M
munroe_12949520

  • 12. Dez 2019
  • Beitritt 6. Mai 2017
  • 1 Diskussion
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • In Bayern gibt es den BLLV. Das sollte doch in einem solchen Fall ein kompetenter Ansprechpartner sein?!


    Da ich aber auch in Bayern lebe, frage ich mich gerade, welches Bayern hier gemeint ist, in dem das nächste Gymnasium eine Stunde weg ist?
    Aber selbst wenn, wie heißt es so schön, Bayern ist ein Flächenstaat... Ich selbst bin sehr weit weg versetzt worden nach dem Referendariat und da wäre ich um nur 1 Stunde Fahrzeit sehr glücklich gewesen.

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur deine Anfangsnachricht.


    Daher kurz meine Erfahrungen mit Ovus:
    Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, habe ich gedacht, ich mach’s gleich im ersten Zyklus möglichst richtig und habe mir auch diese CB-Ovus geholt. Was soll ich sagen? Ein Smiley war nie da, wir hatten so auch einfach nur Sex, wann uns danach war, nicht wie wild um einen bestimmten Zeitpunkt rum und nun bin ich nur noch 4 Wochen von meinem Entbindungstermin entfernt :-).


    Hört sich vielleicht blöd an, aber das Baby kommt schon, wenn die richtige Zeit danach ist. Zu viel Druck und verkrampfen hilft da vermutlich nicht unbedingt.

    • Wie wäre es denn statt der NFM mit einem Praenatest? Der kostet zwar a bissl mehr, liefert aber doch gerade, was deine Ängste betrifft, viel sichere Ergebnisse?!

    • Genau, vollkommen richtig. Du lässt dich krank schreiben, bis der Scharlachfall oder die Gälle durch sind. Du musst niemandem sagen, dass das eine Vorsichtsmaßnahme wegen der Schwangerschaft ist.
      Arbeite auch in einer Schule und ich hätte das bis zur 13. Woche genauso gemacht.
      Herzlichen Glückwunsch übrigens!

      • Wenn man sich neu kennenlernt, "horcht" man sich natürlich in gewisser Weise aus... das hat aber rein gar nichts mit Kontrollen zu tun!
        Wer will schließlich schon die Katze im Sack kaufen, wenn man nach einer echten Beziehung sucht.... erst recht wenn dann so etwas raussucht. Das Fremdgehen ist ja in diesem Fall quasi ein Charakterzug: Streit und Probleme - hopp zur anderen Entspannung suchen und da auch noch 2-3 Tage bleiben!! Da ist das Fremdgehen nicht "passiert" (was ja eh schon Humbuck an sich ist) , sondern es war pure Absicht.

      • Nach nur einem Jahr Beziehung ist schon etwas "eingeschlafen"?! Wenn das DER Partner fürs Leben (da kommen ja noch ein paar Jahrzehnte) sein soll, würd mich das aber auch etwas nachdenklich stimmen...


        Sex ist in dieser Zeit der frischen Beziehung doch sooo aufregend - man entdeckt gegenseitige Vorlieben und Phantasien, neue Orte, probiert Dinge aus, die man sich vielleicht auch jetzt erst mit genügend Vertrauen traut usw.


        Klar gibt es in einer langen (damit meine ich jetzt wirklich lang) Beziehung Phasen, in denen der Sex evtl mal nicht so prickelnd ist, was an vielen anderen Dingen (Beruf etc.) auch liegen kann, aber das Wichtigste, was der andere auch merken sollte, ist doch, dass man daran gemeinsam wieder was ändern will und sich dementsprechend Mühe gibt bzw. was einfallen lässt.


        Wenn dein Freund nach nur einem Jahr Beziehung also keine Lust an dieser "Arbeit" hat, würde ich da schon mal ernsthaft drüber nachdenken. Frustration egal welcher Art in einer Beziehung, an der nicht beide etwas ändern wollen, führt irgendwann meist doch zu einer Trennung - wenn auch nicht gleich.

      • Frauen stehen auf gewisse Intelligenz - Tipp: Hasse sowie große...


        Alles andere ist wohl in gewisser Weise persönliches Befinden, dass eine Frau kaum wirklich stören sollte...

      • Bei mir arbeitet eine Hebammenpraxis direkt mit der Arztpraxis zusammen in den Räumlichkeiten, die durfte ich am Montag kennen lernen - also ja 😉

      • Es gibt ja wirklich eine zweite Gruppe 😀. Mein ET ist der 9.1.18, ich bin gerade 31 Jahre alt geworden und es wird unser erstes Kind.
        Vorgestern hab ich den Mutterpass bekommen und das kleine Herzchen schlagen sehen 😍

      • Vielen Dank, das ist wirklich sehr schön geworden!!


        Ich hab heute beim Termin die Fruchthöhle gesehen, meine FÄ geht der Größe nach von 5+5 aus. Am 29.5. hab ich wieder Termin, da hoffen wir das Herzchen zu hören.


        Ach und Geschlecht: Ich nehm mal Junge 😉

      • Bei mir ist's auch so: ich bin zwar müde, gscheid schlafen kann ich aber seit etwa ner Woche nemma richtig. Ich lieg viel wach oder werd sehr früh wach und kann nicht mehr einschlafen 😞.

      • Bei mir ziehts und ziepts recht im Unterleib und die verlangsamte Verdauung macht mir bissl zu schaffen.


        Wie geht's euch anderen?

      • Jetzt habe ich euch auch endlich wieder gefunden 😃.


        Hier nochmal da Wichtigste von mir:


        Voraussichtlicher ET: noch unbekannt
        positiv getestet am: 06.05.2017
        ÜZ: 1
        Alter: 30
        Familienstand: verheiratet
        Kinder: keine


        Mein nächster bzw überhaupt der erste Arzttermin ist den Donnerstsg am 08.05.

      • Ich hab ihr das alles erzählt und sie wollte mich die Woche noch reinschieben. Hab mich etz net groß gewehrt. Wenn ich allerdings von meiner letzten Periode ausgehe (23.3.) wäre ich sogar schon 7. SSW, oder? Wird es denn anders gerechnet, wenn der Eisprung später war, also ca. 3,5 Wochen nach dem ersten Tag der Periode erst?

      • Termin hab ich am Donnerstag Nachmittag (Sprechstundenhilfe wollte das gleich so früh).
        Ihr Mami-Experten wisst das doch sicher: ist das nur ein Gespräch oder wird da auch ein Ultraschall gemacht? Wenn vaginal, oder?

      • Ihr hattet alle recht 😃. Ich konnte dem Test zur Sicherheit nicht widerstehen und hab mir heute Mittag so ein Clearblue-Digital-Dings gekauft (damit ich es da wenigstens so richtig schwarz auf weiß sehe) und siehe da...

      • Danke für eure Antworten. Ich war mir einfach unsicher, ob der Test positiv ist, da dieser Strich so zart ist und ich einen Strich in der Stärke des Kontrollstrichs erwartet hätte :-/ (Ist das erste Mal, dass ich überhaupt teste).


        Aber jetzt weiß ich, dass ich Montag wohl mal bei meiner Frauenärztin anrufe :-)

      • Ach vielleicht ist das auch wichtig: Hab den Test nicht direkt mit Morgenurin gemacht, sondern beim zweiten Toilettengang (der erst war um 6 Uhr früh, da war ich zu müde :-)