M
moana_12901557

• 15. Aug 2006
  • Beitritt 13. Juli 2006
  • 1 Diskussion
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das liegt nicht an dir!
    es liegt an deinem Freund, und es ist fast unmöglich, einen Mann, der nicht reden will und es vermutlich auch nicht kann, dazu zu bringen!

mach dir bloß nicht auch noch Gedanken darüber, was DU alles falsch gemacht hast, damit machst du dich nur noch mehr fertig!!

aufschreiben hilft nur ein bisschen, denn der, den es eigentlich betrifft, und er die Ursache von allem ist, wird es nie lesen wollen

rede mit den Leuten die gerne mit dir reden, und halte dich bei ihm zurück. wahrscheinlich wird er dann sogar richtig zufrieden sein

die Frage ist: willst du die Beziehung, so wie sie nun mal ist, wirklich?

eine kleine Möglichkeit ist, das jeweilige Problem ganz kurz sachlich zu benennen, OHNE von ihm eine Antwort zu erwarten

liebe Grüße
    tina

• Nur eine Anmerkung
      beste Freunde des Freundes sind die SEUCHE!
      wahrscheinlich ist der Typ eifersüchtig auf dich!

und dein Freund ist vielleicht in mancher Hinsicht zu schlaff, um sich über solche Dinge Gedanken zu machen, außerdem reden Männer nicht über Beziehungen mit ihren Freunden, sie machen nur einen auf cool

lass dich nicht unterkriegen!

tina

• Das ist echt fies!
      hinfahren würde ich nicht, warum sollst du dir so einen Stress geben, nur um die Wahrheit rauszukriegen? außerdem ist das ja auch keine Garantie dafür, dass du sie rauskriegst!

wenn du es schaffst: frag ihn einfach, wie SIE heißt, und sage ihm, dass er dich eventuell wieder kontaktieren kann, wenn er weiß, was er will, dass du sehr viel besser lebst, wenn er dich mit seinem Gelüge und Gezicke vorläufig total in Ruhe lässt

ich weiß, dass ist hart, aber wenn du ihm jetzt zu verstehen gibst, dass du ohne ihn nicht leben kannst, dann wird es ein endloser mieser Stress ( ich spreche aus Erfahrung )

halte durch und tu wenigstens vor ihm so, als wärst du cool, ausheulen kannst du dich bei deinen Freunden

du schaffst es!
      tina

• Geh es langsam an
      hey,
      diese Frau scheint doch einiges für dich zu empfinden
      aber: wenn du sie zu sehr drängst, dann blockt sie eben ganz ab.
      vielleicht hilft es, wenn du sie erstmal nur ab und zu anrufst, auf keinen Fall aber zu irgendeiner Aussage drängen!

frage sie, wie es ihr geht, was sie gemacht hat, zeige richtiges Interesse für sie.

und erzähle ihr anschließend, was du jetzt machst, z.B. du triffst dich mit einem Freund und machst mit dem an Computer rum, oder du gehst jetzt ein großes Eis essen, und freust dich schon drau, so irgendwas.

keine Vorwürfe, kein Drängen, mach dich ein bisschen rar, und sei immer interessiert, aber etwas zurückhaltend

ich drücke dir total die Daumen!
      tina

• Vielleicht nochmal reden
      aber nachdem ihr beide ausgeschlafen habt und nüchtern seid!
      die story hört sich nicht soo gut an - aber es scheint dir noch etwas an ihr zu liegen, also könntest du doch versuchen, mal in Ruhe mit ihr über eure Gefühle zu reden und darüber, wie künftig miteinander umgegangen wird

schließlich gibt es ja noch andere Aktivitäten, als sich mit Leuten zu treffen und gemeinsam zu trinken

ich drücke dir die Daumen
      tina

• Vorsicht
        das ist ja richtig bequem für ihn: die Fernbeziehung kommt, du hältst dich so lange zurück, und kaum ist sie weg, stehst du zur Verfügung!
        klar könnte sein, dass er nicht weiß, was er eigentlich will, aber beachte bitte, dass du so was nicht lange mit dir machen lassen solltest.
        und:
        von der Fernbeziehung hat er nur die Schokoladenseite, die quatschen bestimmt nicht über Probleme, sie sehen sich selten und genießen dann nur das Zusammensein

Du würdest seine eventuellen Macken schneller abkriegen, und er deine, mit dem logischen Ergebnis, dass die Fernbeziehung schön idealisiert wird!

sei vorsichtig!
        tina

• Er wird eingebildet
        könnte sein, dass er plötzlich so tut und redt, als wäre er der größte und ein toller Typ! Und ein guter Test ist, etwas gemeinsames zu planen (für nächste Woche oder nächsten Monat oder allgemein für die Zukunft) wenn er zurückhaltend reagiert: ich weiß noch nicht, vielleicht - oder gar kein Interesse zeigt, dann ist das ein echtes Anzeichen für (geplantes) fremdgehen.

warum glaubst du eigentlich, dass er fremdgeht/fremdgehen will? bestimmt hast du einen Grund dafür?

tina

• Ja, kann es
        so eine Fernbeziehung kann echt klappen! es hat natürlich auch Vorteile, wenn man sich nicht so oft sieht, man freut sich auf das Zusammensein - der nachteil ist, dass es viel länger dauert, bis du ihr euch so ganz richtig kennenlernt - man sieht halt nur die Schokoladenseite!

ein Nachteil ist, dass man bei Problemen, die ich dir echt nicht wünsche, nicht da ist und die Situation nicht einschätzen kann.

ich wünsche dir alles gute!
        tina

• Schreib zurück!
        nimm das Handy ( nachts ) und sende "solo" an diese Nummer ( aber pass auf, dass es nicht so eine teure gebührenpflichtige ist! )
        und dann schau mal, ob was zurückkommt...

• Ein sehr schlechtes Zeichen ist
        wenn er nichts mehr plant, Urlaub, oder was übernächste Woche unternommen werden könnte, und auch nix davon hören will, wenn du ihn darauf ansprichst!

tina

• Sind wir gar nicht!
        Hi hotdream,
        Frauen reden eben anders als Männer, da gibt es sogar Bücher drüber! Sie sagen eben oft: vielleicht

die Typen, auf die deiner Meinung nach Frauen fliegen, geben sich nur cool und selbstbewusst, sie baggern viele an ( am liebsten die mit der heißesten Figur ) und meinen es logo nicht ernst

wenn du wirklich Interesse an einer Frau hast, dann hilft es vielleicht, wenn du erstmal mit ihr über Dinge redest, die sie interessieren. zeige Interessen an ihrem Leben, ihren Freunden, vielleicht mögt ihr die gleiche Musik oder die gleiche Kneipe?
        Ich meine aber nicht, dass du dich einschleimen musst, aber ich glaube, für die meisten Frauen ist es oberwichtig, das Gefühl zu haben: mit dem kann ich über alles reden!

da reichen ein paar nette Worte, dann sage tschüs. wenn du sie wiedersiehst, sage ihr, dass du dich freust, sie zu sehen, dass sie dir eigentlich irgendwie gefehlt hat, lass sie was erzählen und mach es kurz!

was trinken gehen könnt ihr immer noch, wenn sich die Gelegenheit ergibt

und lass dich ja nicht von diesen Macho-Typen beeindrucken, die angeblich jede rumkriegen

tina

• Danke für die Antworten! Nachtrag:
        diesen Freund habe ich nach der 4. Mail einfach angerufen, und gefragt, wie er die Lage so sieht. Er hat gesagt, dass er von der anderen nicht loskommt

und als ich gefragt habe:
        willst du damit sagen, dass die nur mit dem kleinen Finger wackeln muss, und er ist wieder bei ihr? sagte er: tut mir ja leid für dich, aber genau so ist es.

die Stammkneipe wird von einer ganzen Clique reglmäßig einmal in der Woche aufgesucht. Ich habe zwei- dreimal gefragt, ob ich mal mitgehen kann, wenn ich zufällig mal da bin, und es hieß: nein

klar hatte ich kurz nachdem er Schluß gemacht hatte, im Affekt gesagt, dass ich der Tussi eine Colaflasche in die Zähne hauen würde, aber eigentlich sollte er mich kennen und wissen, dass ich eben impulsiv bin aber echt niemand schlagen würde.

übrigens hat der besagte Freund es geschafft, mit uns essen zu gehen und den ganzen Abend kein Wort mit mir zu reden! andere von seinen Bekannten gucken mich an wie ein exotisches Insekt und ich merke, dass sie mit mir nicht reden wollen

ich bin weder mundfaul noch schüchtern und bedrohe auch nicht dauernd Leute, sondern unterhalte mich gern!

und ein gemeinsamer Freundeskreis wäre doch ganz gut, oder?

tina

• Mein Freund ( Fernbeziehung ) hatte vor 6 Monaten Schluß gemacht. Er hat mir am Telefon mitgeteilt,dass er sich in eine anderere ( alte Bekannte von ihm ) verliebt hätte und dass es ihm ernst sei.

Ich habe ihm spontan gesagt, er soll zum Teufel gehen und aufgelegt. Er rief wieder an und jammerte mir mit weinerlicher Stimme vor, so wollte er das nicht, ich habe rausgehört, dass er von mir auch noch Verständnis erwartet. Ich war supertraurig und echt wütend und habe alle Fotos von ihm zerrissen und weggeworfen und tagelang geheult.

Die neue Beziehung hat wohl nicht geklappt, ein Kurzurlaub mit ihr und seinem besten Freund und dessen Freundin ist wohl schiefgelaufen, sie hat andere Interessen, er konnte nachts kein Formel 1 gucken, weil sie schlafen wollte wie auch immer: er stand plötzlich vor meiner Tür, war die ganze weite Strecke gefahren, um mich zu sehen.

Ich habe mich gefreut wie blöd, wir sind wieder zusammen. Aber jetzt kommt das Problem:
          dieser beste Freund schickt mir ständig Emails, sinngemäß: ich kann dich ja leiden, deswegen schreibe ich dir, er liebt immer noch die andere. Natürlich habe ich meinen Freund darauf angesprochen einzige Antwort: ist doch egal, was der denkt. Die erste Mail in dieser Art kam, bevor wir eine Woche in den Urlaub geflogen sin, und mir ging es die ganze Woche lang schlecht!

Ich rege mich total auf, vor allem darüber, dass mein Freund es nicht für nötig hält, wenigstens mir mal zu sagen, dass er mit mir zusammen bleiben will. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich Scheiße fühle, dass ich keinen Bock habe, zweite Wahl zu sein, und lieber gehe ( das wollte er nicht ), dass einer der schweigt, auch was zu verschweigen hat egal, er redet nicht. Die letzte Mail habe ich an ihn weitergeleitet, damit er endlich merkt, warum ich mich so aufrege oder seinem blöden Freund sagt, dass er ihm die Beziehung kaputt macht.

Als ich dann gefragt habe, was er von den Mails hält, war die Antwort: WIR REDEN NICHT MEHR DRÜBER. Seitdem habe ich null Vertrauen zu ihm, eigentlich liebe ich ihn, aber so geht das nicht weiter. Ich fühle mich verarscht und ausgenutzt! Er behauptet, er hätte null Kontakt zu der Exfreundin,
          ich weiß aber, dass er sie ( und andere Leute ) in der Stammkneipe öfters sieht.

Was haltet ihr davon?

• Ohne Grund hat man nicht so ein Gefühl!
          Liebst du ihn denn noch?

wenn dein Gefühl richtig ist - und von nichts hast du das ja nicht - dann kannst du ihn direkt darauf ansprechen. wenn du große Angst hast, dass er dich nicht mehr liebt und dich verlassen könnte, dann fällt es dir aber bestimmt schwer, darüber mit ihm zu reden.

vermutlich wird er sowieso versuchen, sich herauszureden, und das Thema wechseln, so sind Männer eben.

das ist ganz schön unerfreulich, aber wahrscheinlich ist die bessere Lösung, die Situation zu klären.

Ich glaube, nur hinterherspionieren und nicht reden, ist etwas, das dir nichts bringen würde, außer einem superschlechten Gewissen.

ich drücke dir die Daumen!
          tina3670

• Hallo Zimtzucker
            alles, was er sagt, sind meiner Meinung nach Vorwände. frage ihn mal, wie SIE heißt und schau, wie er reagiert! ich war in der gleichen Situation und ärgere mich immer noch, dass ich vor lauter Liebe und Hoffnung, dass er zurückkommt, nicht besser reagiert habe.

es ist eine echt fiese Situation, ich drücke dir echt die Daumen, dass ich unrecht habe, aber ich sage dir auch: nur DU bist wichtig!

klar ist es keine Hilfe, wenn man dir sagt, es gibt Millionen Männer, und heulen mag man auch.

er will sich offensichtlich nicht festlegen, ist sich unsicher. wenn er zurückkommt, dann akzeptiere das nur, wenn er absolut ehrlich zu dir ist, sonst hast du die Hölle!

hey, du schaffst das!
            alles Liebe
            tina3670