M
mina_12182822

• 27. Mai 2010
  • Beitritt 28. März 2008
  • 5 Diskussionen
  • 98 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das habe ich auch
    nicht nur in den Beinen sondern auch in den Armen und Händen. Ist echt ätzend. Fängt immer dann an, wenn ich mich ins Bett lege und endlich schlafen möchte. Meine Hebi meint, dass es von den Wassereinlagerungen kommmt. Am Besten eben wie schon beschrieben mit kühlem Wasser abduschen, massieren und die Beine auf jeden Fall hoch legen.

Wir habens bald geschaft.

Solis88 + Roman inside (34 ssw.)

• lale_12876248

Name
    ja, unser Sohn wird Roman heißen. Vielleicht bekommt er noch einen zweiten Vornamen. Wir sind da noch nicht einig. Der Name deines Sohnes gefällt mir auch sehr schön.

Kinderzimmer ist schon fix und fertig. Anfang Juli mache ich auch die grosse Wäsche und packe mein Köfferchen. Was erledigt ist, ist erledigt.

Hast du die nächsten 6 Wochen schon verplant und weißt wie du die Zeit verbringen wirst? Ich habe absolut keine Pläne und lasse alles auf mich zukommen.

• Hi ihr lieben
    @eve: jaaaa, ab 27.06. ist Ende in Sicht. Bekomme meinen Schein am Do. Da habe ich wieder Ultraschall. Hoffentlich bekomme ich dann endlich ein Bildchen vom Allerwertesten meines Sohnes.

Meine Hebi war bei mir letzten Freitag und hat abgetastet. Mein kleiner Hero hat sich schon mit dem Köpfchen nach unten gedreht, ich merke das auch schon seit Tagen so richtig in der Magengegend.

Sonst gehts uns gut bis auf die alten Wehwehchen und neuerdings auch Atemnot. Da wirds mir schon ab und zu schwindelig. Das schaffen wir aber auch noch.

@ditrish: schon im Umzugsstress? Moralischer Beistand ist dir meinerseits gesichert. :-)

LG
    Solis88

• Verstehe dich sehr gut
      habe auch gereade so meine Differenzen mit meinem Schatz. Schade nur, dass wir das alles in der Schwangerschaft mitmachen müssen.
      Aufschreiben hilft mir auch immer. So kann man seinem Ärger Luft machen und die Seele beruhigen.
      Alles Gute!

• Guten Morgen
        Hallo Mädels,
        ich habe mom. jegliche Motivation verloren was Arbeit angeht. Bin heute zu Hause geblieben. Habe zwar schlechtes Gewissen, aber bin auch sauer, da meine Nachfolgerin das Ruder gleich an sich gerissen hat. Ich habe nicht einmal mehr mein Büro. Sondern wandere von Büro zu Büro je nachdem wo ein freier Arbeitspaltz grade ist. Wie schnell man doch nicht mehr gebraucht wird. Mein Chef hält sich aus allem raus, so als hätte er schon mit mir abgeschlossen.

Na gut, die nächte Woche werde ich wohl noch durchziehen, ist meine letzte und dann kann ich abschalten. Ist echt schwer los zu lassen. Ich war sehr gerne in der Firma beschäftigt und meine Arbeit wird mir bestimmt fehlen.

• mina_12182822

Guten Morgen,
        ihr lieben. Habe mich die letzten Tage nicht gemeldet weil mir irgendwie alle zu viel wurde. Seit Dienstag Nachmittag war ich zu Hause, habe ich krank schreiben lassen. Die paar Tage Ruhe haben echt gut getan. Jetzt nur noch 1,5 Wochen arbeiten und dann ist gut.

Hatte am Donnerstag meinen ersten CTG. Der war i.O. Mein grosser Zuckertest wurde auch ausgewertet und war erstaunlicherweise sehr gut. Da war ich doch schon bisschen überrascht warum der erste so schlecht und der zweite dann so gut ausfallen war. Meine Hebi konnte mir dazu keine Auskunft geben und ich war einfach froh, dass doch keine SS-Diabethes.

Gleichzeitig wurde wieder Blut abgenommen wg. Hepatits B und wieder mal Eisenbestimmung. Ok, ich habe Rhesus Negativ aber wurde euch auch so oft Blut abgenommen? Bei mir praktisch bei jedem zweiten Termin.

Ansonsten geht es meinem Schatz sehr gut. Er meldet sich kräftig und oft (freu!). Hebi meint, dass er sich schon gedreht hat. Die Lage prüfen wir in 14 Tagen beim nächsten Ultraschall nach.
        Sein Zimmer ist endlich komplett eingerichtet. Ich habe sogar das Bettchen schon bezogen. Meine Mama wird es dann frisch beziehen, wenns soweit ist. Ich halte mich so gerne im Kinderzimmer auf. Kann mich immer noch nicht daran gewöhnen, dass ich Mutter werde. Wie gehts euch dabei?

Ich glaub, ich fang mal ein Album hier an. Hab ja auch bald Zeit dafür.

@Eve: Habe deinen Thread wg. Schmerzen in der Leiste gelesen. Habe das zur Zeit auch. Zum Teil so stark, dass ich nicht aus dem Bett komme und mich einige Sekunden auch nicht bewegen kann. FA meint alles ok. Es dehnt sich alles etwas stärker.

So, nun habe ich wieder einen Aufsatz geschrieben :-) Wünsche allen ein schöne WE und hoffe von euch bald zu lesen.

LG
        Solis 33. SSW

• Wollte mal kurz Hallo sagen
        gehts allen gut? Bin irgendwie total im Stress. Meine Nachfolgerin ist ja da und die muß eingelernt werden.
        Meinem Kleinen und mir gehts an sich sehr gut. Er ist nach wie vor sehr aktiv. Gerade gegen Nachmittag, wenn meine Kräfte nachlassen wird er kräftiger mit seinen Tritten. Trotzdem macht mich das sehr sehr glücklich. Jetzt verstehe ich auch was Frauen meinen, wenn sie sagen, dass ihnen nach der Geburt der Bauch und die Tritte des Babys fehlen. Das alles ist ja dann von einem Tag auf den anderen vorbei.
        Heute könnte ich eine Besichtigung in unserer Uniklinik machen. Also Kreißsaal und so. Ich schaue mal ob ich in 1,5 Std. immer noch Lust habe, dann berichte ich morgen.
        So, nun arbeite ich noch ein bisschen. Wünsche euch allen einen entspannten Abend.

LG
        Solis88

• Bis später
        mache jetzt Feierabend und schaue heute Abend nochmal hier rein.

Schönen Nachmittag noch allen.

• Blutzuckerwerte
        also vor dem ecklig schmeckendem Getränk war der Wert auf 75. Nach Cocktail und einer Stunde Warterzeit dann bei 176. Ok sind 140.

• Wippe
        braucht man sowas im täglichen Leben? Kann ich den meinen Kleinen nicht für kurze Zeit in den Babysafe reinlegen und ihn so immer in meiner Nähe haben und im Auge behalten?

Habt ihr eine Wippe??

• Milchtip ist gut,
        allerdings hilft dieser heute gar nicht! Bestimmt liegts an der Grillorgie von gestern. Ich habe wirklich viel zu viel gegessen und dann auch noch alles durcheinander.

Mein Bauch ist auch schon riesen groß. Stolze 117 cm Umfang. Mein süsser Roman meldet sich momentan pausenlos. Ich finds klasse!

Ach ja, hab ich euch schon erzählt, dass das Kinderzimmer auch schon da ist. Freu!!!

• Ui,
        da hast du dir ja was vorgenommen. Wünsche dir auf jeden Fall einen gelungenen Umzug und hoffentlich hast du genug Helfer. Übernimm dich aber nicht!!!! Nix schleppen, nix heben, nix anfassen was schwerer wie 2 kg ist!!!!

Mein Sodbrennen ist sooooo schliiiiimmmmm.

• Guten Morgen Mädels,

fange einfach mal neu an, da der alte Thread auch schon ziemlich veraltet ist. Hoffe, keiner ist mir deshalb böse.

Ich wollte mal berichten. Also ich hatte ja vor einer Woche US. Leider keine neuen Beweisfotos. Schnieff :-( Na ja, nicht so schlimm. Dann hatte ich ja meinen Zuckertest, der nicht so toll ausgefallen ist. Also wurde Tag drauf der grosse Zuckertest gemacht. Die Werte bekomme ich am Donnerstag zu hören. Ich soll jetzt 14-tägig zur meiner Hebi in der FA-Praxis.

Ich bin jetzt echt gepannt, was alles auf mich zukommt. Eigentlich habe ich keine Lust auf weitere Termine bei einem Internisten, der mir eine Liste mit Lebensmitteln in die Hand drückt und mir erklärt, dass ich eine Diät machen soll. Es nervt schon, dass es mich überhaupt getroffen hat mit der SS-Diabethes.

Außerdem plagt mich seit Tagen tierisches Sodbrennen, aber wieder irgend ein Mittelchen dagegen nehmen möchte ich auch nicht. Was macht ihr bei Sodbrennen.

So, nun zu den angenehmen Nachrichten. Bei uns war doch gestern Babymesse. Ich war dort. Eigentlich total enttäuscht, weil echt wenig Aussteller da waren und die Auswahl an Produkten sich auch in Grenzen hielt. Trotzdem haben wir die Babyschale von Recaro bestellt und noch so paar Kleinigkeiten gekauft, die wirklich günstiger Waren als im Babyfachgeschäft. Danach sind wir zum Babyone und haben ENDLICH! einen Kinderwagen gefunden der uns beiden gefallen hat und diesen auch gekauft. Dazu gabs noch die Wickelunterlagen für die Wickelkommode und die Waschmaschine. Mein Schatz wollte unbedingt einen Sterilisator für Fläschchen. Also gabs den dann auch noch. Voll bepackt sind wir dann nach Hause.

Ich wollte mich nach dieser Shoppingtour einfach nur hinlegen und bisschen TV gucken. Aber mein Hase hat mich dazu überredet zu meinem Onkel in die Kleingartenanlage zu gehen. Er bräuchte ja sooo dringend irgend ein Teil für unseren Rasenmäher. Also wir dahin und dort gabs dann eine super schöne Überraschung von meiner ganzen Familie. Ich hatte am Do. Geburtstag und sie alle haben mich mit einem kleinen Familiengrilltag überrascht. Das war so schön und somit war der Tag gestern ein sehr sehr sehr gelungener, wenn auch etwas anstrengender Happy Day!

Hoffe von euch zu hören, wie eure letzte Woche so verlaufen ist.

Liebe Sonntagsgrüsse
        Solis88

• Das ist ja dann klar
        mein Zyklus war immer regelmäßig. Meine letzte Mens. war am 2.11.07. Tja, meine Mama meint aber trotzdem, dass mein Sohn früher kommt. "Die" hätten sich verrechnet. Hauptsache gesund und munter. Zuerst habe ich mir Sorgen gemacht als meine FA letzten Do. meinte, dass mein Kleiner zu schwer ist aber wenn der Zuckertest i.O. ist,wenn ich den gemacht habe, dann bin ich froh, wenn der Kleine gut beieinander ist.

• Dicke Beine und Füsse
        ja das Problem habe ich auch. Meine Füsse tun dann richtig weh und sehen wie dicke Daunenkissen aus.

Wie groß ist dein Kleiner denn eve? Und wie kann man 2 Wochen weiter sein? Hat sich dann der FA beim ET verrechnet?

• Mein Kind wird ja ein Pommelchen
          @ ditrish: schon 41 cm? Wow! Was für Unterschiede Babys doch in Größe und Gewicht haben. Den Test werde ich auf jeden Fall machen. Sicher ist sicher.

Mit dem Ishias kann kann ich dir keine Tips geben. Weiß nur, dass das wirklich schmerzhaft ist. Mein Rücken läßt mir auch keine Ruhe. Da müssen wir aber durch. Ist ja nicht mehr lange :-)

Wo sind denn die anderen hin???

• Ich nehme an,
          dass alle sich ins Schwimmbad oder so verkrümmelt habe, deshalb habe ich ewig gebraucht, bis ich unseren Thread gefunden habe.
          Ich habe Neuigkeiten. Am Do. hatte ich meinen FA Termin. Mein Kleiner ist 32 cm groß und 1724 g schwer. Da ich selbst 17 kg zugenommen habe, will meine FA (sie befürchtet), dass ich an Schwangerschaftsdiabetes leide. Den Zuckertest habe ich bislang nicht gemacht. So, nun war aber auch meine Hebi da aber nicht Anfang der Woche, wie verabredet sondern erst am Freitag. Die meint dazu, dass ich zuviele Erdbeeren und Kirschen esse (beides momentan Nr. 1 auf meinem Speiseplan) und deshalb kommen die Anzeichen aufgrund des Fruchtzuckergehalts.
          Was haltet ihr davon? Würdet ihr den Zuckertest unbedingt machen. Kostet wieder Geld. Kasse trägt die Kosten nicht. (Was wiegen eure Kids und wie groß sind sie? Ich bin ja jetzt 30+3 SSW.
          Ansonsten mag mein Kleiner das warme Wetter, er strammpelt tag und nacht wie wild. Mich freuts, so weiß ich / hoffe ich, dass es ihm gut geht.

Außerdem bin ich wieder mal krank. Erst im März glaube ich, hatte ich eine saftige Grippe und nun schon wieder. Bin so froh, wenn die nächsten 3 1/2 Wochen rum sind. Ich weiß gar nicht ob ich so lange noch durchziehen möchte.