Danke
Du hast mir wirklich weitergeholfen. Ich habe mich bisher noch nicht wirklich intensiv damit beschäftig weil ich ja noch ein bisschen Zeit habe. So wird das alles viel logischer.
Also nochmal vielen Dank!
Mmyra_12322431
- 27. Sept 2008
- Beitritt 9. Juli 2007
- 4 Diskussionen
- 10 Beiträge
- 0 beste Antworten
Also ich möchte dieses Jahr eine 2-jährige Ausbildung zur BTA beginnen und anschließend Biologie studieren. Weil mein NC nicht so toll wird habe ich Angst noch warten zu müssen wenn ich mich erst nach meiner Ausbildung an Unis bewerbe und würde das darum gerne schon jetzt tun damit mir die Zeit als Wartesemester schon angerechnet wird.
Wenn ich jetzt allerdings schon einen Studienplatz bekommen sollte bevor meine Ausbildung abgeschlossen ist, kann ich dann meinen Studienplatz zurückstellen lassen und dann mit dem Studium beginnen wenn meine Ausbildung abgeschlossen ist oder müsste ich die Ausbildung dann abbrechen?
Es währe nett wenn jemand schreibt der ebenfalls dieses Problem hatte oder sich damit auskennt.
Danke!
- In Tierversuche
Tierversuche-ein absolut wichtiges Thema!
Ich zähle mich auch zu den großen Tierliebhabern und war mehr als entsetzt ich die Seite der Tierschutzorganisation PETA entdeckt habe. Man soll ja immer beide Seiten betrachten, also hier die der Tierschützer und die der Wissenschaft, aber Bilder lügen nicht! Wer ein bisschen Aufklärung über Tierversuche haben will der ist bei PETA richtig. Außerdem findet ihr auch noch eine Liste auf der Marken die garantiert Tierversuchsfrei sind stehen. Hallo,
vor einer Woche habe ich ein Meerschwein aus dem Tierheim zu mir genommen und habe seither beobachtet, dass es des öfteren mit dem Kopf zuckt, manchmal auch der ganze Körper. Es ist immer nur kurz und danach ist es eigentlich wieder ganz normal. Ich bin jetzt nicht sicher ob das eine etwas seltsame Art ist Freude zu zeigen oder ob es vielleicht krank ist. Da es aber erst vor kurzem kastriert wurde (noch im Tierheim) denke ich das man das eigentlich hätte bemerken müssen falls es wirklich krank sein sollte.
Hat jemand von euch auch ein Meeri das so ein seltsames Benehmen an sich hat?
Es währe nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schon mal im Vorraus!
Du bist nicht allein
Hi,
mir geht es ziemlich genau so wie dir, nur dass ich wirklich noch nie sexuellen Kontakt zu einem Mann hatte. Mittlerweile kann ich mich auch damit abfinden und klammere mich an dem Strohhalm fest das irgendwann einer kommt der sich für mich interessiert. Ebenso wie dir ist mir eigentlich egal das ich noch nie Sex hatte, was mich aber in Depressionen stürzt ist das ich mich nicht beachtet fühle und das ich gerne mal erfahren würde wie sich die Liebe zu einem Mann anfühlt, bis jetzt war ich nämlich noch nie verliebt.
In Punkto Schüchternheit können wir uns übrigens die Hand reichen, aber neben den ganzen Nachteilen hat das ganze auch Vorteile. Manchmal brauch mein Umfeld einfach meine Ruhe und das Vermögen zuzuhören und zu beruhigen. Ist bei dir sicher ähnlich oder?
Auf jeden Fall ist es nicht als Makel zu betrachten noch Jungfrau zu sein. Betrachte das einfach mal anders: Währe deine zukünftige Freundin nicht stolz darauf die erste zu sein und würde sie dir nicht Respekt entgegenbringen weil du anders bist als viele andere Männer? Du bist etwas besonderes weil du nicht einem Trend hinterherläufst. Ich bin überzeugt, dass du schon ein Mädchen hättest abbekommen können wenn du denn gewollt hättest. Das 1. Mal darf man für meine Begriffe nicht als etwas betrachten das des gesellschaftlichen Ansehens wegen möglichst schnell erfolgen muss. Es ist doch ein Zeichen von großem Vertrauen, es ist das größte Zeichen seine Liebe zueinander zu bekunden. Ich glaube nicht das es ein Alter gibt in dem man schon Sex gehabt haben muss. Auch wenn es schwer fällt zu sehen wie jung manche Jugendlichen noch sind wenn sie schon miteinander geschlafen haben. Bleibt aber die Frage ob sie überhaupt wissen was sie da tun. Natürlich würde ich auch gerne jetzt erfahren wie es sich anfühlt aber ich will einen Mann finden mit dem ich es mir auch vorstellen kann. Du solltest auch nicht wegen deines Alters die nächst beste Frau nehmen, das lohnt nicht.
Lass nicht den Kopf hängen und denk immer dran das es noch andere gibt denen es so geht wie dir.Neugier
Ich denke nicht das Jungfrauendasein an sich lässt manche Menschen krampfhaft nach einem Partner suchen, sondern vor allem auch die Sehnsucht etwas neues auszuprobieren, das doch wohl überall Thema ist. Ob im Fernsehn, im Radio, in privaten Gesprächen, irgendwann wird das Thema Liebe und Sex angesprochen.
Würde dir übrigens gerne eine PN schicken wenn das denn möglich währe. Vielleicht schickst du mir einfach deine E-Mail Adresse?
Hi,
ich werde in knapp zwei Monaten 19 und bin absoluter Anfänger was das Thema Liebe und Sex angeht. Ich hatte noch nie ein Date, bin noch nie "zufällig" berührt worden, bin ungeküsst und zum Thema Sex muss ich jetzt nichts mehr sagen oder?
Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich verstehe warum das so ist, ich bin zwar keine Schönheit aber liege denke ich im Durchschnitt. Mein größtes Manko ist eben das ich wahnsinnig schüchtern bin, aber ich dachte das regt den Jagdinstinkt der Männer an, oder hat sich das geändert und ihr wollt nur noch scheinbar unkomplizierte Frauen um die man sich nicht bemühen muss?
Ich beginne langsam wirklich an mir zu zweifeln und die Vorstellung das mich jemals ein Mann begehren könnte scheint mir zunehmend lächerlich. Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass jemand mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann.
Vielen Dank schon mal dafür!
Kein Problem
Also meine Meerschweinchen sind das ganze Jahr über draußen. Ich denke wenn man sie jetzt daran gewöhnt immer draußen zu sein und sie sich an die Temperatur anpassen lernen in Form von einem Winterfell dürfte das keine Probleme geben. Bei der Auswahl des Stalls sollte aber schon darauf geachtet werden, dass die Tiere keinen Zug abbekommen.
Ein Tipp noch: Nehmt zwei Meerschweinchen, dann fühlen die sich wohler, leben ja normal in größeren Gruppen, und außerdem ist es unheimlich lustig ihre Gespräche zu verfolgen.