitung machen, so dass die Übungen auch richtig ausgeführt werden.
Gute BHs gibts von MarieJo, L'Aventure oder PrimaDonna. Die sind zwar nicht ganz billig, aber der Tragekomfort ist sehr hoch. Ich hab mir damals lieber nicht so viele und dafür dann gute BHs gekauft. Die müssen ja schließlich auch viel halten.
Liebe Grüße
- an0N_1274317199z
Viel Glück :-)
Hey Sanne,
wie geht's dir? Ist deine Erkältung inzwischen besser?
Ich wollte dir für deine OP morgen gaaaaaaaanz viel Glück wünschen. Morgen bist du die große Last endlich los und es beginnt ein neues Leben für dich.
Ich denk an dich und drück dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
- an0N_1274317199z
Mach dir mal keine Sorgen...
Hallo Sanne,
mach dir deshalb nicht zu viele Gedanken. Ich hatte kurz vor der OP auch Halsschmerzen und sogar noch am Tag der OP. Die Ärzte meinten, dass man trotzdem operieren kann und letztendlich ging auch alles gut. :-)
Falls du trotzdem irgendetwas tun willst, kannst du dir in der Apotheke "Metavirulent" oder so kaufen. Das ist, glaub ich, nicht ganz billig, aber hilft bei mir immer, wenn sich ne Erkältung anmeldet.
Du kannst dich auch auf die OP freuen, denn es ist alles halb so schlimm und danach bist du ein neuer Mensch :-)
Wünsch dir für deine OP alles alles Gute!!!
Ganz liebe Grüße
Jasmin - moira_12646569
Herzlichen Glückwunsch :-)
Hallo Sanne!
Hey, das freut mich ja riesig, dass es bei dir auch geklappt hat. Ich kann mir wirklich vorstellen, wie groß deine Freude jetzt ist.
Bald gehörst du auch zu uns überglücklichen kleinbusigen Frauen ;-) und du wirst sehen, dass es ein wunderbares Gefühl ist.
Wünsche dir alles Gute und hoffe für dich, dass du schnell einen Termin bekommst.
Ganz liebe Grüße,
Jasmin Hallo Nina,
Ohje, das tut mir aber leid für dich. Trotzdem darfst du jetzt nicht aufgeben. Klar, du hast gerade vielleicht keinen Pilz, aber die Hautprobleme (Juckreiz etc.) hast du trotzdem.
Bevor du noch nicht vom MDK begutachtet worden bist, würde ich weiter dran bleiben. Noch hast du nicht verloren...
Deine Bedenken wegen der Schwangerschaft kann ich sehr gut verstehen. Genau dieselben hatte ich auch. Wenn die Kasse nicht gezahlt hätte, hätte ich die OP wahrscheinlich auch erst gemacht, wenn ich meine Schwangerschaften abgeschlossen hätte.
Die Gefahr ist nämlich immer da, dass die Brust während der Schwangerschaft wieder wächst. Meine Frauenärztin meinte allerdings, dass dies nicht unbedingt der Fall sein muss. Vorallem meinte sie, je größer die Brust ist, desto mehr wächst sie noch. Da musst du dir halt überlegen, ob du das so lange aushälst bis du 28 oder 29 bist, ohne noch mehr Rückenprobleme zu bekommen. Denn du musst auch bedenken, dass dein Busen jetzt während den Schwangeschaften wahrscheinlich noch mehr wächst und dann musst du in dieser Zeit mit dem noch größeren Busen und noch mehr Rückenschmerzen leben.
Ich will dir jetzt keine Angst machen, das muss ja auch nicht so kommen, aber das sind halt die Gedanken, die mir damals durch den Kopf gegangen sind. Andererseits hast du, wenn du die OP nach deiner Schwangerschaft machen lässt, garantiert auf Dauer einen schönen Busen, wenn du nicht unbedingt viel zunimmst.
Wie du siehst, kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Du musst für dich die Vor- und Nachteile abwägen. Denn wie schlimm deine Rückenschmerzen etc. bisher sind, das kannst bloß du entscheiden.
Aber jetzt warte erstmal ab, was bei der Untersuchung vom MDK herauskommt. Wenn wir dir alle ganz fest die Daumen drücken, klappt es bei dir vielleicht auch ;-)
Lass den Kopf nicht hängen und ganz liebe Grüße,
Jasmin- lykke_12534374
Hallo Mia
Es freut mich zu hören, dass es dir einigermaßen gut geht. Kann mir aber schon vorstellen, dass es bei dir leider nicht ganz schmerzfrei abläuft. Trotzdem wird es jeden Tag besser werden.
Dass du noch so schlapp bist, ist ganz normal. So ne Oeration muss dein Körper auch erstmal verkraften. Das hat, denke ich mal, viele Ursachen. Natürlich spielt der Schlafmangel eine große Rolle, aber dein Körper benötigt jetzt auch viel Energie in der Wundheilungsphase. Deshalb ist es auch wichtig, dass du dir die Ruhe gönnst. :-)
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich selbst jetzt noch an manchen Tagen ziemlich schlapp fühle, obwohl meine OP schon vor 6 Wochen war...
Also, habe Geduld und gönne dir viel, viel Ruhe!!! ;-)
Ganz liebe Grüße,
Jasmin