M
motya_12773385

• 4. März 2015
  • Beitritt 15. Nov 2009
  • 12 Diskussionen
  • 1549 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :saut:
    huhu!!

@funny
    ja, hier lebt es so or sich hin... alles beim alten, nichts besonderes neues. kinder waren letzte woche bissl fiebrig. mann liegt aktuell flach.
    und mit dem abnehemen... ja klar, esse viel weniger, lasse süsses und chips usw weg, trinke mindestens 2 l wasser am tag und versuche 3 mal die woche ins fitness studio zu kommen. 20 kg abzunehmen ist ja erst mal nen guter anfang. müsste eigentlich 35kg abnehmen zu meinem wunschgewicht. aber glaube nicht, dass das in diesem leben nochmal was wird... :-/
    toll, was deine alles macht!!

@tati
    also erstens habe ich nicht nach dem 30.6. entbunden ;-) und zweitens haben wir hier in nrw den 30.9. als stichtag. alles bis dahin muss, danach kann. also bleibt mir da gar keine wahl.

@schnuck
    was kostet euch der spass privatschule denn?? ich finde ja, dass das buchstaben und zahlenverständniss schon sehr früh von den kindern aktuell verlangt wird. also ich glaube, ich konnte im kiga mit 4 noch nicht grossartig zählen oder meinen namen schreiben. finde das bissl schade, denn in der schule lernen sie noch früh genug alles. meine begeistern sich so la la dafür. statt richtig malen, macht elijah immer sein ganzes blatt voll buchstaben. wenn du aber von ihm möchtest, dass er ne reihenfolge wie namen macht, verweigert er total. ganz komisch. und leon hat mehr spass an zahlen. zählt, rechnet und liest zahlen. nicht besonders fortgeschritten natürlich, aber das interesse ist da

@draga
    spnadau. schön. da hatte ein alter chef von mir mal seine pferde stehen. in havelland. ist schon ziemlich ab vom schuss da... aber ist auch schon 15 jahre her, wo ich da war. hat sich bestimmt alles mega verändert.
    wie macht ihr dass denn dann mit schule? alle 2 jahre wechseln? ist doch auch doof... :-/

@schnuck
    ja, ich denke auch, dass es die kinder viel zu gut haben sie viel zu viele spielsachen haben. bei uns ist auf jeden fall aktuell geschenke stop. nichts mehr zwischendurch. ostern nur ne kleinigkeit, da schenkt auch die familie nicht wirklich viel. der nächste wunsch wird erfüllt, wenn beide endlich nachts trocken werden. klappt ja auch nicht.

@us
    waren heute eislaufen. das erste mal. war relativ bescheiden. keine stunde haben wir geschafft, da wollten alle wieder nach hause. :-/ hatte mir mehr erhofft...
    ich bin mal wieder am diäten. werde immer runder und muss dringend was tun. erste woche erfolgreich geschafft. war auch 3 mal im fitti studio. schaun wir mal, was die nächsten wochen so bringen. erste mai woche fahren wir paar tage in urlaub, bis dahin will ich 20kg schaffen. :run: fahren nach schloss dankern, wo wir im september schon waren. toll für die kinder und echt günstig. mit dem neuen auto wird dieses jahr kein grosser urlaub drin sein. und im september nochmal paar tage da hin.
    gleich gibts kohlsuppe... :miam:

hab noch nen weihnachtsgeschenk vergessen... nen cd player fürs kinderzimmer mit 2 cds dabei. von meinen eltern. möchte die beiden ja gerne mal an hörspiele führen, finden sie aber eher langweilig. wohl zu wenig action... :-/

huhu!!! frohes neues!!!

@schnuck
    ja, so ärgerlich mit den kaputt und dreckig sachen, oder??? :pcbreak: ich glaube, die sind halt noch zu jung um wirklich zu verstehen, dass die sachen viel geld kosten. oder wenn weg, dann weg. das verständnis wird wohl noch jahre dauern... grummel. :-/

@übernachten
    meine haben ja erst paar mal bei oma und opa oder der schwägerin genächtigt. woanders noch nicht. hat da immer super geklappt. meine werden aber nachts auch nicht wach. weiss nicht, ob das woanders so wäre. aber mitten in der nacht wo abholen würde ich wohl nicht machen. und wenn doch, nur einmal für die nächsten jahre!!!!! :lol: :lol: dann würde es auswärts schlafen lange, lange nicht mehr geben. denn ich würde es nicht zur regelmässigkeit machen, sie nachts immer abzuholen. wenn sie wo schlafen wollen, dann müssen sie auch da bleiben.

@kindergäste
    hatten wir auch noch nicht oft. bin ja ehrlich... hab keine lust auf noch mehr chaos und action in der bude. und umgekehrt... ich hab immer nen schlechtes gewissen, wenn ich meine beiden wo abliefere und fahre. ich weiss ja, wie sie sind und will das keinen freiwillig antun... :lol: hatten wir also auch noch nicht soooo oft und bin meist wenn auch selbst mit dageblieben. hab aber auch da nicht wirklich lust drauf. bei mamis die ich mag, ok. aber wo es überhaupt nicht passt... da hab ich einmal nen nachmittag gehockt, hat mir gereicht. mach ich nie wieder!!!!
    und mit fremden kindern kann ich nicht meckern. sage dann eher allgemein, jetzt ist mal ruhe oder alle aufräumen. aber wie gesagt, hatte ich noch nicht oft.

@tati
    uiiiiii!!! doch nr 2???? :twisted: :twisted: hätte ich ja nicht gedacht. aber supi!!! langsam finde ich die alterunterschiede mit dann über 5 jahren auch schon recht gross.
    toll, dass deiner nichts kaputt macht. hätte ich hier auch gerne... :-/
    weihnachten gabs für mich schnitzel, weil schwiegereltern hirsch hatten. sowas esse ich ja nicht.
    ich hatte meine family am 2. hier. hab rinder und schweinefilet gemacht. hat allen super geschmeckt.
    ente, gans usw esse ich auch nicht. :lol:

@funny
    uiiii!!! auch nr 2??? :bravo:
    hier gabs von uns die tablets, ja. ja, keine ahnung wie ich das selber finden soll. sie gehen gut damit um. spielen auch nicht soooo viel damit. wundert mich selber. hatte günstige odys next geholt. die gingen gar nicht. mein mann wollte da paar spiele drauf machen. keins lief anständig. alles zeitverzögert. hab die wieder verkauft und nun hat jeder eins von lenovo. 90euro. super prozessor drin. läuft alles ganz toll. hatten wir im media markt geholt und dort auch ausprobiert.
    ich war ja mit der ritterburg von playmobil am liebäugeln, aber so wie meine mit den sachen umgehen, hab ich mich dagegen entschieden. wie gesagt, die lego chima sagen vom nikolaus sind nicht mehr vollständig, im sommer gabs nen kicker.... auch schrottreif. das affenspiel gabs auch zu nikolaus. die palme in der mitte besteht aus 2 teilen... schrott. wurden als schwerter benutzt. weil ihre laserschwerter ja schon lange das zeitliche gesegnet haben und neue gibts nicht.
    dann gabs von den schwiegereltern und der schwägerin dvd payer monitore für die kopfstützen für unser neues auto. dann insgesammt noch 2 puzzel, 4 spiele, ne murmelbahn, monster ag plüsch anzüge, nen buch mit 365 gute nacht geschichten, irgendwelche star wars figuren, ugg boots schuhe (natürlich nicht von ugg, aber solche boots mit lammfell drin halt) und 2 mitnehm koffer von playmobil. dragons und knights. ach und 2 knete pakete.
    also nicht nur multi media... ;-)

@august mama
    na, da hattest du ja action, was?? :-/
    schön, dass es allen wieder gut geht. sushi ist ja nicht meins, aber deine platte sieht toll aus!!! soll doch so schwer sein.

@silvester
    alle gut reingerutscht??
    wir waren mit mehreren nachbarn bei den nachbarn. war ganz nett. mit raclett und fondue. die kids hatten pommes, würstchen und nuggets.
    hatte die twins mittags hingelegt, haben 3 std geschlafen und haben nachts bis 2.30h durchgehalten. morgens bis 9h geschlafen... na ja...

huhu!!
    ich bin auch da!!
    nicht viel los bei uns. relativ gesund alle. bissl husten und schnupfen sind ja normal bei dem wetter, aber zum glück nichts ernstes.
    die letzten weihnachtsvorbereitungen laufen. morgen noch karten und ein paket verschicken bissl einkaufen. 4 geschenke müssen noch verpackt werden. alles nichts wildes.

@draga
    schönen urlaub wünsche ich euch!! besuch in der heimat??

@funny
    das ist ja schlimm mit der bahn. zum glück muss ich nie in die öffentlichen.

@augustmama
    was los bei euch?? kh?? :-/

@tati
    nikolaus... ach, viel zu viel. meine stehen ja so auf lego chima. hatte denen 2 figuren davon geholt, aber natürlich ist bei meinen beiden chaoten die hälfte von den viechern schon wieder weg. ärger mich immer wieder denen was zu kaufen. nen spiel vom nikolaus hat paar tage gehalten. man musste das hauptbestandteil ja als schwerter benutzen. grrrrrrr ich war so wütend!!!! lego hab ich für die nächsten 5 jahre gestrichen. am liebsten würde ich auch dem weihnachtsmann absagen. meine beiden biester ärgern mich zur zeit mal wieder oder eigentlich wie immer ziemlich dolle. :pcbreak:

@schnuck
    :kikou: haben auch doofes wetter. viel regen, keine sonne.

@us
    wie gesagt. nichts aufregendes aktuell. haben uns letzte woche nen neues auto gekauft. unser leasing auto geht ende des monats weg. ist nen schicker, weisser suv geworden. :mryellow:
    warte auf mein essen. haben noch ne pizza bestellt. :miam: mann spielt mit nem kumpel ps3 und ich warte auf die waschmaschine und geh dann ins bett.

so ladys... wünsche euch allen, noch anwesenden, ne besinnliche weihnachtszeit, schöne festtage und nen guten rutsch!!

@schnuck
    wann kommt denn dein 3. kind?? :mrgreen:

@tati
    fuss gebrochen... oh weh... das ist ja was. musstest du ihn dann überall hin tragen?? oder wieder kinderwagen?
    fussball ist ja nen ding, was mein mann mit den jungs machen wollte. hat es jetzt gesundheitlich nicht geschafft. nächstes jahr will er es in angriff nehmen. und ich hab halt befürchtet, dass ich da wieder alleine drin hänge, wenn ich damit jetzt anfange. und da weigere ich mich!! das soll er machen. schluss, aus, basta!!! :lol:
    was arbeitest du denn momentan? gastro, pflege? wegen deinen wochenenden. und zu was würdest du wechseln wollen?

@draga
    wow! lego alleine zusammen bauen... meine zerstören lieber. :-/
    bei uns war die nacht heute auch schon wieder 5.20h zu ende... ich könnte die beiden jedesmal... :pcbreak: diese zeitumstellung... :evil:

@funny
    bei fussball weigere ich mich. ich stelle mich auf keinen fussballplatz. auch nicht gemeinsam... :NON:
    wir haben nachts noch windeln an. elijah war ne zeit lang nachts trocken. fing dann auch irgendwann wieder an jede nacht ins bett zu machen. hab ich wieder windeln angezogen. bis heute. leon war noch nie eine nacht trocken.

@augustmama
    ja, stimmt, unser zwillingsthread. war ja leider nicht lange am leben... :-(
    mein fuss ist wieder ganz fit. :BIEN:

@schnuck
    ja, mal schauen... dieses jahr wird wohl nichts mehr in angriff genommen.

da seid ihr ja mal wieder alle!!!! :bravo:

@schnuck
    ja, meinem fuss gehts wieder ganz gut. laufen klappt wieder normal, nur von aussen tut er noch wie. beim drauf drücken, wie nen blauer fleck. hmmm....
    hinfallen, aufstehen, weiter machen... wieder alles von vorne... :bete: kenne ich. duracell hase auf speed. :lol: so hat ne alte bekannte vor paar tagen meine beiden dezent beschrieben... :neutral: joa... sie selber hat ne kleine tochter, knapp 2, bleibt ne std auf der stelle sitzen, wo man sie hinsetzt... für mich unvorstellbar... :larme:
    wahnsinn, dass deine so viele interessen hat. meine interessieren sich für kaum was. plappern nur das ganze zeug ausm kiga nach. leog chima... ist klar. ab 6 jahren.... :mad: und sport... ja, mein mann will ja mit ihnen zum fussball. :roll: dieses jahr hat er es gesundheitlich nicht hinbekommen. wenns passt, nächstes jahr im frühling. ich weigere mich strikt was fussball angeht. er soll auch mal was mit den kindern machen. ich hab es nämlich schon kommen sehen, wenn ich jetzt mit fussball angefangen hätte, wäre ich wieder die gewesen, die 3 mal die woche aufm platz sitzt... :NON:
    :NON: :NON: keine chance!!!!!!
    schwimmen ist hier gruselig teuer. 10 std 120 oder 130 euro. also 250 euro kann und will ich nicht fürs schwimmen ausgeben. :-/

@funny
    ich hatte für juni geguckt. september ist auch noch nicht viel billiger. und ab oktober ist wieder relativ wegen den herbstferien und da ist schon teilweise die animation, kidsclub usw nicht mehr da. bissl action will ich im urlaub ja schon haben.... ;-) ja, das mit dem viel günstigeren urlaub von anderen urlaubern kenne ich auch. :mad: wir hatten letztes jahr in der türkei auch welche, die wesentlich weniger bezahlt hatten. keine ahnung, wie die das machen. hatte dieses jahr so gut die preise beobachtet, aber keine schnäppchen gefunden. :-( mal sehen, ob nächstes jahr überhaupt nen urlaub drin ist. brauchen anfang des jahres nen neues auto... :neutral: leasing wagen geht weg.
    sylvester...?? keine ahnung. wenn nichts anliegt wohl bei den schwiegereltern. da steigt jedes jahr ne sause und das ist dann immer der notfallplan.
    ich hab keine fb werbung aufleuchten. zum glück!!

@augustmama
    huhu!! willkommen!! :kikou: schön!!! noch eine zwillingmama von 2 jungs!! :bravo: jetzt hast du dann 4 jungs zu hause??? :shock: wahnsinn!!! mir reichen meine beiden schon!!! turbulente 4 jahre hast du dann ja hinter dir... afghanistan... übel!! tut mir leid, für euch als familie damals. können die kinder ihren vater ja leider nicht wirklich in erinnerung behalten. traurig!! mein schwager ist us soldat und war auch letztes jahr in afghanistan. war ne schlimme zeit. :-(

@draga
    reiten!!! wie toll!!! :AMOUR:
    ich hoffe, wenn die kids richtig reiten lernen können, so mit ca 6, haben meine da auch noch spass und interesse dran.

huhu!!
    hatte mich gar nicht getraut hier rein zu schauen, weil ich dachte ich müsse viel nachlesen, aber was sehe ich???? 2 beiträge in ca 3 wochen...??? :TRISTE:
    tcha, ich hatte ja noch im letzten fred unseren aktuellen stand erzählt. bis jetzt nicht viel neuen. mein mann hat seit montag mit der reha angefangen und ihm gehts schon wieder ganz gut.

danke drage für den neuen fred!! leider schaut ja wirklich kaum noch jemand rein... hmmm... :-(

@funny
    tolles hotel!!! wow!! hab mal für nächstes jahr unsere daten dort eingegeben für juni... joa... 5.400 können wir uns für 2 wochen leider nicht leisten... heul. vielleicht fliegen wir nächstes jahr mal im september oder oktober.
    doof mit dem doc. bei uns im kiga kommt nächsten dienstag der zahnarzt.mal sehen, ob meine mit machen...

bin schon mit den ersten weihnachtsgeschenken durch. hab ja dieses jahr nur 8 kinder zu beschenken... :roll: was schenkt ihr den zwergen denn?? es wird wohl für jeden nen tablet geben, damit der ewige streit ums ipad aufhört. das arme ding ist schon total ramponiert... :-/ und eine murmelbahn zum selber zusammen stecken hab ich schon geholt. kann immer wieder neu aufgebaut und verändert werden. mal sehen, obs gefällt. mehr ideen hab ich leider nicht. vielleicht suche ich noch ein gesellschaftsspiel raus. aber für die ganze family, hab ich keine ahnung. haben schon gefragt, was sie holen können, aber ich bin total ideen los.

huhu!! nach 10 tagen spagat zwischen kh und den kindern am nachmittag, mit abends ko ins bett fallen, ab ich mir vor 3 tagen auch noch so übel den fuss umgeknickt im garten, dass nun der halbe fuss blitzeblau /lila ist. echt übel!!! hat mir zu allem übel auch noch gefehlt...
    op ist auf jeden fall gut verlaufen, ohne grössere komplikationen. die nächsten monate werden nun zeigen, obs am kammerflimmern was geändert hat. dicht sind die klappen nun auf jeden fall beide und er hat vom ultraschall bild her keine disco mehr im herz. sauerstoff armes und reiches blut ist ja rot bzw blau und irgendwas wird auch noch grün und gelb angezeigt. auf jeden fall waren bei ihm im herzen alle farben gleichzeitig. :shock:
    seit 2 tagen wurde er auch schon wieder maulig auf alles und jeden, also ist er auf dem besten wege der besserung... :twisted: er wird in den nächsten tagen auch schon wieder raus kommen.

@schnuck
    ist ja witzig, bei euch hat gerade die schule nach den sommerferien wieder aungefangen, bei uns war heute schon der letzte schultag vor den herbstferien... :lol:
    ich glaube, ernsthaft sinnvolles reiten ist vordem 6. lebensjahr eh nicht möglich.
    zum thema anstengende kinder... ich kann an einer hand abzählen, wann meine das mal nicht sind. meine müssen jetzt stundenweise einzeln im zimmer spielen. klappt momentan ganz gut, anders bekomme ich die beiden gar nicht mehr in den griff. hab sonst durchgehend ein tobendes, lautes knäuel... :mad: teilweise muss auch beim essen sogar getrennt werden. weil sie beiden auf verbote und neins gar nicht mehr reagieren. ja... noch 13,5 jahre... :lol:
    ich kenne übrigens auch nicht viele andere mütter. also kennen schon, aber wirklich kontakt oder treffen...? eher wenig. :neutral:
    ich gehe jetzt seit 3 wochen freitags zum turnen in die "ohne eltern" gruppe. eltern bleiben im vorraum. also manche, manche gehen auch, aber ich würde bleiben. gleiche halle, gleiche leiterin, teilweise gleichen kinder, aber meine beiden wollen da einfach nicht mitmachen. jetzt fällt 3 wochen aus, wegen feiertag und ferien, dann mal wieder schauen, sonst gehen wir wieder zu den kleinen mit eltern. :roll:

@draga
    hallo und tschüss... ist bei uns auch ein leidiges thema. freiwillig sagen sie selten was. ich muss sie immer ermahnen. sagt ihr mal hallo/ tschüss?? im kiga pfeiffe ich sie jeden tag zurück, damit sie den erziehern tschüss sagen. ist echt nervig. von alleine kommt selten was. auch danke, nur selten ohne ermahnen... :-/

@tati
    radfahren meine auch super gerne. aber mit beiden alleine bin ich mal wieder schnell überfordert. und unser leidiges thema konkurenzkampf. beide wollen immer vorne sein. will der andere am rand vorbei, wird gnadenlos abgedrängt. ist echt schlimm. aber alles ermahnen und strafen, quasi dann musst der drängler ganz hinten fahren, bringt null. zum haareraufen!!!
    wegen den fotos... ich kann hier ja nix mehr hochladen. fb, aber da bist du ja leider nicht. hab nur 3, von jedem eins und eins zusammen. sind aber schön geworden!! :-D

@funny
    auch von mir noch schnell alles gute nachträglich!!!!
    einen schönen urlaub!!! wo ward/ seid ihr??

@funny
    ja, mit meinem mann schaun wir mal... op ist jetzt für den 23.9. angesetzt. das hiesige helios hat sich entschieden die op zu machen. ist bei ihm ja wegen mehreren faktoren ein zusätzliches risiko diese op, aber sie muss halt sein. die klappe ist mittlerweile hochgradig undicht. seine hoffnungen sind jetzt natürlich, dass mit der neuen klappe auch endlich die rhythmusstörungen weg sind, aber ob das der fall ist, steht noch in den sternen...
    was muss bei feli denn nochmal gemacht werden? ist das lippenrot nicht ganz aneinander?
    eine frühere bekannte hat nen ca 5mon alten sohn. der hat auch ne riesige spalte. aber wohl auch "nur" lippe. also nicht auch der gaumen. ich sehe immer fotos auf fb von ihm. der hat nen riesigen knubbel unter der nase. bin mal gespannt, wann das operiert wird.

huhu!! bin auch da!!
    die zwerge sind nun im kiga die mittleren und benehmen sich da wohl echt toll. erklären den kleinen vieles, räumen freiwillig mit auf, auch wenn sie mit den sachen selbst nicht gespielt haben. reden die da von meinen jungs????? :taquin:

ja... männe gehts mal wieder nicht so gut. war jetzt vor 3 wochen für ne woche hier im kh, danach für 2 tage in hamburg und im/ende september nochmal für ca 10 tage bis 2 wochen nochmal hier. :-/ sein eingebauter defi hatte spät abends 5 mal ausgelöst. sind dann ins kh. haben ihn dort auf sehr starke tabletten gesetzt und wollten ihn für eine aplation wieder nach hamburg schicken. das selbe, was weihnachten auch schon gemacht wurde. hamburg hat aber entschieden, dass seine eine herzklappe mittlerweile zu stark undicht ist und das soll nun im sept hier im kh gemacht werden. in seinem fall bestehen aber wieder mehrere risiken und die op wird sehr riskant, muss aber gemacht werden... ja, warum sollte auch mal, in dieser sache, etwas problemlos ablaufen...??? tcha... jetzt müssen die ärzte sich nochmal kurzschliessen, melden sich dann nochmal wegen nem op termin und es muss ja auch noch ne spenderklappe bestellt werden... :neutral:

joa... nächste woche kommt schon wieder der fotograf in die kita. freu mich ja immer auf profi bilder!!

kurzurlaub steht für uns wohl dann nochmal in 3 wochen an. ist ja schon alles gebucht und bezahlt. wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, wollen wir den schon noch antreten. ist ja auch nichts dolles. nur so ein ferienhaus freizeit kinderpark.

wetter macht einen ja depressiv!!!! :beurk: mann, mann... super august!!! vielleicht wird der sept ja noch mal bissl besser...

lg an alle!!! ich bin da und bleibe euch auch erhalten!!!! ;-)

happy birthday träller!!!!!!!
    alles liebe und gute auch von mir an die baby schnucke!!!! :fete:

huhu!!!!
    3 wochen kiga urlaub sind vorbei und seit gestern bin ich die räuber wieder los morgens!!! :fete: :mrgreen:
    es ging schon wieder ordentlich an die substanz, die beiden den ganzen tag zu hause zu haben. wir haben zwar paar grosse ausflüge unternommen, weil mein mann auch 3 wochen urlaub hatte, aber die tage zu hause... :beurk:
    laut, wild, frech... tcha... typisch meine jungs halt...

@sterilium
    diese bemitleidenden blicke oder reaktionen sind aber bestimmt meist eher darauf gerichtet, dass es schade ist, dass das kind kein 100% iges leben eines gesunden kindes führen kann. so denke ich. schwer zu erklären... ds ist ja eher noch eine "harmlosere" behinderung. die kinder können ja fast normal leben. ich habe nämlich zb eine freundin, die einen richtig schwer behinderten sohn hat. schwerer herzfehler, kann nicht essen/ trinken/ schlucken, gerade erst mehr oder weniger laufen mit 8j, geistig wie ein ca 1jähriger mit der kraft eines 8jährigen, alleine diese kombi ist schon sehhhhr anstrengend, kann nicht reden... dauernd im kh, ne weitere schwere herz op steht bald wieder an, die ärzte hatten ihm anfangs höchsten 6j lebenszeit gegeben. sowas, finde ich schon hart und wünscht man keinem. weder eltern noch kind!! daher meinte ich, ds wäre ja "nur" nen leichteres handicap. und trotzdem wünscht sich ja natürlich jeder nen gesundes kind. ne spalte zb ist ja auch "nur" ne kleinigkeit. wünscht sich auch keiner. daher wohl eher das mitleid, schade, dass das kind sowas hat. hoffe du/ihr habt verstanden, was ich damit sagen wollte... :taquin:

@funny
    ach, wann ist schon die richtige zeit fürs 2.kind??? irgendwie nie, oder?? ich würde einfach machen, wenn ihr euch ein 2. wünscht. man wächst doch schliesslich mit seinen aufgaben... ;-) und der altersunterschied zu feli wird ja auch nicht weniger... in 1-2 jahren ist die arbeitssituation ja auch immer noch die gleiche, oder?? von daher, werden deine sorgen auch dann nicht weniger. von vorne fängt man ja in jedem fall neu an, obwohl feli jetzt immer selbstständiger wird, ist man wieder die nächsten jahre eingeschränkt.
    und wenn euch dieser gentest zusteht{bezahlt wird, wieso nicht? würde ich wohl auch machen. vielleicht bekommt ihr ne entwarnung, dass die spalte einfach nur ne laune der natur war, oder ihr wagt trotz eventueller gefahren nen neuen versuch. ohne test wird es ja eh nen versuch ins ungewisse.

@us
    muss übermorgen in die röhre. hab ja immer so rückenschmerzen unten. war bei orthopäden und der hat geröntgt (schreibt man das so??) leichte auffälligkeiten an der unteren bandscheibe. jetzt soll ich ins mrt um das mal genauer abzuchecken...
    mein mann hat mir dann übrigens gestern zwischen tür und angel mal verkündet, wie es denn wäre, wenn die twins im sept eine woche mit seiner schwester nach griechenland fliegen??? :shock: wie bitte???? hast du mal so mit deiner schwester besprochen??? ja danke auch!!! :evil: können die beiden sich mal schön von der backe putzen!!! spinnen wohl!! soll sich selber kinder anschaffen, die sie mit in den urlaub nehmen kann... :mad: :NON:

huhu!!!
    war mal wieder paar tage nicht online...
    auch von mir alles liebe und gute nachträglich an anna und sandro!!! habt ihr schön gefeiert?? was gabs an geschenken?? gabs nen kindergeburtstag???
    wir haben besuch aus berlin für ne woche... mal schauen, wie es wird... :roll:

@draga
    vor der magenspiegelung hab ich mich letztes jahr ja dezent gedrückt. hatte auch ne magenschleimhaut entzündung, war aber mit tabletten schnell wieder weg. zum glück!!!
    keine hasis mehr... :-( fehlen einem dann doch schon, oder??
    hier haut uns das wetter aber auch nicht von den socken... gestern über 30 grad, heute 22 und bewölkt... :roll:

@schnuck
    schön eure daten!! wow, nen halbes jahr schon... die zeit rennt, wa?? :shock:
    wenn du nach nrw in den äussersten westen kommst... ;-) nee?? weisst du ja, wo du dich melden musst... :cool:

@sterillium
    huhu!! :kikou:

@us
    kiga hat nun 3 wochen zu!!! :shock: gruselig!!! weiss gar nicht, was ich mit den rabauken spannendes anfangen kann...
    wollen über nächste woche mal nach movie world 2 tage. ansonsten...???? im sept gehts ja erst nochmal paar tage weg.

huhu!!!
    hab schon wieder nen krankes kind auf der couch liegen. diesmal liegt leon mit fieber flach, letztes we elijah. und der schnupfen hält sich bei beiden hartnäckig seit 2 wochen.

@tati
    wir haben noch die kinderbetten. mit umbauseiten halt. die waren damals so teuer, da bleiben die jungs drin, bis sie 18 sind!! :twisted: :roule: nee, der plan ist, in 2 jahren zur schule alles neu zu kaufen. mit schreibtischen usw und dann sollen die herren auch beide in den spitzboden ziehen. ist ca 35qm, jetzt haben sie nur 17qm. werden sehen, ob die betten so lange passen, wenn nicht, dann gibts vorher halt schon was neues. wird dann nach plan wohl nen teurer sommer... neues zimmer, tornister und neue fahrräder. da darf die ganze family sich mal schön mit beteiligen!! :twisted:

@draga
    was hatte hasi denn? oder schon alt? wie viele hast du nun noch?? armes hasi!! :TRISTE:

@u8
    war nichts besonderes. beim ersten termin malen und hörtest und beim 2. termin nur alles untersucht. aber ich hab auch nen relativ lockeren kiarzt, meiner meinung nach.

@schnuck
    ponyreiten!!! :AMOUR: waren letztes we auch wieder in meinem alten polo hof. dort wurde die deutsche meisterschaft ausgetragen. da muss ich dann ja immer mal hin und hallo sagen, wen man noch so von früher kennt. da sind die jungs dann auch geritten wieder. mal sehen, ob ich auch mit vielleicht 5 richtig mit reiten mit den beiden anfange. noch sind sie ja hell auf begeistert von pferden.

@funny
    wünsche euch auch tolle flitterwochen und feli nen tollen badeurlaub!!

ach so... ganz vergessen... hatten gestern u8. die aktuellen daten...
    elijah...17600gr, 107cm, ku 51cm
    leon... 19500gr, 109cm, ku 52cm
    witzig, nach 4 jahren hat leon nur ne null an sein geburtsgewicht gehangen. :lol:

huhu!!
    danke euch!!!!
    ja, wir hatten 2 tolle geburtstags tage!! viele geschenke, lecker kuchen und tolles wetter. :bravo:
    war sau viel arbeit,aber jut... was will man machen.
    und nach den ersten 10 min konnten die beiden schon alleine rad fahren. :shock: jetzt waren wir 3 tage hintereinander insgesammt vielleicht ne std mit den rädern draussen und sie können alles alleine. anfahren, stoppen, kurven. ist der hammer!!! alles noch bissl unsicher, aber übung macht ja bekanntlich den meister...!! :taquin:
    hätte ich nie für möglich gehalten, dass die kurzen das direkt können. laufrad war ja nie so ihr ding.
    der kinderbauernhof geburtstagstag war auch der volle erfolg!! bis auf einen jungen waren alle gekommen und hatten riesig spass. die meisten sahen zwar nach 10min wasserstelle aus wie die schweine, aber solange es spass macht... :moque:
    nächsten dienstag fahren die da nochmal mit der kiga gruppe hin. dann wird dort ne bauernhof ralley gemacht.
    tcha... ansonsten... 4 geburtstage in 4 wochen reichen jetzt erstmal!!

danke draga!!
    wir gehen in grossen schritten auf sonntag zu... !!! :shock:
    noch drei mal schlafen... in 2 jahren gehen sie schon fast zu schule... :larme: :shock:

tcha sonst... wie war deine hochzeit funny?????? bericht erwünscht!!!!!!