Dazu gibt es nur eins zu sagen...
Diese Beziehung, selbst wenn er sich aufraffen und plötzlich Courage zeigen würde, dich vorstellen würde und sagte: "Ja, das ist meine Freundin", wäre auf Dauer für dich zu belastend. Nie könntest du es seiner Familie recht machen, denn sie sind borniert und voller Standesdünkel...es sei denn, du nimmst ein Studium auf, um ihrem Bild einer perfekten Schwiegertochter zu entsprechen.
Deine sogenannte große Liebe hat sich von diesem enormen Erwartungsdruck noch nicht freigeschwommen, und es ist fraglich, ob er das überhaupt jemals tun wird.
Es könnte ja auch sein, dass er nur glaubt, seine Eltern wären mit dir nicht einverstanden...haben sie das denn explizit zu ihm gesagt, dass sie eine Frau, die keine Akademikerin ist, nicht akzeptieren? Doch so leid es mir tut, allzu große Hoffnung sehe ich für euch nicht...er hat Schluss gemacht und hat nicht genug Mumm, um zu dir zu stehen. Das ist rückgratlos...dir wäre jemand zu wünschen, der dich als Mensch schätzt und respektiert und deinen Wert nicht von deiner Ausbildung (!)abhängig macht.
*alles Gute wünsch und mal ein Stück Schoki reich*
LG, Helzheb