M
mimi_12527126

• 16. Juni 2015
  • Beitritt 31. Juli 2014
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

Mein Ex macht jetzt den Führerschein u im letzter Zeit trinkt er recht viel Bier.
    Er sagte, " wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin trinke ich nichts!" ...
    Würdet ihr ihm euer Kind dann trotzdem anvertrauen? Wir haben auch gemeinsames Sorgerecht u ich ihm sein Kind ja nicht vorenthalten.
    Kann man sich ein AAlkoholschnelltest als Privatperson zulegen?
    LG

• Kaiserschnitt
    Hallo ihr lieben,
    also eigentlich sollte meine kleine am 7.11. zur Welt kommen, nur ist ihr kleiner Popo unten und mein Wunschkrankenhaus macht keine Steißgeburt, so habe ich jetzt am 27.10. einen Kaiserschnitt.
    Wie is es bei euch, liegen eure kleinen richtig oder gibt es hier auch paar werdende Mami's dessen kleine Baby's falsch liegen o sogar weiß wie es nach einem Kaiserschnitt so läuft? ??
    lg

• Outing [s:p/o8o]
    Also bei mir hat das Krümel im Bauch beim 2. mal sich geoutet. Es heißt es wird ein Mädchen. :girl:
    Aber viele Freunde sagen ich solle mich nicht darauf verlassen, bei vielen sagen sie so und dann kommt doch das Gegenteil. hoffe es bleibt bei einem Mädel

• gauhar_12730990

Gekauft
    also habe letztens bei Baby-Markt.de das Angebot gehab 1,99 für 1er Windeln a 23Stück u damit wir auf 20 mind. Bestellwert kommen eine Babywanne bestellt.
    Babyphone, bissl Sachen von Bekannten, Fläschchendestilator, Schnuller u Fläschen, u Feuchttücher haben wir schon mal.
    eine Autobabyschale hab ich gekauft aber muss sie mir noch genauer anschauen ob sie mit meinem Auto kompatibel is.
    Kinderwagen bekomme ich geschenkt, ein Bettchen geschenkt und meine Eltern haben ein Reisebett.
    aber an Möbel gefällt mir nicht so wirklich was.

• rundp

So ähnlich hab ich es auch verstanden
    Also hätte ich vorerst das alleinige Sorgerecht und mein Freund steht bei wichtigen Entscheidungen am Rande. und ich sollte mich mit meinem freund einigen ob wir gemeinsames Sorgerecht haben wollen und dann zum Jugendamt gehen und dies extra beantragen. so ungefähr hab ich das bei der Stiftung "Mutter u Kind" auch verstanden. nur mein Freund meinte seit 2013 ist jetzt,dass man das gemeinsame Sorgerecht hat.

• rundp hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • 25 +6
      Hallo,
      sagt mal was habt ihr bisher schon alles gekauft und beantragt?
      Bin da irgendwie überfordert bzw. nervt mich ein wenig das ganze Thema BABY HIER , BABY DA :shock:

soll aber nicht heißen, dass ich mich nicht freue... nein nein freu mich rießig!! :love:

• Hallo, wie ist das Sorgerecht eigentlich verteilt? :shy:
      Habe ich nach der Geburt automatisch das alleinige Sorgerecht oder gemeinsam?
      Und was muss ich beim Jugendamt genau beantragen, damit ich das alleinige bzw. dann doch das gemeinsame Sorgerecht habe?
      stehe da total auf dem Schlauch

danke für eure Antworten :-D