M
mirka_12177723

  • 23. März 2011
  • Beitritt 11. Juni 2010
  • 5 Diskussionen
  • 150 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Gutenmorgen Kleine
    Es kommt auf den Grad der Senkung an. Grundsätzlich würde ich mir die Diagnose von einem 2 ten Arzt noch bestätigen lassen.
    Ich hatte den Fall vor 5 Jahre, als ich 30 Jahre alt. Der Frauenarzt meinte, das man meine Gebärmutter entfernen müsse, weil sie zu tief gesenkt ist.
    Ein zweiter Frauenarzt schüttelte über die Aussage von seinem Kollegen nur den Kopf :NON: !


    Du kannst Beckenbodengymnastik machen. Vielleicht bietet Deine Krankenkasse etwas an, oder die VHS ?
    Reizstromtherapie hat bei mir zusätzlich geholfen.
    Dein Frauenarzt kann Dir weibliche Hormone ( Östrogene ) verschreiben. Sie verbessern die Durchblutung.


    Erst, wenn all dies ein paar Monate probiert wurde, würde ich mir nochmals Gedanken über eine OP machen. Vorher nicht.

  • Halle lonelygirl
    Du warst vor ein paar Monaten schon einmal schwanger und hattest Dich auf das Kind gefreut....es war ein Wunschkind....aus welchem Grund auch immer ist es von Dir gegangen....


    Nun bist Du wieder schwanger und möchtest dieses Kind nicht.


    Nun meine Fragen an Dich :


    Hattest Du verhütet oder hast Du es bewusst darauf angelegt, wieder schwanger zu werden ?
    Hast Du das andere Kind schon "veranschiedet" ? Hast Du den Abnabelungsprozesss zu diesem Kind hinter Dir oder begleitet es Dich ?
    Meinst Du, das Du dieses Kind nicht lieben kannst, weil Du der Meinung bist, das es den Platz des anderen Kindes verdrängen will oder gar könnte ?


    Von Deiner Erzählung her denke ich, das ich richtig liege, wenn ich sage, das Du an dem anderen Kind noch sehr sehr hängst und noch kein Platz ist für das Nächste.


    Mach Dir mal Gedanken über mein Geschriebenes. Sollte ich Recht behalten, wäre es schön, wenn Du schreibst...

  • Hallo Crissy
    Du darfst Deinen Exfreund nicht mit Deinem jetzigen Partner vergleichen....jeder Mensch denkt und handelt auch anders. Sogar das einfach gestrickte und seltsame Volk namens Mann ;-) !!!
    Gehe offen ihm gegenüber mit der Situation um. Er hat es verdient, egal wie er reagieren wird. Dies bleibt abzuwarten.


    Rede mit ihm. Bitte ihn drum, sich Zeit für ein Gespräch mit Dir zu nehmen. Schaffe eine gemütliche und stressfreie Atmosphäre und los gehts....


    In welcher SSW bist Du denn ? Nimm Dein Beratungsgespräch war, lasse Dir Möglichkeit für FÜR und WIDER aufzeigen. Nimm Dir bewusst ein paar Tage für Dich und Deine Gefühle Zeit, um Dir Gedanken über Deine Zukunft zu machen....

    • inga_12057983

      Guten morgen
      Wenn Du Dich so sehr aufregst, schlage ich vor, schon Deine Nerven und verlass dieses Forum....


      Solche Meinungen, wie Du sie vertrittst, sind hier mehr als bekannt.....ich frage mich, warum Du diesen Strang eröffnet hast. Du hättest Dich viel leichter getan, Dich einer Userin anzuhängen, die die selbe Meinung wie Du vertritt. Oder willst Du nur ein wenig Aufmerksamkeit erregen ?


      Ich erwähne es immer wieder und tue es auch in Deinem Fall. Dieses Schwangerschaftsabbruchsforum ist dafür da, das man sich gegenseitig hilft. Sich als Betroffene Meinungen aussen stehender holft, die einem in seinem Problem helfen könnten. Die einen Blickwinkel zeigen können, auf die man selber nicht kommt.
      Wir sind nicht dafür da, andere zu steinigen oder sie zu verurteilen.Und wir sind auch nicht dafür da, uns selber zur Show zu stellen,so wie Du es machst.


      Fakt ist : In Deutschland ist ein Abbruch bis zur 12 ten Woche straffrei. Punkt. Was erbärmlich ist und für was die Menschheit ist Gehirn benutzt, bleibt jedem selber überlassen.

    • Guten Abend line
      Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und Du wirst noch ein wenig warten müssen.


      Dein Körper scheint sich von Deiner Pilleneinnahme noch nicht erholt zu haben....es braucht wohl bei Dir noch eine Zeit, ansonsten hättest Du Deinen Zyklus schon.
      Die Temp Methode bringt Dir noch wenig, wenn Du nicht mindestens einen Zyklus inkl. Menstruation hattest. Die NFP Methode ist ziemlich sicher, allerdings bedarf es einer Routine.


      Ich würde mit der NFP Methode noch ein wenig warten, bis sich alles eingespielt hat.
      Natürlich kann es einen Eisprung ohne Regel geben. Ob dies bei Dir der Fall war oder nicht, wird Dir in zwei oder drei Wochen nur ein FA sagen können.


      Viel Glück.

      • Hallo Schätzchen
        Ich hatte meinen Abbruch auch im Juni und spürte, so wie Du, einen enormen Kinderwunsch....bis mir mein Mann die Frage stellte : Willst Du wirklich ein Kind oder willst Du unser verlorenes Kind "ersetzen" ? Und ich merkte, das ich es nur ersetzen wollen würde....und das könnte ich nicht. Mit keiner weiteren Schwangerschaft ist dieses eine kleine zu ersetzen.....als ich mir dieses bewusst wurde, war auch mein Kinderwunsch ziemlich schnell weg.


        Alle Frauen, die einen Abbruch hatten und im nach hinein merken, das sie nicht damit klar kommen, benötigen einen Weg, der ihnen das Leben erleichtert. Hast Du DEINEN Weg schon gesucht ?


        Hast Du Deinen Eltern schon die Meinung gesagt ? Ihnen mitgeteilt, wie sehr sie Dich damit verletzt haben, nicht zu Dir und zu ihrem Enkel gehalten zu haben ?
        Hast Du angefangen, Deinem Baby zu schreiben.....?
        Zündest Du eine Kerze für Deinen Krümel an und denkst an sie / an ihn ?
        Wie sieht es mit Deinem Glauben zum lieben Gott aus ? Hast Du schon daran gedacht, Dir die Last von ihm ein klein wenig abnehmen zu lassen ? Ihn zu fragen, wie es Deinem Kind jetzt wohl geht ?
        Wohnst Du in einer Großstadt ? Vielleicht gibt es eine Selbsthilfegruppe für Mädchen / junge Frauen in Deinem Alter, die das selbe durchmachen, wie Du es tust ?
        Hast Du Freunde, mit denen Du reden kannst ?


        Gruß


        Seelenkind

      • Guten morgen
        Bei mir war es genauso, also verlass Dich nicht unbedingt darauf, das da kein Embryo ist.


        Bis zur 7 ten SSW meinte mein FA, es wäre ein Windei, in der 8 ten SSW meinte er, da wäre doch ein Embryo, aber viel zu klein. Ein paar Tage später entdeckten wir den Embryo wieder. Es hatte einen enormen Wachstumsschub gemacht.


        Wenn Du eine Abtreibung in Erwägung ziehst, würde ich noch ein klein wenig warten, bis es 100 % ersichtlich ist, was es genau ist.
        Ist es wirklich nur ein Windei, kannst Du warten, bis es der Körper ab stößt. Manche Ärzte empfehlen dennoch eine Ausschabung. Dieses wird in dem Fall von der Krankenkasse übernommen.
        Hat sich Dein Embryo allerdings versteckt ( Man nennt solche Kinder auch "Eckenhocker" ) und Du ziehst eine Abtreibung vor, wirst Du die Kosten selber tragen.

        • quanna_12827891

          Huhu simone :kikou:
          Mir geht es gut....tatsächlich....sehr gut sogar.


          Hatte mich hier bewusst zurück gezogen, weil ich mich erst einmal um mich selber kümmern wollte...ist mir auch gut gelungen....


          Alles im grünen Bereich. Ich glaube auch nicht, das da noch ein größerer Einbruch wieder kommt. Ausser vielleicht im Januar zum Geburtstermin.

          • audrey_12742415

            Deine argumente zur risikoschwangerschaft
            Deine Sorgen in allen Ehren Donna....doch vor 20 Jahren waren die Schwangerschaftsbetreuungen anders.
            Mittlerweile aber steht der Medizin durchaus Gerätschaften zur Verfügung, die relativ schnell feststellen, ob es dem Baby gut geht oder nicht. Schwangere mit 42 werden sowieso engmaschiger kontrolliert ( hoffe doch auch in Spanien )


            Die Beiträge was die Adoption betrifft, finde ich sehr konstruktiv.

            • Hm
              In Deinen Zeilen liebe rosenrot finde ich keine Antwort auf die Frage der Userin..... trage entweder was sinnvolles bei oder halt einfach Deinen Mund.

            • Die
              Faustregel liegt zwischen 2 und 4 Wochen nach dem SSA

            • Gutenmorgen Du Liebe
              Fühl Dich erst mal von der Ferne von mir gedrückt. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, das Du den Abbruch gut überstehst.


              Nun zu Deinen Fragen : Die erste Menstruation nach dem Abbruch kommt in etwa 4 bis 10 Wochen später. Das ist der "normale" Zeitraum......
              Es gibt aber auch durchaus Frauen, deren Menstruation sich nach dem Abbruch sehr schwierig wieder einpendelt.......Frau sollte einfach abwarten, wie ihr Körper darauf reagieren wird.


              Wenn es beim Abbruch keine Komplikationen gegeben hat und Dein Arzt sauber arbeitet und keine Entzündungen und der gleichen hinterlässt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, wieder schwanger zu werden.
              Die Faustregel, um wieder schwanger werden zu dürfen, liegt bei 3 Monatsregeln nach einem Abbruch / Auschabung.
              Die Zeit sollte man dem Körper geben, damit er wieder zur Ruhe kommt.

            • Liebe spidergirl
              ICH BEREUE MEINE ENTSCHEIDUNG, weil ich erst heute verstanden habe, das das leben mit einem kind wertvoller sein kann, als ein leben mit sehnsucht und traurigkeit!


              Diesen Satz von Dir finde ich wunderbar und auch bei mir trifft es auf den Punkt !


              Grundsätzlich würde ich sagen : Jede Frau, die vor dieser Entscheidung steht, sollte ihrem Herzen Zeit geben, zu Wort zu kommen....ich persönlich habe damals fern gesteuert agiert und das Flüstern von meiner Seele nicht sprechen hören. Heute würde ich sagen : hätte ich mir nur ein paar Tage mehr Zeit genommen, um zu lauschen, ich wäre wohl auch noch schwanger.
              Doch was geschehen ist, ist geschehen. Wir sollten einen Weg finden, mit unserer Fehlentscheidung klar zu kommen ( wobei sich mir persönlich dieser Weg noch nicht gezeigt hat )

            • Guten morgen Hoffnung
              Was sagt denn Dein Herz zu Deinem 5.ten Kind ?
              Hast Du die letzten Tage gelauscht und zugehört, was es Dir sagen will ?


              Wenn ich Deine Zeilen richtig interpretiere, kannst Du Dich mit dem Gedanken Abbruch nicht ganz identifizieren....wenn es dem wirklich so ist, dann tu es nicht.
              Du hast schon 4, auf das Eine kommt es nun auch nicht mehr an ;-) ...


              Ich gebe einer Vorschreiberin Recht. Würde er 100 % ig ein weiteres Kind ausschließen wollen, hätte er sich sterilisieren lassen. Das hat er nicht getan.


              Ihm etwas "vorspielen", damit Du einem Abbruch entgehen kannst ? Was soll DAS denn ? Wenn Du nicht abbrechen willst, wird er Dich schlecht ins Krankenhaus entführen und einen Abbruch vornehmen lassen. Wenn Du nicht willst, willst Du nicht. BASTA ! Ihm die Schwangerschaft zu verheimlichen, wäre nicht richtig. Ich hätte an Deiner Stelle Angst, das dadurch meine Ehe einen Schaden annehmen könnte, den ich verursacht habe. Damit könnte ich persönlich nicht leben....
              Du solltest als 32 jährige Frau, die 4 tolle Kinder hat und mitten im Leben steht die Größe haben, hinter Deiner Entscheidung zu stehen.

            • nainsm_12077256

              Ich denke
              das sich viele Frauen nicht zum Therapeuten trauen, die aufgrund eines SSA eine Depression haben.


              Ich habe nun von vielen Frauen mitbekommen, das die Therapeuten auch gar nicht wissen, wie sie mit Frauen umzugehen haben, die ihren SSA nicht verkraften. Therapeuten sagen dann Sätze wie "gehen Sie mal 2 mal die Woche joggen, da kriegen Sie den Kopf frei" oder "Tja, da müssen Sie schon durch. Wir können ja mal in Ihrer Kindheit rumpulen. Vielleicht kriegen wir raus, warum Sie damals den Abbruch wollten"....auf solche Sätze kann ich ehrlich gesagt auch durchaus verzichten.


              Ich denke, das sich die Mehrheit der Frauen schämen, aufgrund des Abbruchs sich zum Therapeuten zu wagen.....
              Wenn ich mir die Seite www.nachabtreibung.de so ansehe, bin ich durchaus der Meinung, das die Dunkelziffer der depressiven Frauen wesentlich höher ist, als ihr Therapeuten es je erahnen könnt.

              • Guten morgen Glückskeks
                ausser ein paar Usern, die ohne Abtreibungserfahrung hier meinen, hin und wieder mitschreiben zu müssen, um die Frauen zu verunsichern, denke ich dennoch, das hier größtenteils Frauen das schreiben, was sie empfinden....


                Es ist schön, das DU DEINE Abtreibung gut verkraftet hast, doch DU bist eine von knapp 100.000 Frauen, die in Deutschland einen Abbruch vornehmen lassen....und das nicht alle so toll und wunderbar empfinden, wie Du, sollte Dir auch klar sein.


                Und wenn es Frauen gibt, die sowohl körperliche als auch seelische Probleme danach hatten, dann ist es gut, wenn sie ihr Erlebtes hier mitteilen.
                Ein Mädchen / eine Frau, die mit dem Gedanken spielt, abzutreiben, sollte mit beiden Seiten konfrontiert werden. Mit einer Seite wie DU sie erlebt hast, aber auch mit einer Seite, wie sie ganz ganz viele andere erlebt haben. Nämlich körperlicher und seelischer Schmerz.


                Ich denke, das die wenigstens hier die Frauen "überreden", ihre Kinder zu bekommen. Doch wenn die verzweifelten Frauen / Mädchen als Abtreibungsargument Ihren Freund nennen, weil ER es will oder ihre Arbeit nennen, mit der sie in der Probezeit sind................generell aber ihr Baby behalten wollen, dann ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, den Frauen zu sagen, das diese Entscheidung nicht vom Freund / Ehemann abhängig zu machen ist....und das die Probezeit aufgehoben ist, sobald eine Frau die Schwangerschaft nachweisen kann....


                Ich persönlich finde es toll, wenn Frauen wie Du mit ihrer Abtreibung so klasse klar komme...ich finde es aber auch wichtig, pro und contra jenen Frauen aufzuzeigen, die nicht wissen, was sie tun sollen.


                Deine Denkweise ist absolut eingeschränkt, wenn Du meinst, das Frauen, die sich für eine Abtreibung entschieden haben, nicht zu leiden haben.

              • Guten morgen who
                Bei mir hat es schon 3 Wochen angedauert, bis mein Busen sich wieder beruhigt hat. Die Übelkeit war nach 2 Wochen wieder weg.
                Meine Menstruation bekam ich auch erst nach 9 Wochen.

              • :mrgreen:
                Ich mag Deinen Urin wieder sehr !!! :mrgreen:

              • Määäääääääääädels
                ER IST WIEDER DA !!! :cry:
                Ich habe ihn schon gefunden...


                Ach nöööööööööööööööööööö !