N
naila_12484388

• 14. Mai 2013
  • Beitritt 3. Jan 2013
  • 5 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Danke...
    für euren ganzen Antworten!

Der Urlaub liegt nun hinter uns. Und ich muss sagen, es war wirklich wunderbar. Wir haben uns gut verstanden, viel unternommen, gelacht, Freunde von ihm getroffen. Es war wirklich toll.
    Nun wissen wir wenigstens, dass wir es versuchen wollen über so eine weite Distanz etwas aufzubauen.
    :AMOUR:

Danke nochmals.

Sama

• :-D
    Nein, er ist kein Italiener. Und ja, anscheinend nur wir beide. So sprunghaft wie er zu sein scheint, können da bestimmt auch andere auftauchen. Das werde ich dann morgen beim Treffen erforschen. Sofern er es nicht wieder verschiebt :(

• Ersteinmal...
    ... ist es doch gut, dass du diese Entschiedung für dich getroffen hast. Damit ist das hin- und herüberlegen vorbei, was dich schonmal einen Schritt vorwärts bringt.
    Nun musst du es nur noch ausführen.
    Ja, das wird unangenehm. Ich denke in einem Gespräch mit ihm gleich zu Anfang des Urlaubs bist du am Besten beraten. Ihr könnt dann gemeinsam überlegen, wie ihr dann den Urlaub gestalten wollt. In das Gespräch über den weiteren Verlauf des Urlaubes kann man ggf. auch die Freundin integrieren.
    Ich glaube, der Schlüssel liegt im Gespräch. Reden, reden, reden. Und dein Gefühle, deine Situation geduldig erklären.

Ich drücke dir die Daumen.

Alles Gute
    Sama

• Hey Leute,

ich bin etwas verwirrt und möchte mir mal eure Meinungen einholen.

Habe einen netten Typen kennengelernt. Letztes Wochenende haben wir uns zweimal getroffen. Tolle Gespräche, viel gelacht. Ein Abschiedskuss, nicht mehr.

Wir waren für heute Abend verabredet, hat er abgesagt und auf morgen verschoben.
    Erst hatte er überlegt, ob er Freitag zu mir kommt, dann Sonntag (heute), jetzt morgen (Montag). Das irritiert mich, ist aber ok. Wenn er nicht kann, kann er nicht.

Aber was mich durcheinander bringt ist:
    Nun haben wir eben miteinander telefoniert, da lud er mich nächstes WE zum Kurztrip nach Italien ein.
    Das kommt mir vor wie im Traum. Klar, ich freue mich. Nur habe ich ein komisches Gefühl.

Ist das die Angst, mich zu öffnen, zu verlieben und dann verletzt zu werden? Oder ist das meine Intuition, die mich warnen will?

Was haltet ihr davon? Ganz generell.

Ich danke euch für ernstgemeinte, freundliche Kommentare.

Sama

• Hey Lolalita
    mir ging es mal ganz ähnlich. Mehrere Male sogar, denn ich bin oft umgezogen. Andere Länder und andere Städte. Ich kann dir als Rat geben, versuch möglichst viel unter Menschen zu gehen: Sport (ob draußen lauspazieren/laufen oder im Fitness-Club), in die Sauna, ins Café, Volkshochschule (gibt dort nette Kurse), Ehrenamt (z.B. suchen Tierheime oft Leute zum Spazieren gehen).Je nachdem, was du dir für dich vorstellen kannst. Auch mit kleinem Geldbeutel geht einiges.

Und ein ganz wichtiger Tipp: Regelmäßigkeit. Dadurch dass du regelmäßig an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten auftauchst, werden Menschen dich wiedererkennen.

Auch wenn du nicht mit Fremden ins Gespräch kommst, so wird es dir gut tun, unter Menschen zu sein.

Und noch was: 3 Monate sind keine Zeit. Man sagt generell, dass man einem neuen Ort 2 Jahre geben muss, um sich zu sozialisieren.

Also, frohen Mutes, lass deinen Kopf nicht hängen, es wird besser. Ganz gewiss!!

Sama

• Witzig!!
    So kann man das auch sehen.

Echt witzig! :roule:

• agata_11856679

Ich meinte generell.
    Dieses Wochenende andere Pläne schmieden, damit du nicht dahockst und wartest.
    Und den nächsten Vorschlag von ihm kommen lassen.

• Vielleicht
      meinte er auch "Aha, gut zu wissen" Und impliziert damit, dass er sich melden wird.
      Ich würde abwarten und nichts mehr vorschlagen.

• Zum Thema selbst...
        halte ich mich raus.

Aber liebe Leute, muss denn der Grundton in den Diskussionen so aggressiv / negativ sein? Zuviel Testosteron vielleicht vorhanden?

Ich habe mit Niki direkten Kontakt (Chat+Telefon) gehabt, obwohl ich sie bis dato nicht kannte. Aber ich brauchte Hilfe und bin auf ihre HP aufmerksam geworden. Sie hat mir ganz unkommerziell auf eine ehrliche und professionelle Art geholfen.

Und ihr unterzujubeln, dass sie Werbung für ihre Seminare macht, wo sie diese doch nur am Rande erwähnt, ist arm.

Gruß,
        Sama

• kamila_12927620

Ich muss an dieser Stelle mal Schleichwerbung machen...
        Du erwähntest in deinem Text Nicole Redzep. Diese Frau kann man auch anrufen. Sie ist sehr erfahren, was Liebeskummer und auch das Thema Ex zurück angeht und gibt hilfreiche Tipps und Halt. Ihre Homepage heißt, deinherzensengel.de.
        Ich habe gestern und heute von dem Angebot Gebrauch gemacht und war überrascht, dass es noch Leute gibt, die einem wirklich helfen wollen.

Allen die Liebeskummer haben wünsche ich viel Kraft die Zeit zu überstehen und wieder Liebe zu erfahren.
        Sama

• :larme:
        Könnt ihr mich bißchen aufbauen? So eine kleine Popelbeziehung haut mich um.

Ich versuche mir alle schlechten Dinge vor Augen zu halten, und trotzdem hoffe ich, dass er seine Meinung ändert. Man, wascht mir den Kopf, baut mich auf. Bitte.

• Hm
        das ist schwer zu erklären, weil ihr mich und meine Geschichte ja nicht persönlich kennt. Ich versuchs mal.
        1. Er hat mir einfach gefallen. Das mag nicht besonders klingen, ist es aber für mich. Ich werde sehr viel von Männern angesprochen, lasse alle abblitzen, weil mir niemand zusagt. Zum ersten Mal seit, 1,5 Jahren gefällt mir endlich einer.
        2. Er hat viele Sorgen durch, ist ein Lebenskämpfer wie ich. Einer dem ich nicht erklären muss, wie es war meine Erlebnisse durchzumachen. Weil er das einfach aus seiner Lebenserfahrung heraus versteht.
        3. wir haben ähnliche Interesse und Gemeinsamkeiten.
        4. Im Bett war es super. Das gleiche Niveau, gleiche Vorlieben etc.

Darum.

• Die Nacht ist vorbei,
        ich weiß, dass es gut so ist, wie es ist. Und doch bin ich traurig. So traurig. Ohne Energie. Kann das alles nicht fassen.

• Update
        Er hat 17:50 per SMS abgesagt. Ich rief ihn an, er erklärte mir dann warum. Ich bat ihn um ein Treffen, weil es MIR wichtig ist. Er verneinte. Warf mir vor, ich verstehe ihn nicht. Ich sagte zu ihm, dass ich schon die ganze Zeit ein nice-to-have war und er kein ernsthaftes Interesse hatte. Dann legte ich auf. Er schrieb eine SMS, dass er nicht gespielt hat, es jetzt wirklich vorbei ist und wir nicht zusammen passen. Jo, was soll ich da sagen?! Ich reagiere nicht.
        Habe alle seine Nummern, E-Mail Adressen und andere Kontaktdaten gelöscht.

Was soll ich sagen. Mein Herz schmerzt wirklich sehr.
        Ich weine, ich schimpfe, ich weine, ich glotze. Bin dann mit Freunden weggegangen. Hatte mir vorher schon einen Alternativ-Abend organisiert, weil ich sowas bereits ahnte. Nun zurück, sitze ich vorm Rechner, teile mich euch mit und hoffe auf Besserung.

Scheltet mich, macht euch lustig, aber wißt ihr was - und ich schüttel selbst den Kopf dabei - wenn ich ehrlich bin, ich hoffe, dass er in 1-2 Wochen seine Meinung ändert.

Ey, in welcher Traumwelt lebe ich denn? Das gibt es doch nicht! Was läuft denn da? Ich kriege das Kotzen mit mir selbst. Ich will doch meine Einstellung ändern!

Aber wenn er nur erstmal merkt, dass ich mich wirklich nicht melde, dass er dann seine Meinung ändert, weil er Angst kriegt mich wirklich zu verlieren und sich vielleicht erinnert wie gut ich ihm getan habe in der kurzen Zeit.

Tja, das ist meine Hoffnung. Die Realität, die offensichtlich ist, ist noch nicht angekommen:
        Alles ist Quark. Der weint mir keinen Tropfen hinterher. Der ist nur froh, wenn er endlich keine Scherereien mehr mit mir hat. Zum Vögeln findet der auch was einfacheres.

• Weisheit...
        im Sinne von Besserwisser ist ein No-Go :beurk:
        Weisheit im Sinne von Diskutieren, auch die Meinung des anderen hören wollen und interessiert in verschiedenen Bereichen zu sein ist attraktiv. :AMOUR:

• Mehr Wert sein...
        Genau darum geht es!!

Ich danke euch allen sehr für eure Beiträge!
        Es arbeitet in meinem Kopf unentwegt.

Ich muss meine Selbsteinstellung ändern, Stolz+ Selbstwertgefühl entwickeln.
        Klar, geht das nicht von heute auf moren. Aber ich fange heute damit an. Jetzt.

Eine Bekannte hat mir gerade nochmal den Kopf dazu gewaschen. Wie ihr auch schon teilweise.

Jetzt ist Schluss. Ich mache mir sofort eine Liste mit Dingen, die mir in einer Beziehung wichtig sind. Dann weiß ich schwarz auf weiß, was ich will und kann gucken, wo ich stehe.

Ich habe keinen Bock mehr, länger Opfertyp zu sein. Ich ändere meine Einstellung.
        Kein Wunder, dass ich solche Männer anziehe, wenn ich so achtlos mit mir selbst umgehe.

FINITO!

P.S: Ich nehme an, bald findet ihr meine Posts wieder in der Kategorie Trennung :FOU:

• Danke
        für deinen Post. Denke ich drüber nach. Hast nicht ganz unrecht. Hm...

Heute früh beim Joggen habe ich mir überlegt, dass ich alles auf mich zukommen lasse. Was mich stört, sage ich, geschickt natürlich. Und wenn es ihm nicht passt, dann nicht.

Ich muss mich nicht unterm Wert verkaufen. Punkt.
        Danke.

• Genau
        weil ich das ja auch geschrieben habe. Es ging darum es nur geschickt zum Ausdruck zu bringen.

• Nur noch 11 Stunden
        dann treffen wir uns.

Ich kann es kaum erwarten. Meine Fragen quälen mich. Ich muss nur aufpassen, dass das ganze Gespräch oder der Abend nicht zu Problembeladen ablaufen.

Aber ich muss Grundsätzliches einfach klären. Zum Beispiel werde ich ihn fragen wie er sich unsere Beziehung vorstellt und was er meint mit, er kann mir nicht geben, was ich brauche (also, aus seiner Sicht).

Aber so einen Satz wie "Ich habe das Gefühl, du willst mich nicht etc" klemme ich mir. Scheint mir mittlerweile fast offensichtlich. :roll: Aber das werde ich ja an seiner Reaktion sehen.

Drückt mir die Daumen, dass ich die richtigen Worte finde und meine Gefühle so zum Ausdruck bringen kann, dass er sich nicht eingeengt fühlt!

• Vielleicht..
        ... würde es dir helfen, wenn du ihm doch irgendwie begegnest und ihr mal miteinander redet.
        Denn entweder merkst du dann, dass es noch funkt zwischen euch oder du merkst, dass er in deiner Erinnerung anders ist als in der Realität.
        Das Problem ist, dass ihr zu eng ward als du ins Auslnad gegangen bist. Und das ist eben noch der Zustand, der in deinem Kopf verankert ist. Nur durch ein Treffen kannst du das meiner Meinung nach lösen.