N
nadia_12513556

• 25. Sept 2008
  • Beitritt 27. Jan 2008
  • 8 Diskussionen
  • 119 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Habe dir....
    eine PN geschrieben.

Ich bin sozusagen "Neukölnerin" und suche auch noch Leute für Klatsch und Tratsch rund ums Kind.

Grüße

Mascha mit Manolo

• Karton mit Wolken?
    Was mir dazu einfällt wäre vielleicht ein großer Karton, blau anmalen, Wolken drauf kleben und die Kissen mit ein bisschen Füllmaterial reinlegen.
    Dazu dann irgendwas an Gedicht/Spruch/Witz nach dem Motto: Wenn das Wolke 7 Gefühl nachlässt, zum wiedererleben die Kissen, oder so....

LG Mascha

• Hey,

Ich kann die Einwegteile im Moment nicht mehr sehen, sowohl NUK als auch billige von Real, alle sieht man bei mir.

Kann mir jemande waschbare Einlagen empfehlen? Hat jemand zufällig die von Lansinoh? Sind die gut? Ich finde die Form gut (hatte mal Proben von den normalen)

Lg Mascha und Manuel (3 Wochen)

• Wievielte SS etc
    Also bei mir wurde alles mögliche gefragt, zum Beispiel auch ob ich schon eine FG oder eine Abtreibung hatte, Bauch OPs, Suchterkrankungen, genetische Krankheiten in der Familie etc.
    Es geht eben darum, ob irgendwas deine SS beeinflussen kann, ob es irgendein Risiko gibt. Ich weiß ja nicht, was du als "unangenehm" empfinden würdest, aber ich fand alle Fragen im grünen Bereich.
    Btw: ich wurde nicht nach der Blutgruppe gefragt und als ich die sagen wollte, meinte die Sprechstundenhilfe nur: "Das testen wir lieber selber, manchmal vertut man sich doch." Aber ich denke, ihr seid auch nochmal getestet worden, oder??

Grüße

Mascha mit Manolo inside (37. SSW)

• Eiegntlich eher andersrum
    Einerseits war es doch so, dass die alten Schnuller noch schlimmer waren als alles andere. Heute gibts ja dafür extra Kiefergerechte Schnuller, die man aber auch nicht zu oft geben sollte.

Andererseits, ehrlich gesagt denke ich, dass ein Kieferorthopäde doch bei jedem was finden kann, wenn die Eltern ihr Kind vorstellen. Die Schönheitsideale sind doch heute so hoch, dass ein schiefer Zahn schon eine Spange notwendig macht.

Madonna-Zahnlücken, dass wird es mit Sicherheit bei unseren Kiddies nicht mehr geben.

Ich habe übrigens auch lange am Daumen gelutscht und ne Spange gehabt, mein Bruder hatte eine Babyflasche als Nuckel, dass hat ihm die Zähne genauso verschoben. Eine Schulfreundin hat auch Daumen gelutscht, allerdings hat sie, im Gegensatz zu mir, den Daumen nur im Mund gehabt und nicht gesaugt. Sie brauchte keine Spange.

Am Besten ist, glaube ich, nichts von allem.

Grüße

Mascha mit Manolo inside (37.SSW)

• Süße Ratschläge
      Aber die helfen dir gar nichts, wenn dein Männlein nicht mehr will. Da kannst du gesund sein wie du willst.

Und glaub mir, Männer sind da furchtbar empfinbdlich. Ich kann dir, neben meinem, sponatn noch 3 andere Männer nennen, die ihre Frauen nicht mehr angepackt haben in der SS. Ich habe die leise Hoffnung, da mein Mann jetzt endlich seinen Sohn haben will, dass er nochmal vor der Entbindung mit mir schläft, wenn ich ihm deutlich mache, dass das die Wehen auslöst. Manchmal habe ich so naive Ideen ;-)
      Aber es sind alle anders. Vielleicht hast du ja mit deinem Glück.....

Grüße

Mascha mit Manolo inside (37.SSW)

• Von 1. bis 40. Woche
      Also, zunächst ist es absolut kein Muss, dass du Wassereinlagerungen bekommst, genau wie Schwangerschaftsstreifen.
      Ich Bekannte von mir hat in der 16. Woche, damals März angefangen, ich jetzt in der 35. Woche (vor 2 Wochen), wofür ich aber größtenteils das Wetter verantwortlich mache.

Du kannst dir, wenn es zu früh beginnt, orthopädische Strümpfe anpassen lassen, wenn es zu schnell zu viel wird, das drückt das Wasser wieder aus dem Gewebe. Ist aber auch lästig zu tragen.

Wenns nur ein bisschen ist, viel Beine hoch, Waden kühlen und bis nach der SS abwarten. Der Doc guckt da auch immer nach, im letzten Trimester.

Was man auf keinen Fall machen darf ist entwässernde Mittel nehmen, aber das sagt dir auch die Hebamme oder der Doc.

Grüße

Mascha mit Manolo inside (36.SSW)

• ....
      also, wenn ich mir nicht sicher wäre, hätte ich da auch vor der Schwangerschaft nicht gegessen, oder?
      Aber die werden ja ziemlich gut geprüft und ehrlich, Salmonellen kannst du dir genauso holen, wenn du die Nudeln selber machst.
      Mir hat das nicht geschadet, ich esse das Zeug selber gerne.
      Ach, noch ne Idee, bestell doch ohne Ei, hast doch selber gesagt, die machen die Portionen ja frisch....:-)

Grüße Mascha mit Manolo inside

• Einfach nicht übertreiben
      Ich würde sehen, dass man es nicht übertreibt. Ich kann auch nicht ohne meinen Kaffee leben und bisher hats dem Kleinen noch nicht geschadet. (Obwohl der Kleine tatsächlich auch wach davon wird, das habe ich aber erst spät in der Schwangerschaft bemerkt).

Aber weißte was, vielleicht kannst du das Zeug ja eh nicht mehr trinken, wenn du es mit einer Schwangerschaft hinbekommen hast, Schwangere entwickeln ja neben den Gelüsten auch die tollsten Abneigungen ;-)

Grüße Mascha mit Manolo inside

• Hm, das kann alles mögliche sein....
      Wie weit bist du denn?
      Hast du dich vielleicht in den letzten Tagen etwas übernommen, mit einkäufen oder anderen Sachen? Manchmal reicht schon eine Kleinigkeit, dass man sich matschig fühlt, grade bei der Hitze. Geht mir auch so. Ich bin jetzt in der 36. und habe auch immer mal wieder Unterleibsziehen, wenn ich wieder zuviel gemacht habe (Nestbautrieb, sag ich nur ;-) )

Ich freue mich auch schon auf meinen ET, langsam quält man sich ein bisschen, dass ist schon wahr. Drück dir die Daumen für alles

Grüße

Mascha mit Manolo inside

• Danke, Mädels
        Danke für die Tipps, bin doch etwas beruhigt, dass ich nicht die einzige mit so einem Quatsch bin.
        Langsam wird die Schwangerschaft echt unlustig, ich sags euch. Werde mir morgen mal noch Brennesseltee besorgen und dann abwarten, theoretisch sind es ja nur noch 35 Tage, wenn der Kleene pünktlich schlüpft ;-)

Grüße

Mascha

• So, ich bin auch wieder da.

Nach unserem großen Umzug habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass ich Wasser in den Füßen und Händen habe.
        Füße kann ich mit leben, hochlegen und Wadenwickel helfen ein bisschen und ansonsten sieht es eben nur doof aus, aber...

ich habe auch Wasser in den Händen und das tut echt weh. Ich kann morgens meine Hände nicht mehr zur Faust ballen, weil das Wasser sich wohl in die Gelenke setzt. Heute morgen hatte ich das Gefühl, dass die Gelenke rausspringen, wenn ich die Finger beuge. Habe auch keine Kraft mehr in den Händen. Dazu habe ich mir scheinbar auf der linken Seite eine Sehenscheidentzündung gefangen, urgs. Und das während eines Umzugs, alles doof.
        Da ich leider erst am Mo meine Arzttermine habe, ist nun meine Frage, ob noch jemand Ideen hat, wie ich das WE ein bisschen besser überstehe.
        Bin für Tipps dankbar,

Grüße

Mascha mit Manolo inside

• Außer den Kalorien...
        kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgenwie schädlich ist? Ich trinke auch noch alkoholfreies Bier, besonders Weizen, weil das isotonisch ist (das weiß ich nicht nur durch die Werbung ;-) ).
        Und warum alles verboten? Limo ist doch ok, oder Saftschorlen, nur eben alles in Maßen. Ich trinke viel Grünen Tee mit Limone von Lipton, da ist wenig Zucker drin. Sonst eben Tee, Früchte oder Kräuter (bis auf einige wehenfördernde).

Das sind doch viele Sachen die über bleiben, also eigentlich alle, was du auch vorher trinken konntest....bis auf den Alk eben...und ein bisschen auf Koffeein achten, aber das ist auch nicht so schwer.

Grüße

Mascha

• mdrta_12525162

Endlich mal eine...
        die das merkt. :-)
        Nein, es hat nichts mit Schuhen zu tun. Und es ging ja nicht um die Namen an sich, sondern um die Schreibweise.

Mein Sohn wird nur mit Spitznamen Manolo heißen, im Pass wird Manuel stehen, zu Ehren seines Urgroßvaters aus Bolivien. Mein Mann ist auch gebürtiger Bolivianer und da wollten wir dem Kleinen keinen deutschen oder ähnlichen Namen geben. Danach wird er wohl nicht aussehen.

Manolo ist die geläufige spanische Koseform von Manuel, es geht auch Manolito. Wir nennen den Kleinen zur UNterscheidung so.

Und übrigens: Ich bin überzeugte Turnschuhträgerin :-)

Und nochwas: sag nicht, dass du den Namen Talua does the Hula from Hawaii normal findest? Das klingt nach Pudelhundezwinger, die haben auch immer so komische Namen...Und der Richter meinte das wohl auch, als er den Eltern das Sorgerecht entzog. :-)

Menno, ein bisschen Spaß darf doch wohl noch sein, oder?

• gracie_12677934

Jetzt auf jeden Fall :-)
          Die normalen Tests kann man ab dem 1. Tag des Ausbleibens benutzen, Frühtests gibts auch, aber das brauchst du wohl nicht mehr.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt, sonst viel Spaß beim weiterüben, lass dich nicht unterkriegen!

Grüßle

• Hm,
          ich sehe in meine Glaskugel und sehe:

Nebel....

und dann....

dich zur Drogerie laufen und einen Test kaufen....

..werde die Kugel mal zur Reparatur geben....

...also ich hatte bis zur 10. Woche mensartige Beschwerden, falls dir das was hilft.

Gruß

Mascha mit Manolo inside (34.SSW)

• Sehr geil....
            ist auch

KESSRIN

die eingedeutschte Form von Cathrine, Hilfe....

Aber bei dir fehlt ja dann der Skeiwoker, oder so :-)