M
mirja_12562425

  • 26. Juni 2009
  • Beitritt 29. Apr 2008
  • 4 Diskussionen
  • 103 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :mrgreen:
    @silk
    ist schon a große weile her, so seit september/oktober denk i mal. anfang september hat sich der herr kindsvater aus dem staub gemacht und dann mußt ich 2 wochen später ins KH wegen vorzeitiger wehen. hatte auch danach kurz mal geschrieben hier drinnen, aber dann verabschiedeten sich so einige wegen der fake`s die damals hier unfrieden stiften wollten. und als keiner mehr so recht zurückschrieb, hab ich mich dann auch rar gemacht. naja und seit anfang november wo mein kleiner auf de welt kam, war nur noch wuhling angesagt. beziehung, männer, ich, der kleine, ärzte, ämter, gerichte, anträge und exarbeitgeber.... zum ko.... war die zeit. letztlich bin ich auch noch im februar unterm messer gewesen und danach ging es langsam wieder aufwärts...


    ich werd mal versuchen wieder mitzuschreiben, nur versprechen kann ich momentan nciht viel :roll: trotzdem hoffe ich das ich den männerztag gestern gut überstanden habt, muttitag war ja schon :o)

  • **
    huhu,
    anscheinden hat sich hier sehr viel verändert :???:
    bin auch ein novemberflöckchen , ein vermisstes, und war ewig nimmer hier drinnen.. würde gern, sofern ich zeit hab wieder hier mitschreiben... was muss man hier tun um ne PN abzusetzen???


    lg
    :arrow: Corinna mit Leon Pascal

  • :BIEN:
    hallo ihr lieben,


    nach langer abwesenheit muss ich mich doch auch mal wieder lebend melden *gg*


    uns beiden geht es wunderbar, bis auf ein paar anfangsschwierigkeiten. wenn man hier mal etwas länger nicht online ist, passieren doch die dollsten sachen. zum nachlesen komme ich momentan überhaupt nicht so recht. ich hoffe das alle novemberflöckchen nun endlich geschlüpft sind. :razz:


    was gibt es denn so neues hier?! fotos haben wir mehr als genug, versuche auch da mal ein paar online zu bringen. so, nun werd ich mal wieder einer meiner lieblingsbeschäftigungen nachgehen, milch abpumpen :evil: das kann ja so lästig sein :mrgreen:


    liebe grüße an alle


    corinna + leon pascal 4 wochen und 6 tage jung

  • :roll:
    so dachte ich anfangs auch. aber irgendwie war mir das zu stressig, da gerade ein fotograf gewissen vorstellungen hat was schön ausschaun kann. so wurde ich auch erst in einem studio kurz und knapp beraten: "bringen sie etwas und wir machen die bilder". hallo? dafür bezahle ich doch das sie mir vorschläge bringen und ich bringe nur meine klamotten mit. :NON: damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben. hab durch zufall eine ganz ganz liebe fotografin gefunden die tausende von dinge hatte für die fotos und die idee`n. ich hab mich ihr ganz verschrieben gehabt. sie sagte eigentlich nur noch wie ich zu stehen hatte. und ich muss sagen, es war die beste entscheidung gewesen. :BIEN:


    die fotos sind echt traumhaft geworden. wenn ich es schaffen sollt setz ich ma ein paar hier rein. ansonsten auch gern per PN.


    lg
    corinna + babyboy inside
    37+3

  • ;-)
    also ich hab die übungswehen als angenehmer empfunden, obwohl sie eigentlich auch unangenehm aber schmerzlos waren. bei senkwehen kann ich nicht so recht mitreden, ich fühle da eigentlich nur leichtes mensartiges ziehen im rücken oder vorne. meine vorwehen dagegen waren schön regelmäßig, gut zum aushalten und haben von alleine nicht mehr aufgehört. auch keine wärmflasche hat da mal geholfen...


    aber übungswehen hab ich eigentlich auch schon ungefähr seit der 29. SSW und sehr unregelmäßig. meist bei strammen spaziergängen oder körperlicher anstrengung.


    lg
    corinna+babyboy inside
    36+5

  • :???:
    das ist in der tat wirklich so. man hat zwar verschiedene anlaufstellen, nur aber eine stiftung gibt es. habe das auch schon vor wochen gemacht, hab auch was bewilligt bekommen. allerdings zahlen die auch erst nach ET - vorab hab ich schon mal 100 bekommen. neu muss wohl sein, das diese stiftungen zwar einen zuschuss bezahlen, aber es wird der teil den du vom amt bekommst (ARGE oder AA) einfach gegengerechnet. sprich wenn du 1.000 bewilligt bekommst und laut ARGE ürde dir die erstausstattung in höhe ca. 500 zustehen, musst du das der stiftung nachweisen und die differenz bekommst dann noch von denen.


    war wohl früher nicht so. aber keine angst, du hast ja noch eine weile. ich bin in der 37. SSW und die ämter meinen sich nicht melden zu müssen. auf nachfrage hin bekommt man eine super aussage: "wir müssen den rückstand aufarbeiten und können keinerlei auskünfte erteilen". :NON: toll, ich hab ja auch noch soooooooviel zeit und vorwehen auch schon gehabt. denen ist es doch sowas von wurscht ob man des finanziell überhaupt schafft oder nicht. grad wir alleinstehenden oder geringverdienenden.


    anscheinend sollte man es wie maria zu jesus geburt machen, in einem stall ein nest aus heu bauen und hoffen das die drei weisen aus dem morgenland zum besuch vorbeischauen und geschenke mitbringen... :mrgreen:


    corinna, die die hoffnung auf deutsche gerechtigkeit und leichtere unbürokratische hilfe noch nicht aufgegeben hat...


    :roll:
    36+5

  • Boa ey
    wie krass ist das denn?! menno ich bin auch nocht nicht mal so richtig fertig mit allem. aber da wird einem dann schon ganz mulmig irgendwie...


    TROTZDEM HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :fou:
    (wann war ihr eigentlicher ET?)


    lg
    corinna + babyboy inside
    32+4

  • Ui
    das hört sich ja echt lieb an. auch herzlichen glückwunsch von mir. da sieht man mal, wie stark wir auch ohne männer sind und uns nicht unterkriegen lassen.
    der meinige hat sich vor ner woch nach einigem ärger und lügen auch aus dem staub gemacht und irgendwo bei einem kumpel utergekommen. sagt, das er zwar sich nicht aus der verantowrtung ziehen und sich um uns kümmern will, aber nur wie wenn er sich nicht meldet.
    stimmt schon, so einen vater hat der kleine nicht verdient. es ist schwer drüber hinwegzukommen, werd wohl leider bei der geburt auf die erfahrungen der hebammen alleine zurückgreifen müssen. wenn er eben den schönsten moment im leben verpassen will wenn sein sohn auf de welt kommt, dann ist das sein pech. und das gibt mir unendlich kraft.


    danke für deinen bericht. macht mir wirklich viel mut. eine schöne zeit wünsch ich euch beiden...


    lg
    corinna + babyboy inside
    31+4

    • Ich kann
      deiner geschichte VOLL nachkommen. bin in der fast selben situation. nur hat meiner die vaterschaft noch nicht anerkannt, hatte versprochen und gelogen, bereut und gewinselt. die chancen die ich ihm gab nie genutzt und nun ist er irgendwo knapp 30 km von mir entfernt bei einem kumpel. er ist noch bei mir gemeldet und unterhalt werde ich mir nciht holen können, da er kaum was verdient.
      seine worte waren auch immer:
      ICH LASS EUCH NICHT IM STICH
      BIN FÜR EUCH DA
      WERDE IMMER FÜR DAS KIND DA SEIN
      UND SACHEN KAUFEN
      ZUSAMMEN SCHAFFEN WIR DAS etc.
      wir waren auch erst knapp 2 monate zusammen, die große liebe als es knallte. ich frage mich heute:


      ja wo ist er denn nur?!


      lg
      corinna (die dich voll und ganz versteht)+babyboy inside
      31+2

      • Ja
        wenn das dann bei mir auch so schnelle geht - hut ab :fou:


        alles gute für euren neuen erdenbürger. viele grlückliche stunden zu 3.


        crinna + babyboy inside
        30+4

      • Träumen?
        wenn ich mal schlaf finde, dann schlaf ich felsenfest. auch wenns nur a paar stündchen ist. aber träumen - schööööööön wär`s...


        lg
        corinna + babyboy inside
        30+4

      • Die...
        üblichen ratschläge verkneif ich mir hier lieber, die sind schon zur genüge gefallen.


        fakt ist aber eins:
        ich war auch mal mit einem "bodybuilder" zusammen. der meinte immer er hätte sich unter kontrolle, da e seine "mitelchen#" wohldosiert einnimmt etc. und als das thema kinder aufkam, er meinte ES LÄGE DEFINITIV N I C H T an ihm! soweit sogut. hab des natürlich nie geglaubt.
        irgendwann ist er mal gaaaanz von alleine zum doc gegangen und kam lässig mit der aussage daher, er könne mit 0% beweglichen spermien keine kinder zeugen. er war ganz cool, so cool, das man fast zum eisberg wurde. als dann knapp 9 monate später die beziehung zerbrach (er wurde die ganze zeit immer sehr aggressiv bei manch einfachen dingen im leben - wo das wohl herkommt....), ließ er sich noch einmal testen da er mit dem ganzen zeug`s wegen mir aufhören wollt. und siehe da, zu diesem zeitpunkt hatte er schon ein ergebnis beim doc von knapp 50% - tztztz.


        aber es lag ja nieeeeemals an ihm. wer`s glaubt... nur schade das manch männer erst immer hinterher schlauer werden.


        hoffe dür euch das beste und ganz ganz ganz viel glück. vielleicht kannst du ihn ja noch überzeugen zum arzt zu gehen.


        lg
        corinna + babyboy inside
        30+4

      • Denk dir nix bei
        mir gehts ähnlich. ich hatte zwar vor der SS von 80 (bin von haus aus ne breite möhre nach dem abspecken geblieben) doch hab ich jetzt auch nicht mehr als 102cm umfang. sehe nicht unbedingt so aus als wär ich im 8., eher wie 6. oder so. hab eher das gefühl das der kleine nach innen wächst (hab mal n artikel gelesen indem stand, das das der fall ist wenn frauen viele probleme in der SS haben und somit ein signal, hormon, unbewußt aussenden, wonach der bauch dann eher kleiner bleibt als gewöhnlich).
        naja ob das so stimmen tut... warten wir halt noch 2-3 wochen ab *gg*. auf jeden fall, willkommen im club :fou:


        corinna + babyboy inside
        30+2

      • Hab
        von meinem FA ganz am anfang erfahren, das man nicht unbedingt leber essen sollte. aber wenn sie gut durchgebraten / gekocht ist, dann wäre es nicht das problem. nur zu oft und zu viel sollte frau nicht essen, angeblich hat leber sehr viel vitamin A. und das ist nicht unbedingt so gut in der frühschwangerschaft. aber gegen einmal essen kann doch keiner was sagen. ich sollte eigentlich wegen der toxo-gefahr wenig rohes essen. doch an salami führte einfach kein weg vorbei. hab mich gemäßigt, aber die gelüste kamen immer mal wieder auf was herzaftes durch. hatte vor 2 wochen den 2. bluttest und bin immernoch negativ. soll aber weiterhin aufpassen.


        kopf hoch, zuviel vorsicht ist auch nicht immer das non plus ultra. und du bist ja keine leber-dauer-esserin...


        lg
        corinna + babyboy inside
        28+0

      • Bist
        du harz4 empfängerin?
        stehe nämlich auch vor so einem problem in naher zukunft.


        lg
        corinna + babyboy inside
        27+5

        • Also
          ich hab eigentlich auch noch mal vor heim zu fliegen (zu meinen eltern). das ist auch nur ne strecke von münchen - berlin. möcht über germanwings fliegen und bei denen steht auf der HP nur das sie bis zur 36. SSW frauen mitnehmen, wenn die SS normal verläuft. von attest hab i da aber nix gelesen.
          des ist wirklich von airline zu airline verschieden. frag halt einfach mal direkt nach.


          LG
          corinna
          25+1

        • Ach
          das ist ein leidiges thema, das kenn ich auch weil es mich seit einer woche auch betrifft. bin nun auch kundes vo deutschlands größtem arbeitgeber. leider. und wenn du dich irgendwo erkundigst, bekommst keine auskunft. in der einen broschüre steht, das man wenn man in der schwangerschaft arbeitslos geworden ist, die 13 von der KK kriegt, in einer steht das man beim bundesamt as dazu beantragen kann, in einer steht, man bekommt die differenz von der KK in höhe des krankengeldes (wären das nicht 80%?) und in eine andere in der beratungsstele meinte ich bekomm den rest als ALG oder dazu oder oder ... da kennst sich keiner aus. weiß auch nicht wen man da noch fragen könnt.
          bräuchte auch einen behörden-dschungel-wegweiser :fou:

        • elva_12957707

          Das
          hab ich mir auch schon überlegt. vaterschaft ja, sorgerecht vielleicht. aber die haben da nicht ganz unrecht. versprechen kann man vorher sehr viel, von wegen nicht trennen und dann später es nicht gegen das kind verwenden. ich hab das schon öfters durchgemacht.
          männer "können" da zum teil wie kleine kinder werden wenn sie nicht das bekommen was sie wollen. jeder ist natürlich nciht gleich. das sollte man vorher auch in erwägung ziehen. aber ich kenn viele situationen wo dann wenns später ums kind ging, die partner sehr erfinderisch wurden und somit die frau treffen konnten. ich mein damit dann den part mit dem sorgerecht ausnutzen. wie das jugendamt schon sagte, wenn du mal in eine andere stadt willst wegen arbeit, kann er dir damit schaden (sofern er es wollte) und ist gegen einen umzug.
          ich werd mir das sehr sehr gut überlegen. spätesten wenn ich mal heiraten sollte, fällt diese frage eh flach. aber vorher hab ich noch "diese freiheit".


          lg
          corinna 24+6

          • @ny1987 :fou:
            nicht nur du bist so gesteuert. es ist manchmal echt die krux was da so abgeht in einem. von einer minute auf die andere ändert sich mein gemütszustand. und das nicht nur wenn was zwickt oder ziept. auch allgemein sind da solche existensängste vorhanden. einmal da freut man sich riesig doll und denkt das bekomm ich schon wieder alles gut hin und dann in der nächsten minute ist alles nur noch ufer- und aussichtslos. bin immernoch in der hoffnung das das spielchen mal aufhört und wir uns nur noch freuen können :fou:


            lg
            corinna 24+2