M
mollie_12569194

  • 23. Dez 2008
  • Beitritt 19. Aug 2004
  • 2 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Geld sinnvoller investieren
    Wenn du bei einer Diät zunimmst, hast du schlicht und ergreifend etwas falsch gemacht.
    Du musst nicht zu Kapseln, Tabletten und irgendwelchen Pillchen greifen, glaub mir. Es geht auch ohne den ganzen Mist, der nachweislich NICHT hilft und deiner Gesundheit vielleicht auch nicht unbedingt zuträglich ist.


    Versuch es mit einer Ernährungsumstellung, versuch es mit Disziplin, versuch es mit mehr Bewegung. Kleine Spaziergänge am Anfang, irgendwann vielleicht ein wenig radeln auf dem Heimtrainer. Informier dich über sinnvolle Ernährungskonzepte, investiere dein Geld in gute Bücher zu diesem Thema und nicht in Aloevera-Kram.


    Es kann funktionieren, und zwar auf einem "natürlichen" Weg, ich bin das beste Beispiel ;-)
    Viel Erfolg und wirklich: FINGER WEG von irgendwelchen Pillen!
    Passion perdue

    • Verfall der Sitten
      Ja, ja, tragisch. Eine wirklich unmoralische Geschichte. Der Verfall der Sitten geht immer weiter voran, wenn selbst gut betuchte Leute fremd gehen. Und wenn es dann auch noch ALLE tun, auf der großen weiten Welt, dann kann man ja nur den Kopf schütteln.


      Naja, erst einmal suggerieren deine Fragen ja schon Antworten in schwarz-weiß. Aber das Leben ist nicht schwarz-weiß, sondern relativ bunt. Und das finde ich verflucht gut so.


      Also was hat es mit dieser Geschichte wirklich auf sich? Warum beschäftigt sie dich so sehr und warum sagst du nicht einfach klipp und klar wie fuuuuurchtbar abstoßend und böse, böse, böse du das findest, anstatt SO zu fragen?


      Beste Grüße,
      Passion

      • adi_11866539

        Erst nachdenken, dann schreiben
        Wenn ich sowas lese, würde ich dich am liebsten schütteln! Das kann doch nicht dein Ernst sein?
        Und derart uninformiert den Schwachsinn auch noch an andere weitergeben, ist der Gipfel der Leichtsinnigkeit.


        Zuerst einmal sind 1000 kcal für eine Diät viel zu wenig! 1200 - 1500 sind für eine Diät akzeptabel, und keineswegs das, was eine normale erwachsene Frau benötigt, um ihr Gewicht zu halten. Um dein Gewicht zu halten, brauchst du mal mindestens 2000 kcal.
        Was passiert, wenn man sich von 1000 kcal am Tag ernährt, sieht man ja an dir. Man RUINIERT sich nämlich den Stoffwechsel.


        Hast du mal nachgedacht, WARUM du deine Kalorienzufuhr immer weiter runterschrauben musstest? Dein Körper hat auf Sparflamme geschaltet und zieht aus jedem Stückchen Nahrung das, was er kriegen kann, weil für ihn Hungerzeit angesagt ist.
        Was glaubst du, passiert, wenn du wieder normal isst? Sagt dir der Begriff Jojo-Effekt was? Außerdem ruinierst du dir darüber hinaus die Gesundheit. Wo sind in deiner Ernährung die balaststoffreichen Lebensmittel, die Eiweiße, die gesunden Fette? All das braucht dein Körper, um ausreichend versorgt zu sein. Mangelerscheinungen sind vorprogrammiert, wenn du das noch länger so treibst. Brüchige Nägel, ausfallende Haare, Ermattung - das wäre noch das Geringste. Wach auf!


        An die Eröffnerin des Threads:
        Du kannst ganz leicht herausfinden, wieviele Kalorien du benötigst. Schau dich im Netz mal um und errechne anhand deines Alters, Gewichts und deiner Größe deinen Arbeitsumsatz, also das, was dein Körper verbraucht, wenn er in Bewegung ist. Von diesem Wert ziehst du dann 500 - 800 kcal ab, und mit dieser Kalorienanzahl wirst du gesund und dauerhaft abnehmen, ohne dass es deinem Körper an wichtigen Nährstoffen fehlt, und ohne dass der Jojo-Effekt zuschlägt.


        Augenrollende Grüße,
        Passion

        • an0N_1289226999z

          Licht im Dunkel
          Bulimie ist nicht mit einem bestimmten Körpergewicht in Verbindung zu bringen. Bulimikerinnen sind nicht alle dürr, normalgewichtig oder zu dick. Unter Bulimie kann man ganz unabhängig vom Körpergewicht leiden, ob man nun über-, unter- oder normalgewichtig ist.


          Bulimie heißt doch zuerst einmal, dass man ein subjektives Zuviel an Kalorien/Nahrung irgendwie wieder ausgleichen will, es rückgängig machen möchte. Kurz: Es werden kompensatorische Maßnahmen eingeleitet. Ob dies nun durch Erbrechen geschieht, durch Abführmittel oder eben durch Sport, ist dabei völlig zweitrangig (für die Definition, sicherlich nicht für den Betroffenen).


          An die Dame, die den Thread eröffnet hat: Im Grunde genommen ist es egal, wie man nun eine Krankheit bezeichnet. Wichtig ist nur, dass man überhaupt erst mal erkennt, dass man krank ist! Und du hast gemerkt, dass mit deinem Essverhalten etwas nicht stimmt - und da stimme ich dir definitiv zu! Du solltest dir schnellstmöglich Hilfe suchen. Essstörungen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und können sich zu einem wahren Teufelskreis entwickeln, der deiner Gesundheit massiv schaden wird. Und meines Erachtens steckst du schon ziemlich tief drin.


          Beste Grüße,
          Passion

        • Interessant ist man...
          oder man ist es eben nicht - finde ich.
          So hart, wie es vielleicht klingen mag, ist es jedoch nicht gemeint ;-)
          Ich denke, es bedarf keiner unnützen kleinen Spielchen, dafür ist die Zeit zu schade!


          Du solltest nicht deinen eigenen Bedürfnissen zuwider handeln. Wenn du ihn anrufen möchtest, ruf ihn an, wenn du ihm sagen möchtest, dass du ihn liebst, dann sag es. Verschwende nicht die Zeit damit, irgendwelche "Strategien" auszuhecken, die ihn zu irgendeinem gewünschten Verhalten bringen sollen. Das funktioniert nicht und wir sind ja auch nicht bei der Hundedressur.


          Mach dir selbst klar, wie dringend du etwas brauchst, warum du etwas brauchst (Aufmerksamkeit einfordern, um die eigene Langeweile zu bekämpfen oder sich kein Hobby suchen zu müssen, zählt übrigens nicht ;-)), und dann heißt es miteinader sprechen. Und zwar nicht à la "Du machst dies und das falsch", sondern "Ich habe festgestellt, dass ich momentan gewisse Dinge dringend brauche, wie z.B. ..., und ich würde mir dies und das von dir wünschen."
          Und bitte schön konkret bleiben, also konkrete Dinge benennen, die dir wichtig sind, zum Beispiel einmal die Woche sich wirklich und ausschließlich Zeit füreinander nehmen oder weiß der Geier was.


          Spielchen spielen ist in etwa wie Fußpilz - vollkommen unnütz! Wenn du alleine ausgehen willst, dann geh alleine aus, aber bitte nicht mit der Intention, ihn eifersüchtig machen zu wollen. Du kannst niemanden "hintenrum" zu etwas bringen. Und sollte es dir doch gelingen, wird es sehr fad schmecken. Entweder, dein Partner gibt dir etwas, weil er es dir geben möchte, oder er gibt es dir, auch nach dem Artikulieren deiner Wünsche, nicht, dann musst du schauen, welchen Schluss du daraus ziehst.


          Beste Grüße,
          Passion

        • an0N_1231380799z

          Nicht gut
          Also ich möchte an dieser Stelle dann mal den Miesepeter spielen, denn ich finde, du isst definitiv zu wenig und viel zu unausgewogen.
          Anfangs werden bei dieser Diät die Kilos purzeln, irgendwann stagniert es, dann wirst du noch weiter runter schrauben und dein Stoffwechsel hat schon lange auf Sparflamme geschaltet. Vorsicht also.


          Du solltest nicht unter 1500 kcal am Tag zu dir nehmen, sonst sind die verlorenen Pfunde schneller wieder drauf, als du bis drei zählen kannst.
          Du solltest darauf achten
          - genug zu trinken
          - ausreichend pflanzliches Fett zu dir zu nehmen
          - Vollkornprodukte in deinen Plan einzubauen
          - auch kleine "Sünden", wie ein Bällchen Eis, vorzusehen, sonst wird der Heißhunger zu übermächtig
          - dich zu bewegen, auch wenn es nur wenig ist.


          Das wird über kurz oder lang den gewünschten Erfolg bringen, ohne Jojo, ohne gesundheitliche Schäden. Vertrau mir, meine Augen können nicht lügen ;-)


          Beste Grüße,
          Passion

          • Erwachsen werden
            Gleich zu Anfang: Ich finde die Einstellung deines Freundes sehr erwachsen und sehr vernünftig.
            Es ist keineswegs egoistisch, die eigenen Wünsche und die eigenen Befürchtungen zu formulieren, womit er ja auch nicht unbedingt unrecht hat.


            Ich denke, kurz und knapp, du solltest endlich damit beginnen, dich abzunabeln. Versuchen, auf eigenen Füßen zu stehen, spricht, von zuhause ausziehen, wenn es dort einfach nicht funktioniert.
            Meines Erachtens willst du nur mit deinem Liebsten zusammenziehen, weil du Angst hast, dein eigenes Leben zu leben, selbständig und erwachsen zu werden. Aber er spielt da nicht mit, was sehr klug von ihm ist.


            Warum willst du dich partout nicht von Abhängigkeiten lösen und dich stattdessen gleich in die nächste stürzen?
            Ich denke, wenn du es erst einmal allein geschafft hast, ohne dich an einen anderen Menschen zu klammern, wenn du weißt, ja, ich KANN es auch alleine, dann MUSST du auf einmal auch nicht mehr alleine. Und das wird auch er merken.


            Emanzipier dich! Auf! :-)
            Passion

            • Och nö
              Hi Michi,


              ich glaube, da wird es weitaus schönere Dinge geben, die du deinem Liebsten schenken kannst. "Kaufen sie ihren eigenen Stern", "Erwerben sie eine verkrüppelte Palme auf der 4. Osterinsel von links", "Taufen sie einen Pickel auf dem Arsch des Bundeskanzlers (oder bald der Bundeskanzlerin?)"... nee, das braucht kein Mensch und ist wirklich einfallslos.


              Ich finde gut, dass du dir Gedanken machst, was euch verbindet, was etwas Besonderes in eurer Beziehung ist. Da kannst du doch sicher anknüpfen, um ein passendes Geschenk zu finden. Aber fall um Gottes Willen nicht auf solch einen Schwachsinn rein.


              Überleg einfach noch ein bisschen, woran er Freude haben könnte. Was genießt er, was findet er gut? Was fehlt? Habt ihr wenig Zeit miteinander, dann schenk ihm Zeit. Ist er ein kulinarischer Genießer, kreiere ein üppiges Mahl und schenk dich als Nachtisch. Mag er etwas an deinem Körper besonders? Dann setz dieses in Szene und lass es von einer Freundin fotografieren.


              Geschenke müssen nicht immer teuer und unglaublich ausgefallen sein. Sie dürfen nur nicht lieblos und unüberlegt sein.


              Viel Erfolg,
              Passion

            • Falsche Ideale
              Hast du keine Vermutung, warum du deinen Wunsch-BMI nicht erreichst bzw. warum du ihn nicht halten konntest? Hast du keine Idee, was dein Körper dir mit Fressanfällen signalisieren will?


              Mit einem BMI von 18 bist du definitiv untergewichtig und nur die Wenigsten haben "von Natur aus" ein derart niedriges Gewicht, das sie auch mühelos halten können (und unter mühelos verstehe ich sich ganz normal und ausgewogen zu ernähren, ohne zu hungern und auf alles zu verzichten).


              Es gibt die sogenannte Set-Point-Theorie, an die man nicht vorbehaltlos glauben konnte, in der jedoch einige Kernaussagen vertreten werden, die für mich durchaus logisch klingen - kannst ja mal googlen.


              Und schlussendlich solltest du überlegen, WARUM du ein Gewicht anstrebst, das im Bereich des Untergewichts angesiedelt ist. Schlank sein, gesund sein, auf die Ernährung achten finde ich ebenso erstrebenswert, falschen Idealen hinterher hechten, um sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren zu müssen, ist eher ein bisschen naiv. Es gibt schönere Hobbys!


              Viele Grüße,
              Aletheia

            • rocmo_12130084

              Ohren waschen und aufsperren!
              Sehr interessant, welch qualifizierte und abwechslungsreiche Beiträge du leisten kannst. Ich möchte dich deshalb bitten, mir an dieser Stelle doch mal den kausalen Zusammenhang zwischen Suizid und Sensibilität zu erklären.


              Auf deine Antwort bin ich wirklich gespannt.
              Ich werde dir dann auch mal die Begriffe "Mobbing", "selektive Wahrnehmung" und "hochgradige Dummheit" erläutern!


              Lass den ganzen Kram doch endlich mal ruhen. Wenn du eine persönliche Fehde austragen möchtest - bitte, dann tu das, aber per Mail. Deine "Weisheiten" sind hier meines Erachtens völlig fehl am Platz. Ständig holst du die ausgelutschten Beiträge wieder nach oben, die, Gott sei gepriesen, doch eigentlich in der Versenkung verschwunden waren, und setzt deinen eigenen dummdreisten Furz obendrauf.


              Braucht kein Mensch!
              Du hast den Abpfiff wohl nicht gehört. Öhrchen demnächst besser aufsperren!
              Passion

              • Damit auch DU es lesen kannst :-)
                Ich habe gestern Abend im eigentlichen Thread auch ein bisschen Senf gehabt...


                "Papierflieger und Boings..."
                Gesendet von passionperdue am 9 März um 22:04


                Du scheinst einen wunden Punkt bei Darkskin getroffen zu haben.
                Einem empathiefähigen Menschen mit einer schnellen Auffassungsgabe und einem noch wacheren Auge fällt es nicht schwer, Dinge zu erkennen und dann auch mit dem Finger darauf zu zeigen, wenn nicht sogar in einer Wunde herum zu stochern. Das außen stehen vereinfacht dies jedoch, zugegebenermaßen.


                Auf was lässt du dich hier ein? Musst du hier mitmischen, in DIESER Art und Weise?
                Hey, keine Frage, du schießt nur zurück. Laut aktueller Aggressionstheorien völlig normal (du siehst, ich bin schon gewappnet für die 1. Prüfung ), Glückwunsch. Trotz allem wird dir das alles nicht gerecht, du zeichnest ein völlig verzerrtes Bild deiner selbst, so wie Darkskin es zuvor auch getan hat. So sehe ich es. Aber schön, dass auch du impulsiv bist, Gefühlsausbrüche hast und Reflexion hinten anstellst. Das ist menschlich.


                Niemand, der einen klaren Verstand hat, wird uneins darüber mit dir sein, dass diese ganze Aktion der genannten Dame absolut unter der Gürtellinie war. Aber ein Papierflieger ist ein Papierflieger und keine Boing!
                Du musst keine persönlichen Beleidigungen auf dir sitzen lassen, du musst dich nicht öffentlich zur Schau, ja sogar an den Pranger stellen lassen und ich verstehe, dass der ganze Kram natürlich auch unangenehme Folgen hat, da manch unbedarfter Leser geneigt ist, "eine arme Frau, die belästigt wird", in Schutz zu nehmen. Aber die erfolgreichsten Kriege wollen zuvor besser geplant werden, es reicht nicht aus, blind vor Wut loszustürmen und zu schießen.


                Dass du hier polarisierst, muss ich dir nicht sagen. Das war so und wird auch so bleiben, ob mit oder ohne Darkskin-Halbwahrheiten/Lügen. Die Menschen, die sich näher mit dir auseinandersetzen, wissen um deine Qualitäten, wissen, dass du sehr schnell hinter Fassaden blickst (was Angst machen kann), wissen, welche intellektuellen Fähigkeiten du besitzt, wissen deine Ehrlichkeit und Geradlinigkeit zu schätzen (da wedel ich doch mal gleich mit dem Fähnchen ). So what? Mehr braucht's doch net wirklich, oder? Jeder glaubt, was er glauben will, ob mit oder ohne verletzte Seelen, die um sich beißen und andere etwas glauben machen wollen, was nicht der Realität entspricht.


                Es grüßt dich
                Passion

              • Papierflieger und Boings...
                Du scheinst einen wunden Punkt bei Darkskin getroffen zu haben.
                Einem empathiefähigen Menschen mit einer schnellen Auffassungsgabe und einem noch wacheren Augen fällt es nicht schwer, Dinge zu erkennen und dann auch mit dem Finger darauf zu zeigen, wenn nicht sogar in einer Wunde herum zu stochern. Das außen stehen vereinfacht dies jedoch, zugegebenermaßen.


                Auf was lässt du dich hier ein? Musst du hier mitmischen, in DIESER Art und Weise?
                Hey, keine Frage, du schießt nur zurück. Laut aktueller Aggressionstheorien völlig normal (du siehst, ich bin schon gewappnet für die 1. Prüfung ;-)), Glückwunsch. Trotz allem wird dir das alles nicht gerecht, du zeichnest ein völlig verzerrtes Bild deiner selbst, so wie Darkskin es zuvor auch getan hat. So sehe ich es. Aber schön, dass auch du impulsiv bist, Gefühlsausbrüche hast und Reflexion hinten anstellst. Das ist menschlich.


                Niemand, der einen klaren Verstand hat, wird uneins darüber mit dir sein, dass diese ganze Aktion der genannten Dame absolut unter der Gürtellinie war. Aber ein Papierflieger ist ein Papierflieger und keine Boing!
                Du musst keine persönlichen Beleidigungen auf dir sitzen lassen, du musst dich nicht öffentlich zur Schau, ja sogar an den Pranger stellen lassen und ich verstehe, dass der ganze Kram natürlich auch unangenehme Folgen hat, da manch unbedarfter Leser geneigt ist, eine arme Frau, die belästigt wird in Schutz zu nehmen. Aber die erfolgreichsten Kriege wollen zuvor besser geplant werden, es reicht nicht aus, blind vor Wut loszustürmen und zu schießen.


                Dass du hier polarisierst, muss ich dir nicht sagen. Das war so und wird auch so bleiben, ob mit oder ohne Darkskin-Halbwahrheiten/Lügen. Die Menschen, die sich näher mit dir auseinandersetzen, wissen um deine Qualitäten, wissen, dass du sehr schnell hinter Fassaden blickst (was Angst machen kann), wissen, welche intellektuellen Fähigkeiten du besitzt, wissen deine Ehrlichkeit und Geradlinigkeit zu schätzen (da wedel ich doch mal gleich mit dem Fähnchen ;-)). So what? Mehr brauchts doch net wirklich, oder? Jeder glaubt, was er glauben will, ob mit oder ohne verletzte Seelen, die um sich beißen und andere etwas glauben machen wollen, was nicht der Realität entspricht.


                Es grüßt dich
                Passion

              • kirk_12466578

                Wenn schon klugscheißen, dann aber richtig :-)
                Wen oder was gibt es von einzig?
                EinEN Superlativ! ;-)
                Nicht nur, dass der Genitiv langsam und schleichend verschwindet, jetzt müssen wir uns also auch noch Akkusativ-Sorgen machen.


                Und wenn solch ein Gerät schon "Rammler" heißt, sind stilistische Höhenflüge einzigst und alleinigst zu rechtfertigen (oder doch am gerechtfertigsten?). Solch ein Hightech-Gerät mit links-rechts-und-haste-nich-gesehen-Rotation sollte das schon wert sein.


                Noch keine sprachlichen Aussetzer gehabt bei bombastischen Orgasmen? ;-)
                Stammelnde Grüße,
                Passion retrouvée

                • Hochglanzsternchen
                  Das hat doch gar nichts mit simpel gestrickt sein zu tun! Bei weitem nicht. Und ich glaube auch nicht, dass man diese Geschichte unnötig (psychologisch) aufbauschen muss und einen versteckten Auslöser in der Kindheit suchen muss (im Zweifelsfalle sind ja sowieso die Eltern schuld :-)). Ich glaube, es ist wirklich so einfach, wie auch Männe es angedeutet hat: Einfach ma was zum gucken!


                  "Es nötig haben"... mh, ein entlarvender Ausdruck, findest du nicht? Warum so abwertend? Was verletzt dich denn daran? Wärest du so zufrieden, wie du schreibst, könnte dir das nichts anhaben. Es zeugt von Unsicherheit, wie ich finde und herauslese und die ist völlig unnötig. Klar "hat er dich", aber das Leben ist Gott sei Dank ziemlich bunt und besteht nicht nur aus einer Farbe. Vielfalt ist doch etwas Wunderbares, die Fantasie anregen, einfach etwas genießen oder großartige Hintergedanken zu haben, ist doch legitim, oder?


                  Ich schaue mir auch gerne hübsche Menschen an. Wohlgeformte Körper, sehnige feine Muskeln, einen breiten Männerrücken, einen schönen Frauenpo. Ich taxiere Gesichter, Bewegungen, Mimik, Hände usw. Und ich mache es gerne und erfreue mich daran. Und ich fühle mich davon alles andere als bedroht. Auch wenn ich, was meinen eigenen Körper betrifft, (noch) nicht über das beste Selbstbewusstsein verfüge, so weiß ich doch, was an mir hübsch und aussagekräftig ist. Ich bin um einiges ansprechender, als Hochglanzsternchen. Ich bin echt :-)


                  Ein direkter Vergleich zwischen diesen abgebildeten Frauen und dir ist doch gar nicht nötig. Wie sehen sie in den nuttigen roten Strapsen aus, wie siehst du in den nuttigen roten Strapsen aus - das ist völlig zweitrangig. Wichtig ist, dass genau DU, falls gewünscht, darin steckst und es dir gefällt. Dein Mann wird dich sicher nicht anschauen und sagen: Ja, schön Schatz, aber bei der Tante auf meinem Bildchen hat das Bäuchlein nicht über den Slip gehangen und Reiterhosen konnte ich da auch nicht sehen. Du bist du, und das ist doch auch wunderbar, oder? :-) Sorg dich nicht, wo es keinen Grund zum Sorgen gibt, einverstanden?


                  Lockere und zufriedene Grüße,
                  Passion perdue

                • kirk_12466578

                  Was du vergessen hast...
                  All dem geht ja noch ein Schritt voraus.
                  Die wenigsten beschäftigen sich ja (leider) vorher mit diesem abgelegenen Körperteil und viele Frauen finden nicht wirklich etwas Hübsches an ihren Füßen. Ein paar gezielte Hinweise und ehrlich gemeinte Komplimente dorthingehend können da Wunder wirken, nicht wahr?
                  Und DANN hast du mehr als Recht: Frauen, die um diese Wirkung wissen, genießen es ungemein.


                  Gruß,
                  Passion perdue

                  • sacha_11920460

                    Ich bitte dich!
                    Was heißt denn hier "Da kann ich leider nix machen"? Kann nicht wohnt in der Will-nicht-Straße!


                    Ich fürchte auch, "dass das nie ein Ende haben wird", weil du zu bequem bist, dich mit dem tieferliegenden Grund auseinander zu setzen, warum du mit dir nichts anfangen kannst und dir auf den Nerv gehst.


                    Wie alt bist du? Glaubst du nicht, dass es an der Zeit ist, sich wie eine erwachsene Frau zu verhalten und nicht wie ein trotziges Kind, das mit den Händen auf den Boden trommelt und schreit: "Ich will aber nicht allein sein!"
                    Mach's dir nicht so einfach und ruh dich nicht mit breitem Hintern auf der "Keiner-versteht-mich-Mentalität" aus. Das ist nämlich wirklich zum Würgen!


                    Aletheia

                  • Ich nix versteh
                    Nö, verstehen kann ich das leider überhaupt nicht, liebe Babsi und ja, ich finde, du verhältst dich "total blöde", wie du es ja schon andeutest.
                    Und ich verstehe darüber hinaus noch nicht einmal, wo überhaupt das verfluchte Problem ist, aber ich ahne es. Du kannst mit dir alleine nichts anfangen, stimmt's?


                    Du solltest ein eigenes Leben haben, das dich ausfüllt, und solltest dich nicht an andere Menschen hängen müssen, um dich wertvoll zu finden. Er übernachtet einmal die Woche bei seinem Kumpel, was zur Hölle ist derart dramatisch daran? Die beiden klönen, werden das ein oder andere Bierchen zischen, er mag danach nicht mehr nachhause fahren. Wunderbar! Ein verantwortungsvoller Mensch.


                    Komm mal wieder runter und beschäftige dich mal ganz gezielt mit dir selbst. Und dein Freund wird es dir danken, wenn du ein wenig realistischer wirst und eben auch ausgeglichener, weil du dir selbst wohlgesonnen bist. Nur wenn man mit sich selbst gerne zusammen ist, sind andere Menschen es auch!


                    Nichts für ungut,
                    viele Grüße,
                    Aletheia

                  • Ernsthaft?
                    Also, liebe Ashlee,


                    ich hoffe, deine Frage ist nicht allzu ernst gemeint, aber ich werde trotz allem darauf antworten.


                    Was ich davon halte? Nichts!
                    Das ist einfach einseitiger Mist, der keinerlei Grundlage hat. Das ist nicht gesund, sondern einfach nur gequirlte Kacke.


                    Und schnell abnehmen ist sowieso nicht drin. Abnehmen erfordert Disziplin und Durchhaltevermögen. Klar gibt es wunderbare Crashdiäten, die alles mögliche versprechen wie "Verlieren sie 34 kg in nur 17 Tagen" oder ähnliches, aber jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat, weiß, was davon zu halten ist. Die Kilos, die man dadurch verliert (ist sowieso meist nur Wasser anfangs), hat man schneller wieder drauf, als Dieter Bohlen seinen nächsten gleichklingenden "Hit" komponieren kann.


                    Lass die Finger von dem Kram und stell lieber deine Ernährung um, wenn du ein paar Kilos verlieren willst. Ausgewogen, fettreduziert, viel trinken - ja, all das, was immer gepredigt wird, hilft tatsächlich. Sport dazu und *schwupps* verlierst du langsam, dafür aber dauerhaft und gesund, unnütze Pfunde.


                    Gruß
                    Aletheia

                    • kittekatt

                      Ganz schön schaaaaf :-)
                      Hallo Kitty,


                      also Ketchup, Currysaucen usw. sind definitiv viel zu lasch. Bei diesem Rezept geht's um die Schärfe. Du kannst also schauen, welche Chili-Sauce in etwa ähnlich gewürzt ist (statt der Orangen da drin tun es sicher auch Mangos), oder du machst den Kram einfach selbst.


                      Eine handelsübliche Chili-Sauce kaufen (gibt's häufig in der Asia-Abteilung), die du dann mit Orangenschale und -saft, ein bißchen Ingwer und einem Schuss Tabasco vermischt und ein bißchen köchelst (bis es die richtige Konsistenz hat). Mal probieren, ob es dir nicht die Schuhe auszieht :-)


                      Aber die Verbindung von Schoki und Chili ist definitiv genial! Da gibt's auch tolle Rezepte für Kakao.


                      Feurige Grüße,
                      Passion perdue