M
milana_12772734

  • 13. Feb 2011
  • Beitritt 18. Okt 2010
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Langzyklus
    Meine Blutung setzte vor Ende der vorherigen Packung ein, die Pille habe ich dennoch mit neuem Blister ohne Pause weitergenommen.


    Den Langzyklus sollte ich von meiner FA aus machen, weil ich in den Pillenpausen immer große Probleme hatte und ein Langzyklus sollte den Homonentzug vemeiden.

  • Freund war da (Fernbeziehung), wir hatten nen Abend mal Streit infolge dessen ich meine Pille vergessen habe u.u
    Ich habe mich im Internet schon gründlich umgesehen, dennoch habe ich bisher kein gutes vertrauen zu fremden Ärzten und wollte mithilfe dieses Treads ein paar Tipps für mich einholen.


    Zu den Fakten:


    Vergessen habe ich die Pille (Valette) letzen Freitag (Einnahme immer Abends so gegen 24 Uhr), mitbekommen habe ich es bei der nächsten regulären Pilleneinnahme am Samstag ca 1 Uhr Abends. Ich hatte bereits die Woche vorher mit ihm regelmäßig GV. Es ist die erste Blisterwoche. Habe am Samstag, also ca 24 Stunden danach sofort die von Freitag nachgenommen und bei weiterem GV zusätzlich verhütet. Da es leider WE is und ich wie bereits beschrieben unangenehme Erfahrungen mit fremden Ärtzen gemacht habe, würde ich lieber bis morgen warten und dann so früh wie möglich zu meiner FA gehen.


    Hinzukommt das ich seit einiger Zeit die Pille durchgängig nehme und es zu Problemen gekommen ist, die ich mit Ablauf dieser Packung beim nächsten Termin ansprechen wollte. Das Problem liegt lediglich darin, das ich trotz weggelassener Pillenpause meine Regelbluten bekomme. Diese trat am 1. Feb ein und endete ca am 7.Feb.


    Das ein Risiko besteht ist mir bewusste, dennoch wollte ich mir Informationen von Leuten geben lassen die die Pille danach bereits genommen haben. Ein Kind kommt zur Zeit leider gar nicht in Frage (sosehr ich mir auch eines Wünsche) aufgrund einer recht frischen Beziehung und keiner finanziellen Absicherung.


    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuden *höfflich verbeug*

  • milana_12772734

    Sorry ^^"
    Gemerkt das der Beitrag sehr alt ist. Leßt es wenn ihr wollt, oder lasst den Tread einfach wieder verschwinden.


    Ich muss besser aufpassen ^^"

  • Bei jedem Anders
    Das Thema Pille ist wie bei allen Medikamenten so eine Sache. Wenn ich mir in Erinnerung rufe das bestimmt ca. 40% der Antworten von Menschen geschrieben worden sind, die sich bei Kopfschmerzen gleich mal eine Schmerztablette reinhauen, kann ich nur eines Antworten.


    Unsere ganze Welt ist ungesund. Gesundes Leben, vor allem in Großstädten, ist einfach sehr teuer und umständlich geworden, so das die meisten auf die günstige Variante zurückgreifen.


    Ich selbst nehme seit 7 Jahren die Pille aufgrund einer Hormontherapie, da mein eigener Hormonhaushalt aufgrund einer in der Vergangenheit liegenden Krankheit gestört worden ist.
    Zuerst Belara, dann eine deren Name ich vergas, jetzt Valette.


    Meine Haut ist viel besser geworden. Die Belara führte bei mir zu einer Scheidentrockenheit die mir viele schlimme Monate beschert hat. Die danach, war sehr sehr schwach, wo mein eigener gestörter Haushalt wieder durchkam. Bei der Valette war lediglich die leichte Gewichtszunahme da. Eine Nebenwirkung mit der ich leben kann. Wieso???


    Tja, anstatt das ich zum Arzt bin, habe ich nachgedacht wieso das so ist. Ich habe einfach mal mit meiner Oma geredet. Danach habe ich eine Nahrungsumstellung gemacht, trinke nun viel, belasse Stressmomente als Gelegenheitszustand , und bewege mich regelmäßig. Zudem fahre ich min. 2 mal im Monat in die Natur.
    Unser Körper zeigt uns nur das, was wir ihm antun.


    Seit ich das mache, ist mein Gewicht wieder auf normal gegangen, meine Haut ist nicht nur besser, sondern fast rein (ganz auf Schoki und Süßes verzichten will ich einfach nicht, dazu bin ich zu sehr Naschkatze) und Hey! Es läuft sogar besser mit Familie, Freunde und Beziehung!


    Die Menschen stehen viel zu sehr unter Stress, vor allem wenn sie in großen Städten leben. Selbst wenn du dein Leben ruhig verlebst, alleine die Anwesenheit so vieler Menschen um dich herum, versetzt deinen Körper unbewusst einem gewissen Maß an Stress.


    Bevor man nachdenk was alles schlecht ist, denkt lieber daran, was gut für euch ist! Wenn es dann noch nicht klappt, tja umentscheiden kann man sich immer oder :razz: