N
nadine_12088662

• 22. Juni 2015
  • Beitritt 21. Apr 2015
  • 2 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich kann heute mal wieder absolut nicht schlafen. Zusätzlich quält mich "Ungewissheit". Und ich möchte euch bitten mir eure Erfahrungen zu berichten.

Seit ein paar Wochen sind Ringelröteln im Kindergarten meiner Kinder. Daher habe ich sie "raus genommen" und mein Blut beim Frauenarzt testen lassen.

Das Ergebniss meines Bluttests und war, dass "Eine Immunität gegen Ringelröteln anzunehmen ist". Der Kommentar der Arzthelferin war .."Naja, der Titer ist ja sehr gering, aber wenn da steht "anzunehmen" dann sind sie immun gegen Ringelröteln"

Wenige Tage später bekamen meine Kinder einen roten "Ausschlag" im Gesicht, Der Kinderarzt bestätigte, dass beide Ringelröteln haben.

Da ich selbst Halsschmerzen bekommen habe, meldete ich mich nochmal beim FA und habe nachgefragt, ob man mir bitte nochmal Blut abnimmt, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht doch angesteckt habe. Natürlich habe ich sehr freundlich und nicht aufdringlich gefragt. Die Arzthelferin meinnte dann, dass es nicht nötig ist, da ich definitiv immun sei.

Nun meine Frage an euch:

"Hat jemand von euch sich mal in einer SS mit Ringelröteln angesteckt, oder kennt jemandem, dem es so erging, obwohl das Ergebniss des Bluttests lautete "Immunität anzunehmen"?"

Danke im Voraus!!!!
    Sommersprosse

• Sofort nach deutschland!!!!!
    Lass dir nichts anmerken - geh spazieren, oder sonst was - so, dass er nicht ahnt, dass du dich weg fährst. Und dann nimmst du SOFORT den NÄCHSTEN Zug nach Deutschland!!!!! Selbst, wenn du kein Geld hast ist das kein Hindernis!!! Setz dich in einen Zug, wenn der Schaffner kommt, erklärst du ihm ganz ehrlich, dass du kein Geld für eine Fahrkarte hast und daher in Kauf nimmst eine Strafe zu zahlen. Du darfst dann unbesorgt nach Deutschland, bekommst aber im Nachhinein ein "Bußgeld" verordnet.

In Deutschland kannst du direkt zu deiner Familie oder in jedes Frauenhaus, bzw. andere Hilfeeinrichtungen!!!! Du wirst hier NICHT allein gelassen!!!!!

Denk an dich und dein Kind!!!!! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!!!!!

• andrew_12827372

8 + 6
    Ich kann dich gut verstehen!!! Mir ist auch soooo schlecht, dass ich kaum was essen kann/ mag.

Da mir auch Smoothies durch das dickflüssige "zu wieder" ist, habe ich es mit entsaften probiert. Das ging super. Ich entsafte mir dann Möhren, Äpfel und Birnen, und trinke das.

Vielleicht ist es was für dich. Denn auch in Zukunft wird es gut für dich sein, in deine Ernährung Vitamine zu integrieren... auch in der Stillzeit.

Alles Gute, und dass du deine Schwangerschaft bald genießen kannst!!!!

• Vielen dank!!!!
    Da ich Nux Vomica zu Hause habe, werde ich es ausprobieren. Und Ingvertee wird sicher auch gut sein, da ich selbst ein soooo schlimmen Geschmack im Mund habe, dass ich immerzu befürchte, dass es jemand riechen könnte.

Danke für eure Erfahrungsberichte!!!! Da es das erste Mal so heftig ist, bin ich damit total überfordert. Zumal letztens wieder jemand zu meinem Mann meinnte: "Ach, Schwangerschaft ist keine Krankheit - sooo schlimm wirds wohl nicht sein"... kennt ihr solche Sprüche?!? Das fühlt sich doppelt schlimm an, da ich mir sicher nicht ausgesucht habe mich mit zwei Kindern in dieser Schwangerschaft sooo schlecht zu fühlen.

• Hallo ihr Lieben!!! Ich bin heute 8 + 4 Wochen schwanger und leide weiterhin unter einer starken Übelkeit mit Verstopfung. Jedoch erbreche ich nicht!!! Obwohl es sich die ganze Zeit so anfühlt, als ob ich gleich erbreche oder Durchfall bekomme.

In meinen beiden Ss davor hatte ich so etwas nicht. Da ich aber keine Medikamente nehmen möchte, suche ich bei euch Rat.

Hat jemandem ein homöopathisches Mittel oder ein Hausmittel in so einem Fall geholfen?

Ich bitte darum, dass mir nur "Betroffene" zurück schreiben, die es selbst erlebt haben, und die ein "Heil/ -Hilfsmittel" gefunden haben.

Durch diese Übelkeit bin ich körperlich total geschwächt. Daher esse ich immer wieder kleine Portionen, aber auch das scheint nicht zu helfen....

Danke für eure Hilfe!!!!

• 7 + 5
      Ich fühle so sehr mit euch!!!!!! Ich wünsche euch viel Hoffnung und Zuversicht für 2016!!!!

Ich gehe heute zum FA und bin schon ziemlich aufgeregt....

• 7 + 2
      Herzlichen Glückwunsch zur Geburt an Janos Mama!!! :-)

Es tut mir aber gleichzeitig sehr leid, was du durchmachen musstest!! Nach so einem Erlebnis hast du das Recht auf psychische Nachsorge, die das Krankenhaus bezahlt!!! Nutze es, es tut sicher sehr gut über so ein Erlebnis zu sprechen!!

Ich bin echt geschockt, ich weiss noch, als ich unseren KS hatte, dass ich gespürt habe, dass "sie" meinen Bauch eingeschmiert haben, und dass ich auch immerzu sagte, dass ich noch alles spüre... dass war dann aber das letzte, was ich gespürt habe, weil ich unmittelbar in Narkose versetzt wurde.

Ich hoffe sehr für dich, dass du die Zeit mit deinem Sohn trotzdem genießen kannst!!!!

• 6 + 6
      Liebe Taria, ich hoffe, dass du mittlerweile Entwarnung bekommen hast und vielleicht sogar dein Baby im Ultraschall sehen durftest!!

Mir ist tasächlich tooootal schlecht. Es hat mich völlig überrumpelt. Aber es ist leider so, dass mir gleichzeitig total übel ist und ich total hunger habe @_@... durch diese Situation würde ich am liebsten schlafen.. tja, aber das geht eben nicht :-P

• 6 + 4
      Unsere Große hat tatsächlich von allein gemeint, dass sie die Windel nicht mehr möchte. Das war, nachdem sie sich selbst im C&A Unterhöschen aussuchen durfte. Die habe ich dann einfach in der Wickelkommode neben die Windeln gelegt und es war klar, dass sie sich entscheiden kann.

Ich hätte aber nie gedacht, dass es so gut funktioniert, hat es aber. Natürlich hat sie es nicht immer auf die Toilette geschafft, aber wir hatten ja genug Höschen und Strumpfhosen :cool: :-D

• 6 + 3
      Ich schreibe vom Handy aus und kann mir die Namen nicht merken - sorry!!!

Thema "zu Hause" bleiben - Ich finde es vollkommen legitim, dass du jetzt auf dich hörst und dich lieber krank schreiben lässt, als unter Druck setzt!!

Thema "zu klein, bzw nicht weit entwickelt".. meiner erste Tochter war laut US immer zu langsam entwickelt und "hinterher".. sie kam gesund in der 39 ssw spontan auf die Welt. Und wog 480 g MEHR als geschätzt. Bei meinem Sohn war das Gegeteil der Fall, in der gesammten ssw hiess es, dass er ja sooo schwer sei. Bei der letzten Untersuchubg sollte er über 4000 g wiegen. Dabei kam er dann mit knapp 3600 g auf die Welt.

Somit rate ich jedem nicht zu sehr dem Ultraschall und den Messungen zu vertrauen.

Das Herz vom Baby schlägt - DAS ist das WICHTIGSTE!!!!!

GANZ LIEBE Grüsse!!!

• 6 + 3
      Wow sind das viele Nachrichten die ich verpasst habe. Ich schreibe vom Handy, daher entschuldigt, dass ich nicht auf einzelne eingehe.

Ich freue mich mit euch über gute Nachrichten und bin bedrückt, über die schlechteren. Aber wie immer, denkt alle positiv!!!!

Rini, der Arztbesuch war ja super!!! Ich freue mich sehr!! Ich gehe am 12.05. zum Arzt, obwohl ich den Termin gerne später gehabt hätte. Gedanken mache ich mir auch.

Es zieht so oft im Unterleib, besonders, wenn ich aufstehe. Ich sage mir dann immer, dass es die Mutterbänder sind und trinke eine Magnesiumlösung...

Ansonsten bin ich total müde und könnte immerzu schlafen.. Abends aber, wenn ich schlafen könnte gucke Ich Fernseh :cool:

• 6 + 0
      Hallo ihr Lieben!!! Habe gerade mal ein wenig Zeit um euch zu schreiben.

@tigermiez
      ..ich finde es klingt alles andere als seltsam. Du machst mich sehr neugierig!! Dürfte ich dich zu dem Thema privat anschreiben?

@mommelch..
      Toll, dass auch dein Termin so gut war!!!

• 5 + 5
      Guten Morgen!!

@rini22
      "Ich drücke dich und denke an dich!!" Dieses Gefühlschaos, weil man nicht recht weiss, was genau los ist, ist wirklich schlimm. Aber es klingt ja super, dass er den Dottersack gefunden hat!!!! Ich wünsche dir ALLES GUTE!!!!

• 5 + 5
      Hallo ihr Lieben!!

Gestern war ich unterwegs und Abends zu müde um noch an den Laptop zu gehen... daher schreibe ich euch heute ;-)

@tigermiez
      ..ich kann gut verstehen, dass du im Moment keine rechte Lust auf eine lange Autofahrt hast!
      Mich interessiert es sehr, wo die Mittelaltertage stattfinden.. seit ihr in einem Verein, sodass ihr mit Freunden daran teilnehmt?
      Ich war mit meinem Mann bisher zwei Mal als Besucher bei Mittelalterfesten, die am Wochenende stattfanden. Wir waren sehr begeister!!

@lunakind
      Das ist ja ein soo tollen Bild ;)

@katha3103
      Ich schreibe dir nachher eine Nachricht mit meinem Facebooknamen

So und allgemein geht es mir ganz gut ;) Ich habe es doch schon gestern meiner Familie erzählt, weil ich am Freitag zu meinem AG gehen muss um über meinen Arbeitsplatz nach der Elternzeit zu sprechen.. tja, da werde ich es dem AG auch mitteilen.

• 5 + 3
      Ich wünsche dir ALLES GUTE für Morgen!!!! Ich denke sehr positiv, da ich mir auch nicht vorstellen kann, warum sonst die Fruchthöhle noch da war. ;) Du hast sicher ein ganz starkes Krümmelchen in die, dass ganz fest an seiner Mama hängt!!!!

• 5 +3
        Guten Morgen!!

@honey8726
        Ich denke, dass es Veränderungen im Körper sind.. oder sogar die Verdauung.. bei mir spielt die Verdauung grad auch ganz verrückt.

Nur übel ist mir bis jetzt zum Glück noch nicht. Aber ich habe richtig hunger. Also nicht einfach Appetit. Wenn ich nichts esse, weil ich mir denke, dass ich ja grad erst gegessen habe, und dass ich mal abwarte, fängt mein Bauch echt kurze Zeit später richtig zu "knurren" an und ich spüre richtig den Hunger... müde bin ich auch, aber es hilft mir schon sehr, mich einfach neben meine spielenden Kinder zu sitzen und die Ruhe zu genießen ;)

• 5 + 2
        Guten Morgen!!!

@ninanenmilch
        Danke, dass du dich um die Daten so toll gekümmert hast!!

@miamina
        Magnesium hat mir da super geholfen. Ich habe Magnesium Verla im Wasser aufgelöst getrunken.

@sex
        Wir sind ja noch ganz am Anfang, da habe ich natürlich noch Lust. Bei meinen letzten Beiden war das zu Ende hin auch nicht mehr der Fall ;-) :roll:

Mir geht es sehr gut. Ich habe weiterhin keine Übelkeit, habe aber einen heftigen Blähbauch oder so, zudem rumort es total laut in mir und ich habe ziemlich dünnflüssigen Stuhl :roll: "Sorry" für die Ausführlichkeit.. aber kennt das jemand?? Überall steht, dass man Verstopfung bekommt.. tja, bei mir ist das Gegenteil der Fall .. ich kann mich aber absolut nicht erinnern, wie der Anfang bei meinen anderen beiden Kindern war...

• nadine_12088662

....zu früh losgeschickt...
        @twinny36
        Da hast du ja ein gaanz tolles Ultraschallbild bekommen!! Danke, dass du die Eindrücke mit uns teilst!!

Ich freue mich auch schon sehr auf ein Ultraschallbild ;)

• 5 + 2
        Guten Morgen liebe Mitschwangere!!! ;x

Erstmal gute Besserung an alle mit Schnupfen, Husten etc.!!!!

@twinny36

• 4 + 6
          @Sternchen
          Zum Thema BV kann ich dir ganz klar sagen, dass es in der Hand deines FA liegt. Denn selbst drei Mitarbeiterinnen in der Firma meines Mannes haben BV vom Frauenarzt bekommen, obwohl sie im Büro am PC sitzen!! Ich finde das auch gut und wichtig, nicht dass das jetzt so wirkt, als ob ich die betreffenden Frauen "lächerlich" mache, weil sie im Büro BV bekommen..

Damit will ich sagen, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass dein FA dir aus psychischen Gründen ein BV ausstellen wird. Schildere ihm unbedingt deine Gedanken und Sorgen!!!
          Liebe Grüße!!!