Mein "ehemaliger" bester Kumpel...
Nun ja... nachdem ich unter anderem erfahren habe, dass er sie verprügelt hat (was ich ihm nie gegeben hätte, obwohl er doch recht aggressiv ist), meide ich ihn ziemlich stark, da er von mir erwartet vollkommen den Kontakt mit ihr zu unterbrechen... Das kann ich allerdings einfach nicht... Die Freundschaft ist am zerbrechen...
Mmykola_12843895
- 2. Juli 2008
- Beitritt 24. Sept 2007
- 6 Diskussionen
- 45 Beiträge
- 0 beste Antworten
- shyla_12756692
Ich denke das könnte es sein...
Dachte persönlich auch erst an so etwas, war mir aber später dann wirklich unsicher...
Was gibt es denn zu geniessen...das alles ist zu einem so unpraktischen Zeitpunkt passiert, dass ich es gar nicht glauben möchte... morgen Abend fahre ich mit einem Kumpel in die Ferien... 2 Wochen werde ich weg sein...
Hi Leute...
Ich befinde mich zur Zeit in einer ungewohnten Situation. Nachdem mein bester Kumpel mit seiner Freundin nach 1,5 Jahren plötzlich Schluss gemacht hat, brach für sie erst die Welt zusammen. Als sie den kollegialen Kontakt mir mir suchte, war ich die ganze Zeit für sie da, habe allerdings Partei angenommen, da ich unter anderem erzählt habe, dass er sie betrogen hat, etc. Derzeit empfindet sie nur Hass für ihn.
Wir fingen an uns mehr und mehr zu treffen, bis es vor einigen Tagen dazu kam, dass wir uns sinnlichst geküsst haben. Als sie am gleichen Abend noch zu mir nach Hause kam, verbrachten wir eine tolle Nacht zusammen, ohne Sex zu haben. Wir redeten viel und haben uns erneut geküsst, so dass für mich eigentlich die Welt stehen blieb.
Mit meinen Gefühlen bin ich mir ganz im Klaren... ich hatte das gewisse Kribbeln bereits vor dem ersten Kuss...
Nach dieser Nacht, hat sie mir allerdings ein SMS geschrieben, welches mich leicht verwirrte, da ich nun nicht weiss, was sie genau damit meint:
"Hi XYZ, wollte zu deinem SMS ganz kurz noch Stelllung nehmen...Ich danke dir für das sehr charmante Kompliment wegen dem Küssen. Ich fand den gestrigen Abend super, mit all dem was passiert ist. Doch ich möchte dir ganz ehrlich sagen, nur damit ich sicher bin, dass du weisst, was ich denke, dass mehr zwischen uns im Moment nicht passieren wid. Ich weiss du verstehst und akzeptierst es, ich wollte es nur nochmals sagen... Ich möchte nicht, dass ich was mache oder sage, ohne dass ich mir sicher bin, dass ich mich richtig ausdrücke. Schön das es dich gibt und ich dich kenne! Schmatz"
Mich verwirrt vor allem der Satz "Ich möchte nicht, dass ich was mache oder sage, ohne dass ich mir sicher bin, dass ich mich richtig ausdrücke".
Hoffe ihr könnt mir helfen
Nicht so eng sehen...
Ist ja nichts schlimmes dabei. Du solltest akzeptieren, dass er vor dir auch ein Leben hatte. Und nur weil er den Kram nicht weggeschmissen oder entfernt hatte, bedeutet das noch lange nicht, dass er an ihr hängen würde oder so...- an0N_1275842199z
Hallo schneewittchen
Ein Jahr jünger als du :)
Jaah, sie ist ebenfalls in einer Beziehung und zwar schon seit längerem, so viel ich mitbekommen habe... Leider habe ich beinahe überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihr. Man sieht sich in ziemlich unregelmässigen Abständen von einigen Monaten. Vor Jahren war sie eine "Jugendliebe" und sind beinahe zusammengekommen, doch leider wollte es das Schicksal damals nicht so,und so wurde leider nichts...Ausser, dass ich noch nach Jahren von ihr Schwärme. Von mir schwärmen tut sie nicht, da bin ich sicher...doch ich wage zu behaupten, dass sie nicht gerade abgeneigt von mir ist...
Was mich bewegt hat bei meiner Freundin zu bleiben? Gute Frage...hmm... ich denke, es waren vor allem zwei Gründe. Zum einen, wollte ich die "sicherheit" nicht verlieren, die ich nun habe, einmal nicht alleine da zu stehen...da ich weiss, dass mich meine Freundin von Herzen liebt. Zum anderen war es der Punkt, dass ich der anderen, nur das Beste wünsche... und wenn das Beste nichts mit mir zu tun hat, dann stört mich das nicht, da ich einfach will, dass sie glücklich ist.
Neigst du denn schon zu einer Entscheidung?
Grüsschen
Montec Nein..
Angst musst du meiner Meinung nach nicht unbedingt haben. Ich selber hatte auch nur immer kürzere Beziehungen hinter mir, bis ich unerwartet meine jetzige Freundin (seit 1 1/2 Jahren) kennenlernte... Das Gefühl "etwas verpasst zu haben" kann schon vorkommen, jaa, doch es kommt darauf an, wie der Mann dabei reagiert. Bei mir selbst, naja... ich bin damit nun irgendwie klargekommen, ob dies wohl irgendwie einen leicht negativen Einfluss hat und zu viel Streieterein führte...doch es hat sich irgendwie geregelt.... Wie gesagt,meiner Meinung nach ist es von Mann zu Mann verschieden, habe leider aus nächstem Umfeld auch schon genau diesen Fall erlebt, mit negativen Folgen...Hi
Kennst du das Buch "die 5 Sprachen der Liebe" ? Falls nicht, versuche ihm doch(geht nun gut zu Weihnachten) dieses Buch zu schenken. Lies es allerdings erst selber kurz durch. Es kann einer Beziehung frischen Wind geben. Was allerdings ganz wichtig ist, ist die parallele Kommunikation... Es handelt ebenfalls unter anderem um Paare, welche kurz nach der Hochzeit, oder auch nach mehrerer Jahren, das gewisse "etwas" verloren haben, und beschreibt, wie man es wiederfinden kann...
Aus persönlich Sicht kann ich dir leider keinen anderen Tipp geben, doch zwei von drei Paaren, denen ich dieses Buch selber geschenkt habe, konnten unter anderem wieder zusammen finden, was aber sicherlich nicht nur wegen des Buchs war, sondern auch wegen dem Wunsch, etwas zu "verbessern"...
Viel Glück Becky!
Harte Zeit...
Ob du ihn vergessen solltest? Diese Frage kannst nur du selber beantworten. Ich kenne dein Gefühl, da ich mich ehrlich gesagt auch in einer ziemlich ähnlichen Situation befinde (bloss bin ich M und nicht W).
Sollte man die vertraute Liebe, den Menschen mit dem man seit Jahren zusammen ist - auch wenn es nicht immer "perfekt" läuft, doch gibt es auch Momente die eifnach wunderbar sind - verlasssen, um einem Bauchgefühle, einem Gefühl der "verliebt seins", oder etwas ähnlichem nachzugehen...? Ich persönlich muss gestehen, ich habe es tatsächlich leicht versucht... schlussendlich bin ich nun doch in der Situation, dass ich mit der Person, von der isch schwärme, abzuschliessen versuche, und mich wieder mehr auf meine Freundin konzentrieren will...trotzdem verfolgen auch mich in den Träumen immer wieder die andere Frau...
Schlussendlich kann ich persönlich dir nur einen Rat geben. Egal für was du dich entscheidest, stehe sofort nach der Entscheidung zu 100% dazu und zweifle nicht an deiner Entscheidung, auch wenn es z.B. mit der anderen Person nicht klappen wird.
Hoffe du hast mehr Glück als ich!
montec- jelle_12289488
Autsch...
...Beim Sex ist es doch irgendwie hart, wenn es passiert, auch wenn es nur ein blöder Zufall war :) Meine Freundin würde mich..hmm..killen... - an0N_1194480899z
..
Finde das persönlich überhaupt nicht "übertrieben" oder so... ich meine, wenn man das Geld hat, und sich nicht Schulden damit besorgt, ist es doch ok, wenn man mal etwas teures dem Freund oder der Freundin schenkt... ich persönlich bin derjenige, der zu 99% das Geld in unserer Beziehung hat, da sie noch in der Schule ist. Habe trotzdem keine Problem ihr auch mal für CHF 500.- ein neues Handy zu kaufen, oder so was... kA, ich denke wenn man sich vertraut etc. ist es doch ok, auch ab und zu etwas teures zu kaufen... - In Verlassen
Aber...
...aus welchem Grund möchtest du denn nicht mit ihm zusammen sein? Einen Grund muss es doch geben. Fühlst du nicht hingezogen zu ihm? Gefällt dir etwas nicht an seiner Person? Aussehen? Hat er etwas falsch gemacht? Ist er "zu perfekt"? Zu brav? Langweilig?
Etwas muss es doch geben...
Nöö
Hi
Ich denke du solltest dir überhaupt keine Sorgen machen, das führt nur zu Ärger und Problemen in einem solchen Fall. Es kann ja mal vorkommen, dass man sich verspricht, kenne das von vielen Männern in meiner Umgebung, dass es schon passiert ist. Ich weiss, dass deren Frauen, bzw. Freundinnen immer ziemlich gekränkt auf so etwas reagieren, doch man muss doch mal einfach so sehen, dass es ev. lediglich ein Versehen war, und überhaupt nichts zu bedeuten hat.
Ich finde, wenn es doch so perfekt läuft und alles tiptop ist, dass du dir keine Gedanken mehr darüber machen solltest.
Gruss
Ich hab da mal eine kleine Frage...
Hab meine Freundin seit ca. 1 Jahr und 4 Monaten (Fernbeziehung)... hab schon ein paar mal von ihr usw. berichtet, bzw. Threads erstellt. Ein Thema das mich noch stark beschäftigt ist folgendes:
Ganz zu Beginn, als wir uns kennenlernten, träumten wir noch gemeinsam von der Zukunft und malten sie uns gemeinsam schön...Häuschen,Kinder,Hund,Zusammen sein,Ferien....viele Kleinigkeiten, die mich allerdings stark an sie banden... Nach einigen Monat hat sich das allerdings stark verändert. So zweifelt sie mittlerweile stark am Kinderwunsch und kritisiert vielerlei Sachen, die wir uns am Anfang so schön malten....
Isst das normal, dass sich solche Sachen so stark ändern? Oder kam ev. die Malerei lediglich durch das "verliebt sein"...? Es kommt mir einfach so fremd vor, da dies doch ein sehr starker Grund war mich so mit ihr zu binden...Die Sache hat sich mitlerweilen geklärt...
..und ich denke, sie wollte mich tatsächlich ein bisschen eifersüchtig machen, da sie mir (wie heute erfahren) auf den Kopf wirft, ich hätte eine andere (was allerdings nicht der Fall ist)...
Nun ja, mal sehen wie es weiter geht...vor allem vor den Weihnachtsferien ist es doch hart mit blöden Beziehungsproblemen umzugehen...
- avner_12764172
BOah...
Trennen wär zu hart für so was - könnt ich nicht, ehrlich. Schon gar nicht nach so langer Zeit einfach aus einem solchen Problem. Ich denke es ist ein Problem, welches lösbar ist, doch ich bin mir lediglich nicht sicher, für welchen Lösungsweg ich mich entscheiden soll.... - kalyn_11908606
Ist leide rnicht so...
Nun....von "zivilisierter Gesellschaft" kann ich dort überhaupt nicht reden. DIe würden die einen Gedanken daran verschwenden eine ANzeige zu machen, sow as macht man dort einfach nicht.
Klar ist es hart, dass sie er mir sagt, doch immerhin ist sie ja ehrlich, und sie weiss dass ich mehr damit Probleme hätte, wenn sie mir es nicht sagen würde...
- amanda_12058342
Leider...
...ist die Schule keinen Cent wert. Da kümmert sich niemand der Lehrkraft um die Schüler. (ist eine Kunstschule).
Und ja, sie hat Ihnen die Meinung gesagt, doch wie oben beschrieben, hat der andere drauf auch nur mit einem Grinsen geantwortet und des folgenden Tag wiederholt.
Leider, so hat sie mir soeben mitgeteilt, fände sie es von mir daneben wenn ich das machen würde, aus dem Grund, dass die Typen sie dann sicherlich die ganze Zeit verbal damit belästigen würden.
Selbstverständlich muss ich ihren Wunsch, nichts zu machen, akzeptieren, doch ich kann nicht einfach bloss herumstehen, so tun als nichts ist und es vergessen...
- amanda_12058342
Ehrlich...
...Naja... Ich möcht jetzt wirklich überhaupt nicht "praalen", hab aber unter anderem vor 1 Jahr die Landesmeisterschaft in Karate gewonnen...nun, kA, aber ich denke der würde sich ev. dann zwei mal überlegen, ob er wirklich sehen will, was ich kann... Geht noch weiter...
Ich habe zu früh auf "abschicken" geklickt,sorry :)
Ich wollte noch sagen, dass ich die letzte Zeit imemr daran denke mal dort vorbei zu kommen, und den Jungs auch klar zu machen, dass es MIR und IHR nicht passt, was sie machen. Ist das übertrieben?
Ich hab mal ne kleine Frage. Zuerst einmal, möchte ich klarstellen, dass mir sicherlich bewusst ist, dass einige meine "mögliche Reaktion" vollkommen daneben finden. Doch ich möchte auch sagen, dass es mir lediglich "im Kopf schwirrt" und ich noch nichts gemacht habe.
Ich bin seit knapp 1 1/2 Jahren in einer Fernbeziehung(1400km) und nun häufen sich leider ein Paar Ereignisse, die mich ehrlich gesagt ein bisschen nerven. So ist mir letzte Woche zu Ohren gekommen, dass in Ihrer Klasse ein Typ (angeblich extrem hässlich, etc.) ist, der ihr ständig auf den Po klatscht. Und nun musste ich auch anhören, wie ein anderer auch noch irgendwie versucht hat ihr Shirt aus Spass herauf zu ziehen. Mir ist ehrlich gesagt nicht bewusst, weshalb die Jungs dort so sind, doch es ist nun mal eine Tatsache. Ich möchte nicht sagen, dass ich früher nicht auch so einer war, doch das ist schon mehr als 8 Jahre her.
Ihre Reaktion auf beides war, dass sie dem ersten etwas gesagt hat von wegen "Mach das nicht mehr, sonst zeigt dir mein Freund wesshalb du das nicht machen sollst" worauf dieser nur gegrinst hat und einen Tag später dies wiederholte. Dem zweiten verpasste sie eine Ohrfeige, worauf dieser auch damit aufgehört hatte.
Obwohl eigentlich alle wissen, dass sie mir mit zusammen ist, lasse ich mich dort eigentlich nie blicken, da ich die Zeit lieber mit ihr verbringe, wenn ich schon zu ihr Reise.