Du musst verstehen, dass Sie dir nicht gehört und wenn du Erwartungen hast ist das dein Problem.
Unser Partner ist so zu uns wie wir zu ihm.
Du bist nicht mehr du? Willst du wieder so werden, wird sie das zu schätzen wissen.
Ich kann nicht sagen ob da am Anfang was war, aber du musst immer davon ausgehen, dass es nicht so war, wenn du damit klar kommen willst.
Wenn du das nicht kannst macht es für sie wenig Sinn sich nicht nach jemandem umzugucken. Wenn du willst kann ich dir einen Youtube Kanal empfehlen, der mir damals sehr geholfen hat als ich sowas durch gemacht habe. Hat mir gezeigt wie ich mit mir selbst klar komme.
Aber du musst erstmal für dich entscheiden ob du das wirklich willst, oder ob du lieber deiner Enttäuschung und Wut nachgibst für etwas, dass gewesen seien kann oder vielleicht auch nicht. Das wäre direkt wie aufgeben. So viele negative Emotionen wird eine Bezihung nicht überleben.
Mmio_19227160
- 12. Jan 2020
- Beitritt 11. Jan 2020
- 1 Diskussion
- 7 Beiträge
- 1 beste Antwort
Wenn nichts gewesen wäre hätte Sie nicht den Chat gelöscht.
Sicher ist es nicht schön, wenn jemand eifersüchtig ist und ob wirklich bei den ersten Sachen etwas vorgefallen ist kann dir hier keiner sagen.
Frag dich mal ob du vielleicht aktuell durch dein Misstrauen dich verändert hast und sie noch so behandelst wie am Anfang.
Falls du nicht mehr die Person bist in die Sie sich verguckt hast, hättest du zumindest die Antwort warum sie sich aktuell umguckt. Viele Frauen halten sich gerne Ersatzmänner in der Hinterhand wenn Sie unzufriden werden. (Keine Sorga, dass tun manche Männer auch)
Ist nicht schön, aber im Falle eines Absprungs der leichte Weg.
Was du tun kannst? Erinnere dich wie du früher warst, frag dich was sich seit dem verändert hat (du kannst sie dazu auch fragen, aber rechne wenn sie es dir wirklich sagt auch mit harter Kritik) und überlege ob du wieder so sein kannst. Mit der rosaroten Brille der ersten 1-2 Jahre ist es meist einfach seine Gefühle auszuleben. Gerade wir Männer gewöhnen uns wenn wir nicht aufpassen und signalisieren Frauen dadurch weniger Interesse. Das führt dann zu einer Abwärtsspirale bei der beide unglücklich werden.
Alle Änderungen in einer Beziehungen starten immer bei einem selbst.
Du kannst den anderen nämlich nicht verbiegen, du kannst nur emotionen in ihm/ihr wecken. Wenn beide sich gegenseitig ein gutes Gefühl geben wollen, ist Eifersucht nicht nötig und dieser Orbiter den sie sich am PC hält wird auch ganz schnell wie die schlechtere Wahl aussehen. Ich drück dir die Daumen, dass es mit euch noch klappt. Noch scheint es spät, aber nicht zu spät zu sein.- Beste Antwort
Erstmal geht es hier nicht um Wert haben.
Du setzt dich mehr ein in der Beziehung, gar kein Zweifel.
Du forderst aber auch und bestehst dann drauf, dass er so handelt wie du willst.
Das wird nichts.
Er muss es von sich aus wollen und das tut er nicht.
So früh ist das ein Zeichen das es nicht klappt.
Ihr habt das Spiel aus Nähe und Distanz, diesen Tanz der Menschen näher kommen lässt wenn man da ist und vermissen lässt wenn man fehlt, nicht hinbekommen.
Ganz offensichtlich verbringt er sehr gern Zeit mit seinen Freunden. Das kannst du nicht ändern. Allerdings wird er wenn er sich bei dir gut fühlt mehr Zeit für dich frei machen. Mann ist halt gern da wo man gerne ist. Das hat er bei dir nicht mehr und mit den Jungs ist es lustiger.
Ja er diskutiert nicht mehr mit dir. Vermutlich bist du der rechthaberische Typ. Ich finde es bei Männern wie Frauen immer wieder faszinierend das Sie sich eine Beziehung einfordern wollen. Du musst jemanden finden, der dir genau so gern etwaas zurück gibt wie du ihm gibst. Ohne an ihm rumzumeckern oder ihn ändern oder überzeugen zu wollen.
Ja das ist schwer und selten. Aber deshalb heißt es ja der/die eine.
Beziehungen kann man ganz einfach haben. Wirklich gute Beziehungen nicht.
Und ich sehe euch beide hier in der Schuld, nicht richtig gesucht zu haben oder schlimmstenfalls sogar durch Rücksichtsloses (seinerseits) und viel zu wertbezogenen (deinerseits) Denken die gemeinsame Basis so weit verschoben zu haben, dass es keinen Sinn mehr hat.Unbegründete Zweifel?
Auf keinen Fall.
Frag dich einfach welche dieser Möglichkeiten wahrscheinlicher ist:
1. Sie hat hinter deinem Rücken an und zu immer noch etwas mit ihm und lügt dich immer noch an
2. Sie hat damit abgeschlossen und ist darüber hinweg.
Mehr Möglichkeiten gibt es meiner Ansicht nach nicht.
Frauen können alte Geschichten besser abschließen als wir Männer.
Gibt dir deine Frau das Gefühl der "Eine" zu sein? Dann bist du das auch für Sie.
Wenn Sie mit ihm noch arbeiten kann und trotzdem dich liebt gehe ich davon aus, dass es wirklich ziemlich oberflächlich zwischen den beiden war.
Aber nur weil du jetzt der Eine bist musst du das nicht bleiben. Sie liebt dich weil du so bist wie du bist. Wenn du dich von deinen negativen Emotionen auffressen lässt wirst du nicht die gleiche Person bleiben. Ich glaube du hast nichts von dieser Pappnase von Chef zu befürchten so wie das hier klingt. Aber du musst das glauben wenn du es dir nicht verscherzen willst!!!
Aber ob du dein männliches Ego in den Griff bekommst und damit Leben kannst das Sie beruflichen Kontakt zu einem Ex hat liegt ganz an dir.Ich denke nicht, dass er sich sicher ist was er in dem Moment wollte, als du ihn mit der Frage dem zusammen ziehen überfahren hast.
Wenn er wirklich schon mit seinem Mitbewohner länger einen Umzug plante, wollte er sich vielleicht mit diesem erst kurzschließen. Ja vielen Männern sind auch Absprachen und Loyalität zu guten Freunden wichtig. Und er hatte ja angedeutet das er eine größere/schönere Wohnung will. Vielleicht wollte er nur antesten wie du darauf reagiert wenn er (und sein WG-Kumpel) sich etwas geräumigeres suchen. Sicher kann auch der Gedanke mitgespielt haben, dass ihr dann mehr Platz/Freiraum für euch habt wenn die Wohnung größer ist.
Er wohnt mit diesem Kerl ja anscheinend schon länger zusammen, als er dich kennt. Wenn ich raten sollte sehr viel länger. Das verbindet. Und den Unmut äußern über einen guten Kumpel ist nichts ungewöhnliches. Besonders wenn man zusammen wohnt. Aber das heißt nicht das er das ändern will, er mag es so.
Ganz ehrlich, es ist sein gutes Recht. Wer ihm hier Vorwirft das er nicht direkt und klar wusste was er will und herumgedruckst hat, wenn man mit einer Option wie mit der Freundin zusammen zu ziehen konfrontiert wird.
Und als du 2 Monate später "fuchsteufelswild" wirst und eskalierst kommentiert er das mit "er sei ganz froh, dass wir noch nicht zusammenwohnen würden"?
Okay, jetzt mag ich ihn. Er hat dir subtil probiert zu vermitteln das deine Reaktion gerade völlig unangemessen ist. Er scheint sogar ernsthaft darüber nachgedacht zu haben mit dir zusammen zu ziehen, war sich aber NOCH nicht sicher.
Kein echter Mann mag die Furie die nur probiert ihm sein Leben vorzuschreiben.
Ich kann dir sagen, dass er dich wirklich mag. Ich kann dir auch sagen das andere Leute ihm ebenfalls wichtig sind und dazu gehören nun einmal auch andere Menschen mit denen er wichtige Zeit seines Lebens verbracht hat. (Mitbewohner)
Wenn du die eine seien willst, die ihn ganz für dich allein hat muss ich dich enttäuschen. Dieser Mann ist kein Besitzobjekt und du wirst ihn auch nicht verbiegen können. Er ist wie er ist.
Klärt eure grundsätzliche Einstellung zueinander ab. Kannst du damit leben wenn ihr vielleicht immer in getrennten Wohnungen leben werdet?
Für diesen Typ Mann gibt es 2 Gründe mit dir zusammen zu ziehen. Ihr habt gemeinsame Kinder oder zeigst dich offen genug ihm seine Freiheit zu lassen und ihn so akzeptierst wie er ist. Dann wird er irgendwann denken "Das ist die Eine" und wird es vielleicht selber wollen.
Mit diesem eskalieren tust du keinem einen gefallen. Wenn du es nicht kannst, dass es nicht nach deinem Willen läuft und er nicht jede Entscheidung mit dir bespricht, dann trenn dich. Dann sind eure Ansichten zu verschieden.
Eigentlich hat er die alles gesagt was du wissen musst.
Auch bei Kerlen kann man zwischen den Zeilen lesen, man muss nur Ihre Motive verstehen.
Er arbeitet hart, er ist gestresst, so sehr das es ihn sogar krank macht.
Er denkt (wie viele Männer leider) nicht an sich und hat dagegen auch nichts unternommen.
Warum er sowas macht? Existenzängste, niedriges Selbstwertgefühl (meist die Angst keine andere Stelle zu finden, sozialer Absturz, Statusverlust, kein echter Mann zu sein ohne Erfolg)
Er will aber etwas an seinem Leben ändern. Deshalb will er jemanden der sein Leid mit ihn einteilt und er ist einsam. Ich kann jetzt nicht sagen was du mit Online kennengelernt meinst, aber ich gehe mal von Dating App oder Portal aus.
Er ist kein schlechter Mensch und sicher auch sympathisch.
Vermutlich fandest du ihn deshalb auch sehr ansprechend.
Aber es gibt eine Regel bei Männern, wer so früh von Kindern und Heirat spricht ist verzweifelt. Er hatte gehofft das du sein rettender Anker wirst und ihm hilfst das er das alles durchstehen kann. Er hatte Erwartungen und die hast du nicht erfüllt.
je weiter das geht, desto mehr wird er sich von dir distanzieren. So auch diese länger werdenden Pausen. Auch depressive Aussagen passen hier völlig ins Bild eines mit seinem Leben überforderten Mannes.
Du hast hier 2 Möglichkeiten:
1. Du kannst probieren der rettende Anker zu sein, ihm alles zu geben was er braucht und so die Zeit zu verlängern, bis er merkt das niemand ihn retten kann, außer ihm selber. Die meisten Menschen die das probieren werden daran zerbrechen oder sich selbst aufgeben. Also würde ich dir nicht raten diesen Weg einzuschlagen.
2. Du akzeptierst, dass du, egal wie toll er ist, einen gebrochenen Menschen gefunden hast, der einen Weg finden muss mit seinem Leben klar zu kommen ohne sich selbst zu zerstören oder zu sabotieren. Auch wenn es hart ist, es mag der richtige Typ Mann für dich sein, aber zur völlig falschen Zeit seines Lebens. Du wirst so nicht glücklich werden.
Tut mir Leid, dass ich dir nichts positiveres sagen kann, aber dieser Mann ist leider so noch nicht an dem Punkt, dass er sich über Beziehungen gedanken machen sollte. Er hat andere Baustellen.
m 35