Das kommt darauf an
Wenn du kein eigenes Einkommen hast oder eines das geringfügig ist ( so ca. bei 900 ) dann kannst du einen Antrag auf Kostenübernahme stellen. dafür rufst du bei deiner KK an ( oder eine andere) und lässt dir den Antrag schicken.
Die KK holt sich das Geld von den Länderkassen wieder.
Das Gehalt deines Partners/Mannes sofern vorhanden spielt dabei KEINE Rolle !
Ansonsten musst du bei einem Eingriff nach der gennannten Methode in Vollnarkose so mit 500-600 rechnen.
Mminou_12738268
- 25. Aug 2009
- Beitritt 11. Juli 2009
- 2 Diskussionen
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Kosten???
- alyona_12579428
Aber gerade dann...
liebe madita,
aber egrade dann , wenn du weißt wie furchtbar ein zuhause sein kann, welches kaputt ist bist du doch in der lage an deiner tochter alles besser zu machen ?!
eine adoption kann ein weg sein, natürlich. und es gibt so viele eltern dei sich kinder wünschen und deiner kleinen ein schönes leben machen würden
aber, wenn du später nochmal kinder haben solltest, wirst du dann nicht bei deren anblick jedes mal an deine tochter erinnert werden ? und dich dann irgendwie fragen, wie sie aussieht, ob sie ein gutes leben, liebevolle eltern und ein schönes zuhause hat?
warum gleich eine anonyme adoption?
gib doch dir und dem kind die chance, das ihr euch irgendwann mal begegnet.
Überlege es dir gut und bitte lasse dich gut beraten. Und so wie du schreibst, ist da doch so etwas wie liebe.....
denn sonst würdest du dir nicht so viele gedanken machen ;-)
lg wusel
Such dir Hilfe
Liebe Madita,
hast du mal darüber nachgedacht ob du vielleicht an einer depression leidest, nach der Geburt ? Gut deine Tochter ist schon 7 Monate alt, aber so etwas gibt es auch.
Such dir doch bitte Hilfe, bei einer Beratungsstelle, einer caritativen Organisation, Profamilia oder ähnliches.
Dort gibt es Menschen die dir helfen können. Sie werden dich beraten, dir verschiedene Wege aufzeigen die du gehen kannst.
Eine Adoption ist so etwas endgültiges und vielleicht würdest du es später bitter bereuen.
Es gibt ja auch dei Möglichkeit das Kind vorrübergehend in eine Pflegefamilie zu geben, bis du dich wieder gefangen hast.
Und wenn du dann immer noch sicher bist, dann kannst du deinen angedachten Weg gehen.
Lass dir helfen und treffe keine Entscheidung die du in vielleicht einigen Jahren bereust, weil du dich dann fragst, wei es dem Kind wohl geht, wie es aussieht....
ich wünsche dir viel Kraft !!
Eigentlich hätte gestern mein Termin sein sollen, aber das wurde nix.
Meine Ärztin hatte es versäumt: 1. Mich nach meiner Blutgruppe zu fragen ( ich bin 0- , bekomme also anschließend eine Impfung, dei war nicht da) 2. Sollte ich den kompletten Eingriff sofort und bar bezahlen ( wäre nicht das Problem gewesen hätte sie mich darauf hingewiesen)3. hat sie mich nicht darüber informiert, das ich es eh nicht bezahlen muß und eine Kostenübernahme beantragen kann mangels eigenem Einkommen.
Sie hat mich also wieder nach Hause geschickt weil ich das Geld nicht in bar dabei hatte....
Heute habe ich mich dann noch mal schlau gemacht, Kostenübernahme von KK geordert.
Mein nächster Termin wäre kommenden Montag, ich werde den morgen absagen und mir einen anderen Arzt suchen. ich habe das Vertrauen in diese Ärztin komplett verloren. Ich hätte alles schon hinter mir haben können ...seufz...
Meine Empfehlung, lasst euch gut beraten vor diesem Schritt, dann bleiben euch viele zusätzliche Schmerzen erspart!
LG Sandra
Termin
Danke für eure Antworten, auch denen die versucht haben mir andere Wege aufzuzeigen.
Ich habe bereits einen Arzttermin und das Beratungsgespräch hinter mich gebracht und für Dienstag einen termin.
Meine Ärztin hat mir von Mifegyne abgeraten.
Wäre mein Kleiner nicht , wäre dieses Kind ein willkommenes gewesen.
- an0N_1263088299z
Leider ist alles nicht so einfach
Hallo Itemba,
meine Jüngster hat das Down Syndrom, also eine geistige Behinderung wo er sein ganzes Leben mehr oder weniger Betreuung brauchen wird. Ich habe wirklich kräftezehrende Jahre hinter mir, bin viel auf mich allein gestellt, da mein Mann viel im Ausland ist.
ich bin wirklich das, was man eine Powerfrau nennt, ich schmeiße hier vieles alleine, aber alles hat seine Grenzen....
Meine Kinder sind 10 und 5 Jahre.
Ich habe seit 5 Jahren nicht eine Nacht durchgeschlafen, stehe jede Nacht bis zu 5 mal auf, wie soll ich da noch ein 3. Kind schaffen ?
Nein, ich bin noch ganz frisch, 29 Tag. Deshalb ziehe ich einen Abbruch mit Mifegyne in Betracht. Med. Indikation deshalb, weil Beratungsgespräch und Wartezeit wegfallen.
Ich möchte das so schnell wie möglich hinter mich bringen.
Ich bin , glaube ich, ziemlich abgeklärt, was die Situation betrifft.
Danke für die Antworten.
Hallo ,
hat jemand Erfahrung mit der medizinischen Indikation?
Ich bin 42 J. , bin ungewollt schwanger. Ich habe schon 2 Kinder Kinder, davon ist der jüngere geistig behindert.
Hat jemand Erfahrung ob evtl. die med. Indikation angesagt ist, da ein weiteres Kind unter den Umständen das ich schon ein behindertes Kind habe, für mich körperlich wie seelisch nicht mehr tragbar ist ?
LG Wusel