M
miros_12500468

• 16. Jan 2008
  • Beitritt 8. Juli 2007
  • 0 Diskussionen
  • 71 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1195224099z

Dumm ist dein anspruch
    auf kosten der allgemeinheit leben zu wollen, wenn dein ex für dich unterhaltspflichtig ist.
    wenn DU auf den unterhalt verzichten willst, musst DU für dein leben selbst aufkommen.
    und nicht die allgemeinheit.

• Na du bist ja dreist
      und die allgemeinheit soll für dich und womöglich auch noch dein kind aufkommen?

wenn du auf unterhalt verzichten willst, geh arbeiten und verdien dein eigenes geld. aber auf unsere kosten leben, damit dein kerl nichts zahlen muß - das nenn ich dreist !

• Das angelsounds
        funktioniert definitiv schon so früh ! trotz ERHEBLICHEM übergewicht und vorderwand-plazenta kann ich bereits seit der 13. ssw die herztöne hören.
        auch die hebamme hat es bei mir getestet und konnte mir soger erklären, wann wir die herztöne und wann die nabelschnur hören konnten.
        sie war übrigens hellauf begeistert vom angelsounds.

ich bin jetzt in der 36. ssw und nutze das gerät immer noch manchmal :)
        von bebesounds habe ich allerdings nichts gutes gehört - davon würde ich die hände lassen. lieber angelsounds.

• Mach dich nicht verrückt !
        es kann geklappt haben, aber auch nicht.
        richtig ist, daß die chance auf eine erfolgreiche befruchtung bei 25 - 30 % liegt.
        ABER von diesen erfolgreichen berfruchtungen gehen noch mal jede menge anlagen mit der nächsten mens ab.
        insgesamt geht man von einem fg-risiko von ca. 50 % aus, das sind aber fehlgeburten, die gar nicht wahrgenommen werden, weil sie wie gesagt ganz normal mit der nächsten mens wieder abgehen.

aber - und das ist eben das großartige wunder - es schaffen immer noch genug kleine kämpfer, sich ordentlich einzunisten und dann auch zu einem wunderbaren kleinen menschenkind heranzuwachsen.

nicht umsonst sagt man, man soll bei kinderwunsch von einem jahr üben ausgehen. wenns schneller geht, prima. aber rechne einfach damit, daß es etwas dauert. und vor allem: MACH DICH NICHT VERRÜCKT !!!

• phebe_11917232

Ich beziehe mich auf deinen text von unten
        du schreibst:
        ich werde die sachen nicht angeben und mein erspartes aus der ehe auch nicht,was auch nicht viel ist aber man kann sich davon schon paar sachen holen.ich soll mir gebrauchte sachen holen die spinnen doch wohl!!!

du sagst also ganz klar, du wirst dein vermögen nicht angeben, bist dir zu fein für gebrauchtes und willst auf unsere kosten eine erstausstattung.
        das ist betrug auf kosten der arbeitenden steuerzahler.
        du betrügst also mich. also nehme ich mir das recht heraus, darauf einen hals zu haben !!!

• Nimm dein erspartes
        das du betrügerischerweise NICHT angeben willst. das müssen wir STEUERZAHLER nämlich auch tun.

und bereicher dich nicht auf unsere kosten, so eine unverschämtheit und schmarotzerei ist zum kotzen !

• tamino_12078665

Nabelhöhe ist unmöglich
        es sei denn, du hast dich sooo sehr in der ssw vertan - wie gesagt, da liegt die gebärmutter 24.-28. ssw.

• Leider nein
        nein, dein kind kann auf gar keinen fall höhe nabel sein. es ist noch hinter den schambeim !!!
        erst in der 24. woche reicht die gebärmutter bis zum nabel.
        es kann aber schon vom darm kommen oder von anderen organen, da sich ja alles langsam verschiebt.

• phebe_11917232

Grrrrrrrrrrrrrr !!!
        schon klar, du wirst die sachen nicht angeben und dein erspartes aus der ehe - das ist schon mal BETRUG !!!!!!!!!

zu fein für gebrauchtes bist du dir auch.
        und WIR sollen für dich zahlen !!!

sorry, aber da platzt mir die hutschnur. glaubst du, daß arbeitende menschen sich alles neu leisten können??? nein, ich kaufe auch gebraucht - weil ich mir nix anderes leisten kann. und von meinen steuergeldern erschleichst du dir dann deine ausstattung - pfui !!!!

du solltest dich schämen !

• Verschieden
          das ist von frau zu frau (und baby zu baby) verschieden.
          ich hab meinen kleinen erst in der 24. ssw gespürt. ist aber auch jetzt noch ein ruhiger geselle in meinem bauch - naja, wenns dann auch nach der geburt so bleibt, soll es mir recht sein ;)

• Ab dem 6. monat
          fing der bauch an, nicht mehr nach "ein bischen viel gegessen" auszusehen, sondern nach babybauch :)

• Keine angst :)
          das hat nix zu sagen über die größe deines würmchens. dein bäuchlein ist nämlich kein babybauch, sondern ein blähbauch. dein baby ist ja noch soooooooooo winzig, da dehnt sich der bauch noch nicht. aber keine sorge - das kommt auch noch - und dann geradezu explosionsartig.
          bei mir ging es um die 18. woche laaaaaaaaaangsam los, seit der 22.woche wächst der bauch irgendwie täglich *g*

lg, Maryam

• miros_12500468

.... hier ist der rest-text, ging beim posten verloren.
          übrigens bin ich nicht verklemmt, aber dafür nicht schamlos. wenn schamlos sein als "unverklemmt" gilt, dann verzichte ich gerne auf dieses prädikat.

wenn mein mann irgendwelche probleme aus seinem intimbereich hätte, ginge es mich auch an - trotzdem käme ich nicht im traum auf die idee, in einem männer-orientierten forum mitzulesen oder gar meinen völlig überflüssigen (weil nur mittelbar betroffen) senf dazu zu geben.

also laßt mir meine meinung, ich lasse euch ja auch eure :)
          und über intimitäten werde ich hier ab sofort nicht mehr schreiben. nur noch blabla, davon gibts ja hier auch genug.

• alayna_12505264

.
            mag schon sein, daß themen wie ausfluß während der schwangerschaft oder vormilch für männer interessant sind - aber es geht sie nunmal nichts an, wenn es sich nicht eben um die eigene frau handelt.

übrigens bin ich nicht verklemmt, aber dafür nicht schamlos. wenn schamlos sein als

• Ich hoffe sehr, daß du der einzige mann hier bist
              ... denn ansonsten würde ich hier lieber nicht mehr schreiben wollen. zumal es hier oft um SEHR intime dinge handelt, über die ich zwar mit frauen rede, aber männer gehts nix an finde ich.
              und ich bin sicher, daß viele andere frauen ähnlich denken.

• Ist bei mir auch so
                rechts ist dauernd mein shirt naß, links kommt gar nix.
                aber das ist normal, mach dir keine sorgen.
                vormilch hat auch gar nichts damit zu tun, wie es später in der stillzeit "läuft".

lg, Maryam

• Ja, wir suchen jetzt schon einen arzt
                denn wir sind muslime und daher ist es klar, daß unser sohn beschnitten wird.

:)

• an0N_1247621799z

Also
                du kannst drei jahre elternzeit nehmen, aber geld bekommst du nur für 12 bzw. 22 monate. wenn du mit dem gesplitteten elterngeld hinkommst, ist es ja prima - ich könnte davon nicht mal meine miete zahlen.
                aber: 3 jahre sind 36 monate. mindestens 14 monate davon bekommst du GAR NICHTS.

und das elterngeld wird mit dem mutterschaftsgeld verrechnet. du bekommst definitiv nicht mutterschaftsgeld UND elterngeld gleichzeitig. sondern 8 wochen mutterschaftsgeld und dann 10 bzw. 20 monate elterngeld.

wieviel hast du denn jetzt netto? dann kann ich dir das kurz grob ausrechnen, was du bekommst. ich gehe davon aus, daß du die 12 monate vor eintritt des mutterschutzes durchgehend bei gleichem lohn gearbeitet hast?

• an0N_1247621799z

Da erkundige dich besser mal
                denn da hast du was falsch verstanden.

richtig ist es so:

du bekommst nach der geburt 8 wochen mutterschaftsgeld und danach 10 monate elterngeld. das sind 67 prozent vom nettolohn.

du kannst dieses elterngeld auch splitten, nämlich indem du nur die hälfte nimmst, das allerdings über 20 monate.
                dann hättest du nach der geburt 8 wochen mutterschaftsgeld und 20 monate die hälfte von dem elterngeld (also die hälfte von 67 prozent deines nettolohns).

du kannst also längstens 22 monate geld bekommen. und das wäre dann relativ wenig.

die 3 jahre, die du zuhause bleiben kannst, sind unbezahlter erziehungsurlaub. dafür bekommts du aber keine finanzielle leistungen, außer dem o.g. elterngeld über 10 bzw. gesplittet 20 monate.

beispiel:
                du verdienst jetzt 1500 euro netto.
                nach den acht wochen mutterschutz bekommst du 10 monate lang 1005 euro (das sind 67 prozent von 1500 euro) ODER 20 monate 502,50 euro.
                dazu kommt noch das kindergeld von monatlich 154 euro.
                du hättest also, wenn du das geld auf möglichst lange zeit ausdehnen willst, um drei jahre zuhause zu bleiben, 2 monate mutteschutzgeld, dann 20 monate lang 656,50 incl. kindergeld und den rest der 3 jahre, also die verbleibenden 14 monate, nur 154 euro kindergeld.

lg, Maryam

• an0N_1247621799z

3 jahre elterngeld????
                  darf ich mal fragen, ob du in deutschland lebst, und wie du auf drei jahre elterngeld kommst?
                  hier gibt es nur 1 jahr elterngeld.

lg, Maryam