Hallo Schlienchen..
... Du hast ja schon erkannt , das Du da einen völlig falschen Weg eingeschlagen hast- das ist doch schon der erste Schritt!
Um Dich zu ändern mußt Du mutig werden und Dich selbst einmal auf die Probe stellen. Es gibt kleine Situationen an denen Du mal üben kannst, Dich Problemen zu stellen: Z.B. : Es drängelt sich jemand an der Kasse vor. Anstatt Dir das gefallen zu lassen , könntest Du die Person höflich aber bestimmt darauf hinweisen , das Du schon eher hier gestanden bist und er möge sich bitte hinten anstellen.Was denkst Du könnte schlimmsten Falls passieren? Das er schlecht über Dich denkt? Dich für eine Zicke hält? Weißt Du was? Es ist egal! Du wirst diesen Menschen nie wieder sehen!
Anders bei Menschen die Du kennst und die Dich kennen. Jemand sagt Dir etwas was Dich verletzt- warum weißt Du den Jenigen nicht mal darauf hin.Du wirst Dich wundern - denn oft reagieren die Menschen anders als wir das von ihnen erwarten.Was Du nämlich auf jeden Fall machst ist : Du setzt vorraus das Dein Gegenüber so oder so handelt. Das muß aber nicht so sein.Test mal einfach an.
Liebe Grüße atraxia
Ps: Du kannst es eh niemandem Recht machen- also mach es doch wenigstens DIR recht ;O)
Mmuirmn_12493639
- 4. März 2010
- Beitritt 18. Feb 2010
- 1 Diskussion
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
Kenne ich zu gut!
Hallo ..
Genauso war es bei mir auch. Ich war 25 als ich das erste Mal eine Panikattacke hatte. Ich war auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und stand an ner Ampel.Ich spürte förmlich , wie die Angst von den Füßen durch den ganzen Körper kroch... ich war verwirrt - denn einen akuten Grund hatte es dafür nicht gegeben!
Ich dachte: Das wars - jetzt stirbst Du!
Irgentwie bin ich nach Hause gekommen und dann habe ich mich kalt abgeduscht. Nachdem die Ärztin mir dann nach genauen Untersuchungen sagte , das ich körperlich völlig gesund sei und dies wohl psychische Ursachen haben müsse - habe ich nur gedacht: Nein- das kann nicht sein ! Unmöglich, denn ich hatte gerade einen Lebensanschnitt erreicht an dem mal alles in Ordnung war. Früher habe ich schlimmes erfahren , hab immer wieder kämpfen müssen. Und nun - wo doch alles in bester Ordnung schien- (glücklich verheiratet , war gerade Mutter geworden - hatte einen Job) bekam ich diese Angstattacken.
Ich habe mir dann Bücher gekauft und mich mit dem Thema auseinander gesetzt. Zusätzlich habe ich Johanniskraut geschluckt und ein paar Wochen später ging es mir besser. Ganz weg gingen meine Ängste zwar nicht , aber durch die Bücher habe ich mir einige Atemtechniken und Ablenkungsmanöver für den akuten Fall angeeignet.
Ich glaube das JEDER mal an den Punkt kommt an dem er sich mit dem Thema Tod auseinander setzten muß.
Vielleicht müssen wir so lernen das alles Endlich ist - auch wir!
Das zu akzeptieren ist keine einfache Sache , denn wir wollen doch alle möglichst lange Leben und alles unter Kontrolle halten. Und wenn uns dann was entgleitet geraten wir in Panik.
Heute gehe ich zur Pyschologin - was wirklich nichts schlimmes ist, denn sie kann Dir manchmal einfach eine andere Sicht der Dinge aufzeigen.Wenn Du Dir so gefällst....
dann tu es einfach! Wichtig dabei ist ja nur das Du in aufrechter Haltung bleibst und nicht die Schultern hängen läßt um Dich wieder kleiner zu machen ;-)
Es wird immer Leute geben die gucken. Nämlich die, die das total faszinierend und bezaubernd finden und die Jenigen die das beknackt finden.Da Du es sowiso niemandem recht machen kannst- vertrau auf Dich und Dein Bauchgefühl...
Nur Mut! :BIEN:Grüzi... :FOU:
Das mir dem Petticoat.. klasse Idee.Aber da kannst Du nicht überall mit hin. Und ein Corsett -- lach-- das liegt im Schrank.
Ist ja alles andere als bequem. Dann muß ich mir ja keine Sorgen mehr um meine Taillie zu machen . sondern nur darum , wie ich am besten nach Luft schnappen kann. :shock: :lol:
Sollte ich mal ein tolles Outfit finden lass ich es Dich wissen ;-)
Ach so.. der Name ist glaube ich aus einem Rollenspiel.Allerdings bin ich eher keine Zockerin!
Liebe Grüße aus dem Ruhgebiet
Ps: Du stehst also auf Mittelalter und so.. auch interessant
Danke jules885...
.... das sind doch schon mal Tips mit denen man was anfangen kann :-D Die Sache mir dem abnehmen ist ja meistens leichter gesagt als getan. Habe schon ganz oft viele Kilos abgenommen dabei war mir WW am hilfreichsten.Allerdings verfalle ich immer wieder in alte Gewohnheiten zurück und schwupp sind alle Kilos die weg waren + 10% mehr wieder drauf... :neutral: :FOU:
Aber aufgegeben hab ich ja auch noch nicht..
Und dann die Sache mit dem Sport... uiui... ich gebe zu - es fällt mir super schwer Spaß daran zu finden. Klaro bin ich im Fitnessstudio angemeldet - aber ich geh viel zu selten hin.Mag aber auch daran liegen das ich nach der Arbeit einfach nur noch müde bin( stehe um viertel vor 4 auf) . Und sich dann wieder aufzuraffen erfordert super viel Disziplin. Daran fehlts natürlich.. sonst wäre ich ja nicht so mopsig :shy:
Aber Du hast recht- ohne fleiss keinen Preis.
Vielen DankDa bin ich bescheiden :mrgreen:
Ich habe genau 2 Bikinis. Einen in klassischem schwarz und einen in fröhlichem retro- grün - Design :O) Damit habe ich einen für jede Stimmung .Hallo Ihr Lieben... ich bräuchte mal ein paar Tips in Sachen : Pfunde wegschummeln und zuschummeln ;O)
Leider habe ich eine ganz unmögliche Figur.Breite Schultern , viel Busen , Schwimmring um den Hüften aber keinen Popo.Also Quasi wie ein umgedrehtes Dreieck kann man sich das vorstellen. Dabei bin ich 1,75 m groß und 95 kilo schwer , die aber aussehen wie 80 kg.Jetrzt würde ich auch mal gern wieder aus gehen und möchte mich natürlich auch stylen. Aber wie kriege ich jetzt die Kilos vom Oberkörper schmaler geschummelt und dafür den Popo etwas fülliger???
Wäre für Tips sehr dankbar!
Danke Euch atraxia1