Wie bei einem Abhängigen
Ein Neuanfang ist schwer. Das will ich garnicht klein reden. Vielleicht gibt es wirklich keine Hoffnung darauf, wieder mit deinem Ex zusammenzukommen oder dich mit deiner Freundin auszusöhnen. Ich weiß nicht wie viel zwischen euch zerbrochen ist. Wichtig ist, das du allen die Zeit gibst. Vielleicht Monate, vielleicht Jahre. In der Zeit hast du die Möglichkeit zu wachsen.
Im Prinzip gelten für dein Verhalten die gleichen Regeln wie bei Deogenabhängigen: Finde heraus was dich kaputt macht, halte dich davon fern, ändere den Verhalten zum positiven, und kämpfe jeden Tag, das es besser wird.
Du siehst ja dein Fehlverhalten, du scheinst nur unfähig zu sein statt dessen das Richtige zu tun. Das Richtige tun ist immer mit Anstrengung verbunden.
Nnader_12735631
- 19. Jan 2017
- Beitritt 27. Okt 2013
- 2 Diskussionen
- 89 Beiträge
- 0 beste Antworten
- marisaj1
- marisaj1
Den ersten Schritt hast du schon getan
Hi,
Ich kenne dich und deine Vorgeschichte nicht, daher ist meine Möglichkeit zu guten Ratschlägen begrenzt.
Ich kann nicht sagen ob du schon immer so warst oder ob sich dein Verhalten durch ein Ereignis vor kurzem verändert hat.
Die schlechte Nachricht ist: Charakter ist nichts was man hat, es ist etwas, was man entwickelt.
Die gute Nachricht ist dein Charakter scheint nicht so schlecht zu sein, wie du glaubst. Was schlecht war, war dein Verhalten. Und sein Verhalten kann man ändern.
Du bist dir bewusst, dass du Fehler gemacht hast. Du bist dir bewusst, dass du die Schuld an der Situation trägst. Damit hast du schon mal die Beiden ersten Schritte gemacht. Der nächste Schritt ist, diese Fehler nicht zu wiederholen.
Geh zu den Leuten, die du verletzt hast. Sag ihnen, was sie dir bedeuten, dass du weißt wie scheiße du dich verhalten hast und das du alles tun wirst, um dich zu bessern. Und dann musst du alles tun um dich zu verbessern. Wenn du merkst, dass sich alte Denk- und Verhaltensmuster wieder einschleichen, geh dagegen an.
Erwarte aber nicht, das alles wieder gut wird. Je nachdem, wie sehr du andere Menschen verletzt hast wird eine Entschuldigung vielleicht nicht angenommen. Auch sowas musst du akzeptieren.
Aber wenn du den Fehler bei dir suchst und versuchst ihn zu beheben werden die meisten Menschen leichter bereit sein dir zu vergeben.
Lg - an0N_1196678299z
Solange du die Wahl hast
Kein Job der Welt ist es wert, das man sich für ihn kaputt macht. Egal, wie gut er bezahlt wird. Wenn du unglücklich bist, wird sich das negativ auswirken. Durch den Stress können Psyche, Gesundheit und Beziehungen leiden.
Steig lieber aus, solange du noch die Wahl hast.
Lg Lauf !
Mein Rat: Lauf!
Die Erklärung dazu:
Ihr streitet euch "nie bis selten". Das heißt ihr streitet euch, obwohl ihr noch nicht mal den Alltagsstress einer Beziehung habt. Es wird also vermutlich schlimmer.
Er hat dir quasi gestanden, dass er seine Ex während eines Streits vergewaltigt hat (zumindest klingt es in deiner Beschreibung so).
Und er hat dir gesagt, das er sich nicht unter Kontrolle hat wenn er wütend ist und seine Ex fast erwürgt hat.
Wenn das alles bei dir noch kein rotes Blinklicht mit schrillem Alarmton bei dir auslöst, solltest du dich in Therapie wegen "fehlendem Selbsterhaltungstrieb" begeben.
Aber halt dich so weit wie möglich von diesem Typen fern.Hallo Forum,
ich stehe gerade vor einem moralischen Dilemma. Ich habe vor ein paar Tagen durch eine Mischung aus Schlaflosigkeit, Langeweile, Zufall und Neugierde einen Link auf Facebook entdeckt, der zu der Homepage eines Escort-Services führte. Da ich Hobbyfotograf bin und die Bilder auf der Seite recht gut gemacht waren, habe ich durch die Bildergalerie geklickt, in der Hoffnung, vielleicht die eine oder andere Idee für mein nächstes Shooting zu finden. Dabei sind mir relativ schnell die Bilder einer Dame aufgefallen. Und auch wenn die Bilder verfremdet waren, so bin ich mir doch ziemlich sicher, dass es sich dabei um ein ehemaliges Model von mir handelt.
Aus meiner Sicht gibt es folgende Möglichkeiten:
1.) Sie ist es nicht, die Dame auf dem Bild sieht ihr nur verdammt ähnlich und meine Augen haben mir einen Streich gespielt.
2.)Sie ist es auf dem Bild, hat aber wirklich nur gemodelt und die eigentliche Escort-Dame wollte nur keine Bilder von sich im Netz haben.
3.) Sie ist es auf den Bildern, weiß aber gar nichts davon und die Agentur benutzt die Bilder ohne Ihr wissen.
4.) Was ich am wahrscheinlichsten halte: Sie ist es und verdient sich neben dem Modeln etwas als Escort dazu. (Was für mich OK ist, solange sie es freiwillig macht.)
Das Dilemma vor dem ich jetzt stehe ist folgendes:
Entweder ich sage ihr, dass ich die Bilder gesehen habe und erkläre ihr die 4 Möglichkeiten. Bei 1.) und 2.) würde ich mich einfach als Idiot herausstellen.
Bei 3.) wäre es eine Urheberrechtsverletzung, der sie nachgehen sollte.
Das Problem sehe ich bei 4.) Auf den Bildern ist sie verfremdet und es ist ein falscher Name angegeben. Sie will also Ihre Privatsphäre und ihre wahre Identität schützen, was ich verstehen kann. Es hat mich aber gerade mal 2 Minuten und ein paar Klicks gekostet, um mir zu 99% sicher zu sein, das es sich bei dem Model und dem Escort um die selbe Frau handelt. Ich sehe die Gefahr darin, dass zum Beispiel Freunde oder Bekannte von ihr die Seite finden und dem Job weniger aufgeschlossen gegenüberstehen. Möglicheerweise zukünftige Arbeitgeber. Oder schlimmer noch, dass ein Kunde auf die Idee kommt sie privat ausfindig zu machen. Auch der Weg ist relativ einfach.
Ich stehe jetzt also vor der Wahl, ihr zu sagen, das ich ihr Geheimnis kenne und das sie sich etwas mehr anstrengen müsse, wenn sie ihre Privatsphäre schützen und ihre Identität geheim halten will.
Oder ich sage nichts und tue so, als hätte ich die Bilder nie gesehen weil es mich eigentlich überhaupt nichts angeht.
Für konstruktive Vorschläge wäre ich dankbar.Meine Meinung
Hi,
meine Standarteinleitung in diesem Forum ist normalerweise "Iohne dich und deinen Freund genauer zu kennen, ist es schwer eine Antwort zu geben, ohne beide Seiten gehört zu haben", aber in diesem Fall kann ich wahrscheinlich darauf verzichten.
Ich bin auch jemand, der denkt, eine Beziehung sollte vor allem auf Vertrauen beruhen und unangemessen viel Kontrolle des Partners zeugt von fehlendem Vertrauen.
Nach deiner Schilderung scheint es aber so, dass er dein Vertrauen missbraucht hat.
Flirten ist eine Sache. Wenn er sich unbedingt Bestätigung von anderen Frauen holen muss, von mir aus. Aber was dein Freund da abzieht trägt alle Anzeichen, das er vorhat dich entweder zu betrügen, oder dass er etwas glaubt er könne etwas "besseres" als dich suchen, während er dich als Notnagel in der Hinterhand hat. Und wenn er denkt, er findet etwas besseres als dich, dann BIST du etwas besseres, als er verdient.Vergeben oder Vergessen
Hallo,
erst mal hast du mein aufrichtiges Mitgefühl, die beschissenen Situation in der du dich grade befindest.
Die einzige Frage, die du dir jetzt stellen solltest ist: Kannst du ihm vergeben, was er getan hat ?
Für ihn spricht, dass du ihn liebst und das er anscheinend wirklich so etwas wie Gewissensbisse entwickelt hat, was schon mehr ist, als man von anderen Männern erwartet.
Gegen ihn spricht, dass du ihn darauf angesprochen hast und er dich daraufhin angelogen hat. Gegen ihn spricht auch die Aussage "Er sagte das die Liebe die ich ihm gab nicht genug war.", immerhin hast du ihm alles gegeben, was du "entbehren" konntest. Und wenn ihm das nicht reicht ist die Frage, ob er irgendwann wieder an dem gleichen Punkt ankommt.
Eine Beziehung muss auf auch auf Vertrauen bauen. Womit wir wieder bei der ursprünglichen Frage wären: Kannst du ihm vergeben, was er getan hat ?
Für das was du grade durchmachst gibt es keine Patentlösung, kein Rezept, keinen einfachen Weg.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Es liegt an Ihm ob er einen Weg findet dein Vertrauen erneut zu verdienen.
Evolution
Um es auf einen einfachen Nenner zu bringen: Es liegt in unseren Genen. Im Innersten sind alle Menschen Tiere und Benehmen sich dementsprechend. Die Aufgabe des Mannes ist es seine Gene möglichst weit zu streuen, die der Frau ist es nur den besten die Fortpflanzung zu ermöglichen. Deswegen sollen Männer möglichst viele und Frauen möglichst wenige Partner haben. Auch weil Männer immer eine Schwangerschaft einleiten können, Frauen dagegen müssen immer erst eine beenden bevor die nächste beginnen kann. Über die Jahre der Evolution hat sich dieses Verhalten in der Gesellschaft gefestigt. Und weil keiner ziehen will, dass man immer noch tierische Verhaltensweisen an den Tag legt, nennt man es heute Moral, Anstand oder angemessenes Verhalten.
In Zeiten, da Sex nicht unbedingt zu Schwangerschaft führen muss und Frauen nicht mehr von Männern versorgt werden müssen, ein aus meiner Sicht absolut überholtes Weltbild.Männliches Ego
Für mich hört sich das an, als hättest du einfach sein Ego derbe angekratzt. So wie es sich liest war er der dominatere Partner, der alles unter Kontrolle haben wollte. Als er dich nicht mehr kontrollieren hat er erst die Schuld für sein Verhalten auf dich geschoben und da das nicht fruchtete geht er zu Beleidigungen über. Ganz normales Verhalten eines 6-Jährigen.Rechtlich ok, taktisch unklug
Also rechtlich braucht sie sich keine Gedanken zu machen. Das vorgaukeln einer Schwangerschaft ist an sich keine Straftat. Nicht mal eine Ordnungswidrigkeit. Aber als Denkzettel ebenso sinnlos.Macho par excellence
Hi,
Ich kann mich meinen Vorposternund Vorposterinnen nur anschließen.
Was mit ihm nicht stimmt ist schnell erklärt: Er ist ein Macho, der sch mit 31 aufführt wie ein 16 Jähriger, der nur sein Ego aufpolieren will.
Gibt es einen Tipp, außer den Kontakt abzubrechen, der dir helfen würde: Nein. das Problem liegt nämlich nicht an ihm, sondern an dir. Du bist auf sein aufgesetztes Alpha-Männchen Gehabe reingefallen. Ein uralter Trick der Natur um Weibchen an Männchen zu binden.
Welche Mechanismen genau jetzt wirksam geworden sind kann ich nicht sagen, aber zu deinem eigenen Wohl solltest du dich nicht mehr mit ihm treffen.
Frag dich folgendes: Was hast du von eurem Arrangement? Was gibt er dir? Wo wird es hinführen?
Triff dich einfach eine Weile nicht mit ihm. Wenn er wirklich andere am Start hat, soll er zu denen gehen. Und du kannst dich entspannt von ihm entwöhnen. Wenn es, wie ich vermute, das nur gesagt hat um sich für dich interessanter zu machen, wird er bald ankommen und sich bei dir entschuldigen.
Du musst zu aller erst Respekt vor dir selbst entwickeln, bevor er Respekt vor dir hat.
Bäm
Wenn der Wink mit dem Zaunpfahl nicht reicht, gleich mit dem ganzen Zaun draufschlagen :)
Das Problem wird sein, dass er damit echt nicht gerechnet hat ( wobei ich nicht weiß, was ihr euch vorher geschrieben habt).
Er muss es erstmal sacken lassen. Warte einfach ein paar Tage und dann lad ihn bei dir zum Kaffee ein. Mach ihm dann im Bademantel die Tür auf und schon hast du ihn zu einem glücklichen Mann gemacht :)Also
... Für mich klingt das nach einem typischen Schema. Hassliebe will ich es nicht nennen, aber im Moment fällt mir Aug kein besseres Wort ein. ihr könnt nicht miteinander, aber ohne einander geht noch weniger.
Ich kenne euch nicht und kann euch auch keinen allgemein gültigen Hinweis geben.
Aus deiner Schilderung heraus lese ich, dass du dir die Schuld am Scheitern eurer Beziehung gibst. Ob du dies bewusst tust, sei jetzt mal dahingestellt. Fakt ist, dass eure Beziehungsmuster nicht kompatibel sind. Und dann kann diese Beziehung nicht funktionieren. Zumal du das Beziehungsmuster während eurer Pause geändert hast ( von Singelleben während der Beziehung zu 24h Anwesenheit des Partners ).
Mein Tipp: geht euch eine Weile aus dem Weg. Bleibt einander treu wenn ihr wollt, aber macht euch erstmal klar, was ihr von euch, eurer Beziehung und eurem Partner erwartet. Solange euch das nicht klar ist und diese Dinge nicht zusammen passen wird das nichts mit euch.
Ich hoffe die Erklärung hilft dir ein wenig, auch wenn es nicht das ist, was du hören wolltest.
Zu wenig Anhaltspunkte
Nur aus den zwei Sätzen herauszufinden, was er will, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Es kommt auch darauf an, wie und in welcher Gelegenheit er es sagt.
Wenn du dich auf ihn einlassen willst solltest du sicher sein, was du willst und ihn fragen was er will. Wenn sich das deckt, ok, wenn nicht, dann nicht.
Wobei bei den beiden geschrieben Formulierungen ehr ein sexuelles Interesse als ein Interesse an einer Beziehung zu vermuten ist.Wenn du ...
... wirklich heil aus dieser Sache raus kommen willst, dann gibt es nur eine Möglichkeit. Mit Vollgas voraus.
Sag Ihm, was du empfindest und das du ein Kind von Ihm willst.
Entweder er sagt ja, oder nein. So oder so, hinterher stehst du besser da.
Wenn er ja sagt, prima, werdet glücklich miteinander, bis an euer Lebensende.
Wenn er nein sagt, beende eure Affäre und such dir einen Mann der dir bieten kann, was du willst und was gut für dich ist.
Ich halte es sowieso für das beste, wenn du die Affäre beendest. Nicht weil ich es moralisch verwerflich halte, sondern weil es dich kaputt macht. Laut deiner Beschreibung klingen deine Gefühle weniger nach Liebe, sondern nach Besessenheit oder Abhängigkeit. Ich denke, dass dir deine Hormone (und da besonders die Kombination aus Oxytocin und Östrogen)* deinen Verstand vernebeln. Und selbst wenn er mit dir eine Beziehung eingehen sollte und du ein Kind von ihm bekommst, hast du keine Garantie, dass nicht ein paar Jahren du die Frau/Freundin bist, die er betrügt.
Überleg es dir also gut, damit du nicht irgendwann da stehst, mit einem Kind und deine besten Jahre an einen Mann verschwendet hast, von dem du dann erst erkennst, das er der falsche war.
*Beim Sex wird Oxytocin ausgeschüttet, dass für eine gefühlsmäßige Verbundenheit zwischen den Partnern sorgen soll. Das, was du als Liebe interpretierst. Da deine Schwester ein Kind bekommen hat wird eine weitere Dosis Oxytocin (ausgelöst durch das Kind deiner Schwester), verstärkt um Östrogen, ausgeschüttet. Du bist also, so vermute ich mal, auf Hormon-Droge.
:shock:
Ok, das habe ich auch noch nicht gehört.
Aber von Anfang an:
Wenn Ihr eine Fickbeziehung habt ist das euer Bier und wenn ihr beide damit glücklich seit, ok.
Aber bitte , BITTE, gib dich nicht der Illusion hin, du könntest dich in eine Beziehung hochschlafen. DAS GEHT NICHT. Es mag Ausnahmen geben, aber das sind sehr wenige.
Um auf dein Problem zurück zu kommen: Ihr habt eine wörtlich genommene reine Fickbeziehung. Also ohne Küssen.
Liebes, ich kann es leider nicht anders sagen: Du bist für ihn nichts weiter als ein Handersatz zur Masturbation, eine kostenlose Prostituierte.
Entweder du findest dich damit ab, ober du sagst ihm, dass für dich küssen zum Sex dazugehört. (Ich kann gerade gar nicht glauben, dass es Leute gibt, die eine Beziehung führen, selbst wenn es nur eine Fickbeziehung ist, in der erst darüber diskutiert werden muss, ob küssen dazugehört :roll: )
Dann wird er entweder einwilligen oder euer Arrangement (also mal ehrlich, ich weigere mich ab sofort das ... )Beziehung zu nennen) beenden.Sexbeziehung die 1000.
Wegen der späten Uhrzeit nur in Kürze:
Du argumentierst vollkommen richtig. Wenn er eine Freundin hat, die er liebt, dann wäre es ein einfaches den Kontakt zu dir abzubrechen.
Das er jetzt Interesse für dich und dein Kind 'zeigt', halte ich für ne Masche.
Ob er sexuell hörig ist weiß ich nicht, dazu fehlen mir die Informationen. Aber in euer beider Interesse empfehle ich euch erstmal eine Weile aus Abstand zu gehen.9 Minuten vergeudet
5 Minuten die du zum schreiben gebraucht hast, 2 Minuten, die ich zum Lesen gebraucht habe und weitere 2 Minuten um zu antworten.
Das sind schon 9 Minuten mehr, als dieser Typ wert ist. Denk nicht weiter über ihn nach, sonst kriegst du nur Kopfschmerzen.
Er ist unhöflich, unsicher, und ihr seid überhaupt nicht auf einer Linie.- In Liebeskummer
So viele Gedanken
Ich will dir nichts unterstellen, aber vielleicht fehl dir nach 3 Jahren Singledasein einfach der Freund und du projetzierst deine Bedürfnisse auf deinen Tanzlehrer. In deinem Text sehe ich Hinweise darauf, dass du ihn idealisierst und das könnte problematisch werden mit der Zeit, wenn deine Vorstellung von Ihm der Realität weicht. Ich erkenne nämlich auch Konfliktpotential.
Mein Vorschlag an dieser Stelle: Frag ihn nach einem Date (ein schöner Abend ist nie verkehrt) und siehe was sich ergibt.
Aber erhoffe dir nicht allzu viel davon. Die amerikanische Mentalität ist manchmal etwas anders, als wir sie uns vorstellen.
Es ist müßig dir jetzt schon Gedanken über eine Zukunft in Amerika mit ihm zu machen, wenn du weder weißt ob du in Amerika bleibst noch ob du mit diesem Mann zusammenkommst. Ganz ruhig
Tief durchatmen. Alles wird gut.
Es ist nicht entscheidend, was du im Traum empfindest, sondern was du empfindest, wenn du wach bist.
Im Traum sind Mist die Dinge nicht so, wie wir sie auf ersten Blick wahrnehmen.
Dein guter Freund repräsentiert möglicherweise einen Aspekt deines Unterbewusstseins, den du dir zu eigen machen möchtest. Oder eine Eigenschaft, die du dir von deinem Freund wünscht.
Traumdeutung ist keine exakte Wissenschaft. Und für eine gute Schätzung kenne ich euch zu wenig.