Meine Erfahrung...
Also ich selbst habe mich heute impfen lassen und ich würde allen raten, die dies auch vorhaben, sich die Sache vorher gut zu überlegen!! Anscheinend habe ich das ganze ein bisschen unterschätzt! Es ist nicht wie eine gewöhnliche Impfung (habe ich zumindest so empfunden) ! Vor der Impfung gings mir recht gut...während dem Einstich war auch alles noch so wie bei jeder anderen Impfung doch als der Impfstoff dann reingespritzt wurde hatte ich ein merkwürdiges brennen im Arm und zusätzlich fühlte es sich so an, als wäre eine art "Druck" auf meinem Arm! Mir wurde sofort Schwarz vor Augen und kurz nachdem die Spritze wieder aus meinem Arm war wurde ich ohnmächtig! Ich weiß nicht ob das nur mir so geht (vielleicht bin ich ja einfach zu empfindlich) oder ob es anderen ähnlich erging! Ich hoffe das mein Zustand sich nicht verschlechtert...im Moment habe ich noch leichte Schwindelgefühle (die Impfung war vor ca. 4 h ) und Kopfweh!
Ich würde auf jeden fall allen raten sich vorher gut zu informieren und bitte unterschätzt die ganze Sache nicht! Die Impfung hat es wirklich "faustdick hinter den Ohren" !
PS: Habe im Internet nachgelesen ... eine Wahrscheinlichkeit eines Tages an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken liegt bei 0,3% ! Ich weiß nicht ob das Grund genug ist seine Gesundheit in Form einer Impfung zu gefährden. Ich werde die 2. von 3 Spritzen jedenfalls nicht nehmen! Die ganze Sache ist mir zu heikel...schleißlich ist dieser Impfstoff ein "Neueinsteiger" und somit liegen noch keine genauen "Langzeit-Erfahrungsberichte" vor :S