Hi Leute,
ich hab seit 2,5 Monaten eine neue Beziehung und wär dankbar für ein paar Erfahrungsberichte, vielleicht kennt das Problem ja wer und hat ein paar Tipps, wie man damit umgeht.
Ich hatte schon einige Beziehungen, teilweise auch mit Zusammenwohnen. Im Prinzip wollten immer gleich alle zusammenziehen, Familienplanung machen usw und ich war da eher die Bremse. Ich bin jetz Mitte 30 und hab mich letztes Jahr von meinem langjährigen Freund getrennt, weil da eben auch klar wurde, dass die Vorstellungen über die Zukunft nicht zusammenpassen und wir beide nicht ganz glücklich sind. Ich wollte nicht zusammenziehen weil ich gerne alleine wohne und habe mich auch fix gegen Kinder entschieden.
Mein neuer Partner - in den ich extrem verliebt bin - ist der erste Kerl, bei dem es genau umgekehrt ist. Er findet Kinder zu anstrengend, kann sich nicht vorstellen mit einer Beziehungspartnerin zusammenzuwohnen weil er denkt dass das schlecht für die Beziehung ist und er plant auch absolut Nichts für die Zukunft weil es eh immer anders kommt. Wenn ich ihn Frage, ob er mit 70 immer noch alleine wohnen will sagt er nur, da hätte er noch nicht drüber nachgedacht bzw. das man nicht wissen kann was dann ist?!
Im Prinzip wär das für die Art, wie ich lebe die perfekte Einstellung. Ich bins nur einfach nicht gewohnt und habe ständig das Gefühl, dass diese Art mit mangelnder Zuneigung zusammenhängt. Er hat mir schon gesagt dass er mich liebt, ich bekomme ununterbrochen Komplimente, Sex ist absolut genial, ich glaub schon dass er mich mag.
Aber wir sehen uns auch nicht sehr oft (1x unter der Woche abends und Fr,Sa Abends, mehr will er glaub ich nicht unbedingt und ich will mich nicht aufdrängen). Er ist insgesamt sehr pragmatisch und ich hab einfach ununterbrochen Verlustangst und das Gefühl, dass die Beziehung für ihn zwar grad fein, aber dass es ihm eigentlich ziemlich egal ist. Er lässt halt eher alles laufen, aber ich hab nicht den Eindruck dass er sich stark bemüht weil ich das tollste wär was ihm jemals passiert ist;-)
Aber vielleicht interpretier ich das auch falsch weil er es gewohnt ist Single zu sein.
Somebody?