N
nacho_12857643

  • 20. Apr 2009
  • Beitritt 8. Sept 2008
  • 3 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also Leute, das geht doch auch Anders, oder?
    Die Kommentare hier sind ja wohl teilweise unter aller ...
    @savannah: Ich habe das Gefühl, dass du es auch wirklich übertreibst und - was noch viel schlimmer ist - deinen Mann eher verschreckst. Du glaubst doch nicht wirklich, dass mit den Vorwürfen oder dem Hinterherschnüffeln du dir selbst einen Gefallen tust und erst Recht nicht eurer Beziehung, die du gerade dabei bist zu zerstören. (und wenn nur die sexuelle Ebene) Du schreibst du bist krank, so dass ihr nicht alles (oder gar nichts?) ausleben könnt - bleibt die Frage, wenn dein Mann "Druck" hat, was er denn dann machen soll. Da ist doch ein paar Bildchen oder Videos anschauen doch die beste Lösung, oder willst du, dass er sich woanders seine Befriedigung holt? Das ist die Konsequenz aus deinem Tun und Handeln und das muss dir auch bewußt werden.


    Stephan

  • Der Standardtipp
    Schreibe einfach auf, was du an deinen Ex findest und an dem Neuen. Ist evtl. einfach nur die Lust auf Neues?
    Aber noch etwas. Unabhängig ob du es dir leisten kannst, um eine vernünftige Entscheidung treffen zu können soltest du bei deinem Ex-Freund ausziehen. ZIehe zu einer Freundin oder Eltern um erst einmal herauszufinden, ob und für wen du dich entscheidest. Bleibe doch erst einmal etwas alleine um dies herauszufinden. Beim Ex wohnen zu bleiben ist wohl das Schlechteste, was du dir und erst Recht deinen Ex antun kannst.


    Ich als Exfreund würde mich jedenfalls bedanken, wenn mir meine Ex sagen würde, ich fühle mich zu einen anderen hingezogen, aber ich kann mir ja nichts eigenes leisten, also bleiben wir noch zusammen wohnen. So funktioniert das nicht. Wäre denn der Neue auch nicht abgeneigt, oder weißt du das nicht? Wenn du es nicht weißt, dann bist du ehrlich gesagt, eine dieser Frauen, die ich besonders mag, da dich doch eher die Unsicherheit oder die Angst Alleine zu sein eher an deinen Ex hält, was ich unfair finde, wenn dein Ex dich noch liebt.


    Also, erst einmal Schlußstrich ziehen (richtig), dann mit dir selbst klar werden und entscheiden.

    • emilie_12044838

      Vielleicht liebt er
      dich ja innig und für ihn viel zu viel. Vielleicht hat er ja schon viel zu viele Gefühle gegenüber dir zugelassen und vergessen, wie sehr er entäuscht worden ist. Solche Sprüche können ja einfach nur eine gewollte Abwehrhaltung sein, die abwehr der eigenen Gefühle. Kann, ich beziehe es ein bißchen auf mich, das heißt ja nicht, dass er genauso tickt, aber ich beobachte auch bei mir hin und wieder einfach eine Haltung, wo ich versuche meine Gefühle einzudämmen, damit man halt nicht noch einmal soo entäuscht werden kann. Sei vorbereitet, und trotzdem kann ich von mir behaupten, dass ich meine Freundin unheimlich liebe und sie mir sehr wichtig ist.

      • rsrdan_11900640

        Eigentlich ja ein eigener
        Thread wert aber nun gut. Ehrlich gesagt schrillen bei mir die Alarmglocken in höchsten Tönen wenn ich deine Story lese. Unabhängig was ihr erreicht habt und zusammen erlebt hat, es gibt zwei Möglichkeiten, was deine Frau nun bezweckt mit Ihrem Verhalten.
        A. Sie will einfach nur mal wieder kurz ihr Leben genießen, merken, dass auch andere Männer sie attraktiv finden um Ihr Selbstbewußtsein zu stärken. Kinder und Hausbau sind ja oft Beziehungskiller. Mehr einfach nicht.
        B. Sorry, für mich die wahrscheinlichere Variante (Und eher frauentypisch - sorry :-/ )
        sie hat genug von dem ganzen Familienstress und will noch einmal Ihr Leben genießen. Leider (Da will ich dir jetzt keine Angst machen, aber leider ist es oft so) lernen oft in solch einer Phase neue oder alte Freunde kennen. Da kommt dann deine Frau an einen Punkt, wo sie sich entscheiden muss. Du oder das/ der Unbekannte. Na ja keine Angst, ich male manchmal ganz schön schwarz, es gibt ja halt auch nicht nur die Farben schwarz und weiß, trotzdem möchte ich nicht in deiner Haut stecken, da mann immer entscheiden muss, wie man damit umgeht.
        Traurig, aber mir würde es auf der Zunge brennen, zu fragen, was ich ihr noch bedeuten würde, evtl. mal ein schönes Wochenende machen, vielleicht war ja auch nur der Stress einfach zu viel.

        • emilie_12044838

          Nun
          ganz ehrlich. Eine gewisse Zeit für gemeinsame Aktivitäten solltet ihr euch doch schon gönnen und stört es dich wirklich so wenig? Wenn du ihm viel beutest, dann würde er sich auch mal 2 Stunden Zeit nehmen um gemütlich Essen zu gehen, oder macht ihr so etwas mal wenigstens?


          Glaube mir, wenn man richtig entäuscht worden ist, dann fällt es einem schwer, noch einmal zu glauben. Es sind alles Momentaufnahmen (so sehe ich es teilweise auch), selbst ein Spruch "ich liebe dich" ist einfach eine Momentaufnahme, wenn man in der vorherigen Beziehung diesen auch gehört hatte und es vielleicht zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr so war, dann hat man halt immer seine Zweifel. Es ist nicht wirklich böse gemeint und man darf eigentlich keine Menschen miteinander vergleichen, aber leider enden oft nunmal Beziehungen irgendwann. Man versucht sich auf diesen Moment vorzubereiten (sö blöd das kling) um einfach nicht zu sehr entäuscht zu sein. So KANN es auch bei deinem Freund sein, aber da nicht alle Männer gleich sind, kann auch was anderes in ihm vorgehen.


          Trotzdem, wie schon oben geschrieben, tue dir den Gefallen, auch wenn es dich derzeit nicht so richtig stört, wenn ihr zu wenig Zeit miteinander habt du dir insgeheim aber mehr wünscht, dann sage es ihm. Sonst wirst du irgendwann unzufrieden sein mit deiner Beziehung und es wird doch evtl. so enden, wie dein Freund es prognostiziert.

          • zina_12164934

            Nee ist klar
            sorry, du disqualifizierst dich mit deiner letzten Aussage.
            Kurz zum Thema. Ehrlich gesagt, es wird seinen Grund haben, dass der Freund nichts darüber gesagt hat. Oft ist es ja so, dass man - auch wenn man in einer Beziehung steckt - jemanden interessant findet. Da war doch gestern sogar mal ein Posting wo eine Frau gefragt hatte, ob sie sich mit jemanden Treffen soll, obwohl sie sogar glücklich in einer Beziehung ist. Oft hat ja das Fremde nach einer gewissen Zeit einen grossen Reiz, wenn man dann jemanden trifft, den man auch noch nett findet und das auf beiden Seiten, dann ist man oft in der Situation einfach auszzuloten, ob man nicht noch glücklicher sein kann. Das ist übrigens unabhängig vom Geschlecht - nur mal so gesagt. Bei einer so hohen Anzahl von SMS wäre ich auch sehr kritisch - es ist schon ein großer Vertrauensverlust, wenn man so etwas feststellt, ich hätte auch meine Probleme damit noch klar zu kommen - da könnte meine Partnerin mir das Ganze auch noch so schön reden. Deine Erfahrung tut mir leid, nur bezieh es nicht auf alle Männer.

            • emilie_12044838

              Nun, den Spruch
              "Alle Männer sind gleich" liest man doch hier auch oft genug und trotzdem weiß halt auch jeder, dass es so nicht ist.
              Bei euch stellt sich natürlich das Problem, dass ihr eigentlich wohl sehr wenig Zeit habt, mal ganz alleine zu relaxen und zu schmusen. Wenn dies dir fehlt, dann spreche ihn doch einfach an, vielleicht ist es ihm gar nicht bewußt, dass dir was fehlt.
              Die Sprüche würde ich nicht ernst nehmen, ehrlich gesagt wird es wohl einfach nur ein Schutz sein, dass er versucht sich einzureden, dass es bei dir irgendwann auch mal so laufen wird - also deutlich gesagt, er hat einfach Angst, dass du ihn auch entäuscht und diese Angst ist einfach in einem drin, wenn man genug schlechte Erfahrung gemacht habe. Dies hat nun wirklich rein gar nicht mit dir zu tun, auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht und denke auch tief im Innern, dass es früher oder später wieder wie in der Vergangenheit enden wird, weil aber heutzutage es einfach oft so ist, dass Beziehung zu schnell aufgegeben werden.

              • Antwort aber auch eine Gegenfrage
                Es sind nicht alle Männer gleich, also reagieren alle Männer auch verschieden, wie auch Frauen. Ich habe genug Freunde, die anspringen werden, ein zugegebenermassen geringerer Anteil wird nicht anspringen. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie fest die Beziehung ist und wie glücklich.
                Trotzdem, Verallgemeinern kann man es nicht wirklich.


                Ehrlich gesagt, ich finde es von euch Frauen - na ja meistens wenigstens - doch etwas komisch, denn nur zu oft hat es den Anschein, dass eher die Männer fremd gehen, doch meine Erfahrung zeigt mir (und eben nicht nur meine), dass auch genauso oft von den Frauen fremd gegangen wird. Meistens spielen bei Frauen dann halt auch echte Gefühle mit, was viel öfters zur Trennung führt - bei den meisten Männern ist es mehr ein Triebgedanke - was die Sache jedoch nicht besser macht - trotzdem, Frauen sind keinen Deut besser, auch wenn es oft genug im Forum so sich anhört. Der einzige Unterschied ist der, dass Frauen eine Trennung mehr "öffentlich" machen, jemanden brauchen um zu reden, viele Männer fühlen sich mehr gekränkt und reden halt weniger darüber.


                Deswegen die Frage kann man auch andersrum stellen, wenn man den Nachtclub mal weg lässt, ein nicht gerade geringer Teil von Frauen würde bei einem richtig heißen Typen auch schwach werden evtl. kein Sex aber rumknutschen, was in meinen Augen gleichbedeutend ist - nämlich Fremdgehen.


                LG

              • an0N_1291978799z

                Puh etwas verwirrend
                das Ganze. Unabhängig deiner Eifersucht. WIe läuft es in eurer Beziehung, oder wie lief es vorher? Oft etwas unternommen? Alleine in der Disko, oder lieber zu zweit? Anruf wegen Freitag Arbeiten - so ganz blicke ich nicht da durch.


                Zum Thema Eifersucht mal ganz kurz von mir als Mann etwas: Gibt es wirklich keinen Grund dafür? Hat sich in eurer Beziehung etwas verändert, oder ist es wirklich nur deine EInbildung, die dir hier einen Streich spielt? Weil natürlich die Gründe für Eifersucht ja verschieden sein können und ehrlich gesagt erkenne ich (noch) keinen.


                LG

                • hatty_12305803

                  Sehr schwierig
                  besonders da man ja deinen Freund nicht so kennt. Vor der Prüfung ihn jetzt mit einer Beziehungssache zu stressen bringt wohl eher keinen Erfolg, ich würde mich einfach herantasten, evtl. noch einmal in die Wohnung gehen (zufällig :roll: ) mit ihm sich normal unterhalten, ihm vor der Prüfung viel Glück wünschen und ihn evtl. Fragen, wenn er Lust hätte könnte man ja nach der Prüfung zusammen etwas Trinken gehen. EIn Mischmasch zwischen Zurückhaltung, aber sich doch Sehen lassen und wenn er auf das "Trinken" eingeht bietet sich je nachdem doch eine Möglichkeit mit ihm etwas zu reden.
                  Geht er nicht auf deine Einladung ein, sorry, dann würde ich ihn mir evtl. doch eher abschminken.


                  LG

                • Nun nicht ganz
                  so hart in Gericht gehen, denn schließlich ist ja wenigstens von einer Seite her der Kinderwunsch geäußert worden und wenn der Freund nicht ganz blöd ist, weiß er auch, dass es ein gewisses Restrisiko bei der Art der Verhütung gibt. Trotzdem und nur da schließe ich mich der Kritik mal an, sollte bei der Art der Verhütung schon einmal das Thema "Baby" gefallen sein. Eine Frage wie er denn das so sieht birgt ja eigentlich nicht die Gefahr, dass er sofort flüchtet und - sorry - sollte dies so sein, dann ist er ja wohl wirklich nicht der Richtige.


                  DIe Frage die ich mir stelle, redet ihr denn miteinander? :-D

                  • Psychologie Studium?
                    Nun sorry dass ich das jetzt mal so hart sage, aber vielleicht bzw. bestimmt sollte dein Freund mal selbst erst einmal zum Psychater gehen, denn seine Reaktionen sind für mich nicht normal.


                    Man muss immer mit der Vergangenheit klar kommen, wenn man einen Partner/ partnerin hat und vergleichen sollte man doch eh nicht das Eine mit dem Anderen.


                    Ist es bei deinem Freund der Frust, dass er noch nicht mit dir schlafen konnte? Nun du schreibst aber auch, dass ihr es schon probiert hattet? Also daran kann es nicht liegen.


                    Hast du über deine Kurzbeziehung bzw. über den Typen mal geschwärmt? Für mich pasßt dass alles nicht zusammen, denn wenn er dich verarscht hatte, dann sollte und anscheinend ist der Kerl dir doch egal - wie kann da Eifersucht entstehen?


                    FÜr mich ergbit das keinen Sinn und ganz ehrlich - wenn dein Freund sich nicht schnellstens ändert, wäre für mich die Sache ganz klar. Sprich ihn an, und sage ihm ganz klipp und klar, dass er mit seinem handeln auch den noch übrig gebliebenen Rest der Beziehung zerstört.


                    Gruß

                    • Du bist dir aber sicher
                      dass du sie liebst?
                      Also sorry, du stehst nicht auf Peitschenhiebe, oder? ;-)
                      Für mich wäre es eine Qual mitanzuschauen, wie meine Freundin mit einen anderen rummacht, ganz davon abgesehen, dass deine Freundin - wenn sie sich darauf einlassen würde - entweder eigentlich nichts mehr von dir möchte, du nur noch sozusagen der nette Freund bist, der alles mit sich machen läßt, oder sie läßt sich nicht darauf ein und hat mit deiner Einstellung dann eher ein Problem, weil es mich an echter Liebe doch zweifeln lassen würde.
                      Ich lasse ja jedem seine Beziehung und es soll ja auch offene Beziehungen geben - jedem das Seine - aber für mich klingt das doch etwas ungewöhnlich.


                      LG


                      Stephan

                    • Ist ja echt interessant
                      hier dieses Thema und ehrlich gesagt verstehe ich euch Frauen immer weniger :FOU:


                      Man sollte hier doch klar unterscheiden, was überhaupt ein Macho ist und wo ein Weichei anfängt. Vielleicht gibt es ja auch noch den "Matschei"?


                      Klar ist, zu allem Ja und Amen sagen ist mit Sicherheit verkehrt, besonders bei Frauen, trotzdem für mich gehört zu einem Macho halt auch, dass ihm beispielsweise so etwas wie Treue nicht viel bedeutet. Und das wollen tatsächlich Frauen nicht? Treue ist also "Out", wenn ich meine Interpretation von einem Macho hier anbringe. Von oben herab mit einer Frau sprechen ist also "in"? Das möchten tatsächlich die Frauen?


                      Also, deswegen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies so ist, schließlich ist ein Macho auch ein Typ, der sich nicht lange auf eine Frau einläßt, oder sie von hinten bis vorne betrügt.
                      EIne gemäßigtere Form von Macho ist ein Mann, der klar im Leben steht, der zwar auch seine Probleme hat, diese aber nur selten zugibt, der grundsätzlich selbstbewußt ist, aber auch eine nette Ader hat, zwischendurch halt auch weiß, wie man seine Freundin verwöhnen kann. Nur hat dies wirklich nicht mehr viel mit dem Wort Macho zu tun, sondern vielleicht einfach mit Selbstbewußtsein.


                      Die GEschichte mit dem Motorradfahrer fand ich übrigens sehr interessant, erlebt man das Ganze doch allzu oft und ehrlich gesagt - auch wenn ich derzeit eine Freundin habe - glaube ich nicht daran, dass es heutzutage noch die perfekte langjährige Beziehung geben kann, denn dafür sind einfach (hauptsächlich) die Frauen sich nicht mit sich selbst im Klarem was sie denn wirklich wollen. Schade, denn dies führt halt zu den derzeitige hohen Singlezahlen.


                      Gruß


                      Stephan

                    • Na ja, es kommt jetzt vielleicht etwas Anders als gedacht, denn nicht ich als Mann bin heiß unbedingt rauszugehen, sondern meine Freundin (1 Monat zusammen - kennen uns schon 10 Jahre - wohnen aber schon ca. 6 Wochen zusammen) hat neue Freundinen kennen gelernt, mit der sie sich sehr gut versteht und daher auch gerne mit Ihnen rausgeht.
                      Na ja, klar bin ich nicht wirklich begeistert, schwirren einem dann doch immer blöde Gedanken im Kopf, dass sie einen kennen lernt usw. usw.


                      Jetzt ist unsere Beziehung eh schon nicht leicht, sie ist 20 - ich 32 also schon ein deutlicher Unterschied, trotzdem verstehen wir uns sehr gut und sind immer auf einer Wellenlänge gewesen.


                      Bleibt eben das Problem "Freundinen", die ich zwar kenne, aber auch weiß, dass sie schon heftig sind in Sachen Männer, also nicht gerade super vertrauenserweckend.


                      Da ich drei mal nun auf die Schnauze mit Beziehungen gefallen bin möchte ich nun hier wirklich nichts falsch machen, möchte aber auch nicht in der Beziehung leiden und eigentlich auch meine Meinung vertreten.
                      Ich würde ihr nie etwas verbieten, damit treibt man den Partner ja noch von einem weg, trotzdem habe ich auch einfach Angst, dass sie immer mehr was mit ihren Freundinnen machen möchte und es mir dann doch irgendwann zuviel wird, da wir ja auch Spaß haben (und den gleichen Musikgeschmack) wenn wir zusammen ausgehen. Daher fällt es mir auch schwer, den Wunsch zu verstehen, öfters mal einen Frauenabend in der Disko zu verbringen.


                      Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass ich für eine Beziehung nicht geschaffen bin, ja sie ist sehr schön, aber es bring auch unheimlich viele Probleme mit sich und Verlustängste, die man als Single einfach nicht hat und etwas sorgenfreier leben kann.


                      Trotzdem möchte ich halt meine jetzige Freundin nicht missen. Eigentlich sind diese Gedanken ja schon Schwachsinn, man macht sich das Leben einfach selbst schwer, es einfach auf einen zukommen lassen, denn wenn es passiert dann mit Sicherheit nicht, weil man zuviel zugelassen hat.


                      Na ja, vielleicht hat ja jemand mal paar Tipps, damit besser zurecht zu kommen


                      LG

                    • lotta_11969733

                      Nun nun
                      so einafch ist es ja nicht, aber das was "Eifersucht" schreibt geht natürlich so nicht. Verbieten in die Disko zu gehen? Hinterherschnüffeln? Das sind alles Sachen, die in einer Beziehung nichts zu suchen haben. Du kannst einem Partner so eigentlich nichts verbieten, denn es hat nur dann genau das gegenteil zur Folge. Du hälst deinen Partner/in nicht an dich, sondern du verlierst sie immer mehr. Sorry, eine Therapie ist vielleicht gar nicht so das Verkehrteste, wenn dir wirklich etwas an deiner Freundin liegt.
                      Es ist ja nichts so, dass ich dich nicht verstehen kann, Eifersucht ist manchmal echt Scheiße, aber du wirst mit keiner Handlung irgend etwas verhindern können. Du kannst einen Menschen nicht einsperren und somit auch nicht verhindern, dass er andere Menschen sieht. Passiert dann etwas, dann ist es Scheiße für dich, aber verhindern kann man es nicht. Im Gegenteil, oft treibt man die Partner ja gerade mit seiner Eifersucht von einem weg. Hart, ich weiß es nur zu genau, aber wenn dir etwas an der Beziehung liegt, dann muss man irgendwie einen Kompromiss finden. Alles zu verbieten ist aber mit Sicherheit das Schlechteste.


                      LG
                      Stephan

                      • Äh, wie?
                        Also, erst einmal nimmt eine ehemalige Arbeitskollegin deinen Freund (weil sie sich gut verstehen) teilweise mit auf eine Kreuzfahrt, was ich persönlich schon komisch finde aber nun gut, dann nimmt sie dich nicht mit, weil sich dich nicht kennt, sondern eine andere Azubine aus dem Unternehmen?
                        Es bestand keine Möglichkeit die Arbeitskollegin, mit der sich dein Freund so gut versteht kennenzulernen? Das wäre mir als Freund ehrlich gesagt ziemlich wichtig gewesen, denn eine Kreuzfahrt würde ich mit Sicherheit nur mit meiner Freundin verbringen wollen. Das jetzt noch eine andere Azubine mit deinem Freund sich das Zimmer teilen soll - nun das mag ja jetzt extrem klingen, aber das wäre für mich ein absolutes "no go". Und erst Recht, wenn die beide sich verstehen und SMS schreiben. Sorry, da käme die Frage bei mir hoch, ob dijenige Person mich wirklich liebt und - auch wenn es hart klingt - würde ich die Kreuzfahrt als Partner oder Partnerin nicht wollen. Diese 3 Wochen würden für mich eine Tortur werden in der man nur leiden wird, da wäre ich mir zu stolz für, auch wenn es jetzt sehr einfach von mir gesagt/ geschrieben ist, aber für mich wären die SMS und die Kreuzfahrt ein Trennungsgrund, auch wenn es sehr schwer fallen würde.

                      • und für mich immer eine echt unangenehme Sache. Wann darf man eifersüchtig sein, wann nicht? Übertreibt man es gerade mal wieder, oder ist es jetzt angebracht?


                        Finde es als Mann schon schwer mit dem Thema Eifersucht umzugehen, da meine derzeitige (noch nicht lange habenende) Freundin mir eigentlich auch keinen Anlass direkt gibt.


                        ABer, es ist ja oft nicht ein Problem der Partnerin, sondern, das von einem selbst.
                        Ich habe keine schönen Erfahrungen in der Vergangenheit mit Frauen gemacht, lange Single gewesen und dann ist eine Beziehung sehr abrupt geendet. Mit Vorwürfen usw. usw. und mein Selbstbewußtsein ist nicht gerade so hoch.


                        Nehmen wir mal einfach Beispiele. Ein Frauenabend. Nein kein Grund eifersüchtig zu sein, die Pflege von Freundschaften muss ja sein und trotzdem, lieber hätte ich meine Freundin halt bei mir ;-)


                        EIn Diskoabend. Gut mit Freundinen auch eigentlich nichts schlimmes. Wenn die Freundinen dann noch Jungs mitbringen wird es dann bei mir doch etwas komisch, da ja irgendwie der Frauendiskoabend einen komischen touch bekommt und ich bin ehrlich dass ich mir schon Gedanken mache. Schließlich ist es ja nicht so, dass ich und meine Freundin keinen Spass haben, wenn wir zusammen ausgehen, trotzdem finde ich hierbei etwas Eifersucht zu zeigegen nicht schlimm. Schließlich ist ja Eifersucht auch ein Hinweis darauf, dass man den anderen ziemlich liebt und ihn nicht verlieren möchte.


                        Trotzdem einerseits weiß man, dass man mit Eifersucht nichts erreicht, daher zeige ich sie auch nur sehr selten direkt, auch wenn man sie mir wohl anmerkt, sagen würde ich nur selten was. Entweder die Partnerin ist der MEinung dass man zusammen paßt, dann wird sie auch entsprechend treu bleiben, wenn nicht bringt auch Eifersucht nichts, wenn etwas passiert dann ist es halt so, auch wenn es dann weh tun würde. Guter Satz, nur den Umzusetzen ist manchmal halt schwer. Was macht ihr, wenn ihr eifersüchtig seid? Verkriechen, erst Recht was machen, oder was ganz Anderes?
                        LG


                        St

                      • Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht dein Problem?
                        Wenn du nicht mehr willst, dann ist es doch gut, oder will er mehr, aber du nicht? Dann sag es ihm und auch dann ist es gut, oder wo ist das Problem tatsächlich?


                        LG


                        Stephan

                      • Ach Leute
                        was gibt es denn hier für Antworten teilweise. Mit 17 ein Kind. Männer wollen nur mal so junge Dinger ins Bett bekommen. Zu großer Unterschied. Also Sorry, diese Antworten sind ja aus dem Mittelalter. Für mich ist es in einer Beziehung wichtig, dass man sich versteht, dass man gewisse gleiche Interessen hat und einander vertraut. Das Alter spielt doch nun dabei keine Rolle und das sollte es dir auch nicht, solange ihr euch versteht und es eine Partnerschaft ist, wo man gleichauf ist. Dies ist zwar manchmal bei einem Altersunterschied etwas schwieriger, aber nicht unmöglich. Verhindern solltest du natürlich, dass du wie eine Art Spielzeug behandelt wirst, aber das scheint mir nicht so der Fall. Rede mit deinen Eltern noch einmal, es ist doch auch bei gleichaltrigen Freunden immer ein Risiko in einer Partnerschaft, dass sie nicht funktioniert, dass man ausgenutzt wird, oder die Beziehung nicht lange hält. Das ist unabhängig vom Alter und das würde ich auch versuchen ihnen klar zu machen. Ansonsten, es gibt immer Menschen, die meinen etwas gegen eine Beziehung haben zu müssen, bei Altersunterschieden ist dies ja leider auch immer noch oft der Fall, dass man sich trotzdem gut verstehen kann verstehen halt viele Menschen nicht.


                        Gruß


                        Stephan