M
milla_12560955

• 13. Jan 2008
  • Beitritt 12. Jan 2008
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich denke...
    ...es kann passieren dass man 2 Männer liebt. Allerdings muss sich das schon entwickeln, und in so komplizierte Umstände muss man erstmal kommen. Na ja, aber wer hat den bewiesen dass man nicht "mehrfach lieben" kann? Was in unserer Kultur dagegen spricht sind natürlich moralische Grundsätze und so was. Man sollte nie mit den Gefühlen anderer spielen, denn das ist nicht fair. Das heißt aber nicht, dass es nicht möglich sein kann, mehrere Menschen auf die gleiche Weise (d.h., als Partner) zu lieben. Grundsätzlich verursacht dass aber erstmal eine Problemsituation, würde ich sagen, und es liegt an dir, sie zu lösen. Hach, klingt das nicht schlau, jaja, ich hab leicht reden, aber mir ist das schon passiert, auch wenn ich noch so jung bin! - also, viel Glück!

• linea_12876150

Ach...
      ...ich glaub ich hab gerad etwas überreagiert als ich diese einladung fürs essen mit ihm bekommen hab, mir passiert es jedes mal wenn ich eine beziehung hab dass sich ein anderer männlicher freund in mich verliebt und bis jetzt hats immer eher negativ geendet. Na ja, danke für eure Tipps, ich werds schon schaffen ihm das zu sagen.
      Gute Nacht
      Vidara

• tami_12088861

Nein
      Ich bin zwar noch jung, studier aber wenigstens Psychologie ;) Ok, scherz beiseite, das hier ist ein ernstes Thema: also an deiner stelle würde ich ihn nicht heiraten, ich sage immer: wenn man betrunken ist, dann kann man sich nicht wirklich verstellen (in situationen wie der die du erlebt hast zum beispiel) und oft kommen auch tiefer gelegene dinge zum vorschein. er scheint irgendwie verborgene aggressionen oder wut zu haben. du sagst er wurde von seinem Vater geschlagen (falls ich das richtig verstanden habe)? Sowas hinterlässt oft spuren, auch wenn er davon bewusst vielleicht nichts weiß oder es jedenfalls nicht zugeben will. Es kommt mir vor, als habe er in betrunkenem zustand ein gewisses gefährlichkeits-potential, also denk an dich und heirate ihn nicht. manchmal muss man den schluss-strich ziehen, und so wie es sich für mich anhört lebt er nach ziemlich zweigleisigen prinzipien - er kann sich scheinbar sehr viel erlauben (ich würd das alles nicht so gelassen hinnehmen wie du) während du dich eher zurückzuhalten scheinst. Wenn du dir nicht sicher über eine Trennung bist (was ich ehrlich gesagt aber wirklich in Betracht ziehen würde, er scheint mir - NOCH - nicht geeignet für eine Heirat) dann verschieb wenigstens die Hochzeit, um zu sehen ob solche Situationen noch öfter eskalieren.
      Alles Gute und viel Glück!
      Vidara
      P.S.: Vielleicht könnte er eine Therapie gebrauchen...?

• Sorry
        sorry übrigens dass das alles so verwirrt klingt bzw ich mich teils wiederhole, ist schon spät ;-)

• Also ich bin Studentin und bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit wir beide zur Uni gegangen sind (vor 3 Monaten ungefähr) ging es etwas bergab (er geht zu ner anderen Uni, also Fernbeziehung), allerdings haben wir uns jetzt vor ein paar Wochen aufgerafft und über unsere Beziehungs-probleme geredet (z.B. nicht genug Kontakt, etc) und verstehen uns seitdem wieder besser - allerdings siehts irgendwie nicht nach was dauerhaftem aus, dafür ist die distanz zu groß (mein freund geht zu einer anderen Uni). Na ja, nebenbei hatte ich in einem Kurs so nen Typen kennen gelernt (er ist im 2. Jahr), der sehr nett und lustig ist, aber den ich wirklich nur als Freund kennen lernen wollte, da ich ja gerade erst Uni angefangen habe und daher immer gerne viele neue Leute kennen lernen möchte. Na ja, mit dem hatte ich mich jetzt gerade spontan getroffen (vorgestern), weil wir beide Zuhause waren und nichts zu tun hatten, bzw. vom lernen für die Prüfungen langsam genug hatten. Wir waren dann bei ihm in der WG und haben gelabert und ne Komödie geguckt. Auf dem Rückweg zu meinem Haus hat er durchblicken lassen dass er mehr will und hatte auch schon den Abend über immer meine Hand berührt (als wir nebeneinander saßen) während ich nichts gemacht hab. Ich hab ihm gesagt dass ich einen Freund hab aber er wusste halt dass es bei mir und meinem Freund ne Zeitlang eher schlecht lief und dass wir auch schon öfter fast schluss gemacht haben, und er macht sich hoffnungen. ich mag ihn als freund und mensch aber total gerne und will ihn nicht verlieren - kommt mir jetzt gerad mal voll egoistisch vor - allerdings habe ich ja mit ihm geklärt dass ich einen freund hab (ich weiß aber nicht wie lange diese fernbeziehung noch hält und ob sich stattdessen was für den anderen Typen entwickelt, den ich ja noch nicht sooo lang kenne). na ja, jedenfalls hat er mich für sonntag zum essen eingeladen in ein restaurant und so und ich denke dass das keine gute idee ist, aber ich schaffs einfach nicht, nein zu sagen (mit guter begründung). hab schon über ausreden nachgedacht, aber dass ist auch nicht der richtige weg. wenn ich gehe befürchte ich seine hoffnungen anzustacheln, allerdings weiß er ja von meiner beziehung also kann ich das vielleicht auch als freundschaftliches essen nehmen? ich weiß einfach nicht. ich will ihn nicht verletzten oder verärgern aber ich will ihm auch keine hoffnungen machen. einfach nur freunde sein :/ hach ja wenns doch so einfach wär... kann mir irgendjemand einen guten vorschlag machen wie ich nett rüberbringen kann dass ich ein essen zu zweit für keine gute idee halte, mich aber trotzdem gern mit ihm treffe, nur eben mehr freundschaftsmäßig. ich glaub ich hab bis jetzt versagt ihm klar zu machen dass von meiner seite aus keine beziehung mit ihm in frage kommt und hab angst dass er mir vorwirft nicht gleich ne klare ansage gemacht zu haben. argh ich fange an verwirrt zu sein, sorry für den langen beitrag und hilfe bitte!