M
misti_12099362

  • 30. Juni 2010
  • Beitritt 31. Okt 2007
  • 3 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • daria_12499983

    :FOU:
    Ach reizende Wilma ;-)
    "Dann und wann beschäftigt" ist nicht unbedingt die Karte 28.
    Wenn jemand in der Vergangenheit liegt, heißt es nicht, dass auch du als 29 in der Vergangenheit liegen musst. Von dieser festgefahrenen Vorstellung mit "Vergangenheit liegt im Rücken" weiche mal ab, die ist längst überholt.


    Deine Reaktion ist eine typische von vielen, die sich die Karten legen lassen: Könnte nicht doch... oder vielleicht ist ja.... ich verstehe nicht ganz und wenn ... na vielleicht doch eher nicht...


    Nur kurz als Antworten zu deinen Fragen:
    Wenn jemand aus der Vergangenheit einen beschäftigt, müsste er dann nicht im Rücken liegen...
    Nein, müsste er nicht, wozu auch?
    Du hast in diesem Fall nach einem bestimmten Mann gefragt, der dich mehr oder weniger zu beschäftigen scheint und auch so im Kartenbild repräsentiert wurde: er lag in der Vergangenheit, du in der Gegenwart, die Karte Hund auf dem Berg (= Stillstand = kein Kontakt), darüber die Sense ("Was wohl aus ihm geworden ist?", "eigentlich schade, nicht zu wissen, was er so macht" ... ).


    Der, zu dem nur zurzeit nur eine (wohl) freundschaftlicfhe Beziehung aufbaust, wird wohl der Hund selbst sein. Er liegt im Haus der Konkurrenz, da er aber als Hund = Freund dargestellt wird, wird er keine Konkurrenz im Sinne eines wirklichen anderweitigen künftigen Lebenspartners sein, sondern wirklich nur als Freund. Auf dem Haus 18 (Hund = Freundschaft) liegt bei dir zwar das Herz, aber diese Liebe (Turm darüber und negative Karten drum herum) wird nicht erwidert, es würde also nur bei Freundschaft bleiben. Möglich wäre auch ein sexueller Kontakt, aber eine Beziehung wird nicht entstehen.
    Allerdings solltest du aufpassen, denn auch wenn er das "kurze Glück" in dein Leben bringt, liegt hier auch schon die Enttäuschung und es wird wegen ihm / mit ihm noch einige Unruhe geben, was dir Kopfzerbrechen bereiten wird.



    Lady

    • daria_12499983

      Na gut
      Mit diesem Mann wird es keine Beziehung im Sinne einer langfristigen Partnerschaft geben. Das Schiff auf seinem Haus (Feld 28) vertritt den Wunschgedanken, die Hoffnung, die angrenzende Wolke dazu aber auch, dass man dieses Schiff nicht in den Hafen bringen wird. Die Eckkarten Turm und Schiff zeigen, dass die FSin (wieder) dabei ist, sich in ihren eigenen Wünschen zu sehr zurückzunehmen und / oder dass ihre Bedürfnisse nicht befriedigend werden würden. Wenn sie sich auf diesen Mann einlassen sollte (konjunktiv!), wäre es nur ein winzig kleines Glück (Klee), am Ende würde sie aber in einer Art Spirale der Tränen (Schlange auf 36, Sarg, Berg, Fuchs dabei) verlieren. Weswegen die FSin auch immer nach diesem Mann gefragt hat: ich würde ihr empfehlen, sich erst einmal selbst zu fragen, WARUM sie ausgerechnet auf ihn kommt
      Das Herz liegt viel zu weit weg und berührt weder die FSin noch die männliche HP.
      Zwischen den beiden liegen überhaupt keine Gefühlskarten.
      Was das Thema Beziehung betrifft, scheint die FSin eine Art selbes Muster immer wieder zu durchleben, manche verwechseln Freundschaft mit Liebe und manche verzichten für eine Beziehung auf Liebe, wenn sie denn ein gesichertes Dasein dafür bekommen (nur als Beispiele!).
      Weiterhin scheinen die beiden auch sexuell nicht auf einer Welle zu sein und möglicherweise gibt es sogar Ansichten innerhalb der jeweiligen Familien, die der Beziehung ohnehin im Wege stehen würden und die man erst meistern müsste.
      Und noch einmal zur wenn dann-Formel: selbst wenn sich die beiden aufeinander einlassen würden, würden sie erkennen, dass sie nicht zueinander passen, denn sie bringen beide nicht das mit, was sie von einer Beziehung jeweils vom anderen erwarten. Dieser Mann ist wirklich nicht der richtige, um seinen persönlichen Neuanfang in Sachen Partnerschaft zu starten (Reiter, Sarg, Fuchs).
      Das in Kürze zu dem in Aussicht gestellten Kandidaten.


      Aber ein wirklich neuer Kandidat liegt auch noch nicht dabei, jedenfalls nicht im Laufe der nächsten 9 Monate.
      Irgendscheint scheint es, als ob die FSin auch erst einmal wieder Vertrauen in die Männerwelt bekommen sollte oder auch zu erkennen, dass nicht jeder Mann ein potentieller Partner sein muss, sondern es auch durchaus Freundschaften zwischen Frau und Mann gibt. Es scheint so, als hätte sie in Sachen Beziehung schon mal etwas erlebt, woran sie lieber nicfht mehr zurückdenken möchte. Aber das Beschäftigen damit würde dazu beitragen zu erkennen, dass hier etwas falsch eingeschätzt würde und das Erkennen, dass er nicht der Richtige ist, würde ihr dann wie Schuppen vor den Augen rieseln ;-)


      Lady

      • daria_12499983

        Beziehung ja
        Nun aber langsam mit den Pferden :mrgreen:


        Wenn der Hund beim Ring liegt, kann es auch nur eine so tiefe Freundschaft zu einem Menschen bedeuten, dass man sich intensiv gebunden fühlt.
        Wenn eine HP in den Hund schaut, ist meistens mehr als Freundschaft nicht zu erwarten (es sei denn, andere Karten drum herum sagen etwas anderes).
        Oftmals liegt diese Kombination (Hund, Ring) auch bei Paaren, die sich als Liebende auseinandergelebt haben und deren Beziehung mehr auf einer freundschaftlichen Loyalität aufgebaut sind, eine Verbindung, die zwar funktioniert, aber in der die Liebe zu kurz kommt.
        Auch kann deine Reihenfolge darauf hinweisen, dass über die Freundschaft es zu einer Beziehung kommt.
        Doch achte auf die umliegenden Karten: wo liegt das Herz? Wo in der großen Tafel liegen diese vier Karten HP - Hund - Ring - HP überhaupt? Welche Karten umgeben sie?


        Dein "kann mir nicht wirklich vorstellen..." ist sicher nicht unbegründet.
        Also Ring bedeutet nicht immer große Beziehung mit großer Liebe!



        Lady

        • HP Lenormand
          Die Hauptpersonenkarten repräsentieren immer die/den FS(in) oder aber die Person, der am meisten Gefühle entgegengebracht werden.


          Beispiel: Ist eine Frau gebunden, hat sich aber in einen anderen Mann verliebt, dann ist die HP männlich jener Mann, in den sie verliebt ist, der Bär (meistens) würde hier den Ehemann vertreten.


          Ich bleibe jetzt mal bei dem Beispiel, dass FS eine Frau ist.


          Ein bisschen umständlicher wird es, wenn eine Frau gebunden ist, aber er nicht der Mann ihrer großen Liebe ist.
          Das erkennt man z.B. daran, wenn die HP männlich in der Vergangenheit liegt und eine andere männliche PK mit Ring bei der HP weiblich. Dann ist sie zwar gebunden und die umliegenden Karten würden sagen, was die beiden verbindet. Aber dem Mann ihres Herzens, ihrer großen Liebe ist sie irgendwann in der Vergangenheit begegnet, doch hat es aus welchen Gründen auch immer (umliegende Karten sagen mehr) nicht sollen sein.


          Anders herum kann es auch sein, dass die Karten einer FSin den "wahren Herzenspartner" in der Zukunft ankündigen, während sie in der Gegenwart mit einem anderen verheiratet ist, so z.B. wenn die HP männlich in der Zukunft liegt. Ob sie sich dann für den Neuen entscheidet und ihrem Herzen folgt oder bei ihrem Mann bleibt, sagen die umliegenden Karten. Möglicherweise kann das auch ein Hinweis sein, dass sich die Liebe zu ihrem Partner in der Zukunft noch einmal "erneuern" und neu auflodern wird.


          Das ist aber wirklich nur grob zusammengefasst. Es gibt natürlich noch einiges mehr, was man berücksichtigen muss: wo liegt der Ring, wo das Herz, wo sind die gemeinsamen Verbindungen, vielleicht ist der jetzige Mann tatsächlich die große Liebe, die man aus der Vergangenheit "mitgenommen" hat u.v.m.


          Personen, die an einem "interessiert" sind, können über alle PK ausgemacht werden und zwar immer dann, wenn sie in irgendeiner Deutungslinie mit der FSin in verbunden sind. Die umliegenden Karten erläutern dann die Absichten, die hinter dem Interesse liegen.


          Wenn du etwas zu dem Vater wissen möchtest, dann ist der Bär die erste Karte der Wahl, sowohl in der großen Tafel als auch, wenn du auf ihn gesondert legen würdest.


          Übrigens: die HP-Karten müssen nicht immer eine Person darstellen, sondern können auch Hinweise geben zur Haltung oder Einstellung.


          Beispiel: liegt die HP männlich beim Anker (Karte für die Arbeit), heißt das nicht immer, dass eine Frau ihren Herzallerliebsten über die Arbeit kennen gelernt hat oder kennen lernen will. Je nach Fragestellung kann diese Kombination auch darauf hinweisen, dass man sich auf der Arbeit nicht in Mauscheleien verstricken lassen oder klar Stellung beziehen soll, ebenso kann er einen Fortschritt repräsentieren.Liegen aber negative Karten mit dabei, dann hindern einen die eigenen Zweifel daran, z.B. die Karriereleiter aufzusteigen.




          Lady

          • Hier herrscht nicht immer Frieden.
            Hier herrscht oft Wut und Neid.
            Hier herrschen die Launen vieler, die ihr Leben nicht im Griff haben.
            Hier herrschen die Kämpfe vieler, die versuchen den Launen Grenzen zu setzen.
            Hier herrscht alles, nur nicht das, was wir uns alle wünschen: Liebe, Herzenswärme, Angenommensein, Verständnis.


            Am Mittwoch ist ein wunderbarer Mensch gestorben: Hajo Banzhaf.


            Vielleicht ist es möglich, für einen so großartigen Menschen und Autor heute in Gedenken ein wenig mehr Frieden hier im Forum einzuräumen und eine Schweigeminute zu seinen Ehren zu halten.


            Ich entzünde eine Kerze.



            Lady

          • sheona_12240949

            :-/
            Hallo Eileen. Nicht ER ist dein Schicksal, sondern DU bist dein Schicksal und nur du kannst dich entscheiden, darin zu verweilen oder dich zu lösen. Aber wie immer deine Entscheidung ist und welche Konsequenzen es auch immer hat, mache IHN nicht dafür verantwortlich, denn DU hast dich entschieden.


            Daß er dir vertraut, nehme ich dir gerne ab. Dafür sprechen auch die Karten. Aber die Spielregeln zwischen euch, wie es läuft, wie viel er zuläßt, das sind alles Dinge, die er vorgibt. Aber für mich persönlich ist das kein "Beweis" für Liebe, sondern mehr für aufrichtige Freundschaft. Wie es auch die Karten mitteilen.


            Du bestätigst mit deinen Antworten viel von dem, was ich ausführlich geschrieben habe. Schau einfach, daß DU das beste für DICH daraus machst und nicht die gleichen Fehler begehst, wie schon früher einmal. Auch hier stimmt ja das von wegen Familie oder Freunde vernachlässigt wegen eines Mannes. So weißt du, wo DEINE Lernaufgabe ist.


            Aus meiner Erfahrung heraus möchte ich das KB und auch deine letzten Hinweise so deuten: ER ist deine Aufgabe zum Feststellen, ob du aus früheren Zeiten etwas verstanden hast. Dabei bringt er dir noch tiefe Freundschaft entgegen. Aber ein Schüler sollte sich nicht in seinen Lehrer verlieben, denn in den wenigsten Fällen können die Lehrer die Liebe ihrer Schüler erwidern.


            Alles Liebe.


            Lady

          • sheona_12240949

            :-/
            Hallo Eileen. Dann lag ich mit meiner Vermutung mit dem Ex gut dabei :-( und so wird sich auch die Vergangenheitsreihe (die erste Zeile) noch sehr mit seinem Thema beschäftigen und das Vergangene, woran du nicht mehr denken magst, durch die Konstellation mit dem Buch, Turm etc. in der Gegenwart zum Ausdruck kommen. Aber das Kreuz konfrontiert dich wieder damit.
            Der Unfall mit den weiteren Folgen bei deinem jetzigen Partner wird dann wohl mit eine Erklärung von möglichen "Minderwertigkeitskomplexen" sein. Ist ein harter Begriff, bitte werte ihn nicht so, er ist nicht so brutal gemeint. Aber du weißt sicherlich, was ich damit sagen möchte. Sein Selbstwert hat einen ordentlichen Dämpfer abbekommen :-(
            Dann möchte ich aber noch hinzufügen dürfen, weil das Kreuz mit dabei liegt, daß du erst recht sehr auf deine Gefühle und die Entwicklung zwischen dir und einem jetzigen Partner acht geben solltest und denke an die letzten Karten mit den Freundschaften, dem Rausgehen, Spaß haben. Die Störche sagen so etwas wie "Wende dich den Menschen zu, die dein Lächeln erwidern", mit denen du auf einer Welle sozusagen bist. Das trägt dazu bei, daß (auch alte) Wunden heilen können. Es ist eine Art Schutzraum, in welchem man keinen Angriffen ausgesetzt ist, nichts befürchten muß, einfach nur leben darf, quasi so etwas wie ein unsichtbarer Hafen in welchem man sich ausruhen darf nach einer verlorenen Schlacht.
            Das Kreuz mit deiner Aufgabe in Bezug auf Liebe möchte dich etwas lehren und ich glaube du weißt, worum es geht.


            Viel Kraft und ganz viel Lachen wünscht Lady

            • PN ging leider nicht.
              Liebe Eileen, wenn deine Frage bei dieser Legung in Richtung deines Schatzis ging, fällt zu erst einmal auf, dass er gar nicht in den gelegten Karten auftaucht Zu Beginn hast du gleich den Sarg gefolgt vom Kreuz, was darauf schließen läßt, daß Unvorhergesehenes geschehen wird, was du dir jetzt vielleicht noch nicht vorstellen kannst, dazu paßt auch das Buch.
              Die erste Reihe steht für die Vergangenheit. Hier müßte man jetzt wissen, ob du entweder von einer alten Liebe (einem Ex) sehr enttäuscht wurdest oder deine jetzige Beziehung schon so lange läuft, daß man diese als Vergangenheit wählen kann.


              Sarg und Kreuz sagen, daß man sehr lange miteinander zu tun hat (oder hatte), aber letzten Endes noch nicht erfolgreich zu Ende führen konnte (hier: die erfüllte Beziehung), selbst dann nicht, wenn die Beziehung noch verstärkt wird (Karten: Kreuz und Bär). Dieses muß gar nicht sexuell sein, sondern, wie bei euch, auch rein freundschaftlich möglich. Doch scheint sich dann hier der Mann durchgesetzt zu haben mit dieser Vorgehensweise (Karten Bär und Berg). Ein Blick auf die Karten Berg und Lilie in der letzten Reihe am Schluß würde mich fragen lassen, ob du wegen ihm (oder eines Ex) beispielsweise Freunde vernachlässigt hast, dich mehr um ihn als um dich selbst gekümmert hast. Dieses kann auch emotional sein, sich gedanklich sehr verlieren. Auch sagt diese Kombination, daß der Mann, um den es hier geht, möglicherweise Ängste hat oder Komplexe, sich etwas nicht zutraut.
              Du schriebst ja, daß dein Partner Angst vor Gefühlen hat. Das wäre stimmig.


              Die Gegenwart in der mittleren Linie.
              Wenn das Buch mit dem Turm liegt, geht es oftmals auch darum, daß in einem noch Erinnerungen sind, an die man lieber nicht mehr zurückdenken möchte, weil sie einfach weh tun. Hier wäre meine Frage jetzt noch einmal, ob die Rückerinnerung an einen Ex diese Gefühle in dir auslösen könnte. Vielleicht ruft die derzeitige Situation mit deinem jetzigen Partner auch eine Erinnerung in dir wach und auch das Gefühl von Deja vu-Erfahrung. Nachfolgend mit dem Buch möchtest du aber scheinbar nicht darüber nachdenken oder magst momentan die Situation wie sie zwischen dir und deinem jetzigen Partner ist so noch nicht wirklich wahrhaben. Etwas Unausgesprochenes liegt in der Gegenwart, unter Umständen sogar etwas, was bewußt vor dir verheimlicht wird oder du auch vor dir verheimlichst (das genaue in sich Hineinhorchen).
              Die Kombination Buch und Turm taucht auch häufig auf, wenn man anfangs noch glaubt, genügend zu wissen, den Durchblick zu haben und plötzlich kommt der Zeitpunkt, wo man spürt, daß man im Grunde gar nichts wirklich wußte (hier möchte ich auch noch einmal auf das Unvorhergesehene Sarg und Kreuz) verweisen.
              Zu deinem jetzigen Partner mag die Befürchtung gewesen sein, daß es zur Trennung kommen könnte. Auch wenn die Entscheidung zu laß uns erst mal nur Freunde bleiben nicht das Beste ist, was dir in dieser Situation widerfahren konnte, so hat es aber doch für den Moment deine Stimmung angehoben, denn er ist somit nicht ganz verloren. Mit der Sonne und dem Brief hast du zumindest für den Moment die Kraft (oder zumindest das Gefühl, diese Kraft zu haben), aus einer höheren Sichtweise mit dieser Situation umzugehen.
              Im Übrigen stehen die Sonne und der Brief auch für das Befragen eines Orakels, was du ja getan hast ;-)


              Kommen wir zur letzten Reihe, der Zukunftsreihe.
              Leider ändert sich an der Situation so schnell nichts (Baum und Störche), doch verändert sich im Laufe der Zeit deine Einstellung (schaue auch hier noch mal in die zweite Reihe zu dem Hinweis alles wissen und doch nichts wissen). Für die Zukunft empfehlen dir die Karten (Kombination Störche und Blumen), dich mit Menschen zusammen zu tun, mit denen du Spaß haben kannst, lachen kannst. Diese beiden Karten möchten dazu beitragen, daß im Inneren Veränderungsprozesse ausgelöst werden können, was wichtig ist, weil im Äußeren (z. B. durch ein aktives Handeln) nichts passiert. Es geht darum, daß du dir deine Lebenfreude zurückholst oder aufrechterhältst. Die Veränderung innerlich läßt dich dann mehr erkennen, daß der Partner wirklich nur mehr ein Freund als ein Partner und das symbolisieren auch der Hund und die Ringe am Schluß, nämlich die freundschaftliche Beziehung.


              Der Berg an vierter Stelle sagt mir, daß du gerne den Gipfel erreichen möchtest (z. B. in Form einer Beziehung), aber auch spürst, daß du eher gegen Mauern läufst als durch Türen hindurch.
              Die Eulen in der Mitte sind so etwas wie das Entscheidungsfeld, hat man Erfolg oder nicht. Bei dir steht dieser offen, denn es hängt damit zusammen, wie lange du gewillt bist, dich auf diese Begrenzung der freundschaftlichen Beziehung einzulassen.
              Da aber der Sarg mit dem Kreuz als Eingangskarten geschlagen wurde, würde ich eher dazu tendieren, daß das Unvorhergesehene darin liegt, daß du durch die erreichten inneren Veränderungen eines Tages dazu durchringst, die freundschaftliche Beziehung als solche zu akzeptieren und dich anderweitig zu orientieren nach einem Partner für eine Beziehung, die dein jetziger Partner dir bis auf weiteres nicht geben kann.


              Vielleicht konnte dir das ja ein wenig helfen?


              Lady

              • Lass dich nicht verunsichern
                Zum einen hat der Preis überhaupt nichts zu sagen, sondern wichtig ist, welcher Mensch sich als Meister / Lehrer präsentiert. So kannst du auch durchaus auf jemanden treffen, der dich gratis in einen Reiki-Grad einweiht. Schlussendlich hat also der Preis mit dem, was vermittelt wird, an sich nichts zu tun. Das, was vermittelt wird, hängt nur von dem "Vermittler", sprich Meister, ab. Zu welchem Preis, ist seine Sache. Du kannst also durchaus auf jemanden treffen, der 1000 Euro verlangt und kaum Ahnung hat von dem, was er anbietet, oder auf jemanden, der 100 Euro möchte und der beste Meister / Lehrer ist, an den du geraten konntest.


                Es gibt Reiki-Meister, die in den 3. und 4. Grad einweihen. Dabei ist der 3. oder 4. Grad der Lehrer oder Meister. Die Sache ist nur die, dass in den Lehrergrad gar nicht eingeweiht werden kann, denn er ist allein die Befähigung zum Lehren. Und in die kann man nicht eingeweiht werden, die erschafft man sich im Laufe von Monaten und Jahren, um Reiki adäquat an andere Reiki-Interessenten weiterzugeben und die Aufgaben eines Lehrers zu erfüllen.


                Die Einweihung in den 1. Grad besteht aus vier Einweihungen (aber nicht aus 4 Stunden?). Diese sollten an vier aufeinanderfolgenden Tagen erfolgen oder alternativ an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, dann werden jeweils zwei Einweihungsschritte in einem vollzogen. Auch das wird unterschiedlich gehandhabt.



                Lady of Tarot

              • Gibt es nicht
                Es gibt kein Kundalini-Reiki. Es gibt nur eine einzige Energieform und die kann nicht auf hunderte verschiedene Reikiformen verteilt werden.


                Lady of Tarot

              • jovana_12872096

                Es gibt keine dummen Fragen!
                Hallo Wolke 62. Vorweg: es gibt keine dummen Fragen! Wie hieß es doch schon in der Sesamstraße? Wer nicht fragt, bleibt dumm :-D


                Grundsätzlich, und daran gibt es nichts zu deuteln, ganz egal, wie viele Personenkarten es bei den Lenormand gibt, gilt folgender Grundsatz (wobei ich jetzt davon ausgehe, dass der FS männlich ist, mich nur auf dieses Beispiel beziehe und immer vorausgesetzt, daß Gefühle mit im Spiel sind!)


                Grundsatz 1
                Ist ein FS verheiratet und hat auch keine Nebenfrau, ist die Dame seine Ehefrau.


                Grundsatz 2
                Ist ein FS verheiratet, hat aber ein Verhältnis, ist die Ehefrau die Schlange, die Geliebte die Dame.


                Die Karte 29 (Dame) ist die Frau, welche der FS die meisten Gefühle entgegenbringt. Dabei ist es egal, ob verheiratet oder nicht!


                Ausnahme:
                Liegt das Buch links oder rechts von der Dame, dann wird er noch eine Frau kennen lernen, der er dann die meisten Gefühle entgegenbringt, im Umkehrschluß folgt daraus, daß in dem Fall die Dame weder die Ehefrau noch die Geliebte darstellen kann.


                Was wäre das Leben ohne Ausnahmen!


                In diesem Fall schau bitte, welche weibliche PK bei dem Ring liegt oder bei der häuslichen Gemeinschaft, wo liegen eventuelle gemeinsame Verpflichtungen - darüber findest du die Ehefrau.
                Dann kannst du noch gucken, welche bei der Lilie liegt, der Sexualität. Sofern er ein sexuelles Verhältnis hat. Hierbei kann die Lilie in ihren Verläufen (senkrecht, waagerecht, diagonal) sowohl die Ehefrau als auch Geliebte berühren. Was dann damit zusammenhängen kann, daß der Sex zwischen FS und Ehefrau vielleicht nicht so super ist, aber mit der Nebenfrau.


                Bei den Kindern kommt es darauf an, ob männlich oder weiblich. Wenn es noch kleine Kinder sind, liegen sie ja meistens in der Nähe von Mutter oder Vater. Vielleicht sind die Kinder aber auch schon ausgezogen?


                Du siehst, so "mit links" kann man diese Frage nicht beantworten.


                Lady of Tarot

                • Oooohhhhhhh
                  Zeit für die zweite Flasche Champus und für alle Daumendrücker ein Riesenkarton Coolpacks :-D


                  Mal meinen ganz herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und fröhliches Einparken :-)



                  Lady of Tarot

                • ???
                  Hat es überhaupt noch System oder besser gefragt: hat es ein qualitativ empfehlenswertes System für den Endverbraucher? Wohl kaum.


                  Lady of Tarot

                  • lynda_12091721

                    Wie primitiv
                    Das KaDeWe mit Q zu vergleichen, kann geistig ja gar nicht mehr unterboten werden, immerhin achtet das KaDeWe auf Qualität! Für verschiedene Parfümmarken muss niemand ins KaDeWe, die findest in jeder normalen anderen Drogerie oder Parfümerie auch.


                    Lady of Tarot

                    • Hallo Fachmann
                      Ich nehme dir gar nichts übel. Man kann mit Menschen einer Meinung sein und manchmal auch eine andere Meinung haben, deswegen muss man ihn ja nicht gleich komplett verurteilen oder ablehnen. Einiges, was du bisher schriebst, hat auch mich genervt, anderes finde ich gut. Warum immer nur meckern und ablehnen? Man kann beides vertreten. Vor allen Dingen dann, wenn in einem öffentlichen Forum verschiedene Meinungen ausgetauscht werden sollen.


                      Wegen meines Namens: nehme das nicht persönlich oder übel, war ein spontaner Gedanke und gehöre nicht zu denen, die sich hier täglich einen anderen Namen zulegen. Dieser war in einer spontanen Idee gewählt und bleibt jetzt, auch wenn ich persönlich vom Kartenlegen keine Ahnung habe.


                      Ich vertrete auch weder die Berater noch die Kunden. Es ist nur ein gegenseitiges Zugeschiebe, einer macht den anderen verantwortlich, doch keiner klopft erst mal den Staub am eigenen Mantel ab, sondern immer die anderen.


                      Deinen Kommentar wegen der Erwartungshaltung von bella in Bezug auf die Mails und sehr zutreffend, zumal du scheinbar auch sehr zwischen den Zeilen gelesen hast ("viele Berater" = wohl viele angerufen haben usw.).


                      Aber zusammenhanglos kann ich mich nicht erinnern gepostet zu haben. Sollte das passiert sein, war es keine böse Absicht und sollte auch nicht deine Nerven strapazieren.


                      Was das Geld betrifft: nein, ich persönlich gebe direkt nichts an den Staat ab (NICHT PERSÖNLICH DIREKT), sondern gehöre, und da können jetzt viele drauf herumhauen, zu den mal glücklichen, mal weniger glücklichen Frauen, die brav an der Seite ihres Göttergatten zu repräsentieren haben und ansonsten das Geld ausgibt, was er anderen aus der Tasche zieht. Nein, er ist auch kein Berater. Ganz ruhig bleiben. Es gibt auch noch andere Berufe, wo Kunden Geld lassen.


                      Lady of Tarot

                    • Sei geknutscht
                      Andy, du sprichst sicherlich vielen aus der Seele - Beratern ebenso nicht Nicht-Beratern, die nur noch über solche Kommentare wie von jener den Kopf schütteln und keine Lust mehr haben, drauf zu reagieren, dir dafür aber umso mehr dankbar sind, dass du genau einer mal den Kopf gewaschen hast.


                      Danke.


                      Lady of Tarot

                    • Na da kann
                      doch jeder Beamte froh sein, seinen Hintern in der Amtsstube warm sitzen zu können, weil die bösen Berater Geld verdienen und vieles davon ans Finanzamt abführen müssen, um den Beamten, die sich ansonsten wenig an den Sozialabgaben beteiligen, eine fette Pension zu gönnen. Oder autriche11? Eigentlich müsstest du doch die sich verarschen lassenden Kunden noch anfeuern, die Lines anzurufen und die Berater loben, damit sie schön weiter für Geld sorgen.



                      Lady of Tarot

                    • Dumm - dümmer - am dümmsten - autriche
                      Es GIBT Hellseher und Hellseherinnen. Ob sie allerdings immer auf Knopfdruck funktionieren, nämlich dann, wenn das Telefon klingelt, ist eine andere Frage und zweifle selbst ich an. Grundsätzlich gibt es diese Fähigkeit.


                      Ich gehöre dazu. Allerdings biete ich es nicht an, weil ich die Bilder nicht spontan und auch nicht gezielt abrufen kann, sondern ich sie mitten am Tag oder in der Nacht reinbekomme und das auch nicht täglich.


                      Also: Hellseher und Hellseherinnen gibt es, aber ich habe noch keinen kennen gelernt, der bei Anruf die Bildergeschichten des Anrufenden erhält.


                      Lady of Tarot

                    • Stimmt
                      Der traurigste Beweis bist du selbst. Und wer keine Freunde hat und von allen verstoßen wird, schreibt sich hier im Forum mit Gehetze die Finger platt - a la autriche11. Wie viele Beweise hast du denn (mal von deinem eigenen abgesehen?). Wie viele Berater musst du kontaktiert haben, um alle über einen Haufen scheren zu können? Wie geistig kann ein Mensch sich eigentlich selbst einschränken, um sich so zu präsentieren wie du es hier machst?


                      Dann mal weiter so. Arme, arme autriche11. Feierst Weihnachten auch mit gofeminin und deinen Hetzattacken? Was für ein trauriges Fest.


                      Aber stimmt ja. Wir alle irren uns ja. Du bist ja Madame Perfect, du bist ja so glücklich und dein Leben ist ja so wunderbar und du hast ja so viele Freunde und du bist ja überhaupt die anständigste Person dieser Welt. Nur die anderen sind ja immer so so böse zu der kleinen, armen autriche11. Und nur du kannst die Welt retten, die arme, kleine autriche11.


                      Aber gut. Ich habe meinen Lacher für heute wieder gehabt. Autriche11 sei Dank.


                      Schlaf schön, kleine, arme Autriche11. Und bitte mal den lieben Gott darum, deinen Geist zu öffnen, damit auch du wieder mehr Liebe in deinem Leben erfährst und auch geben kannst.


                      Lady of Tarot

                      • Ich beziehe
                        deine Frage jetzt mal nur auf das Thema Liebe, auf deinen Herzensmann. Unter Berücksichtigung der von dir angegebenen Karten ist der Tod hier für mich tatsächlich das Ende. Allerdings beziehe ich da auch die Quintessenz mit ein. Da würde als erstes die elf kommen, was für die Karte >>die Kraft<< steht. Jetzt würde sicherlich so mancher aufatmen und sagen: Oh ja, da geht es um Lust und Leidenschaft, um Kraft und die Krallen zeigen (Bedeutungen aus Buch von H.B.). Aberrrrrrr: für mich ist es doch eher der Hinweis, dass genau das es ist, was du dir von deiner Beziehung wünschst, aber das nicht unbedngt gegeben wird, du deine Vorstellungen, die mit einer Beziehung verbunden sind, sich so nicht wirklich erfüllen, oder auch NICHT MEHR erfüllen und die Charaktere der Karte die Kraft in dieser Beziehung nicht leben kannst, dich dafür auf die Hinterbeine stellen und handeln solltest nach dem Motto "So geht es nicht mehr weiter!". Denn als Endergebnis der Quintessenz fällt die 2, also die Hohepriesterin. Sie fordert dich auf, locker zu lassen, dich zu öffnen. Auch wenn du im Moment des Kartenauslegens über den Tod = das Ende erschrocken und traurig bist, mehr auf dein Inneres zu hören und zumindest die Möglichkeit dir offen halten, dass auch jemand anderes dich gefühlsmäßig erreichen könnte. Denn mit der Hohepriesterin wird der Moment angekündigt, in welchem du von jemand anderen auch verführbar wärst. Wenn du denn bereit wärst, deine jetzige Beziehung jetzt oder zu gegebener Zeit ganz ehrlich zu beleuchten.
                        Wenn man verliebt ist, ist das natürlich nicht immer einfach. Kenne ich für mich auch.


                        Und nun kommt die Zweischneidigkeit hinzu: Der Tod. Er bedeutet Abschied nehmen. Wenn du dich NICHT öffnen kannst und dich vor allen Gefühlen auch eines möglichen anderen Partners verschließt, dann solltest du aber auch von deinen Hoffnungen Abschied nehmen, die du in die jetzige Partnerschaft legst, müsstest also dich mit dem zufrieden geben, was dir geboten wird. Da du schon mehrmals nach der Beziehung gefragt hast, scheint es aber nicht mehr so dolle zu sein und dich nicht wirklich glücklich zu machen. Der Beziehung fehlt es an Esprit und die wird mit dem Tod auch nicht mehr zurückkommen, jedenfalls nicht von Dauer. Es läuft sich tot sozusagen und irgendwann wäre die Beziehung ohnehin zu Ende.
                        Wenn du für dich allerdings sagst: okay, ich bin noch in einer Beziehung, es ist nicht das nonplusultra und ehrlich gesagt auch nicht das mehr so, wie ich es mir mal vorgestellt habe, dann wird spätestens dann, wenn du jemand anderes kennen gelernt hast, der dir deine Sehnsüchte erfüllt, die jetzige Beziehung zu ende gehen wird, weil du dich daraus löst.


                        Das Ende der jetzigen Beziehung wäre für mich am Nachvollziehbarsten, ungeachtet der Position, auf welcher der Tod liegt, wie also das Haus benannt wurde. Dein Legesystem kenne ich nicht, meistens ist das letzte Haus bei Partnerfragen ja das Thema der Beziehung. Dann wäre der Tod "keine Lebendigkeit" in der Beziehung.


                        Und nun schaue dir die ganzen Personenkarten einmal an. Der Ritter der Stäbe, Page der Kelche, Ritter der Münzen: Verführer wären also genügend da (je nachdem, ob auf deiner Seite oder der deines Partners, das hängt von den Bedeutungen der Kartenfelder ab, auf die die Karten gelegt wurden). Dann die Königin die Kelche. Sie hat als einzige ihren Kelch verschlossen. Das heißt, hier wird über etwas nicht gesprochen, auch nach dem Motto "Pssst, hat ja keiner mitbekommen", also das bewusste Verschweigen. Dann der Teufel mit der Verführung, der aber auch sagt: du bist nicht an Ketten gelegt. Du kannst sie jederzeit lösen und solltest dich verführen lassen (was ja auch die Hohepriesterin in ihrer Quintessenz mitteilt).


                        In Bezug auf die Königin der Kelche (geheim halten) und der 7 Schwerter (Unehrlichkeit) sowie unter Einbezug der Personenkarten wird es auf beiden Seiten Möglichkeiten geben, sich aus der Beziehung zu lösen und sich jemand anderem zuzuwenden.


                        Aberrrrrrrrrrr wichtig wäre dabei wirklich zu wissen, welche Positionen welche Bedeutungen haben und welche Karte jeweils darauf liegt.


                        Grüßle Maja