Hach ja...
Am liebsten würd ich ja die ganzen Tests eh lassen und nur auf die mens vertrauen. Aber das geht jetzt noch nicht - hoffentlich bald!
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen für diesen üz ;)
Nnadja_12340361
- 18. Juli 2015
- Beitritt 10. Mai 2015
- 4 Diskussionen
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
Danke
Für deine Meinung, Trickie :)
Gerade direkt nach der Pille steigt die Fruchtbarkeit ja angeblich an und wenn man so durch die Hibbel threads scrollt, steht da oft, es hat im 1. üz geklappt.
Ich trinke auch sonst fast nichts, will halt nur beim JGA keine "dummen Fragen". Werd auf jeden Fall Freitag einen Test machen und berichten! Seh ich das richtig, dass es dann trotzdem besser wär, Freitag den 10er zu machen?
Liebe Grüße, KaliHallo ihr Lieben!
Ich hab mal eine etwas merkwürdige Frage:
Seit einem Zyklus versuche ich nach Absetzen der Pille schwanger zu werden und hatte den 1. Tag der letzten Mens am 15.06.. Bis jetzt ist auch noch keine Periode in Sicht. Vor drei Tagen habe ich einen 25er Test gemacht, der war negativ. Vom vor ca. zwei Wochen bis vor ein paar Tagen hatte ich außerdem ein Ziehen im Bauch wie vor der Mens, mir war ständig übel und ein bisschen schwindelig, außerdem hab ich sehr empfindliche Brustwarzen - ich denk mal das sind die Symptome der Hormonumstellung.
Jetzt ist diese Woche Samstag - also in 4 Tagen - der JGA meiner Schwägerin und da wird es logischerweise recht feucht-fröhlich zugehen ;)
Ich möchte daher vorher eine Schwangerschaft unbedingt ausschließen. Leider mache ich keine Zyklusbeobachtung und da es der 1. Zyklus nach Pille ist, habe ich keine Ahnung, wie lang er wird, wann/ob ein Eisprung stattgefunden hat usw.
Ich habe noch einen normalen 25er und einen 10er Frühtest Zuhause. Welchen würdet ihr zuerst machen?
Am sichersten wäre es ja, den Frühtest am Freitag zu machen, wenn ich was richtig sehe?
Andererseits müsste inzwischen auch ein normaler Test was anzeigen, wenn der Zyklus nicht völlig aus dem Rahmen läuft (vor der Pille war er sehr regelmäßig), oder?
Kann ich denn bei negativem Test am Freitag ohne Bedenken was trinken? :/
Was würdet ihr machen? Es sollen noch nicht unbedingt alle wissen, dass wir am Nachwuchs arbeiten und das ist ja auch sehr auffällig, wenn ich beim JGA nichts trinke.
Sorry für die vielen Fragen und danke für eure Hilfe :)
<3 Kali
- nadja_12340361
Hm
Hat sonst noch jemand eine Idee dazu?
Heute wieder das selbe. Übel in Schüben und ein komisches unangenehmes "blubbern" im Bauch..:/ ich denke frühestens in einer Woche kann ich testen? - eireen_12047270
Super,
Dann bin ich beruhigt :)
Ich werd mir mal mynfp angucken, hört sich toll an! Ich dachte immer, man muss alles selbst berechnen.
Aber im Moment, hab ich eh nicht die Auswahl, da Fern-ehe noch die nächsten drei Wochen :D - eireen_12047270
Hey :)
Vielen Dank auf jeden Fall!
Von NFP hab ich schon viel gelesen und ich glaub, das werd ich auch ausprobieren, wenn ich mal ein passendes Thermometer sehe :) aber ich will mich im allgemeinen nicht so verrückt machen und die Temperaturmethode ist ja auch erst nach einigen Zyklen aussagekräftig oder? Da denk ich mir, dann könnte ich mich auch auf meine Regel verlassen ;)
Hab auch oft gehört, dass die Fruchtbarkeit im 1. post pill Zyklus besonders hoch ist, dann wieder, dass in den ersten Zyklen die Eier "alt" sind und die Schleimhaut nicht gut genug aufgebaut, sodass man erstmal anders verhüten soll :??
Ja, Schwindel hab ich auch, aber das kann auch am Wetter liegen ;)
Hast du denn erst anders verhütet, wenn du schon länger abgesetzt hast und jetzt erst im 1. ÜZ bist? Drücke jedenfalls die Daumen, dass es geklappt hat :)
Bei mir spielt noch ein bisschen mit rein, dass meine Mama mich nur nach einer Hormonbehandlung und mehrjährigem erfolglosen üben bekommen hat (und dann Zwillinge ;)), aber ich hoffe mal, dass das nichts über mich aussagt.
Alles Gute für dich!
Kali Hallo ihr Lieben!
Ich würde gern mal eure Meinung zu meiner Situation hören. Es sind ja doch einige Experten hier ;) und ich selbst habe noch nicht ganz den Durchblick, was den weiblichen Zyklus nach der Pille betrifft.
Am 12.06. habe ich nach ca. 3 Jahren die Pille abgesetzt (maxim, vorher valette). Ich hatte sie vorher schon seit 2005 genommen, dann mal abgesetzt für ein Dreivierteljahr und da hatte ich ziemlich sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen. Danach hab ich sie wieder genommen, bis eben jetzt wegen Kinderwunsch :)
Das mit dem Kind eilt eigentlich überhaupt nicht und ich sehe meine Mann im Moment auch nur am Wochenende. Nehme aber trotzdem Folsäure und trinke seit einer Woche einen Zyklustee zur Regulierung des weibl. Zyklus.
Vom 15.-19. hatte ich ganz normal die "Abbruchblutung" und seit ein paar Tagen habe ich öfter ziemliche Kopfschmerzen, wozu heute ein Ziehen im Unterleib kommt und seit heute morgen bis jetzt in Schüben eine extreme Übelkeit (ich denke immer, ich wäre kurz davor, mich zu übergeben, was ich aber bis jetzt nicht musste).
Ich frage mich wirklich, was das ist, denn eine SS ist doch wie ich denke noch ausgeschlossen (wahrscheinlich war ja noch nichtmal mein Eisprung und es ist doch eigentlich gerade keine Schleimhaut da, wo sich was einnisten könnte - oder lieg ich falsch?)
Mache mir ein bisschen Sorgen. Es könnte natürlich nur der Stress oder die Hormonumstellung sein (beim letzten absetzen hatte ich sowas aber nicht) aber ich wär sehr dankbar mal eure Meinungen zu hören :)
Vielen Dank und sorry für den langen Text ;)
<3 Kali- nadja_12340361
Aktuelle Auswahl
Wow, danke für eure vielen Antworten :)
Inzwischen ist Kathleen auch von alleine ausgeschieden und Katharina geht leider nicht, weil ich selber so heiße ;)
Dann haben wir uns auf den Zweitnamen Dorothea oder Luise geeinigt (nach den Omas) und ihr habt recht, Felicia ist mit c schöner.
Bleiben also:
Felicia Dorothea
Felicia Luise (die Kombi momentan eher)
Felicitas Luise
Oder
Karolina/Carolina Dorothea
Lina Dorothea (Favorit meines Mannes, eigentlich ganz schön, aber Lina hört sich immer nach einer Abkürzung an, oder was meint ihr?)
Juna ist auch ganz schön, aber ein bisschen zu unklassisch...
Für die Jungen hab ich auch noch viel mehr Ideen - da brauch ich mindestens 6 Kinder :D
Ab morgen beginnt die Hibbelzeit...
Liebe Grüße
Mir fallen ein...
Marit
Marlene/Marleen
Maybrit
Marita
Maryam/Meryam
Margarethe/Margaretha/Margret/Margrit
Marisa
Magdalena
Manon (französisch)
Madeleine
Mia
Maren
Milena, Melina
Marian(n)a, Marianne
Marilena
Maude
Minna...
Carolina meine ich...Hallo :)
Ich bräuchte mal eure Meinung zu unseren Vornamenfavoriten. Falls es ein Junge wird, steht der Name fest (Henrik), aber welcher dieser Mädchennamen findet ihr am schönsten? Der Zweitname wäre Dorothee oder Dorothea (da wäre auch die Frage, was jeweils besser passt).
Also
Karolina
Karolina
Felizia
oder Kathleen?
Vielen Dank und liebe Grüße <3,
KaliHallo alle zusammen :)
Ich bin zwar noch gar nicht schwanger, sondern habe noch ein paar Monate bis zu den ersten Versuchen, aber trotzdem überlegen mein Mann und ich schon nach dem perfekten Namen.
Wir haben ein paar Favoriten zusammengestellt.
Falls es ein Junge wird, steht der Name fest (Henrik), aber bei einem Mädchen wird es schwieriger ;)
Wie ist denn eure Meinung?
Der Zweiname sollte Dorothea oder Dorothee werden, wäre super wenn ihr auch schreiben könntet, welche Variante da am besten passt.
Dankeschön <3
Karolina oder
Carolina oder
Kathleen oder
Felizia?
Liebe Grüße,
Kali