M
motya_12913519

• 24. März 2012
  • Beitritt 1. Okt 2005
  • 11 Diskussionen
  • 572 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke für eure antworten und vielen wirklich schönen vorschläge ...
    ... hatte insgeheim gehofft, dass sich eine tendenz zu unserem favoriten abzeichnet.

momentan ist das lillian.

viele der vorgeschlagenen namen hatte ich auch schon auf meiner liste. aber irgendwie kommen wir/ich von lillian nicht weg.

oh man, diesmal fällt es uns echt schwer.

naja, ein bisschen zeit ist ja noch!

• ... aber wie soll sie nur heißen???

Habe zurzeit die Namen

Lillian
    Malin
    Jonna
    Jarla

auf meiner Liste.

Hätten gerne einen zweisilbigen Namen der möglichst auch nordisch sein sollte. Aber hauptsache ist, dass er zu Lennard und zu unserem Nachnamen, der mit "Sch" und beginnt, passt.

Wie findet ihr unsere Auswahl und habt ihr noch Vorschläge!?
    Danke!

Nell mit Baby namenlos (26. SSW.)

• Hallo mädels,
    so, bin jetzt mit dem clomi durch und habe tatsächlich das gefühl, dass sich meine eierstöcke irgendwie anders anfühlen.

tja, da ist es wieder. man macht sich über alles gedanken und interpretiert jedes zipperlein. kann man wahrscheinlich nicht einfach abstellen.

am dienstag muss ich wieder zum ultraschall und bekomme mittags durch das labor den termin für die IUI.

@cloudy:
    hatte ja auch eine fehlgeburt und kann in etwa nachfühlen, wie es dir geht.
    weißt du woran es gelegen hat? das hat mir damals sehr geholfen. trotzdem begleitet einen so etwas lebenslänglich. denke schon hin und wieder darüber nach :TRISTE:
    aber letzten endes hat mir das damals sogar geholfen, weil ich wusste, dass ich zumindest ss werden kann.
    naja, aber das weisst du ja dank merle eh schon :FOU:

uns geht es sonst supi. kann mich eigentlich über nix beschweren! ist ja auch mal ganz schön!

• Bin eine "neue alte" und möchte mich euch wieder anschließen!
    hallo mädels,
    ich war bis vor gut zwei jahren hier im forum auch am mithibbeln und würde mich euch jetzt gerne wieder anschließen.

hatte in den jahren 2007 und 2008 insgesamt 9. IUI, eine fehlgeburt und durfte am 27.10.2008 endlich unser wunschkind in den armen halten.

nun möchten wir gerne ein 2. kind und den ersten termin im kiwuz hatte ich schon. heute habe ich die erste clomi eingeschmissen (habe ich letztes mal nur bei 2. zyklen genommen) und denke, dass ca. mitte bis ende nächster woche die IUI sein wird.

hoffe, dass mich das ganze dieses mal nicht ganz so arg runterzieht, aber etwas an die substanz geht es trotzdem.

ohne dieses forum hätte ich es damals nicht geschafft durchzuhalten.

lg
    nell (mit junior im herzen und lennard fest an der hand)

• Hallo cloudy!
    vielleicht erinnerst du dich noch an mich? wir haben damals gemeinsam hier gehibbelt (kann mich noch gut an deinen "ergebnis-krimi" erinnern, als du auf das ergebnis vom bt gewartet hast und es tatsächlich geklappt hatte)!

lennard ist inzwischen 13 monate alt und wir werden voraussichtlich im mai nächsten jahres auch wieder loslegen. beschäftigt mich jetzt schon so intensiv, dass ich teilweise sogar davon träume!

@all :BIEN: :
    nicht aufgeben und durchhalten! fällt manchmal verdammt schwer, ich weiß, aber hilft nunmal nix :FOU:

lg
    nell

• Hallo nana!
    wir waren im kiwu in langenhagen in behandlung.

insgesamt waren wir recht zufrieden, zumal die behandlung erfolgreich war :razz: (lennard ist jetzt 13 monate alt)

von vorteil ist es sicherlich, wenn man zeitlich so flexibel ist, dass man sich auf einen arzt festlegen kann. war bei uns leider nicht möglich. ist halt ärgerlich, weil die ärzte dadurch manchmal einfach nicht ganz auf dem laufenden waren.

insgesamt waren wir über einen zeitraum von fast zwei jahren in behandlung und hatten insgesamt 9. IUI, wobei ich zweimal ss wurde. leider endete meine 1. ss mit einer fehlgeburt.

insgesamt haben wir uns aber gut aufgehoben gefühlt und werden im frühjahr/sommer 2010 wieder dort vorstellig werden!

alles gute für dich!

nell mit lennard an der hand und junior im herzen

• So,
    habe jetzt erstmal alles gelesen.

@sabi:
    ich wünsche dir ganz viel kraft! du schaffst das!

@all: lennie bekommt immer noch dir pre-milch und ich will eigentlich nicht vor dem 6. monat zufüttern. wurde mir im kkh und auch von meiner rübi-hebamme empfohlen.

apropos rübi:werde mich jetzt ferig machen, die geht nämlich bald los.

• Hallo ihr lieben!
    wollte mich auch mal wieder melden *schäm*
    wir sind irgendwie nach wie vor recht viel unterwegs und wenn wir zu hause sind sitze ich selten am pc.
    aber sonst geht es uns soweit gut, auch wenn ich lennard anfang mäez noch einmal bei einem orthopäden bzgl. kiss-syndrom vorstelle.
    beim pekip wurde gesagt, dass er etwas besser nach links guckt (im kkh hieß es damals er guckt zuviel nach rechts, grrrr) und damit die liebe seele ruh hat und nachher nicht doch was ist habe ich heute den termin gemacht.
    werde dann auch die daten senden!

morgen sind wir zur u 4 und zum ersten impfen. habe schon etwas bammel!

liebe grüße
    nell mit lennard (der kleine mopsi)

• Frohes neues jahr euch allen!
    lennard hat den jahreswechsel auch verschlafen.

dafür hat er am 01.01. zum ersten mal ganz bewusst sein mobile angelacht. sogar mit geräusch :razz: soooo süß!

und ich habe am 01.01. wieder meine mens bekommen. da das mit dem ss werden ja nicht so einfach war, werden wir wohl nicht großartig verhüten. wenn mein zyklus regelmäßig ist, werde ich nur etwas aufpassen, denke ich.

seeeehr unwahrscheinlich, dass es bei uns einfach so klappt.

aber abnehmen muss ich jetzt erstmal. haben vorhin 4 jahre alte fotos angeguckt. war schon etwas deprimierend :cry: aber ich schaffe das :BIEN: im sommer bin ich wieder schlank :razz:

nell

• Hallo mädels!
    hoffe, ihr hattet alle ein tolles weihnachtsfest mit euren mäusen!

wir versuchen gerade lennard so gegen 20 uhr in seinen stubenwagen im schlafzimmer zu legen und nicht erst, wenn wir ins bett gehen. klappt mal ganz gut und mal eher nicht :FOU:

wie macht ihr das denn?!

er schläft manchmal nachts auch schon fast 8 stunden am stück. das ist schon eine erleichterung.

außerdem hat er wieder richtig tolle haare auf dem kopf bekommen, nachdem ihm, als er ca. 4 wochen alt war, fast alle haare "auf der platte" ausgefallen sind. :cry:

liebe grüße
    nell mit lennard (8 wochen und 5 tage)

• Also,
    lennard bekommt ja die flasche und im kkh sagte man mir, dass ich ihn mit der pre-milch nicht überfüttern kann.
    deshalb habe ich auch kein schlechtes gewissen, wenn ich ihm häufiger etwas gebe. manchmal schläft er beim trinken fast ein (oder hat einfach keine lust mehr) um dann eine halbe stunde später wieder lautstark loszubrüllen. wenn ich ihm dann etwas gebe ist danach meist auch ruhe und er schläft.

die letzte nacht hat er zum ersten mal 7 stunden durchgeschlafen. super! hatte vorher aber auch innerhalb von 3 stunden 260 ml runtergespült. aber auf die 7 stunden hochgerechnet ist das schon okay.

aber der rhythmus sonst liegt meist so bei 3 bis 4 stunden. manchmal aber auch länger.

wir haben jetzt auch angefangen ihn schon etwas eher in sein bettchen (stubenwagen neben unserem bett) zu legen. sonst haben wir ihn immer erst mit uns hingelegt. aber das war manchmal echt spät und ich habe doch angst, dass er dann gar nicht mehr alleine einschläft. klappt aber ganz gut.

wenn er morgens quengelt lege ich ihn nochmal auf den bauch neben mir ins bett, nachdem ich alle kissen und decken beseitigt habe. (mein mann ist dann schon weg). meistens schlaf ich dann nochmal eine stunde und er ratzt nochmal richtig für 3 stunden weg. meine hebamme meinte, dass das mit der bauchlage dann schon in ordnung geht. auch wenn ich ihn ja nicht so wirklich im auge habe.

nell mit lennard (6 wochen und 4 tage, unglaublich!)

• Also,
    die Lennard-Anzeige in dieser Samstagsausgabe haben wir aufgegeben und damit ist doch klar, dass das für uns der tollste Name ist ;-)

nell mit lennard

• Hallo mädels!
    wollte euch nur kurz mut machen.

dachte auch sooo oft, dass ich/wir es nicht schaffe/n und nun liegt das ergebnis unserer 9. IUI in meinem arm und schnarcht!

haltet durch...auch wenn es manchmal sauschwer ist!

nell

• Hallo ihr süssen!
    wow, eure mäuse schlafen ja schon echt lange!!!!

lennard hat heute nacht 5 stunden durchgehalten. das war für nachts dann schon rekordverdächtig. oft sind es immer noch 3 stunden. und das obwohl man sagt, dass flaschenkinder länger durchhalten :-/

hochheben tue ich ihn auch oft, ohne den kopf abszustützen. nehme ihn aber ganz langsam hoch, so dass der kopf langsam nach hinten rutscht. schlimm ist es ja nur, wenn der kopf ruckartig nach hinten oder vorne fällt. aber über die seite hochnehmen teste ich auch mal.

meine tage habe ich noch nicht wieder. obwohl ich einmal vor 2,5 wochen und dann vor ein paar tagen etwas frisches blut am klopapier hatte. aber weiter war dann nix. hm. bin nächsten montag wieder beim gyn. mal gucken, was der dann sagt.

von mir aus kann es ruhig wieder losgehen. ist momentan so blöd weil man eben nicht weiß, wann es anfängt.

nell mit lennard

• Hallo,
    unser kleiner sitzt auch seit der 21. ssw. unverändert in BEL. inzwischen bin ich bei 39+2 und wir haben uns entschieden spontan zu entbinden.

wir haben uns umfassend informiert und fühlen uns in unserem kkh gut betreut und beraten. wir haben uns dort zweimal vorgestellt um das baby zu vermessen und auch mein becken wurde entsprechend abgetastet, da es unser erstes kind ist. passt alles zusammen und jetzt sollen wir einfach vorbeikommen, wenn es losgeht.

allerdings wurde auch gesagt, dass, falls es zu komplikationen kommt, eher ein ks gemacht wird und sie uns eine pda empfehlen. ist nicht so mein traum, aber damit kann ich leben. vielleicht bin ich ja sogar heilfroh, dass ich dann eine pda bekomme????

im kkh wurde esagt, dass, wenn die vorausetzungen für eine spontane entbindung gut sind, ich mein bauchgefühl entscheiden lassen soll. wenns ann trotzdem ein ks wird, habe ich es immerhin versucht ... und etwas angst, dass doch was schiefgeht hat man glaube ich immer. da kann ich mich auch nicht von frei machen.

nell mit lennard

• Puh,
    das war ja schwierig den thread zu finden! wurde sonst irgendwie anders angezeigt, oder?

wollte euch nur allen nochmal mut zu sprechen! habe auch so oft gedacht, dass es nicht klappt und nie was wird und trotzdem immer die zähne zusammengebissen um das letzte fünckchen hoffnung nicht zu verlieren.
    inzwischen bin ich in der 39. sw., hatte eine tolle kugelzeit und hoffe, dass der kleine nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt!

@cloudy: eine süsse maus hast du! erinnere mich noch zu gut an die dramatischen minuten des positiven testergebnisses :FOU:

drück euch allen die daumen! ihr schafft das!

nell mit lennard inside

• Also,
    bei uns war alles etwas komplizierter (kinderwunschklinik), aber auch da habe ich die letzten beiden zwei zyklen clomi genommen. da wir ja wie gesagt in der kiwu-klinik in behandlung waren, wurde eh ständig überprüft. deshalb weißich nicht wie es bei einem "normalen" FA üblich ist.

meine gebärmutterschleimhaut war i.o. und auch mein zyklus war genauso lange wie sonst. allerdings htte ich in den zwei clomi zyklen statt sonst einen sprungreifen ei dann zwei eier.

es ist allerdings in der tat so, dass sich unter clomi-gabe die gebärmutterschleimhaut evtl. nicht mehr so gut aufbaut. denke aber, dass das in der geringen dosierung und über den kurzen zeitraum eher unwahrscheinlich ist.

drücke sir auf jeden fal die daumen, dass s bald klappt!

unser zweiter clomi-zyklus (+ insemination) hat ürigens gefruchtet. habe in gut 1,5 wochen geburtstermin :razz:

nell mit lennard

• Also,
    so pauschal kann man da wohl keine antwort geben, wie lange es (auch im kiwuz) dauert, bis es klappt. je nach hintergrund und behanslungsmethode, ist das sehr unterschiedlich. aber da du ja schonmal ss warst, hast du einen entscheidenden vorteil :)

wir waren ca. 1,5 jahre in behandlung, inkl. vorgespräch, aufnahme, vorabschecks, etc. bis zum 1. herzscchlag im u-schall.

das erste mal wurde ich nach der 5. insemination ss (da waren wir seid 8 monaten in behandlung), habe die kleine aber leider verloren.
    danach musste ich drei monate pausieren und bin dann beim 4. versuch wieder ss geworden und mittlerer weile fast in der 31. ssw.

bei freunden ging es aber erheblich schneller. insgesamt 3 monate und dann ss mit zwillingen durch ICSI.

drück dir die daumen!

lg
    nell

• Hallo schokobunny ...
    hihi, die gleiche idee hatte ich auch :)

wollte auch selber malen und zwar ein sich vortsetzendes bild auf mehreren leinwände.

mit dem motiv habe ich auch so meine probleme. mein mann ist auf dem bärchentrip und ich eher bei piraten oder drachen. werde demnächst mal zu "idee" gehen. das ist ein großer bastelladen bei uns, und die haben da auch immer einige anregungen "ausgestellt".

finde das motiv sollte zum rest des kinderzimmers passen. je nach bordüre oder deko eben bärchen, oder kronen, oder tiere auf dem bauernhof, etc.

ist bei uns aber auch schwer, wir haben nämlich möbel mit "eingarviertem" teddykopf und bettwäsche etc. mit "kleiner prinz". obwohl die eher dezent ist.

nell (28. ss. mit lennard oder bennet)

• Hallo mädels!
      wollte euch auch mut machen!

der austausch hier hat mir damals (naja, so lange ist es noch nicht her) sehr geholfen. wir waren über ein jahr im kiwuz in behandlung.

insgesamt haben wir 9 IUI. gebraucht und hatten leider auch eine fehlgeburt.

inzwischen bin ich in der 28. ssw. und kann es immer noch nicht begreifen und glauben.

drücke euch allen die daumen. seid stark!

nell