M
ming_12047972

  • 24. Okt 2007
  • Beitritt 19. Okt 2007
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hohe durchfallquote!
    Hallo!


    Also ich habe mittlerweile drei Helpraktikerinnen in meinem Umfeld (zwei praktizerende und eine noch lernende). Die eine von den praktizierenden ist gelernte Krankenschwester und hat somit schon ein gewisses Basiswissen an Anatomie, etc. und ist zweimal bei der Prüfung durchgefallen. Die dritte, noch lernende hat ganz schön zu kauen an dem Lernstoff, da es wirklich sehr, sehr umfangreich ist. Da es seit einigen Jahren immer mehr Kosmetikerinnen gibt, welche diese Weiterbildung machen um ihr Angebot erweitern zu können, vermehren sich die Heilpraktiker natürlich explosionsartig. Und genau da versucht man natürlich anzuknüpfen um so viele wie möglich durchfallen zu lassen, damit es keinen Überschuss gibt (wenn der nicht schon vorhanden ist!?) und die Ärzte so wenig wie möglich Konkurenz haben, denn auch die haben für sich entdeckt wieviel man mit alternativer Medizin sowie Beauty (Faltenunterspritzungen, Botox o.ä.!) dazu verdienen kann. Meine Schwiegermutter ist Heilpraktikerin und ständig auf Weiterbildungen und Seminaren, denn irgendwie muss man sich mit einem zusätzlichen Angebot von der Masse abheben. ...von den entstehenden Kosten dafür ganz zu schweigen!
    Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben?!
    LG

    • Hallo,


      habe mich zwar schon versucht schlau zu machen aus sämtlichen Seiten und mich auch durchs Forum gesucht, aber eine Frage bleibt immer offen...
      Wie ist das mit der Elterngeldberechnung? Es sind ja 67% des Nettogehaltes, welche von dem Einkommen der letzten 12Monate berechnet wird. Aber ab wann werden 12Monate zurück gerechnet? Ab dem Tag der Antragstellung oder ab dem festgestelltem, voraussichtlichem Geburtstermin??? Also wenn ich zum April 2008 entbinde, wird dann auch erst das Elterngeld anhand des Zeitraums April '07 - April '08 berechnet? Frage, weil ich die Zeit vor dem April diesen Jahres selbständig war und wesentlich weniger Einkommen hatte als nun in meinem Angestelltenverhältnis!


      Ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann und schicke jetzt schon mal ein großes Danke für die (hoffentlich kommenden) antworten! :-)


      Liebe Grüße!

    • VIIIIIEEEL Geduld!!!
      Also ich bin mittlerweile seit vier Jahren mit meinem Partner zusammen und bin die ersten drei!!! Jahre garnicht zum Organsmus gekommen. Da ich aber weiß das diese Funktion durchaus intakt ist bei mir, kann es ja nicht an mir liegen... Ok, mehr öffnen dem Partner gegenüber und so... Ich weiß, aber trotzdem blieb ich drei Jahre auf der Strecke. Und er hats noch nicht mal mitbekommen! Einmal, zweimal, dreimal angesprochen und einige Zeit vergangen und er dachte das Problem hätte sich in Lust aufgelöst... Ganz im Ernst, es liegt sehr viel an den Männern, denn schließlich funktioniert es ja auch ohne Mann bei mir und das sogar sehr gut! Reden, reden und nochmal reden und einfach mal seine Hände dorthin führen und sie leiten wo und wie sie sich zu bewegen haben ;-)
      Auch wenn man vorher Partner hatte mit denen man immer gekommen ist, man darf nicht vergessen das jeder Körper anders ist und man jedes mal ein wenig von null anfängt...
      Du musst einfach nur Dich sehen und nicht soviel auf Deinen Partner achten das es ihm gefällt! Schalte Deinen Kopf aus und nehme Dir selber von ihm was Du brauchst!
      Wird schon - hatte es ja selbst schon fast aufgegeben...