M
myrtle_12642651

• 13. Feb 2007
  • Beitritt 2. Jan 2007
  • 2 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ... Lennen Walker (Crocket)?
    Der Opa von meinem Mann heisst Lennen mit Nachnamen, Walker ist ein Familien-Name der anderen Seite und Crocket, naja, das ist halt unser Nachname!
    Unsere 1.Tochter, Emma (Klara Maria) ist komplett nach meiner Seite der Famile benannt, und jetzt ist mein Mann dran!
    Meinen Eltern gefaellts und meinen Freunden auch, aber ich haette trotzdem gern die Meinung von Aussenstehenden!?
    Danke schonmal!
    Nina

• Es...
    ...geht auch anders: meine Tochter hat einen typisch deutschen Vornamen und einen echt amerikanischen Nachnamen:
    Emma (Klara Maria-wird nicht gesprochen, nur fuers Papier, weil sie nach meinen omas benannt ist) Crocket!

• Meine Grosseltern...
    ...heissen/ hiessen Johann und Maria, und Alois und Klara!
    LG Nina

• an0N_1287754499z

SST
    Hab heute einen test gemacht, obwohl ich eigentlci noch ein bischen warten wollte, aber du weisst ja, die ungedud!?! naja, auf jeden fall war da eine schwache rote linie!!! ich bin erst einen tag ueberfaellig und habe auch nicht den morgenurin getestet, also werde ich morgen frueh nochmal probieren und selbst wenns wieder nur eine schwache linie ist so ists doch eine linie...

• Das ist echt vertrackt
      ist echt eine scheiss- situation, in der du da bist. aber ich denke, da hilft wirklich nur ein klaerendes gespraech! NICHT AUFREGEN, NICHT PERSOENLICH ODER VERLETZEND WERDEN! einfach alles ganz ruhig erklaeren!!! und wenn danach immernoch alles beim alten ist, musst du dir ueberlegen, was wichtiger ist, deine 6-jaehrige beziehung oder dein wunsch nach einem baby...
      wuensche dir viel glueck bei der entscheidungsfindung!
      LG Nina

• Lilly...
      ... are auch in unserer end-auswahl, bis dann 4 wochen vor geburtstermin meine griechische tante aus ihrem kurz-trip wiederkam und uns unter grinsen erzaehlt hat, dass lilly in griech. penis heisst. hat uns dann abgehalten, weil die ganze familie es wusste. wenn du aber keine griechen in der familie hast, waere dieses wissen eher unwichtig. wobei ich damals von allen seiten gehoert habe, dass lilly doch eher ein klein-maedchen-name ist, aber eine karriere-frau damit eher unprofessionell klingt...
      LG Nina

• an0N_1287754499z

Viel glueck
      na dann wuensch ich dir auch mal viel glueck!
      ich denke im normalfall wuerde ich mich nicht o stressen, aber wir sind im oktober erst in die usa gezogen und seitdem wohne ich bei meinen schwiegereltern (noch 2 wochen!!!) und die freuen sich so auf weiteren nachwuchs, dass das jeden tag die erste frage ist: und??? schwanger??? eigentlich koennte ich seit heute einen test machen, weil heute der erste tag drueber ist, aber ich hab angst, dass ich zu frueh teste und ein negativ bekomme... ausserdem sind diese scheiss-tests teuer!!!
      wann kannst du denn wieder anfangen zu hoffen?

• Ich nehme jetzt seit juni meine pille nicht mehr und hatte aber seitdem noch kein glueck!?!:-(
      Ich hatte am 6. dezember meine tage...wohl mehr schmierblutung...bis zum 15(!!!)dezember und kann deswegen nicht genau sagen, wann mein eisprung war. aber seit dem 30. dezember habe ich jetzt irgenwie komische beschwerden: mir war 2 tage lang richtig schlecht,jetzt nur noch ab und zu, unterleibsziehen wie bei der menstruation, blaehungen, vermehrtes hungergefuehl und ich bin staendig muede. ausserdem bin ich teilweise SEHR emotional (weswegen mein mann schon gesagt hat ich waer schwanger). teilweise mooechte ich jetzt schon glauben, dass ich schwanger bin, aber ich hab keine schmwerzen in der brust und das haben wie es scheint alle?!? gibt es jemanden, der diese schmerzen erst 'etwas spaeter' hatte?

• Ich kenne das
      ich habe das gleiche problem. ich bin 163 und wiege 47kg...und hasse es! jeder nimmt immer gleich an, dass man magersucht hat!?!
      mir helfen am besten muesli-riegel in meiner Handtasche und auto, dann kann ich unterwegs immer ein bisschen knabbern:-) ausserdem vergleiche produkte und nehme die mit mehr kalorien! was ausserdem hilft sind diese pulver-shakes- etwas eklig schmeckend, aber mit kakaopulver und milch vermischt gehts! das wichtigste ist aber muskelaufbau! kein ausdauer-trainig!!! am besten in einem fitness-studio, wenn zeit und geld reicht! muskeln wiegen mehr als fett und sehen schoener aus.:-) ausserdem kannst du gezielt an den stellen arbeiten, wo du's gern haettest!
      und vergiss nicht: es hilft nichts, dir nur mcdonalds und so reinzuschmeissen!!! du musst trotzdem gesund weiteressen, um deine vitamine zu bekommen!
      hoffe das alles hilft dir ein bisschen?! wenn du mehr fragen hast, meld dich einfach!
      LG Nina

• Ich hatte das gleiche problem
      Da mein Mann Amerikaner ist und ich Deutsche- wie auch du und dein Mann- hatten wir vor 2 1/2 Jahren dasselbe Problem. Ich wollte einen Namen, der im Deutschen gleich klingt, wie im Englischen. Ausserdem ist meine Mutter Lehrerin, die konnte mir dann immer gleich sagen, wie andere Lehrer den Namen beim ersten mal ausgesprochen haetten. und irgendwie wollte ich auch einen typisch deutschen Namen, da ich ja weiss, dass mein Kind ihr ganzes Leben 'amerikanisch' aufwaechst!?! Da bleibt dann nicht viel uebrig... uns hat dann beiden 'Emma' auf Anhieb gefallen! Jetzt planen wir das 2. Kind und haben wieder das gleiche Problem, wenn du also gute Ideen bekommst...:-)
      LG Nina

• Schon komisch
      Schon komisch...meine Kleine heisst Emma Klara Maria, wir nennen sie aber nur Emma, der Rest ist nur fuers Papier!... Ich wollte eigentlich Klara, aber meine Mann hat eine Cousine mit dem Namen da ist dann nichts draus geworden!?! Also kann ich getrost sagen, dass mir beide Namen sehr gut gefallen!?!:-)
      Ich finde aber, dass Emma so ein starker Name ist, dass er ohne Zweitnamen schon genug ist!
      Hoffe, es hilft...
      LG NINA

• Bei mir auch
      Hallo uni,
      schon komisch, aber bei mir ist es genau so. Seit ca. einer woche hab ich jetzt schon bauchschmerzen, die sich ein bischen wie menstruationsbeschwerden anfuehlen. ausserdem hab ich unwahrscheinlich blaehungen. und am samstag und sonntag war mir auch noch dazu den ganzen morgen schlecht.und mein mann denkt, er wuesste, dass ich's waer...ich muesste meine tage am mittwoch (3.01.) bekommen- sind wir mal gespannt!