Hohe durchfallquote!
Hallo!
Also ich habe mittlerweile drei Helpraktikerinnen in meinem Umfeld (zwei praktizerende und eine noch lernende). Die eine von den praktizierenden ist gelernte Krankenschwester und hat somit schon ein gewisses Basiswissen an Anatomie, etc. und ist zweimal bei der Prüfung durchgefallen. Die dritte, noch lernende hat ganz schön zu kauen an dem Lernstoff, da es wirklich sehr, sehr umfangreich ist. Da es seit einigen Jahren immer mehr Kosmetikerinnen gibt, welche diese Weiterbildung machen um ihr Angebot erweitern zu können, vermehren sich die Heilpraktiker natürlich explosionsartig. Und genau da versucht man natürlich anzuknüpfen um so viele wie möglich durchfallen zu lassen, damit es keinen Überschuss gibt (wenn der nicht schon vorhanden ist!?) und die Ärzte so wenig wie möglich Konkurenz haben, denn auch die haben für sich entdeckt wieviel man mit alternativer Medizin sowie Beauty (Faltenunterspritzungen, Botox o.ä.!) dazu verdienen kann. Meine Schwiegermutter ist Heilpraktikerin und ständig auf Weiterbildungen und Seminaren, denn irgendwie muss man sich mit einem zusätzlichen Angebot von der Masse abheben. ...von den entstehenden Kosten dafür ganz zu schweigen!
Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben?!
LG