M
millie_11889066

  • 11. Okt 2006
  • Beitritt 10. Aug 2005
  • 14 Diskussionen
  • 155 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • kann mir jemand bitte diesen text vollständig aufschreiben.. brauche ihn für eine Spielgruppe und kann ihn nicht finden...


    Vielen Dank

  • Amaya
    ...Steht auch auf meiner Liste..Kannte ich jetzt nur aus dem japanischen...dort bedeutet er soviel wie: Regen in der Nacht

  • Hi
    Ich bin auch 26 (in 6 tagen :-) ), mein Sohn wird in 3 Wochen 4 Jahre alt.


    Wo in NRW wohnst du denn?

  • Mir...
    ..gefällt ja der Name Alea.
    Malea, eigentlich nicht schlecht, aber ich muss sagen, das der Name irgendwie so einen negativen beiklang hat.
    Ich denke dabei sofort an Mal(franz.schlecht) Malade (franz.Krank) oder Malaria.

  • Hi,
    bei meinem Sohn klappte die "windelfreie Zeit" ganz gut... da er sich auch immer sehr ins spielen vertieft habe ich den Erzieherinnen aufgetragen, ihn zwischendurch daran zu erinnern nochmal auf die Toilette zu gehen. Danach hat er dann schnell auch selbst daran gedacht.

  • Hmm..also meines ist



    Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.


    In Bezug aufs Kind:


    Wenn dein Kind klein ist gib ihm Wurzeln, wenn es groß ist gib ihm Flügel.

  • millie_11889066

    Ergänzung
    um den Beitrag von KALUNDA noch auszuführen,
    Ali = hoch, erhaben
    Aaliyah(es gibt auch noch abgeänderte Versionen mit gleicher Bedeutung) = das Höchste, Erhabenste (also Steigerungsform)
    Im übrigen gibt es auch noch andere Sprechweisen (das ist ja bei vielen Namen so) unter anderem eben Wortlaut:
    Alijaa (langes i langes a) oder Aloja (langes o langes a)
    Finde auch es kommt auf das Kind an und den Nachnamen irgendwie auch, muss schon passen...bei uns sind es eben dunkelhäutige Kinder zum Teil auch mit arabischem, sudanesischen Background.

  • Hmm??
    Also sorry ich finde den Namen AALIYAH und seine Bedeutung ja sehr schön, aber
    1. ist ja nicht so als hättest du dir denn selbst ausgedacht und
    2. ist er weiss Gott nicht mehr selten und viele Mädchen heissen so, unter anderem die Tochter meiner Bekannten und eine andere Bekannte hatte vor ihre Tochter so zu nennen, hat es ihn aber nicht beim gleichen Standesamt durchbekommen.
    Und Carisma gefällt mir wirklich nicht, ich hoffe du gehst nicht davon aus, dieses Attribut wird deinem Kind automatisch angehängt, nur weil du es so nennst :-)

    • Meine heissen und hießen
      Meindert und Taetske (niederländisch)


      Otto und Christel Emilie Martha

    • Orakel, Orakel :-)
      Du wirst 2 Jungs und ein Mädchen bekommen und sie werden


      Benjamin, Elias und Melissa heissen :-)

    • Hi, möchte meinem Sohn Cornrolls machen lassen. Welche Haarlänge muss er haben (bei krausem Haar) und was kostet das etwa?

    • Hallo,
      habe auch helle haut, blonde haare aber grün-blaue Augen.


      Ich benutze meist anthrazit und hellgrau und auch Eyeliner (fein, flüssig), hell innen, dunkel aussen oder nur Wimperntusche, glänzend reflektierende lidschatten (grautöne, brauntöne, grüntöne) und Nude-Look.
      Farbe des Lippenstiftes nicht dunkler als ein dunkles Brombeer, oft auch helle Farben kommt drauf an in welches Licht ich mich gerade begebe...

    • alanis_12681975

      Nein,
      das geht nicht. Er gibt die Beziehung ja nicht mal zu, das Treffen würde gar nicht erst zustande kommen.
      Und ehrlich gesagt denke ich nicht, das sie jetzt so etwas wie die Frau seines Lebens ist, deshalb sehe ich auch keinerlei Veranlassung, dass sie mit mir und unserem Kind in Kontakt tritt.
      Das Hauptproblem ist ja, dass ich mir wünsche, er würde mehr Verantwortung übernehmen. Solange er das nicht tut, kann ich mir auch auf keinen Fall Gedanken über die Möglichkeit einer ernsthaften Beziehung machen.
      Nächster Punkt: ich möchte ihr nicht mal einreden, sie brauche keine Angst zu haben, ich meine was soll sie sich denn einbilden? Die Annäherungsversuche kommen ja von seiner Seite.
      Als sie mich die ersten Male danach gefragt hat, habe ich ihr noch erklärt, das er mit mir zusammenkommen möchte und welche Annäherungsversuche er gestartet hat. Sie war erst irritiert, ist jetzt aber weiter bei ihm geblieben. Wahrscheinlich weil er ihr genauso erzählt ich würde mir das nur ausdenken, oder so...(das hat er auch gemacht, als wir beide herausfanden, das er ein doppeltes Spiel treibt..Abstreiten ohne Ende, da kann man keine Unterhaltung führen)
      Mittlerweile habe ich es gar nicht mehr erwähnt, weil mir die Geschichte einfach zu lächerlich ist und ich meist sowieso wieder auflege, wenn sie erneut "STALKT". ;-)


      Im Prinzip soll er, wie du sagst einfach nur ein guter Vater sein, aber da sehe ich auch keine Fortschritte, sogar mein Kleiner sagt (und das in dem Alter) mir schon: Mama, lass uns heut was anderes unternehmen, Papa kommt heut eh wieder nicht" (zum Heulen!)


      Ein ganz anderes Thema ist dann nochmal seine Mutter...naja da mach ich nochmal einen Extra-Thread auf ...lol :-)

    • alanis_12681975

      Ääähm..
      nein SIE ist jetzt 18!
      Das wär ja ein bisschen sehr jung als partner.
      Er ist 23, ich bin 25.(und dazu ist es auch nur gekommen, da er mir erzählt hat er wäre eine Jahr älter als ich :-) , andere Partner waren bei mir auch meist 8-15 Jahre älter)
      Und sorry, auch in dem Alter ist mancher nicht erwachsen, aber sobald man ein Kind hat ist man dazu verpflichtet oder einfach ein sch...vater. Ich musste ja auch mit 21 mit dem Quatsch aufhören und Verantwortung übernehmen.

      • Hmm...
        ..bin ich blöde oder verstehe ich die Fragestellung nicht? :-)
        Also Strumpfhosen trägt mein Kleiner unter der Hose, wenn es draussen kalt ist, ab und zu auch zuhause, weils gemütlich ist..gut er ist erst 3..
        Wieso den asozial? - Das ist doch rein zweckmäßig.
        Wenn wir Besuch haben, ist er auch "normal" angezogen. Ich bin zuhause auch immer bequem angezogen, aber vorzeigbar :-)

      • Also:
        Mit meinem Ex-Freund habe ich ein 3-jähriges Kind, um das dieser sich mehr schlecht als recht kümmert.
        Wir wollten Ende letzen Jahres einen Neuanfang starten, hat sich aber nach einigen Wochen erübrigt, da ich einen netten!! Anruf seiner Anderen erhielt...


        Ich habe daraufhin die Beziehung beendet, sie nicht.


        ZU IHR:
        Ich habe ihr damals den Rat gegeben ihn fallen zu lassen und sie wollte sich die ganze Zeit mit mir verabreden weil sie mich "Wortlaut - So cool drauf und nett" findet, und sie wollte gerne mit mir Rachpläne gegen ihn schmieden.
        Allerdings habe ich sogleich mangelndes Interesse an derartigen Aktionen bzw. einem Treffen bekundet. (Immerhin ist er ja der Vater meines Kindes und sie damals gerade mal 17 Jahre alt!).
        Seitdem belästigt mich dieses Mädchen sehr oft am Telefon,
        meint sie müsse mich um Rat in ihren Beziehungsproblemen befragen, möchte stets von mir die Versicherung haben, dass nichts mehr "zwischen uns läuft", oder erzählt mir ich solle mir keine Hoffnungen bei ihm machen, da er ihr gehöre...etc.


        DABEI...liegt der Fall anders..
        DENN...er kann sich keine Hoffnung mehr bei mir machen


        ZU IHM:
        Er hat sich damals gleich bei mir entschuldigt, kam wieder angekrochen, aber ich habe mich ihm verweigert und sehe aufgrund seines infantilen Verhaltens keine Chance für uns.
        Ich versuche einen "normalen" Umgang mit ihm zu haben und möchte diesen auch allein auf Angelegenheiten mit dem Kind beschränken.
        Ist aber unmöglich, er ist ständig eifersüchtig auf andere Männer in meinem Umfeld, macht sehr starke Annäherungsversuche, auch körperlicher Art (Versuche zu streicheln, in den Arm zu nehmen, Küssen, Busen berühren etc.) und streitet permanent ab, weiterhin eine Beziehung mit dem Mädchen zu haben (auch bei Darlegung von Fakten), "Du weisst ja, wie die jungen Mädels sein können etc."...



        Ich habe ja nichts dagegen, dass er eine Beziehung führt, ich möchte nur das mit offenen Karten gespielt wird, einfach nur zum Besten für unser Kind und ich weiss nicht wie ich mich weiter verhalten soll.... beiden Personen gegenüber.