M
munira_12741104

• 18. Juni 2016
  • Beitritt 21. Feb 2011
  • 36 Diskussionen
  • 71 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also
    14 stunden vor geburt auf 3600 gramm, raus kamen 3100 :-D

• Blasensprung
    9 tage vor et. 17 Stunden später ist er geboren

• Hallo zusammen,
    mein Großer hat ganz klassisch als erstes Karotte bekommen. Jetzt meint Kinderarzt aber, ab dem 5. monat soll man nun mit einem milchfreien Obst-Getreidebrei beginnen. Als Grund nennt er die Reduzierung von Getreideallergien.
    Wie sehr ihr das?

Vg, sandra

• Jetzt kommt wieder die Eiszeit!
    Macht ihr gerne selber Eis? :chef:

Wenn ja, wie? Und vor allem was?

lg sandra :miam:

• hallo mädels,

frage steht ja schon oben, bin mir manchmal total unsicher. Mein Kleiner ist kein Baby mehr sondern 15 Monate, aber wollte mal hören, wie das bei euch so ist...

lg, sandra

• ... bei einem 14-monate alten Jungen?

Ich kenne mich in der Homöopathie noch nicht so gut aus, möchte aber für unseren Sohn eine Alternative zu der ganzen Medizin.

Was passiert also bei dieser Erstanamnese?

liebe grüße, sandra

• D-I
    ich bin deutsche und mein Mann ist Italiener :super:

• Hi Leute,

die ganze Welt spricht vom Smartphone. Braucht man es wirklich? Was sind die Vorteile?

Ich habe ein ganz normales Handy, wahrscheinlich würden einige von euch lachen, wenn sie es sehen würden. :moque:

Könnt ihr mir ein Smartphone schmackhaft machen?

lg, sandra

• Hallo Mamis,

mein Sohn (10 Monate) bekommt noch morgens nach dem Aufstehen eine Flasche und abends bevor er ins Bett geht.

Morgens beobachte ich jetzt seit ein paar Tagen, dass er diese gar nicht mehr richtig trinken will. Was soll ich denn nun machen? Ihm einen Milchbrei zubereiten? Dann brauch ich auch keine Flasche mehr machen sondern biete ihm nur noch Wasser an, oder?

Kann ich ihm auch nur ein Marmeladenbrot machen und Wasser geben? Oder fehlt dann die Milch? Braucht er die unbedingt?

Und die zweite Frage ist, wie ihr auf normale Vollmilch umgestellt habt... Von einem auf den anderen Tag? Oder soll man das irgendwie schrittweise machen? Habt ihr dann einen Löffel Kaba rein gemacht? Gibt es da einen speziellen?

Hoffe auf einige Antworten und danke schonmal...

sandra mit leo

• Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und bekommt nur Gläschen und Brei zum Anrühren. Außer einem Keks oder so, hat er noch nichts vom Familientisch bekommen.

Und das war bis jetzt so einfach...

Ok, der Zwerg hat erst zwei Zähne, aber ich lese hier trotzdem immer wieder, dass Mütter ihren Babys Brot mit Leberwurst oder Käse, Joghurt oder eben auch halt Mittagessen vom Tisch bekommen :chef:

Ich finde das allerdings irgendwie voll schwierig umzusetzen. Aber so langsam muss ich da eben dran denken, vor allem weil er ja total Interesse am Essen zeigt.
    Aber ich kann doch nicht jeden Tag Kartoffeln kochen, oder sehe ich das falsch? Gebt ihr wirklich alles vom Familientisch? :???:

Was macht ihr mittags mit dem Obst? Raspelt ihr Äpfel klein? Da sind doch die Gläschen viel geschickter...
    Banane zu zerdrücken ist einfach, aber es kann ja nicht jeden Tag Banane geben...

Ab wann habt ihr den Abendbrei weggelassen und wie viel Milch trinken eure Kleinen noch mit 9 Monaten? Ab wann habt ihr das Fläschchen gelassen?

Fragen über Fragen :???:

Viele Antworten und Ratschläge erhofft sich sandra

• :BIEN:
    Jepp du hast mir soeben ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

:super:

danke danke danke :saut: :saut: :saut:

• Also ich kannte den Witz mal vor vielen Jahren und um ihn zu erzählen brauchte man gefühlte 10 Minuten.

Bin mir sicher jemand von euch kennt ihn auch noch. Also man began zu erzählen und dann gab es immer zwei Möglichkeiten. Es ging immer so weiter mit "entweder so....." "oder so......"

Der wo den Witz kennt, weiß genau welchen ich meine.

Oh, ich hoffe jemand kann mir den Witz erzählen...

lg leosa (die mal wieder lachen will) :pdr:

• Hallo Mamis,

ich suche eine gute Winterjacke für meinen Sohn. Wo kauft ihr diese ein?
    Will ja keine vom Takko oder kik oder so.
    Sie darf gut und gerne 40 Euro kosten, muss warm sein und gut aussehen.

Bei h&m hab ich auch schon geschaut, aber nix...

lg sandra :star:

• :snif: also ich
    hab eins auf der Außenseite und würde es auf keinen Fall weiter empfehlen. Die Schmerzen waren höllisch

aber schön siehts aus ;-)

lg sandra

• Also liebe Mamis,
    folgendes:

Meine "Freundin" war vor einigen Wochen bei mir zu besuch und hatte ein teures Kleid an. Ausgerechnet als sie meinen Sohn (6 Monate) auf dem Arm hatte, musste er spucken. Soweit ich mich erinnern kann war es nur Milch und der Fleck war kaum mehr zu sehen.

Heute nun schrieb sie mir eine SMS mit folgendem Inhalt:
    Weißt du noch, als dein Sohn über mein Kleid gekotzt hat? Die Säure hat mir die Farbe zerfressen. Hast du eine Haftpflicht? Hatte das Kleid ja nur 3 mal an.

Mein Sohn ist zwar bei mir familienversichert
    aber kann er auch dafür "haftbar" gemacht werden?

Meine Meinung zu dem Fall ist:
    1. Sie hat die SMS so unverschämt geschrieben, dass ich sie nicht mehr meine Freundin nenne.

2. Die Kotze von meinem Kind hat unsere Kleidung noch nie zerstört.

Also alles ein bissi komisch die Sache...

Brauche Ratschläge von euch!

Lg sandra