M
milla_11872063

• 15. Dez 2009
  • Beitritt 28. Juni 2007
  • 10 Diskussionen
  • 242 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo! ich habe mal ne frage hoffentlich könnt ihr mir helfen. also mein sohn wird am so 7 monate alt. er bekommt mittag brei am nachmittag so um halb 4 obst und um viertel 8 seinen abendbrei( hirsebrei mit obst) . habe schon die situation gehabt, dass ich ihn tagsüber überhaupt nicht gestillt habe nur nachdem er aufgewacht ist so um 22 uhr herum. und in der nacht bzw früh. tagsüber überhaupt nicht. so jetzt waren wir vorige woche im kh , weil er so bauchweh hatte und an verstopfung litt. er bekam nen einlauf und alles passt wieder. der arzt hat mir gesagt, dass er zu wenig trinkt (40ml wasser) - ausserdem sei die nahrungsumstellung schuld und die banane im abendbrei.naja.gut.
    aber jetz habe ich herausgefunden dass er gerne wasser mit saft trinkt. ( 140ml wasser 10ml saft ) da kommt er so auf 250 bis 300 ml pro tag.und mit dem stuhl ist auch wieder alles in ordung. keine bockerl mehr ..(sorry). jetzt zu meiner eigentlichen frage unser ablauf schaut so aus:
    vormittag trinkt er so 150ml saft /wasser
    mittag so um viertel halb 12 brei ( halben bis dreiviertel glas) mit trinken
    13 uhr 30 bzw 14uhr stillen
    15 uhr 30 bzw 16Uhr obstglas ( halbes) mit trinken
    eventuell 18 uhr stillen
    19uhr abendbrei mit trinken
    eventuell 20 uhr 15 "Einschlafstillen"- nicht richtig trinken nur saugen
    dann um 22 uhr 30 stillen
    in der Nacht ungefähr um halb 1 , 3 uhr und um 6 halb sieben "frühstück"
    wisst ihr ich habe es schon ohne Tagstillen geschafft, aber ich habe einfach angst dass er zu wenig flüssigkeit bekommt und wieder verstopfung. im kh haben sie mir nämlich gesagt, wenn er NICHT gestillt wird braucht er pro körpergewicht 100 ml - also so 700, das trinkt er mir ja nie!!!! jetz bin ich irgendwie verunsichert . andererseits hat mir beim Pekip jemand erzählt als ich das mitn stillen gesagt habe, er soll sich nicht daran gewöhnen, alle 2 stunden zu "essen", weil stillen ja nahrung ist und ausserdem kann er dann dick werden. wieder ne andre meinung ist stillen ist eben mehr als nahrung und wenn er es braucht dann soll man ihm lassen. und mit schnulli lasst er sich nicht beruhigen. er dreht sich immer richtung brust.
    ich weiss nicht was richtig ist, ich stille gerne aber ich möchte ihn eben nicht mästen!!!!! er hat nebenbei normalgewicht 7990g und 72 cm . bitte helft mir und ich freue mich auf viiieeellleeee antworten.
    danke sandra und andreas 7 monate (fast)

• Hallo! ich habe mal ne frage hoffentlich könnt ihr mir helfen. also mein sohn wird am so 7 monate alt. er bekommt mittag brei am nachmittag so um halb 4 obst und um viertel 8 seinen abendbrei( hirsebrei mit obst) . habe schon die situation gehabt, dass ich ihn tagsüber überhaupt nicht gestillt habe nur nachdem er aufgewacht ist so um 22 uhr herum. und in der nacht bzw früh. tagsüber überhaupt nicht. so jetzt waren wir vorige woche im kh , weil er so bauchweh hatte und an verstopfung litt. er bekam nen einlauf und alles passt wieder. der arzt hat mir gesagt, dass er zu wenig trinkt (40ml wasser) - ausserdem sei die nahrungsumstellung schuld und die banane im abendbrei.naja.gut.
    aber jetz habe ich herausgefunden dass er gerne wasser mit saft trinkt. ( 140ml wasser 10ml saft ) da kommt er so auf 250 bis 300 ml pro tag.und mit dem stuhl ist auch wieder alles in ordung. keine bockerl mehr ..(sorry). jetzt zu meiner eigentlichen frage unser ablauf schaut so aus:
    vormittag trinkt er so 150ml saft /wasser
    mittag so um viertel halb 12 brei ( halben bis dreiviertel glas) mit trinken
    13 uhr 30 bzw 14uhr stillen
    15 uhr 30 bzw 16Uhr obstglas ( halbes) mit trinken
    eventuell 18 uhr stillen
    19uhr abendbrei mit trinken
    eventuell 20 uhr 15 "Einschlafstillen"- nicht richtig trinken nur saugen
    dann um 22 uhr 30 stillen
    in der Nacht ungefähr um halb 1 , 3 uhr und um 6 halb sieben "frühstück"
    wisst ihr ich habe es schon ohne Tagstillen geschafft, aber ich habe einfach angst dass er zu wenig flüssigkeit bekommt und wieder verstopfung. im kh haben sie mir nämlich gesagt, wenn er NICHT gestillt wird braucht er pro körpergewicht 100 ml - also so 700, das trinkt er mir ja nie!!!! jetz bin ich irgendwie verunsichert . andererseits hat mir beim Pekip jemand erzählt als ich das mitn stillen gesagt habe, er soll sich nicht daran gewöhnen, alle 2 stunden zu "essen", weil stillen ja nahrung ist und ausserdem kann er dann dick werden. wieder ne andre meinung ist stillen ist eben mehr als nahrung und wenn er es braucht dann soll man ihm lassen. und mit schnulli lasst er sich nicht beruhigen. er dreht sich immer richtung brust.
    ich weiss nicht was richtig ist, ich stille gerne aber ich möchte ihn eben nicht mästen!!!!! er hat nebenbei normalgewicht 7990g und 72 cm . bitte helft mir und ich freue mich auf viiieeellleeee antworten.
    danke sandra und andreas 7 monate (fast)

• Hallo! habe mal ne frage zum nächtlichem stillen.
    mein kleiner mann braucht tagsüber nicht mehr die brust. er bekommt mittagsbrei nachmittags obst und abendbrei - so um dreiviertel 7 herum. dann um viertel acht geht er schlafen. wacht dann um dreiviertel 10 auf und brüllt. manchmal lässt er sich mit dem schnuller beruhigen, manchmal hat er nur durst ( wasser) und schläft dann weiter aber öfters lässt er sich nicht mit diesen dingen beruhigen. er mag die brust. na gut okay ich gebs ihm halt weil er ja nicht so nen deftigen abendbrei bekommt .( 4 kornbrei mit banane u ein paar löffeln obst vom glas) . aber dann wacht er alle 2 stunden auf und will trinken. ist das normal? ich meine ich sag ja nicht dass er durchschlafen soll, aber wacht auf um 12 um 2 um 4 und um 6 und um halb 8 wieder - das ist sozusagen sein frühstück.
    wie gesagt lässt sich durch nichts beruhigen, brüllt ur laut. und ich mag natürlich nicht dass er das ganze haus aufweckt ( wohnen in einer wohnung) das ist so blöd. was soll ich tun? braucht er die zuwendung ? oder ist es zu früh um ihn ganz von der brust wegzuholen - ist erst 6endhalb monate?? ich meine es stört mich ja nicht, ich stille gerne aber irgendwie ist das doch komisch oder??? weil er ja tagsüber nichts braucht bzw will.hat jemand ähnliche erfahrung oder tipps???
    danke schon mal für eure hilfe
    gruss sandra u andreas

• Ich kenn das....
    hallo ! ich kenne das problem. mein kleiner mann braucht tagsüber nicht mehr die brust. er bekommt mittagsbrei nachmittags obst und abendbrei - so um dreiviertel 7 herum. dann um viertel acht geht er schlafen. wacht dann um dreiviertel 10 auf und brüllt. manchmal lässt er sich mit dem schnuller beruhigen, manchmal hat er nur durst ( wasser) und schläft dann weiter aber öfters lässt er sich nicht mit diesen dingen beruhigen. er mag die brust. na gut okay ich gebs ihm halt weil er ja nicht so nen deftigen abendbrei bekommt .( 4 kornbrei mit banane u ein paar löffeln obst vom glas) . aber dann wacht er alle 2 stunden auf und will trinken. ist das normal? ich meine ich sag ja nicht dass er durchschlafen soll, aber wacht auf um 12 um 2 um 4 und um 6 und um halb 8 wieder - das ist sozusagen sein frühstück.
    wie gesagt lässt sich durch nichts beruhigen, brüllt ur laut. und ich mag natürlich nicht dass er das ganze haus aufweckt ( wohnen in einer wohnung) das ist so blöd. was soll ich tun? braucht er die zuwendung ? oder ist es zu früh um ihn ganz von der brust

• Hallo meine lieben
    ich wollte euch nur mitteilen, dass ich absolut keine zeit mehr habe mit euch mitzuschreiben. es tut mir so leid. aber seit mein papa verstorben ist, geht alles drunter u drüber. er hatte ja ne firma und das ist auch jetzt so ne komplizierte sache. renne von rechtsanwalt zu notar und wieder retour. dabei sollte ich doch zur ruhe kommen.....war gest beim FA mein wurmi ist 5,6 cm gross und die nackenfalte ist sehr sehr gering. das heisst es schaut gut aus. scheint gesund zu sein.hat nur geschlafen der wurm. aber sooo lieb. was positives eben. bin jetzt in der 12.wo u nehme schon langsam bissi zu....
    wie gesagt es tut mir soooo leid, wenn ich zeit habe schau ich natürlich rein um zu sehen, wer sich zu den schwangeren gesellt. aber momentam , streicht mich bitte mal aus der liste. ich hab euch lieb und drücke euch allen die daumen. ich denk an euch und hibbel mit euch. hab euch lieb....

• Hallo meine lieben
    es tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. mein papa ist am sonntag um 04.15 leider verstorben. er hatte ein kleinzelliges bronichalkarzinom mit metastasen in beiden nieren und in den gallenwegen ( seit juli) und jetz wurde er die letzten beiden wochen immer schwächer und schwächer sodass er nichts mehr essen konnte. er hatte starke schmerzen und ich war am sa mit meiner mama und meinem mann uns seiner schwester bei ihm bis um 11 uhr nachts. es tut mir leid, hatte wenig zeit für euch......hab euch aber immer noch lieb...
    @anni: tut mir sooo leid für dich, gib die hoffnung nieee auf!

• Hi jenny
    das bild ist ja voll süss!!
    schon faszinierernd wenn man das herz so schlagen sieht, gell?? ich habs durch den farbdoppler ultraschall in rot /blau pulsieren gesehen.wann hastn nächsten termin?

• @wunschmama
    emilia ist ein schöner name, gefällt mir gut!
    ich glaube, ich möchte das geschlecht nicht wissen, ich weiss nicht...andererseits bin ich dann so neugierig und ich halte es eh nicht aus bis zur geburt!

• @ani
    ich hoffe so für dich (auch für die andren die hibbeln)dass es geklappt hat! wann hast termin? wann war dein eS?weisst du das sicher ,wann er war? habe ich eh schon mal gefragt, aber frag dich nochmal!!

• Ah upss annilein:
    ich hab euch gar nicht vom FA termin vom Montag erzählt ,oder :???:
    irgendwie möchte ich euch nicht damit "belasten" oder gar verletzen.
    mein wurm is 1,28cm gross und ich habe das herzchen schlagen gesehn, habe den mutter kind pass bekommen und mir wurde blut abgenommen. nächster termin ist der 17.10.! da werden dann die blutwerte eingetragen(taxoplasmose, rötelnantikörper, eisen, blutgruppe u rhesusfaktor).kann ab nächsten termin ne VHS Videokassette mitnehmen, und mein fa macht ein video.
    kostet pro aufnahme 7 euro, aber ich denke 7euro gibt man so auch gleich für irgendein blödes zeug unnötig aus!
    weil der ES etwas später war,am 24.zyklustag,hat er mich zurückdatiert auf SSW 8 und ET 3.05.2008 obwohl letzte mens am 16.7. war!
    und wie gehhts dir? schon irgendwelche anzeichen?

• ICH BIN SOOOO BLÖD
    ich habe zu früh gesendet!! meine güte, wollt noch funny herzlich willkommen heissen und mich für wunschmama freuen ,dass es ein mädchen wird und mit meiiinner anni mithibbeln, muss noch bissi nachlesen,was so passiert ist..

• Halli hallo
    ihr süssen!!! mir gehts gut, übelkeit weg FREU FREU

• Hallo
    also dein video ist krank!!! das ultraschallbild ist nicht freigeschaltet, aber sorry, du bist ...!! lg und alles gute noch für deine restl ssw
    sandra

• @rubi
    also bei uns war das so, der urologe hat meinem mann auch nen becher mitgegeben und am nächsten tag um 8 in der früh hat er ihn dann hinbringen sollen.
    ich war in der zwischenzeit im auto und habe auf ihn gewartet und dann habe ich ihn zum urologen geführt und dann am bahnhof - er kam später zur arbeit!
    total blöde situation,versteh ich,aber wird schon gut gehen , männer denken nicht so viel nach glaub ich...

• Hi kissy
    tja schaut gut aus die kurve, bei mir war die temp 12 tage erhöht bevor ich getestet habe. hoffe für dich sie bleibt oben!!!!
    mit der übelkeit kann ich dir nicht wirklich helfen. bei mir fing die erst an in der 8.ssw und hält noch immer an. bin jetzt in der 9.
    ich hatte komischerweise als ich schwanger wurde keinerlei anzeichen - drücke dir die daumen, halt mich auf dem laufendem bzw schicke mir ne pn was so passiert mit dir!!!
    viel glück sandra

• Hey ani
      ich bin wieder da! war nur kurz essen. hab aber so nen komischen geschmack im mund, dass mir gar nichts schmeckt - ganz komisch. hoffe das geht bald weg.
      mein papa muss von zeit zu zeit ins kh , er hat lungenkrebs und bekommt chemo usw seit heute ist er wieder drin und bekommt blutplasma , weil seine werte nicht so besonders sind, und er müde ist.das plasma baut ihn wieder auf..muss nur eine nacht drin bleiben
      ich bin so froh dass heute schon freitag ist, freu mich schon sooo aufs WE. du hast dann frei , du glückliche, was machstn in den freien tagen??ausser hibbeln!!!

• Hallo elisa
      also habe mir die fotos angeschaut, du hat sehr hübsch ausgesehen.hoffe so dass deine mens nicht kommt,aber meistens wenn keine anzeichen sind:AMOUR:
      wo warst du denngenau auf Mallorca?ich war auch schon öfters dort.
      @ani: am WE wird nicht viel gemacht, ich werde morgen meine grosseltern besuchen u bei ihnen mittagessen und am nachmittag meinen papa vom KH abholen und heimführen und dann werde ich mich vor die couch legen und fernsehen bzw schlaafeennnn...
      am so weiss ich noch nicht, aber nichts besonderes.
      was hastn für auto gekauft? da geht eh der ganze samstag drauf!!!!

• @ani
      ich hab auch gleich feierabend um 4! fahre jetzt los und hole mir nen schokobrunnen. wir sind seit 2 1/2 jahren in einer neuen wohnung und haben sie voll eingerichet. und da wir daher "grosskunden" sind beim XXXLutz , ein Möbelgeschäft hier in österr, bekomm ich nen schokobrunnen für 20 euro statt um 70! da muss man ja zuschlagen oder???
      waren erst auf einer hochzeit und da gabs nen schokobrunnen mit vielen exotischen früchten, zum verrückt fressen!!!
      also ich wünsche dir nen schönen abend und putz die wohnung,meine süsse!!!!
      bis morgen, tschüssi...

• @ani
      seit 26.april 2007!! ganz frisch also.war echt gemütlich. hat nur 10 min gedauert dann simma essen gangen und dann kaffee.war umma 17 uhr aus.und am nächsten tag sind wir dann für 4 tage nach berlin geflogen sozusagen als hochzeitsreise und dann von berlin weiter für 1 woche nach mallorca. war ganz schön.
      berlin ist eine sehr interessante stadt, nur mit einem seeehhhrrr verwirrenden u bahn netz! waren zuvor auch 4 tage in hamburg, das war "übersichtlicher"
      prag soll aber auch sehr schön sein, ich war zwar noch nie dort aber soll ne schöne altstadt und innenstadt haben.habe ich gehört!!

• @anni
      ohhhhhhhhh träum träum , am meer schön!! also heiratet ihr zweimal. am 24.10. und im dezember! schöööönnnnn, bei uns ist es ja auch so es kämen ja auch soooo viele verwandte u freunde und freunde der eltern u arbeitskollegen und und und...mühsam.