M
morgan_12685166

• 9. Mai 2007
  • Beitritt 14. Sept 2006
  • 0 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Selten, aber es geht doch
    Hallo Carodie,

Ich habe bis jetzt 2x eine positive Erfahrung gemacht:
    1) Hatte ich die Beziehung beendet, wir waren aber auch erst ein paar Wochen zusammen und es war nie mehr als Küssen gewesen. (Ich war 16 und er 18) Durch den gemeinsamen Freundeskreis ist die Freundschaft wieder gewachsen, doch erst nach ein paar Wochen bis Monaten! Bis heute sind wir noch Freunde und sehen uns regelmäßig.

2) Hatte er die Beziehung beendet und ich war natürlich verletzt. Wir waren über 4 Jahre zusammen und hatten schon einen gemeinsamen Haushalt. Es hat ca. 1 Jahr gedauert bis wir wieder miteinander reden konnten und heute ist er mein bester Freund. Aber eher wäre ich nicht in der Lage gewesen eine Freundschaft mit ihm aufzubauen, da ich zu verletzt war.

Doch die Freundschaft entstand nicht unmittelbar nach der Beziehung. Meiner Meinung nach braucht man nach dem Ende etwas Abstand um das ganze zu verarbeiten.

Erst dann kan man an Freundschaft denken.

• Männer sind nun einmal anders... ;-)
    Hallo,

ich direkt habe keine Fernbeziehung, aber zur Zeit wohne ich mit einem männlichen Freund in einer WG. Seine Freundin ist auch gleichzeitig meine beste Freundin und daher kenne ich dieses kleine Problem. (Hintergrund: Er muss für ein 6monatigen Lehrgang in meine Stadt und daher haben wir eine WG gegründet)

Meine Freundin ist sehr kommunikativ, wie wahrscheinlich viele Frauen, daher ruft sie ihn jeden Tag an. Und er ist leicht genervt, da sie jeden Tag mind.5 Minuten telefonieren will. Er liebt sie nicht weniger, doch kann er nicht verstehen, warum sie ihn so oft anruft. Sein Zitat: "Es passiert doch nichts Neues. Wie kann man darüber solange quatschen!" Ausserdem ist er am Telefon, laut der Freundin, auch relativ kurz gebunden.

Ich habe auch bisher keinen Mann kennengelernt, der gerne über seine Gefühle (am Telefon!) redet. Vielleicht ist Mann am telefon noch verschlossener als sondt. :-)

Deine Reaktion ist nicht gerade vorteilhaft für Eure Beziehung, daher würde ich Dir raten mit Deinem Freund darüber zusprechen. Ohne Kommunikation und Vertrauen kann man keine Fernbeziehung führen.

Liebe Grüße und viel Glück.

• Hoffe mir passiert es nie...
    Ich würde mich umdrehen und gehen. Und mich für ein paar Tage nicht mehr blicken lassen.

Die Reaktion danach hängt von einigen Faktoren ab:
    1) ist die Person männlich, d.h. ist mein Partner bi? Ich wäre enttäuscht, würde aber trotzdem versuchen die Beziehung zu retten. (Irgendetwas muss ja schon nicht in Ordnung sein, sonst hätte er mich nicht betrogen.)
    2) ist die Person weiblich? Dann würde ich den Kontakt ihr und die Beziehung zu ihm beenden.
    3) war es meine beste Freundin? Dann würde ich von meiner Freundin wissen wollen warum. Die Antwort darauf ist ausschlaggebend, ob ich danach noch Kontakt zu ihr haben möchte oder nicht. Die Beziehung zu meinem Partner würde ich so oder so beenden.

• Klappt wirklich ...
    Hallo,

auch bei mir hat es geklappt. Wir waren vor unser Beziehung einfach nur Freunde, dann ist langsam Liebe daraus geworden und leider ist sie auch so langsam wieder verschwunden. Wir waren 4Jahre zusammen und haben auch schon zusammen gewohnt. Er hat die Beziehung beendet (Weil keine Liebe mehr da war --> er hat mein Vertrauen nicht ausgenutzt). Natürlich war ich verletzt und habe ca. 1Jahr nicht mit ihm geredet. Dann haben wir uns ausgesprochen und sind heute die besten Freunde.

Wir telefonieren 2x wöchentlich und sehen uns ca. 2x im Jahr. Am Anfang war er eifersüchtig auf meinen neuen Partner, das hat sich aber auch gelegt.

Gruß predatory08

• Tipp: Funnylegs.de
    Hallo,

schaue doch mal unter der Seite www.funnylegs.de nach. Dort findest du Strümpfe und Strumpfhosen in allen Varianten und Farben. Ausserdem liefern Sie ziemlich schnell.

Gruß,
    predatory08

• Niemals
    Hallo Red,

ich würde niemals (mehr) eine Beziehung, egal welche Art, mit einem Kollegen haben wollen.

Nicht jeder Mann kann ein Beziehungsende akzeptieren und man muß schließlich noch mit dieser Person arbeiten bzw. siehst diese noch sehr oft. Und das kann leider das Betriebsklima stören.

Hast du eine feste Beziehung: Jein (nur eine Affäre)
    Wie lange: seit 4Monaten

Hast du eine/n Kollegen/Kollegin die/der dir mehr als sympathisch ist: Nicht mehr
    Weiß er/sie das: -
    Würdest du gerne Sex mit einem Kollegen haben: Nein
    Hattest du schon mal Sex mit einem Kollegen: Ja (Waren auch eine Weile ein Paar)
    Wie kam es dazu (spontan, geplant?): Spontan
    Wo ist es passiert: bei Überstunden Bist du erwischt worden: Nein
    Wenn ja - Was ist passiert: -

• Gib die Hoffnung nicht auf!
    Hallo HappyHippo,

das einzige was Du machen kannst ist Abstand halten. Leider hast Du nicht geschrieben, wie lange ihr ein Paar wart oder warum es auseinander gegangen ist und wer die Beziehung beendet hat. (Ich denke, das sind wichtige Faktoren)

Ich habe jetzt 2x eine positive Erfahrung gemacht:
    1) Hatte ich die Beziehung beendet, wir waren aber auch erst ein paar Wochen zusammen und es war nie mehr als Küssen gewesen. (Ich war 16 und er 18) Durch den gemeinsamen Freundeskreis ist die Freundschaft wieder gewachsen, doch erst nach ein paar Wochen bis Monaten! Bis heute sind wir noch Freunde und sehen uns regelmäßig.

2) Hatte er die Beziehung beendet und ich war natürlich verletzt. Wir waren über 4 Jahre zusammen und hatten schon einen gemeinsamen Haushalt. Es hat ca. 1Jahr gedauert bis wir wieder miteinander reden konnten und heute ist er mein bester Freund. Aber eher wäre ich nicht in der Lage gewesen eine Freundschaft mit ihm aufzubauen, da ich zu verletzt war.

Daher habe einfach Geduld und gibt die Hoffnung nicht auf.

Wenn ihr euch sehen solltet, verhalte Dich normal: Rede über die Schule oder ähnliches und gehe ihm nicht aus dem Weg. (Auch wenn er es macht.)

Viel Glück,
    Silvia