M
miruna_12489017

  • 9. Aug 2008
  • Beitritt 9. Juni 2008
  • 2 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Halli hallo,


    ich möchte mir ein Augenbrauenpiercing stechen lassen und würde gerne "Erfahrungsberichte" von euch lesen. Wie war das bei euch? Hattet ihr Probleme, Schmerzen etc.? In meinem Piercingstudio wurde ich bereits sehr gut über die Gefahren und das evtl. Rauswachsen nach einer Zeit informiert, dass es halt das Risiko wäre... es muss nicht gleich passieren, kann auch erst nach 5 Jahren rauswachsen. Wie ist das mit der Haut, spannt die sehr, nervt es beim Gucken, schwillt es sehr stark an, kann ich die erste Nacht über das Auge schließen? Erzählt doch mal...


    Und als zweite Frage würde ich gerne nur interessehalber wissen, was es heißt, wenn ein Tätowierer mit Acrylglas tätowiert? Nimmt er dann Acryl statt der Nadel?


    Danke im Voraus und LG
    mandarinensofa

  • Auch Labretgepierct... :o)
    Hi du,
    habe seit 2 Wochen ein Unterlippenpiercing (mittig). Allmählich gehts mit dem Essen wieder, aber die ersten Tage waren schon anstrengend, habe das Brot/Brötchen in Tee aufgeweicht, damit ich es überhaupt in den Mund und runter (weil kauen ging auch nicht) bekam. Oder mich von Salzstangen, weil die schön dünn und lang sind, und Flüssikeiten ernährt. Die ersten 10 Tage sind Milchprodukte leider tabu, das ist es eine harte Zeit, besonders wegen des Schokoladenentzugs :o))) Aber wer schön sein will, muss auch ein bissel leiden, oder? Das Piercen selber war fast schmerzlos, der Schmerz kam erst hinterher. Die Schlauchbootlippe leider auch. Heute bleibe ich manchmal an dem langen Nopsel hängen, dann ist das unangenehm. Ich sprühe es mit Octenisept ein und spüle mit Kamillentee, wie mir empfohlen wurde, nach den Mahlzeiten. Achte auf jeden Fall auf ein sauberes, auf Hygiene achtendes, Studio, das sich Zeit für dich nimmt und dir auch die Risiken etc. erklärt.
    LG und alles Gute

  • autumn_12691187

    Ich habe es getan...
    Also, ich habe den inneren Schweinehund überwunden und bin seit letzten Montag unterlippig gepierct. Es gefällt mir gut und die Schwellung ist auch nicht mehr so doll, wie Dienstag. Man, da hatte ich eine Schlauchbootlippe :o) aber die Männer fanden es scheinbar toll. Nur mit dem Essen gibts noch Probleme und dass ich jetzt keine Milch etc. zu mir nehmen soll finde ich blöd. Weiß man doch erst zu schätzen, was man hat, wenn man es nicht darf (Eis, Käse, Schoki, Joghurt etc.!!!)
    Naja, die Zeit heilt die Wunden und irgendwann darf ich dann auch wieder ran, dann wird erstmal nachgeholt :o)))
    LG und adios


    Mal schauen, wann die Augenbraue fällig wird...

  • autumn_12691187

    Danke
    Hallo,
    das hilft mir schon sehr weiter. Wie lange dauert es denn bis das Piercing komplett abgeheilt ist? Meine Mutter meinte, ihr hätte man ein halbes Jahr gesagt, dauert es wirklich so lange?
    Bis zum WE muss ich dann aber auf jeden Fall noch warten, eher schaffe ichs nicht und dann ist es schon 3 Wochen her. Steht nur noch mein Schweinehund etwas im Weg rum, den es dann noch zu überwinden gilt ^-^
    Danke dir und lg

    • Halli hallo,


      habe mir vor zwei Wochen ein Nasenpiercing stechen lassen und möchte jetzt möglichst bald ein Unterlippen- und/oder Augenbrauenpiercing haben. Wie lange sollte ich warten? Kann der Körper an zwei Stellen "gleichzeitig" richtig abheilen lassen? Hat jemand Erfahrung, wieviel Zeit man zwischen dem Piercen lassen sollte?
      Wäre cool, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte, als Richtlinie logischerweise :o)


      Danke und LG im Voraus