M
monna_12290591

• 24. Jan 2014
  • Beitritt 12. Feb 2009
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :TRISTE:
    Hallo zusammen,

bisher war ich mehr oder weniger stiller Mitleser, doch da ich bei den meisten Eurer Beiträge denke, das spricht mir aus der Seele, möchte ich mich nun auch zu Wort melden.

Ich bin 31 Jahre alt, habe einen 3 jährigen Sohn und leider schon 2 Fehlgeburten mit AS 8. ( 01/11) bzw. 9.Ssw (10/11) hinter mir.

Meine FA ist wirklich toll, sie hat gleich nach der 2. FG die Genethik gemacht und es ist alles ok. Auch alle Bluttests bezgl. Gerinnung waren iO. Also es gab kein wirkliches Ergebnis, warum es nun zu diesen FG gekommen ist. Ganz ehrlich ich hätte lieber einen Grund gehabt, denn mit dem "eine Laune der Natur" ist es irgendwie noch schwerer.
    Ich weiß nicht, wie es Euch geht?

Nun habe ich mich nach 4 Tagen durchgerungen einen SST zu machen .... ganz ehrlich ich habe es schon vermutet und ich habe wirklich alle Anzeichen wie ich sie bei meinem Sohn hatte(Brustspannen, UL-Ziepen, Müdigkeit und unheimliche Geruchsempfindlichlkeit)

Ergebnis: positiv! :-D :snif:

Ehrlich gesagt, freue ich mich schon sehr, doch zur Zeit überwiegt die Angst. Ich bin so unsicher, dass ich auf alles genau achte.

Am Montag will ich gleich mal bei meiner FA anrufen und vielleicht kann sie ja gleich mal schauen.
    Nachdem die beiden anderen Ultraschall's recht früh "komisch" ausschauten, wird mich das sicher sehr beruhigen, wenn alles erstmal gut aussieht.

Sie meinte auch, dass ich bei einem nächsten Versuch in der Mitte des Zyklus Gelbkörperhormone nehmen könnte, aber das wollte sie mir erst später verschreiben, weil sie eine Verfechterin der 3-Monate-Pause nach einer FG ist.
    Wir haben auch gar nicht wirklich gehibbelt, aber scheinbar waren die Spermienchen meines Mannes sehr potent.

Meint Ihr es würde noch was bringen, das jetzt noch zu nehmen?

Ach Mensch, sonst bin ich echt sehr gelassen, doch jetzt macht mir mein Kopf echt einen Strich durch die Rechnung.

Ich danke schon mal für's "Zuhören" und sorry, dass es so viel geworden ist.

Jeanny

• Nein, da gibt es nichts.
    Warum denn auch, denn Dein Freund bekommt ja seine monatliche Besoldung (Gehalt) weitergezahlt.
    Unabhängig davon dürfte es bei der Zahlung des Auslandsverwendungszuschlages den er für jeden Einsatztag bekommt, kein Problem sein eine normale Mietwohnung zu bezahlen.

Es gab für die Grundwehrdienstleistenden, die eine eigene Wohnung hatten, wärend des 10 monatigen Grundwehrdienst die Miete bezahlt, weil durch den Wehrdienst niemand schlechter gestellt werden sollte. Wehrsold ist nicht sehr viel gewesen.
    Heute wird das ja nur noch bei den Reservisten über die Unterhaltssicherungsbehörde gemacht, da der WD im Moment ausgesetzt ist.

Das Einzige was es an Geld für Kind (Schwangerschaft ) gibt, sind familienbezogene Anteile im Gehalt.
    Für das erste Kind snd das etwa 100 Euro brutto.

Wenn Dein Freund Berufssoldat ist, dann wird er das aber alles wissen.

Mauskind (Soldatenehefrau und Verwaltungswirtin bei der Bw)

• Re
      Hallo Marie, ich kann Dich verstehen. Bei meinem Sohn ging mir das auch so. Hab mich erst total gefreut und war dann überfordert von dem Gedanken. Mein FA fragte mich bei einem der ersten Termine, wie es mir geht und da ist es aus mir rausgeplatzt.

Er machte mir Mut und schob es natürlich auch auf die ganze Umstellung, und sagte dass eben eine Schwangerschaft nicht ohne Grund 9 Monate dauert. Nicht nur das Baby braucht Zeit zum wachsen sondern auch Mama und auch Papa Zeit um sich in die neue Rolle hineindenken zu können.

Heute kann ich Dir sagen, er hat Recht gehabt.
      Um nichts in der Welt würde ich meinen Zwerg wieder hergeben!

Lass Dir Zeit und bleib ruhig, der Rest entwickelt sich.

Alles Liebe,

Jeannette mit Marc Lucas (3) undBauchzwerg ( 7.Ssw)

• Ich hab auch gerade positiv getestet! :-)))))
      Hallo Ihr Lieben,

Ich lese schon eine ganze Weile mit, weil ich seit Tagen Schwangerschaftsanzeichen bei mir festgestellt habe. Bin heute nun den 3. Tag überfällig und habe eben positiv getestet.
      Hab mich nicht getraut, weil ich Anfang des Jahres eine Fehlgeburt hatte und mit einem 'ja' kommt auch ein kleines bißchen die Sorge dazu, dass dieses Mal alles gut geht.
      Aber ich versuche zuversichtlich zu sein.

Mir geht es soweit gut. Meine Brust spannt seit Tagen, mir ist oft sehr übel und ich reagiere total auf Gerüche.
      Soweit also alles normal. ;-)

Ich würde mich freuen mit Euch die Zeit bis zum Mai zu verbringen. Allen die ebenfalls positiv getestet haben meinen Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße,
      Mausekind mit Mausezwerg (3 Jahre)

• Hallo Mädels, :kikou:

ich kann mir ein neues Handy aussuchen und weiß nicht welches.

Ich hatte mich bei meiner letzten Verlängerung für ein Touch-Scren-Handy entschieden und weil ich echt nicht klargekommen bin, habe ich mein altes Tastenhandy rausgekramt.

Ich hatte totale Probleme mal eben schnell zu telefoniern und kurz eine SMS zu schicken und ich brauchte immer 2 Hände um mein Telefon zu bedienen.

Nun habe ich die Blackberrys ein bißchen ins Auge gefaßt, doch ich möchte aber auch die Welt der Apps für mich haben. Funktionieren die denn da? Oder gibts da was anderes? Ich bin total uninformiert!

:bete:

• Danke Dir für den Tipp.
      Zum Glück hat meine Mom Urlaub und kann mal eben beim schlafenen Zwerg bleiben.

Ich versuch gleich mal mein Glück.

• Themostiefel?
      Mach keinen Mist. Ich dachte das gibt es erst ab morgen.

Ich brauche den Schneeanzug und bei mir in dem Prospekt steht ab 29.09.

Klär mich mal auf.

Jeanny

• Re
      Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur geplanten Hochzeit. Die Vorbereitungszeit ist echt anstrengend, aber auch super schön.

Wir konnten bei unserer Hochzeit auch aus verschiedenen Sachen auswählen und haben uns eher klassisch entschieden, denn es muß ja für jeden Geschmack, von Kind bis Uropa, was dabeisein.

Wenn ich aber nach meinem Geschmack aus Eurem Menü entscheiden muß, dann würde ich da wählen:

Rahmsüppchen aus unserem Kräutergarten
      mit gerösteten Weißbrotwürfeln

Medaillons von der Putenbrust mit einer grünen Curry-Kokossauce

Vegetarische Spinatlasagne

mit Reis für die Medaillons und Kartoffel-Gratain für meinen kleinen Zwerg.

Aber wie gesagt, das ist MEIN Geschmack, wenn ich für eine ganze Gesellschaft wählen muß, würde ich wahrscheinlich anders wählen.

Lieben Gruß und alles Gute.

Jeanny