:saut:
huhu!!
@funny
ja, hier lebt es so or sich hin... alles beim alten, nichts besonderes neues. kinder waren letzte woche bissl fiebrig. mann liegt aktuell flach.
und mit dem abnehemen... ja klar, esse viel weniger, lasse süsses und chips usw weg, trinke mindestens 2 l wasser am tag und versuche 3 mal die woche ins fitness studio zu kommen. 20 kg abzunehmen ist ja erst mal nen guter anfang. müsste eigentlich 35kg abnehmen zu meinem wunschgewicht. aber glaube nicht, dass das in diesem leben nochmal was wird... :-/
toll, was deine alles macht!!
@tati
also erstens habe ich nicht nach dem 30.6. entbunden ;-) und zweitens haben wir hier in nrw den 30.9. als stichtag. alles bis dahin muss, danach kann. also bleibt mir da gar keine wahl.
@schnuck
was kostet euch der spass privatschule denn?? ich finde ja, dass das buchstaben und zahlenverständniss schon sehr früh von den kindern aktuell verlangt wird. also ich glaube, ich konnte im kiga mit 4 noch nicht grossartig zählen oder meinen namen schreiben. finde das bissl schade, denn in der schule lernen sie noch früh genug alles. meine begeistern sich so la la dafür. statt richtig malen, macht elijah immer sein ganzes blatt voll buchstaben. wenn du aber von ihm möchtest, dass er ne reihenfolge wie namen macht, verweigert er total. ganz komisch. und leon hat mehr spass an zahlen. zählt, rechnet und liest zahlen. nicht besonders fortgeschritten natürlich, aber das interesse ist da
@draga
spnadau. schön. da hatte ein alter chef von mir mal seine pferde stehen. in havelland. ist schon ziemlich ab vom schuss da... aber ist auch schon 15 jahre her, wo ich da war. hat sich bestimmt alles mega verändert.
wie macht ihr dass denn dann mit schule? alle 2 jahre wechseln? ist doch auch doof... :-/