M
mireia_12072256

• 11. März 2017
  • Beitritt 5. Feb 2017
  • 3 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • TE möchte aber ausleben um Beziehung zu "retten". Also ab in den Swinger oder zu Joyclub. Mit einer zweiten Frau haben die wenigsten Männer ein Problem, und selbst wenn er nur zuschaut. Liebt er sich selbst genug und ist eure Beziehung wirklich stark genug, ist auch ein zweiter Mann kein Problem oder auch Sex ohne dass er dabei ist.

Vertrauen ! Trenne dich nicht vorher, redet offen, es ist nur Sex.

• Interessante Thematik.

Bist du du mit den anderen Entscheidungen in deinem Leben absolut sicher oder auch hin und hergerissen ( ich will nicht ausgehen - man schon wieder nur auf dem Sofa ) ?

Wenn sicher, und es wirklich nur den Sex betrifft, dann sucht euch über Joyclub Mann / Frau für gemeinsamen Sex.
      Eine Affäre würde das Ende der Beziehung bedeuten, genauso wie eine Trennung.

Auf der anderen Seite bist du erst 25 und liebst, da ist der aktuelle Partner immer das Ideal zumal es der erste für dich war.
      Bevor du aber die Beziehung wegwirfst ,probiert euch gemeinsam aus, nicht allein.

• Joggen gehen, in die Bibliothek und Bücher über Meditation ausleihen, Yoga machen und Selbstwert steigern. Und Ihn in Ruhe lassen, denn das hilft auch Dir.
      Vertrauen ist der Grundpfeiler in der Beziehung. Warum mangelt es da bei Dir ?

In 14 Jahren Beziehung hat keiner von uns beiden auch nur eine Nachricht oder SMS des anderes gelesen, durfte jeder so lange und mit wem auch immer weggehen. Man wartete zwar auf den anderen, aber nicht aus Kontrolle, sondern weil man sicher sein wollte, dass es Ihm gut geht.

• Routine, Stress, unter Druck setzten, Pflichtgefühl.

Einmal, zweimal war ja die Massage schön, danach gab es dann aber immer Sex "aus Dankbarkeit" dass setzt Sie unter Druck. Also, lieb sein, kuscheln, Massagen, Romantik ohne Sex danach um Ihr den Druck zu nehmen.

Und nach ein paar Wochen wird Sie sich nach der Massage wieder fallen lassen können. Mehrmals hintereinander, es wird eine Woche voller Sex, und dann wieder ein Monat ohne, dieser aber intensiv und nicht aus Pflichtgefühl sondern weil Sie es auch will. Sie wird dir schon zeigen, wann dieser Moment ist.

• Kinder haben wollen, aber sich nicht um die elementarsten Dinge kümmern. Was ein Typ. Warum will er überhaupt Kinder ? Weil die knuffig sind wenn man Sie irgendwo 10 min sieht. Dann soll er sich nen Hundwelpen holen und du einen neuen Freund.

• Stößt man dann auch häufiger an den Muttermund und Ihr müsst aufpassen, nicht zu "tief und doll" zu stoßen ? Passierte uns häufiger trotz Erregung und unter 20cm

• Ich erkenne viele Parallelen zu meiner Beziehung. Im Streit wurde ich von Ihr so gekränkt und gedemütigt, nur um dann 10 min später wieder auf einem Podest gestellt zu werden. Die Liebe fühlt sich rein und tief an, doch ich glaube langsam, dass nur wir Männer so ständig empfinden, unsere Partner hingegen nur dann, wenn Sie sich unserer nicht mehr sicher sind.
      Ich ziehe nun aus denn die Zerrissenheit von Ihr, halte ich nicht mehr aus.

• @6rama9
      wo bitte habe ich erwähnt, dass mein DH Studium 15 Jahre her ist.

Abi, Bund, BWL Studium (2J) Abbruch wegen -> Bankkaufmann (2J), Finanzberater (2J), Elternzeit (1J), DH Studium (3J), Hausmann (3J)
      Kinder 5J und 7J
      14 Jahre Beziehung, 7 Jahre Ehe
      32 Jahre

und ja, für eine Frau.

Ich glaube, die Reife die hier manche haben, haben wir einfach nicht erlangt. Wir gingen in uns auf, verschmolzen ohne jegliche Autonomie. Das klingt für euch absurd. Es war die jugendliche Liebe und wir haben nie die erwachsene Liebe kennen gelernt. Keine Freundschaften die uns sagten " Hey passt auf, ihr macht euch abhängig ". Das erkennen wir jetzt. Emotional sind wir beide noch 17 / 18.

• Ich bin zu stolz um Unterhalt zu fordern. Lass uns die Trennung schriftlich fixieren, mehr nicht. Dann räumlicher Abstand, dann sehen wir weiter. Und das Jobcenter wird von Ihr nichts verlangen, da ich dann eine eigene Bedarfsgemeinschaft bin. Aber genaues erst am Freitag diese Woche.

Sie ist arbeitet erst seit 1 Jahr Vollzeit als Lehrerin, im Ref depressive Phase und kurzer Klinikaufenthalt. Zur Zeit gehört der Sonntag komplett Ihr für die Vorbereitung, und in der Woche sitzt Sie ab 17 / 18 Uhr bis mindestens 23 Uhr am Schreibtisch.

Ich erkenne aber langsam, dass wir hier beide bequem waren. Und das es dazu kam, weil ich nicht zielstrebig genug war, mich von Ihr immer wieder zurück habe beordern lassen und nicht auf mich selbst vertraut habe.

Als ich in der Bank war, bin ich aufgegangen, nicht im Vertrieb, wohl aber in der Beratung vorallem im Anlagengeschäft. Das war meine Welt. Ab 16 Uhr rief Sie dann immer wieder an, wo bleibst du, Kind vermisst dich, ich vermisse dich, komm nach Hause, JETZT.
      Das gleiche als dualer Student. Ich war für ein halbes Jahr in Bonn, Procurement, habe Verträge ausgehandelt im Millionenbereich, Scripte geschrieben die bis heute genutzt werden und zu IT Personalfirmen wie Hays oder Gulp gesendet wurden, habe für internationale Projekte bis nachts um 2 programmiert. Ich hatte sogar den unbefristeten Arbeitsvertrag in Bonn, bin aber zurück zu Ihr, auch weil unsicher war, ob ich das Studium schaffe.

Ich konnte aber nicht im Studium überzeugen. Ich war dort nicht ehrgeizig genug, selbst die Lösung zu erreichen. Hat man mir es einmal gezeigt, war ich aber immerhin so intelligent, es anwenden zu können ( zB Lagrange Funktionen etc. ). Darauf hat Sie mich dann reduziert. Und ich war nicht selbstsicher genug um zu wissen, dass ich es doch schaffen kann. Und blieb, damit Sie es jedenfalls schafft.

Ich brauche den Abstand, um mich endlich aus dieser Spirale befreien zu können. Ich würde immer wieder zurück stecken, für Sie. Seit 2 Tagen sage ich bewusst nein. Seit ich beim Jobcenter war, kommt Sie immer wieder zu mir, lass uns neuanfangen, kam gestern Abend von Ihm zurück, will heute mit Ihm Schluss machen. Ich habe dennoch gesagt, mein Entschluss zu der eigenen Wohnung, bleibt. Ich habe das auch heute den Kindern gesagt.

Danke euch erstmal

• Klingt einleuchtend .. also nur Familienmanagement bzw. Wahrnehmung elterlicher Fürsorge .. in der Art

• Eine Scheidung / Anwalt ist einfach zu kostspielig .. im Moment. Wir fixieren schriftlich den Trennungswunsch. Das ist entscheidend für ALG2. Der Rest kommt dann nach dem Trennungsjahr.

• In beiden Bereichen. Ich bin nicht der einzige gewesen, der ohne Abschluss da stand, andere haben es geschafft, über IT Zeitarbeitsfirmen Fuß zu fassen und sind heute ohne Bachelor bei 45.000€

Wir werden 50/50 vereinbaren->kein Unterhalt
        ( auch wenn Ihr jetzt wieder die Hand auf den Kopf haut .. Sie würde die Kinder instrumentalisieren )

• Einen eigenen Willen haben wäre wohl der erste Schritt.

Als Sie heute erfuhr, dass ich beim Jobcenter war, ist Sie ausgetickt ( das übliche ). Ich bleibe aber diesmal Standhaft. Ich will die räumliche Trennung, notfalls zuerst mit Hilfe des Jobcenters.

Die zwei Jahre in denen ich nur Hausmann war, muss ich die bereits im Anschreiben erklären ( Tochter Sprachheilschule besondere Pflege ) oder reicht der Hinweis im Lebenslauf und dann im Bewerbergespräch die Gründe darzulegen ?

• lol, Inkognito Modus an und ab gehts. Wozu ein zweites Handy.

• Genau, dafür reicht dann ihr Gehalt nicht aus. Noch unterstützt Sie mich, wir haben noch ein gemeinsames Konto, wobei die nächste Gehaltszahlung auf Ihr neues geht.

Deswegen mein Gang heute zum Jobcenter.

Beruflich werde ich das packen, zur Zeit kreisen meine Gedanken leider in der Vergangenheit.

Mich macht es fertig, dass wenn wir uns stritten, ich in meiner ganzen Art ein Idiot war / bin, der Sie gar nicht verdient hätte, nur um dann 10 min später mich wieder auf ein Podest zustellen und wir tolle Sex hatten, bis zum nächsten Streit, wo ich in meiner ganzen Art ein Versager bin, auch in sexueller Hinsicht. Wir hatten uns in den 14 Jahren bestimmt 7 mal getrennt, für wenige Stunden, Tage, Wochen, einmal sogar für 3 Monate. Ich überhöhe Sie richtig ? Objektifizierung oder so nennt man das richtig ?

Ich war faul, besser bequem, Abitur erst beim 2. Mal, erstes Studium nur 3 Semester durchgehalten, Bankkaufmann nur mit 3, zweites Studium ohne Bachelor ( letzte Prüfung endgültig nicht bestanden ) und ja, mir war auch die Zeit mit den Kinder wichtiger, und Sie war strebsamer, also haben wir uns gut "ergänzt".

Wieviel von den Scheinen aus dem Studium heute noch wert sind weis ich nicht. Keine Kontakte in die Bank

• Kein Unterhalt da 50/50 ( wobei das Stand jetzt für Sie eigentlich gar nicht möglich wäre .. ich müsste früh zu uns fahren und dann mit meiner Tochter auf den Bus warten, während Sie den kleinen zur Kita bringt um pünktlich in der Schule zu sein )

Wir wollen auch alles was Anwalt / Gerichte etc. vermeiden .. wir haben uns immerhin mal sehr innig geliebt, sind immer noch emotional voneinander abhängig.

Ich bin gelernter Bankkaufmann, studiert habe ich Wirtschaftsinformatik als dualer Student ( Bachelorabschluss fehlt )
          Bank seit 2011 draußen, dualer Student seit 2014 draußen
          Kinder 5 und 7, ich betreue Sie zu 90%, da meine Frau als Lehrerin sehr viel Unterricht vorbereiten muss. Sie ist zu Hause anwesend, aber nicht involviert.

• Ich dachte ich bin am Ende, aber das hier ? WTF .. er kommt mit Ihr zu euch nach Hause und lacht dich aus UND du verzeihst Ihm das ? Ist das heftig.

• Ich komme gerade zurück vom Jobcenter. Der junge Mann war recht kompetent. Das Problem stellt die gemeinsame Wohnung dar -> Bedarfsgemeinschaft. Ich soll mich ummelden ( Freund etc. ) dann kann ich alleine betrachtet werden ( bzw. mit beiden Kindern da 50 / 50 Zeiteinteilung ) und dann würde mir auch ALGII zustehen.
              Nächste Woche Termin in der Leistungsabteilung

Vorrausetzung ist allerdings die schriftlich fixierte Trennungsabsicht.

Und ja, "Mutti" will nicht zahlen ( ich soll mir nen Job suchen ) und mein Selbstwert ist auch so weit am Boden, dass ich Angst davor hätte es einzufordern, da die Kinder dann als emotionale Erpressung dienen werden ( du willst mein Geld, ich werde dich hassen und es den Kindern spüren lassen )

Danke euch erstmal

Einen Anwalt etc. benötige ich erstmal nicht, laut Jobcenter.

• Hallo zusammen,

ich bin in der blöden Situation der finanziellen Abhängigkeit wie wahrscheinlich viele von euch die wegen den Kindern zu Hause blieben. Ich bin der der verlassen wurde. Siehe anderer Thread ist es für mich die Hölle.

ALGII ist auf Grund der Kinder und des Status der Heirat nicht möglich zu beantragen, zu dem verdient Sie zuviel.
                Wie kann ich mir dennoch eine eigene Wohnung suchen ? Kann ich zB den Beginn des Trennungsjahres vorverlegen und mich "morgen" scheiden lassen, um so ALGII zu beantragen
                Grüße

( eventuell falsches Forum ? )

• Hi, wie würdet ihr folgenden Song interpretieren

Hintergrund

Frau trennt sich von Mann, hat neuen Mann den sie liebt. Es gibt Kinder.

Sie zerstört eine Familie, sie hat Schuldgefühle der Kinder wegen ( und ein wenig wegen dem Ex )
                  Der Moment, das Glück verliebt zu sein, mit dem Neuen, soll Ewigkeiten andauern
                  "Die Ewigkeit für Jetzt"

Würdet Ihr das auch so sehen ?