Vielen Dank für diesen Beitrag
Hallo alle zusammen!
Erstmal möchte ich euch danke sagen (vor allem Sonnenschein für das eröffnen dieses Beitrags). Jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine.
Ich möchte mich jetzt auch mal als Mann dazu äußern (ja, es gibt auch die umgekehrte Variante). Nachdem ich 3,5 Jahre eine glückliche Beziehung mit meiner Ex geführt habe, hat sie beschlossen, dass ich vielleicht doch nicht der richtige für sie bin. Bevor sie sich ewig bindet möchte sie sich ein wenig austoben um VIELLEICHT wieder zu mir zurückzukommen.
Am Anfang war es einfach nur furchtbar, da in unserer Beziehung ich der sensiblere bin, der immer zurücksteckt und sie eigentlich die Powerfrau (somit eigentlich ein Vorbild für euch).
Das schlimmste an der ganzen sache war, dass sie mich trotzdem noch ständig angerufen hat (wies mir so geht, und ob ich denn eine andere gefunden hätte). Das hat das ganze nur noch schlimmer gemacht. Dann hab ich beschlossen, mein Leben komplett auf den Kopf zu stellen.
Statt faul herumzusitzen, hab ich zu trainieren angefangen. Ich hab die Wohnung komplett umgeräumt, bin so oft wie möglich mit meinen Freunden unterwegs, hab nächste Woche einen Termin beim Tättowierer und das wichtigste, ich versuche ihr so gut es geht aus dem Weg zu gehen.
Seit dem geht es mir wesentlich besser! Alles andere hat nichts geholfen. Ich hab sogar versucht andere Frauen kennen zu lernen, aber das funktioniert einfach nicht.
Der Gedanke an sie ist noch allgegenwärtig. Ich muss zuerst das eine Kapitel abschließen bevor ich ein neues beginne.
Eigentlich warte ich nur auf den Tag, an dem sie vor mir steht und meint, es täte ihr leid, und ob wir es nicht nochmal versuchen könnten.
Ich hoffe das ich bis dahin soweit bin ihr zu sagen, dass es mir leid tut, aber das ich über sie hinweg bin, und es keine Chance mehr gibt. Ich weiß das es gemein ist und eigentlich bin ich auch nicht so. Aber das was sie mir angetan hat, kann ich nicht anders verarbeiten.
Ich habe im Moment einfach Angst, dass ich nie wieder einen Menschen so lieben kann wie sie!
Soviel zur Psyche eines Mannes, der allen Bäumen aus dem Weg fährt, weil das Leben allein es wert ist zu Leben!
Lg