M
morna_12510621

• 15. Juli 2009
  • Beitritt 5. Okt 2005
  • 7 Diskussionen
  • 725 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bin jetzt irgendwie oben dazwischen gerutscht.... :shy:
    hier noch mal...

habe mal wieder kurz überflogen....

Silke, das mit Joe tut mir so leid!! Ist echt blöd dieses Verhalten, vor allem weil Vince sich auch noch so gefreut hat darauf. War er sehr enttäuscht??

Nadja, gratuliere zum Geschwisterchen!!

Annette, weiß jetzt nicht ob ich dir gratulieren soll, das endlich Bewegung in die Sache mit deinem Mann kommt. Aber wenn ich einigermaßen richtig auf dem Laufenden bin, ist es eine Gute Sache, auch wenn es Schade ist, das die Mühe die du dir gegeben hast umsonst war. Gut finde ich aber auf jeden Fall das er sich um Ari kümmert. Hoffe das bleibt auch in Zukunft so.

So, uns geht es gut! Felix kann sich seit zwei Wochen alleine vom Rücken auf den Bauch drehen, andersrum ging ja schon länger. Das genießt er jetzt unheimlich und rollt die ganze ZEit durch die Wohnung. Würde er den ganzen Tag machen, wenn ich ihn lassen würde, aber das Kind muß ja auch mal essen Ich bin soooooo stolz auf meinen kleinen Kämpfer, unermüdlich hat er geübt und es immer und immer wieder versucht und jetzt klappt es und er lacht sich die ganze ZEit kaputt wenn er hier rumrollt und ich ihn aus allen möglichen Ecken kramen muß....

LG Tina

• pirmin_11904647

Huhu,
    habe mal wieder kurz überflogen....

Silke, das mit Joe tut mir so leid!! Ist echt blöd dieses Verhalten, vor allem weil Vince sich auch noch so gefreut hat darauf. War er sehr enttäuscht??

Nadja, gratuliere zum Geschwisterchen!!

Annette, weiß jetzt nicht ob ich dir gratulieren soll, das endlich Bewegung in die Sache mit deinem Mann kommt. Aber wenn ich einigermaßen richtig auf dem Laufenden bin, ist es eine Gute Sache, auch wenn es Schade ist, das die Mühe die du dir gegeben hast umsonst war. Gut finde ich aber auf jeden Fall das er sich um Ari kümmert. Hoffe das bleibt auch in Zukunft so.

So, uns geht es gut! Felix kann sich seit zwei Wochen alleine vom Rücken auf den Bauch drehen, andersrum ging ja schon länger. Das genießt er jetzt unheimlich und rollt die ganze ZEit durch die Wohnung. Würde er den ganzen Tag machen, wenn ich ihn lassen würde, aber das Kind muß ja auch mal essen ;-) Ich bin soooooo stolz auf meinen kleinen Kämpfer, unermüdlich hat er geübt und es immer und immer wieder versucht und jetzt klappt es und er lacht sich die ganze ZEit kaputt wenn er hier rumrollt und ich ihn aus allen möglichen Ecken kramen muß.... :AMOUR: :AMOUR:

LG Tina

• Uns gibt es auch noch!!!!
    Hallo zusammen und ganz liebe Grüße an die beiden Geburtstagskinder nachträglich.

Uns geht es allen gut, aber wir sind total im Streß und ich falle abends nur noch todmüde ins Bett!
    Felix schläft immer noch nicht durch, so gegen 2, halb 3 wird er wach und feiert so seine 2 Stündchen Party :-/ Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Um halb sechs, sechs ist er dann wieder wach. Natürlich schläft der Herr dann tagsüber 2 - 3 mal ne halbe Stunde oder länger. Aber seine Mutter muß ja arbeiten, oder ihn in der Gegend rumfahren zur Therapie, oder vielleicht auch mal den Haushalt schmeißen und seine Kotzewäsche waschen.............. :twisted:

Naja, aber irgendwie bekommen wir das hin. Nur fehlt mir dann abends die Kraft, hier noch zu schreiben, lesen komme ich immer mal, aber bis ich dann alles nachgelesen habe, bin ich so kaputt das ich sage... Mache ich morgen, aber ..... :shy: SORRY

Felix bekommt jetzt einen Rollstuhl. Im Moment haben wir zwei zum Ausprobieren da und er findet das total spannend und lustig, wenn ich ihn damit durch die Gegend schiebe. Das passende Auto (Caddy) kommt auch nächste Woche, den kann man umbauen mit Rampe für den Rollstuhl. Der Antrag für die "Früh"Aufnahme (3 Monate eher :evil: :evil: ) für den Sonderpädagogischen KiGa ist auch noch immer nicht genehmigt. Wenn das klappt kommt er im August in den KiGa.

Achja, und unsere Klage gegen das Krankenhaus:
    Der Gutachter hat gesagt, es sind Behandlungsfehler gemacht worden und schlägt eine einvernehmliche Einigung vor.
    Die Versicherung hat das abgelehnt, sie sehen keine Notwendigkeit zu zahlen, schließlich war das Kind doch eh schon behindert!!!!!!!!
    Ich war erst total sprachlos als ich das gelesen habe, dann habe ich geheult und dann getobt. Und jetzt läuft die Klage..... Und wenn ich bis an mein Lebensende kämpfen muß, alleine für diesen Spruch werden die bluten........
    Das Krankenhaus hatte die Einigung ebenfalls akzeptiert, aber die Versicherung nicht.

So, das war es erstmal wieder von uns.
    Werde versuchen öfter mal vorbei zu schauen, versprochen, aber ist halt schwer. Jetzt hat meine Mutter sich auch noch die Schulter gebrochen und fällt als Babysitter an ihren zwei Tagen in der Woche komplett aus. Muß mein Vater einspringen und ich kann immer erst zur Arbeit gehen, wenn er von der Arbeit kommt. Aber Kindergarten wäre ja auch zu einfach, obwohl alle es befürworten. Nur das Amt, weil es ja zahlen muß, die lassen sich Zeit ohne Ende.........

LG Tina
    Will auch mit in das Forum mit Paßwort, wenn ihr umzieht. Darf ich???????

• Bilder, Windeln, Bauen............
      Will auch nach Amerika!!!!!!!! Birgit, klasse! Besucht ihr Maxi? Drücke die Daumen das bis dahin alle wieder fit sind.

Bilder werde ich mal machen und zum Einstellen freigeben.

Romy, hast du schon mal die Höschen-Windeln versucht? Wahrscheinlich schon :???: Aber die kann sie vielleicht nicht so leicht ausziehen. Das mit den Teppichen und Puppen ist ja auf Dauer echt nervig.

Naja, eigentlich ist bauen ja auch was schönes. Man kann sich alles so machen wie man es gerne hätte und alles ist neu und schön. Aber wenn man auf der Baustelle wohnt.......... :twisted: Dieser Staub und Dreck überall..................

LG Tina

• taline_12460916

:FOU: Huhu, wir sind auch noch da
      Sind aber voll im Umbau-Streß!! Carina, wollt ihr echt bauen??? Ich bin nur vom anbauen sowas von bedient :evil: :MAL: Nie wieder, hab echt die Schn..... voll!

Alisha, die Limburg Geschichte ist ja echt der Hammer, habe das hier nicht mitbekommen, aber seit ich das gelesen habe könnte ich die Eltern (darf man die überhaupt so nennen?) echt nur noch erschießen und meinen kleinen Mann in einer Tour knuddeln. ist echt zum heulen!! Weiß gar nicht was in solchen Leuten vorgeht.

Soso, der Kirchenflug ging also bis nach Amerika, hihi, gibt es ja wohl echt nicht so häufig.

Felix geht es gut und stehen findet er total klasse. Wenn er gespielt hat "gehen" wir jetzt immer ins Bad und ich stelle ihn auf einen Kasten vor das WAschbecken! Genial, da kann er mit dem Wasser spielen, das findet er super. Er greift immer in den Strahl und freut sich wie verrückt. OK, ich kann hinterher immer das Bad trockenlegen, aber egal ihm macht es Spaß.

LG Tina

Muß noch mal intensiver nachlesen, hab das meiste schon wieder vergessen. :NON:

• morna_12510621

AAHH, riesen Story vergessen zu erzählen....
        Ich weiß mal wieder nicht ob ich lachen oder weinen soll:

Felix hat doch die Liegeschale und Innenschuhe verschrieben bekommen. Die er ja jetzt auch schon seit 3 Wochen hat.
        Heute war in der Post ein Brief von der Krankenkasse: Sie brauchen für die Bewilligung der Kostenübernahme einen ausführlichen orthopädischen Bericht!!!
        Wie jetzt?
        Ich da angerufen, habe der Dame erklärt das ich die beiden Teile schon lange habe, weil dem Hersteller angeblich bereits seit Anfang Dez. die Kostenübernahmeerklärung vorliegt. Sagt die, Nee, kann nicht sein. Wir klären das erst noch!
        So, und jetzt??? :???:
        Ob ich was unterschrieben hätte, das ich selber zahle falls die nicht zahlen. Nee, habe ich natürlich nicht. Und ich habe extra noch mal nachgefragt ob die echt so schnell (innerhalb von 10 Tagen) die Kostenerklärung bekommen haben. Und die hat extra noch mal nachgesehen.

Naja, jetzt soll ich die HErsteller, wenn sie sich bei mir melden an die Krankenkasse verweisen und die kümmern sich dann darum.
        Klasse, was mache ich jetzt wenn die Kasse meint er braucht die nicht? Kosten immerhin zusammen 4.600 Euronen.

Abwarten und Tee trinken, sagt man da wohl :FOU: :TRISTE:

LG Tina

• taline_12460916

???
          Brangelina bekommen schon wieder Zwillis????? Was soll das denn?

Silke, man so ein Fernstudium machst du jetzt auch noch? Ist das nicht ziemlich viel Streß?
          Hoffentlich geht es deinem kleinen Mann bald wieder besser!!

Bei uns waren heute nacht -18 Grad!! Und Schnee liegt bei 20 cm. Komme mir vor wie in einem Wintersport-Gebiet. Normalerweise haben wir höchstens mal 1-2 cm und dann auch nur für ein paar Std. und jetzt liegt der Schnee schon seit Sonntag und es wird täglich mehr. :evil: Ich kann da auch sehr gerne drauf verzichten.

Alisha, schließe mich der allgemeinen Meinung an: FINGER WEG VON DEN TABLETTEN!! Das hört sich echt nicht gut an. Was für Schmerzen bzw. wo hast du sie denn? Die Narbe?

Die Fahrerei ist ja gar nicht so schlimm, ist nur lästig! Gäbe aber schlimmeres, zB wenn ich gar nicht mehr arbeiten könnte. So komme ich wenigsten mal ein bißchen raus und auf andere Gedanken. Und das Geld ist natürlich auch nicht zu verachten :lol:

Melde mich jetzt schon mal offiziel für ein paar Tage ab, mein PC wird morgen abgebaut, habe mir ein paar neue Teile geleistet. Der läuft doch nicht mehr so rund wie ich es gerne hätte. Und die werden am WE eingebaut. Vielleicht schaffe ich es auf der Arbeit mal reinzugucken.

LG Tina

• Herzlichen Glückwunsch!!
            An Alisha zur Geburt des kleinen Fabian!!
            Und an alle vergangenen Geb-Kinder die ich mal wieder versäumt habe!!

Annette, du hast wegen Arbeit gefragt. Eigentlich klappt es ganz gut, ist halt ein wenig stressig das ich Felix immer erst ne halbe Std zur Oma fahren muss, von da dann ne halbe Std zur Arbeit und das ganze wieder zurück. Vor allem wo wir ja eine Oma im Haus haben, aber.... naja es geht halt nicht anders. Kommen auch klar.
            Felix meint nur im Moment schlafen wäre nichts für ihn :-/ Zwischen halb drei und halb vier ist er jeden Morgen wach, egal wann er abends einschläft. Länger als bis neun kann (und will) ich ihn auch nicht wach halten. Er will dann aber auch nichts, nur "erzählen". Dann liegt er in seinem Bett (leider immer noch neben uns!!) und plappert und lacht und kräht! Ist ja echt süß, aber doch nicht um die Uhrzeit!

Naja, nächste Woche haben wir beide Urlaub und dann geht der Umbau in die letzte Runde. Dann will ich endlich fertig werden.

So, werde versuchen etwas nachzulesen und melde mich wieder

LG Tina

• Frohes Neues Jahr!!
              Hoffe ihr seid alle gut reingekommen. Bei uns war es sehr ruhig, haben geplant ;-) alleine gefeiert.

Felix hat alles verschlafen und heute morgen um 5 dann Party gemacht, der hat da wohl was falsch verstanden. Nachdem wir um halb zwei im Bett waren, war das heute morgen dann nicht soooo toll.

Uns geht es soweit gut, Felix hat seine Innenschuhe, so Schienen mit Klettverschlüssen für tagsüber und die Liegeschale für die Nacht bekommen. In der Schale kann er auch tagsüber stehen und das findet er total klasse! Endlich kann er mal Mama den Wohnzimmertisch aufräumen. Es gab auch schon die ersten Scherben, aber egal Der sieht so klasse aus wenn er steht, total verändert und er kann alleine stehen, keiner von uns muß immer an ihm rumfummeln oder ihn festhalten. Das genießt er richtig, das merkt man: Ich könnte ihn die ganze Zeit knuddeln weil er jetzt so groß und "erwachsen" aussieht :AMOUR: :AMOUR: ! Hört sich vielleicht doof an, weil eure das ja schon lange machen, aber das erste alleine Stehen ist für uns echt der Hit.

Nochmal an alle ein "Schönes, gesundes Jahr 2009, viel Glück, Liebe und alles was ihr euch so wünscht für dieses Jahr!"

LG Tina

• :???: Happy Birthday, Moritz!!!!!!!!!!!!
                Alles, alles Gute zum Geburtstag, laß dich schön feiern und viele Geschenke zum Auspacken wünschen wir Dir!! Viel Gesundheit ist sowieso Pflicht!!

Uns geht es soweit gut, haben nur alle von Felix die Erkältung geschenkt bekommen. Klasse, schon wieder..... :NON:

LG Tina

• seetha_12257530

Jenny,
                  natürlich darfst du!! Du mußt sogar.!! Wir wollen doch wissen was mit Simon ist!!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht und wie glücklich du bist! Ich werde den Moment nie vergessen in dem ich Felix das erste Mal nach 3 Wochen ohne Tubus gesehen habe :TRISTE: :AMOUR: :-D

Melde dich wieder und küss den kleinen Mann von uns

LG Tina

• pirmin_11904647

Alles Gute zum Geburtstag, Luis!!!
                    Ich hoffe du hattest einen wunderschönen TAg mit ganz vielen Geschenken!

Zu mehr fehlt mir die Zeit, morgen wieder.............

Tina

• morna_12510621

Ach ja, die Windeln,
                      also weder mein Vater noch mein Schwiegervater würden eine Windel anfassen!! Aber weniger wegen dem gehaltvollen Inhalt, als aus Angst dem lebendigen Inhalt weh zu tun.
                      Mein Mann macht das natürlich, ok, die Kacka-Windel nicht soooo gerne, aber er macht es auf jeden Fall. Er kathetert Felix ja auch!

Apropro: Letzte Woche habe ich neue Katheter bekommen, die kommen auf Rezept per Post. Es war keiner zu HAuse, also mußte ich die Dinger am nächsten TAg auf der Hauptpost abholen. Da mault mich der Postler an, ich wäre nicht Felix!! Nee, sag ich, das ist mein zwei Jahre alter Sohn, der kann das nicht selber holen. Da sagt der Blödmann doch glatt, dann darf er auch nichts bestellen!!!!!!!!!!!! Ich denke ich spinne!!!!!!!!! Der hat sie doch nicht alle!!!! Ich sag, es geht Sie zwar einen Sch...dreck an, aber das ist medizinischer Bedarf auf Rezept und das läuft nun mal über einen zweijährigen!!!!!!!!! Der Postbote macht doch auch nicht so ein Gezicke, der gibt mir das Paket ja auch.

Und dann stellt euch meine Freude vor, als ich heute das erste Paket daraus benutzen will und die Kaths sind die FALSCHEN!!!!!!!!!
                      So ein Mist, da haben die Größe 8 statt 6 geschickt! Die Größe ist so ab 16-17 Jahre passend! Und jetzt stehen wir dumm da!! Ich hab noch ein paar Testdinger, die wir mal probiert haben und eigentlich nicht so gut gefunden haben. Aber dann??? Im Sanitätshaus haben sie auch keine so kleinen und bis ich neue habe... ist frühstens Dienstag! Kann da ja auch erst am Montag anrufen, da arbeitet heute keiner. Muß ich wohl ins Krankenhaus fahren und hoffen das die welche haben. Das letzte Mal als FElix da lag mußten wir unsere eigenen mitbringen, weil die keine hatten........................

So, jetzt aber wirklich weg, TINA

• taline_12460916

:TRISTE: Arme Jenny,
                        Kann mir leider nur zu gut vorstellen, wie es ihr gehen muß!
                        Romy grüß sie ganz lieb, wenn ihr das nächste Mal sprecht!

Nachtlicht, gab es bei uns eine Weile, aber jetzt nicht mehr. Geht auch ohne, zum Glück! Ich kann nämlich auch nicht gut schlafen wenn es hell ist im Schlafzimmer. Ich würde es erstmal ohne versuchen. Wenn es nicht klappt wird Tony sich schon melden.

Bei uns schneit es immer nur wenn ich einkaufen will :-/ ! Damit ich auch ja das Auto freischaufeln kann, heute morgen lagen da 10 cm pappiger Schnee drauf!!!! Und die Straßen bei uns im Dorf werden natürlich als letzte geräumt, grrrr.

Die quiches hören sich voll lecker an! Sonst könnte man auch noch Gulasch mit Nudeln machen, oder einen Auflauf mit Kartoffeln, Blumenkohl, Broccoli, Kassler oder so. Essen wir immer gerne.

Glätteisen kann ich überhaupt nicht zu sagen, meine Haare sind von alleine sowas von glatt, das ist zum aus der Haut fahren........... :MAL:

So, bin dann auch mal wieder weg, bis morgen.
                        LG Tina

• Daumen sind gedrückt :!!!:
                          Silke, alle die ich habe und die Familly muß auch mit drücken! Wäre echt klasse für Vince wenn sein Papa doch noch aktiv an seinem Leben teilnimmt. Hat er eigentlich schon mal gefragt? Sorry, wenn ich jetzt was frage was vielleicht schon mal Thema war, aber ich habe es nicht mitbekommen :shy:

Happy thanksgiving! Bin ja ein bißchen neidisch auf diesen Brauch, obwohl meistens hat die Frau ja die meiste Arbeit und der REst den ganzen Spaß, aber ihr habt das ja beide gut geregelt.

ICh will auch abnehmen!!!!!!!!!! Wie habt ihr das bloß gemacht? Zum Sport fehlt mir eindeutig die Zeit, zum Essen eigentlich auch, aber das wird wohl das Prob sein. Esse so unregelmäßig, das mein Körper alles bunkert das er bekommt, wer weiß wann das nächste kommt :twisted: Ich nehme zwar auch nicht zu, aber halt auch nicht ab..... So ein Mist.

Mein Sohnemann schläft schon seit ner Std. der ist im Moment abends so müde, das er es gerade noch schafft zu essen und dann sofort anfängt zu schnarchen. Klar, wenn er bei Oma ist sind da so viele Kids, die ihn bespaßen, da kann man ja auch keine Mittagsschläfchen machen oder so! Das geht gar nicht, könnte ja was verpassen :FOU:

Werde jetzt auch bald verschwinden, ist heute nicht mein Tag.

LG Tina

• taline_12460916

36+0 :BIEN:
                          Alisha, immer mit der Ruhe , mußte erstmal alles nachlesen.
                          Also Felix wurde 36+0 geholt, hatte 3250 gr auf 48 cm verteilt! Drücke dir die Daumen das du die zwei Wochen noch schaffst.
                          Und Tony war bestimmt einfach nur total übermüdet! Und dann so überdreht, kennst du das nicht? Wenn man total müde ist, aber dann doch so fit das man nicht schlafen kann, weil man zu müde ist. So ging es ihm bestimmt.

Steffi, herzlichen Glückwunsch! Und das mit Lia wird schon wieder besser wenn sich erstmal alles eingespielt hat.

Silke, och das mit den Hasen tut mir echt leid. Ich hätte auch geheult! Hatte früher auch mal Meerschweinchen und viel Nachwuchs, war auch immer sehr traurig wenn da mal eins gestorben ist. Willst du ihn denn jetzt doch schon kastrieren lassen? Keine zweite Chance mehr? Was hat denn Vince dazu gesagt?

Annette, das mit Ari ist ja echt blöd. Das der arme Kerl aber auch immer gleich so hoch Fieber haben muß. Knuddel ihn mal ordentlich von uns mit. Und laß dich von deinem Mann nicht ärgern.

Katja, ihr habt ja echt immer ein Pech mit euren Wohnungen. Da kann ich verstehen wenn ihr jetzt nach was eigenem guckt.

Und was war jetzt mit Jenny und Simon? Geht es dem Kleinen besser? Oder hab ich da was falsch verstanden? WEgen Nabelschnur und so...

LG Tina

• Die armen Schweinchen...
                            Mensch Silke, toll das du das so schaffst. Und wie Ninja schon sagte, jedes Tierchen das überlebt hat das ausschließlich dir zu verdanken.

Andrea, die Hüfte von Felix ist so schlecht ausgebildet, also die Gelenkpfanne, das die Ärzte nur eine 20/80 Chance sehen, das das Gelenk in der Pfanne bleibt wenn er operiert werden würde. Und da eine OP heißt anschließend 10 Wochen von der Taille abwärts im Gipsbett, keine Bewegung, zum Wickeln und waschen dürfte ich immer nur eine Seite der Schale abnehmen, und das alles mit der geringen Aussicht auf Erfolg waren wir eigentlich sehr dagegen. Und auch die Ärzte haben von sich aus gesagt, das sie jetzt nicht operieren wollen. Und da Felix keine Schmerzen hat und er trotzdem mit der Hüfte laufen lernen kann, ist die OP gestrichen. Wie gesagt wir hätten eh nicht unser Einverständnis gegeben und so mußte wir uns wenigsten nicht streiten.

Ich arbeite wieder bei meinem altem Arbeitgeber, einer Teppichfabrik, kann mir meine Arbeitszeiten einteilen. Das heißt das ich mit Felix alle seine Therapien machen kann, ihn dann 15 km zur Oma fahre, 15 km wieder zurück zur Arbeit, 4 Std arbeite, 15 km zur Oma fahre und meinen Sohn abhole und dann wieder 15 km nach Hause. Wir hoffen das Felix im Sommer schon in den KiGa darf. Sein Platz ist ab 11/09 frei, also ist er auch schon im Sommer frei, aber der Platz wird vom Amt bezahlt, weil es ja ein Sonderpädagogischer KiGa ist, und die müssen nicken. Und wie gerne die Nicken wissen wir ja.

Katja, warum sucht ihr eine neue Wohnung?? Seid ihr nicht erst in ein Häuschen gezogen? ISt das mit der Vermieterin doch nciht gut gegangen? So ein Mist!

Silke, hast du Joe jetzt kontaktet? Wegen Vince? Ist er denn wieder hier? Drücke dir die Daumen das alles so läuft wie du es dir vorstellst.

Angelia, mußt du jetzt den Rest der SS liegen? Wie lange hast du denn noch? Muß gleich noch mal hochrollern und gucken.

So, jetzt war ich so lange nicht da, jetzt müßt ihr meine Romane wieder lesen... :FOU:
                            Muß jetzt noch mal Wäsche machen, hab noch ne Maschine laufen. Also für 5 Mann zu waschen und ZU BÜGELN, ist das zum Ko....!!

LG Tina

• Leo, Ari und Aaron!
                              Alles, Alles Liebe und ganz viele Glückwünsche nachträglich von Felix und Mama (Papa auch ;-) )!
                              Wir hoffen ihr hattet alle eine schöne Feier und habt ganz, ganz viele Geschenke ausgebackt! Eure Mamas haben bestimmt wieder ganz viele Kuchen für euch gebacken! Silke hat das weiß ich, hab ein bißchen gelesen.

Uns geht es so weit ganz gut, ich arbeite wieder, Felix geht zu meiner Fast-Schwiegermutter, weil meine Mutter zur Kur ist. Wir sind immer noch am umbauen und irgendwie habe ich das Gefühl ich bekomme nichts auf die Reihe! Jedenfalls bin ich abends immer so müde, das ich nicht mehr online gehen mag, sondern lieber um halb neun mit Krümel im Bett verschwinde.

Felix geht es super, er bekommt jetzt eine Liegeschale in der er nachts schlafen soll, damit die Wirbelsäule nicht krumm wird. Die rechte Hüfte ist ja ausgekugelt und deshalb können die Muskeln das Bein so hoch ziehen, das er in der WS krumm werden KÖNNTE! Ist noch nicht passiert, soll es aber auch nicht, also die Schale. Und das beste an dem Ding ist, er kann da drin auch stehen, damit er endlich mal auf den GEschmack kommt. Wenn wir das zusammen machen, ich halte ihn dann so das er auf seinen Beinchen steht, findet er das riesig und lacht und freut sich. Aber halt mal 14 Kilo unter den Armen fest :-(

Werde versuchen mich wieder regelmäßig zu melden. :shy:
                              Vielen Dank auch für die lieben Glückwünsche an unseren Schatz!

LG Tina

• nell_12893251

Hallöchen,
                                Rina, du fragtest wegen der Blasenmedikamente. Ja, es lag wirklich an der Blasentablette, die soll ja angeblich NUR die Blasenmuskulatur lahmlegen. Aber jeder Arzt außer dem der sie verschrieben hat, hat gesagt "Na klar wirkt die auf den Darm auch, ist die gleiche Muskulaturart"!! Also ohne Worte....
                                Das mit Fabian und der Schüchternheit wird sich auch noch ändern, irgendwann hat er den Dreh und dann traut er sich auch. Aber das mit der Sentimentalität kenne ich auch, habe auch total nah am Wasser gebaut und gucke Filme mit Kindern grundsätzlich nicht mehr.

Steffi, das mit deinem Diabetes ist ja echt doof, ist das hinterher vorbei? Falls du das schon beantwortest hast werde ich es gleich lesen ;-), arbeite mich zeitgleich durch die Texte.

Ja, Andrea, Hannover steht immer noch! Zur Not auch erst im nächsten Jahr, Zeit ist bei uns im Moment knapp, fahren bald in Urlaub und ich fange demnächst wieder an zu arbeiten.

Patricia, deine Jungs (so es denn sein soll) werden dir schon zeigen wie lange der PArtnerlook hält ;-). Aber mal im Ernst, Carina, es ist doch sowas von egal, ob Junge oder Mädel! Diese Leute kann ich überhaupt nicht verstehen. GESUND ist viel wichtiger!!!!!!!!!!!!!
                                Super mit der Nakenfalte!!

Cora, mach dir keinen Kopf mit ADS. Ich finde diese Diagnose wird heute viel zu schnell gestellt, gerade bei so Kleinen. Alisha, das geht jetzt nicht gegen euch. Deine Große ist ja schon älter und da kann man das wohl eher beurteilen. Aber der Major ist doch einfach nur munter und aktiv!!!

Annette, das mit der Kohle ist ja echt ärgerlich, aber wenigstens sind deine Papiere wieder da. das ist ja immer ne Menge Ärger und Lauferei.

Alex, das wird mit Ben! Wie lange läuft denn die Eingewöhnung?

Hi Ines, schön das du mal wieder da bist. Zu deiner Frage wegen der Zahnbürste, also Felix benutzt die schon längere Zeit, also ich benutze sie für ihn, aber das ist sogar in seinem Fall von der Logopädin empfohlen. Und Spaß macht es keinem von uns, naja manchmal lacht er ein bißchen, wenn ich besonderen Blödsinn singe. Weil ohne singen geht es gar nicht.
                                Kennt jemand von euch Karius und Baktus, diese Männchen? Oder Zähne? Die gab es zu meiner Milchzahnzeit. Vielleicht wäre das was um es euren interessanter zu machen. Da gab es immer Geschichten.
                                Erste-Hilfe ist super wichtig, habe meinen schon gemacht bevor Felix auf der WElt war. Zum Glück, jetzt hätte ich es wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen, war drei Tage wurde von unserer Firma abgeboten. Also ich kann es nur empfehlen.

Annette, ich will Bilder von Ari auf dem Trecker sehen!!!!!!!!!!!!

So, jetzt habe ich glaube alle erwischt. Uns geht es gut, sonst gibt es nichts neues. Obwohl ich immer mehr das Gefühl habe das Felix jedes Wort versteht und auch entsprechend reagiert, er hat einige neue Laute die er anbringt und oft habe ich den Eindruck er sagt/meint ja und nein damit. Versteht ihr wie ich das meine?

LG Tina

• lene_12665269

Huhu,
                                  Hallo ihr Lieben, mal wieder ein kleines Zeichen von uns. Kann morgen ausschlafen und obwohl ich seit 4 heute morgen wach bin, wollte ich mal wieder vorbeischauen.

Also, Felix schläft morgens so gegen 10 mal ne halbe Std, meistens auf dem Weg zur KG oder kurz bevor die Frühförderung kommt (kann also nicht mitschlafen)! Und mittags schläft er nach dem Essen so etwa 1,5 - 2 Std. Da schlafe ich meistens mit. Abends geht er meist erst gegen elf ins Bett und morgens schwankt es zwischen 3 und 5 Uhr.
                                  Er ist halt nicht so aktiv tagsüber, ich mache viel mit ihm - turnen, seine KG-Übungen, Krabbelversuche auf der Matte - aber das ist halt nicht das gleiche als wenn er den ganzen Tag rumrennen würde. Er braucht halt nicht mehr Schlaf.
                                  Und die Medikamente die so müde machen bekommt er nicht mehr!! ICh habe mich gegen die Ärzte durchgesetzt, das er seine Blasenmedis für 2 Monate nicht nehmen muß. Und dann wird geguckt ob seine Blase und Nieren damit klarkommen. Seitdem kann er wieder alleine kackern (juhu), er erzählt viel mehr und er ist halt abends nicht mehr so müde und schläft nicht mehr durch. Aber das ist ja in dem Sinn auch kein Nachteil, schließlich war das ja dann auch kein "guter" Schlaf, weil durch Medis verursacht. Versteht ich wie das meine??

Antiepileptka bekommt er jetzt Timox und Keppra und seit 4 Tagen ist er auch wieder krampffrei (Klopf-auf-Holz)!! Mittwoch ist wieder EEG und dann sehen wir weiter...

Alisha, das mit dem Einbruch wäre ja was für mich! Ich würde keine Nacht mehr schlafen können und der GEdanke das jemand an MEINEN Sachen war - furchtbar! Aber so weit sind sie zum Glück nicht gekommen!

Patricia, warum gefällt Luca die Kita nicht?? War er vorher schon zu Schnuppertagen? Glaube ja, oder?? Hatte es ihm da auch nicht gefallen?

Silke, ja die Zeit rast! War mit Felix am Mittwoch zur U7 und einen Tag nach euch steigt unsere Party, hihi. Felix ist übringens in den 6 Wochen die zwischen seiner letzen Untersuchung im Krankenhaus und der U7 lagen um 2 cm GESCHRUMPFT und hat 1,5 Kilo zugenommen!! Soviel dazu!! Also zu Hause ist er 86 cm groß und wiegt 12,5 kg, KU 45,5! Das sind die einzigen Werte die ich glaube, weil ich sie selber messe.

Annette, das mit dem Ramadan und den schwangeren Frauen (Periode zählt auch) und Kindern kenne ich auch so!

Hab bestimmt jemanden vergessen, nehmt es mir nicht über, liegt am Schlafmangel und dafür hab ich jetzt einen Roman verfaßt.

LG Tina