Hey Nexgo,
danke für deine Antwort. Also von seinen oder meinen Eltern wird auf gar keinen Fall Geld kommen. Das weiß ich. Es ist nicht so das unsere Eltern uns nix geben wollen, aber sie können es einfach nicht. Was für uns aber auch okay ist.
Und für uns ist auch schon klar, dass wir uns Geld zur Hochzeit schenken lassen. Das wird ja wie du schon gesagt hast immer mehr Mode. Nen Kredit für die Hochzeit aufnehmen kommt für uns gar nicht in Frage. Haben grad erst einen großen Kredit aufgenommen weil wir bauen. Und auf Pump ist auch absolut Tabu. Das soll schließlich meine Hochzeit sein.
Ich dachte an ca. 5.000,00 , was wir für die Hochzeit ausgeben. Aber geht das überhaupt? Ich habe mich auch schon ein wenig umgehört. Aber was man da so hört haut einen um. Ne bekannte von mir heiratet im August. In der Wirtschaft in der sie feiert kostet das Essen zwischen 45,00 und 60,00 pro Person. Und wenn man dann ca. 100 Gäste hat (bei uns werden es zwischen 80 und 100) dann ist man ja allein fürs Essen im besten Fall schonmal 4.500 los... Okay, da sind die Getränke schon einkalkuliert. Aber trotzdem, ich find das wucher.
Klar hast du Recht, dass man mit der Hochzeit noch warten kann. Und wir sind auch am überlegen ob wir zumindest noch warten bis wir fertig sind mit dem bauen. Aber wir sind auch schon etwas mehr als 6 Jahre zusammen und es war von Anfang an mein größter Wunsch Ihn zu heiraten und der Wunsch wird einfach immer und immer größer. Das Warten macht mich wahnsinnig.