M
miia_12742511

• 23. Okt 2016
  • Beitritt 12. Apr 2007
  • 19 Diskussionen
  • 55 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi Leute,

ich hab seit 2,5 Monaten eine neue Beziehung und wär dankbar für ein paar Erfahrungsberichte, vielleicht kennt das Problem ja wer und hat ein paar Tipps, wie man damit umgeht.

Ich hatte schon einige Beziehungen, teilweise auch mit Zusammenwohnen. Im Prinzip wollten immer gleich alle zusammenziehen, Familienplanung machen usw und ich war da eher die Bremse. Ich bin jetz Mitte 30 und hab mich letztes Jahr von meinem langjährigen Freund getrennt, weil da eben auch klar wurde, dass die Vorstellungen über die Zukunft nicht zusammenpassen und wir beide nicht ganz glücklich sind. Ich wollte nicht zusammenziehen weil ich gerne alleine wohne und habe mich auch fix gegen Kinder entschieden.

Mein neuer Partner - in den ich extrem verliebt bin - ist der erste Kerl, bei dem es genau umgekehrt ist. Er findet Kinder zu anstrengend, kann sich nicht vorstellen mit einer Beziehungspartnerin zusammenzuwohnen weil er denkt dass das schlecht für die Beziehung ist und er plant auch absolut Nichts für die Zukunft weil es eh immer anders kommt. Wenn ich ihn Frage, ob er mit 70 immer noch alleine wohnen will sagt er nur, da hätte er noch nicht drüber nachgedacht bzw. das man nicht wissen kann was dann ist?!

Im Prinzip wär das für die Art, wie ich lebe die perfekte Einstellung. Ich bins nur einfach nicht gewohnt und habe ständig das Gefühl, dass diese Art mit mangelnder Zuneigung zusammenhängt. Er hat mir schon gesagt dass er mich liebt, ich bekomme ununterbrochen Komplimente, Sex ist absolut genial, ich glaub schon dass er mich mag.
    Aber wir sehen uns auch nicht sehr oft (1x unter der Woche abends und Fr,Sa Abends, mehr will er glaub ich nicht unbedingt und ich will mich nicht aufdrängen). Er ist insgesamt sehr pragmatisch und ich hab einfach ununterbrochen Verlustangst und das Gefühl, dass die Beziehung für ihn zwar grad fein, aber dass es ihm eigentlich ziemlich egal ist. Er lässt halt eher alles laufen, aber ich hab nicht den Eindruck dass er sich stark bemüht weil ich das tollste wär was ihm jemals passiert ist;-)
    Aber vielleicht interpretier ich das auch falsch weil er es gewohnt ist Single zu sein.

Somebody?

• Hallo, ich arbeite in einem Studio als Visagistin und suche Übungsmodelle für Wimpernverlängerung/-verdichtung.

Für 30,-- EUR Materialkosten bekommst du ein komplett neues Set Wimpern, Auffüllen für 10,-- EUR (du kannst zwischen LuxusLahes und Einzelwimpern wählen).

Unser Studio ist im 10. Bezirk in Wien, schreib mir einfach eine Nachricht.

lg Sandy

• Habe genau das gemacht.
      Hi,

also mir gins ganz ähnlich wie dir. ich bin nach der matura nach wien gezogen (vom land) und hatte einen sicheren, relativ angenehmen aber unpackbar langweiligen job im büro.

mit 23 hab ich dann auch alles hingeschmissen und bin zur uni gegangen. wenn du es dir finanziell irgenwie leisten kannst, dann mach das auf jeden fall.

ich hab ein interessensstudium gewählt, bin jetzt fertig und kann leider wenig damti anfangen beruflich, da ich aus privaten gründen nicht ins gehen möchte. es waren aber die 6 besten jahre meines lebens, außerdem habe ich einen akademischen titel und ein abgeschlossens studium und eine art von lebenserfahrung, die du man sich im berufsleben nicht aneignen kann.

und wenn deine umgebung anfängt dir irgendwas davon zu erzählen, dass du unbedingt BWL oder eine wirtschaftliche FH machen solltest, weil man da bessere Berufsaussichten hast - hör nicht drauf! Da landest du nur wieder in einem Job, der vielleicht gut bezahlt ist, dich aber nicht interessiert. Such dir einfach was aus, was dir gefällt und auf jeden fall in deiner interessenssphäre liegt.

viel glück.

• Auch dadurch zugenommen
        hi,

mir gehts ganz gleich. ich bin 1,60 groß und hatte vor einem jahr noch 52 kilo.ich hab dann mit dem nuvaring angefangen, weil der angeblich soviel weniger hormone hat, als eine pille, und hab in den ersten 2 monaten 8 kg zugenommen.

ich musste mein essverhalten drastisch ändern obwohl ich vorher keine probleme damit hatte und auch sport hilft absolut nicht. nachdem ich jetzt nochmal 2 kg zugenommen habe obwohl ich auf vieles verzichte (schokolade und süßigkeiten zB) hab ich den ring vor kurzem abgesetzt und werds mal mit einer hormonfreien alternative versuchen und hoffen, dass ich nicht schwanger werde.

ich bin ehrlichgesagt fertig mit dem hormonsch... und richtig angefressen. ich hatte eine echt schöne figur und durch bin das verhütungsmittel nur fett geworden und hatte ein halbes jahr lang migräne.

also ich bin 30 und hab eine superbeziehung, schwanger werden wär jetzt nicht die katastrophe, aber ich würd an deiner stelle auch mal den gyni fragen, es gibt auch ein paar sichere alternativmethoden.

• 1,60, 58 kg
        Hi,

ich bin also eher eine Kleinere, und 58 kg sind ein bissl zu viel. Normalerweise bin ich auf 54 kg und habe (obwohl andere kleine frauen weit weniger wiegen) insgesamt eine zierliche wirkende figur. minikleiner busen, schmale taille, dafür etwas mehr popo und oberschenkel.

tja, 54 wären für mich normal, 50 wär das traumgewicht. aber für die 50 darf ich kaum mehr was essen, wird also nie passieren.

• simge_11909504

Danke für die tipps...aber
        zu der sache mit dem wein:

ist schon klar, dass der mehr kalorien hat. aber ich glaub, der fehler bei der ganzen sache ist oft, dass man sich immer die kalorien pro 100g oder iwie so anschaut, aber die mengen die man zu sich nimmt nicht miteinberechnet.

bei wein isses halt nunmal so, dass ich maximal eine flasche trinken kann (das sind also 0,75 l) und dann sowieso total breit :) bin. aber bierlen gehen um die 8 stück, das wären dann 4 liter, ganz beachtlich, oder?

und die sache mit den kohlehydraten. ich habe das schon ausprobiert, nur mein körper scheint nicht so gut darauf zu reagieren. ich hab eben morgens kohlehydrate, mittags mischkost und abends nur eiweißhaltiges konsumiert. das problem war, dass ich ziemliche magen- und verdauungsprobleme bekommen hab. und nach einem abendessen das nur aus putenfleisch z.B. und gemüse bestanden hat, ging es mir auch nicht sonderlich gut.

naja. das problem ist ja auch eigentlich, dass ich nicht weiß, warum ich nicht mehr abnehme. aber ich werd mal mehr "richtigen" sport machen und dann gehts vielleicht wieder.#

andere frage, was ist mit bio- vollkorntoast? ist das augenauswischerei oder kann man den bedenkenlos essen?

• lyubov_12434179

Bier, pille?
        Heo. Ich hab letzten sommer nach einigen Jahren aus wieder mit hormonellen begonnen, da hat auch das mit dem zunehmen angefangen. Ich habe 2 Pillen durchprobiert (musste ich wegen kopfweh etc.) und verwende seit einem halben jahr jetzt den Nuvaring.

Da sollen zwar weniger hormone drin sein, aber ich glaub halt iwie trotzdem, dass es daran liegt. mir fällt keine andere erklärung dafür ein.

mit dem bier hab ich vor 5-6 wochen aufgehört. bis jetzt ist noch nix passiert, aber vielleicht wirds ja noch.

wie verhütest du dann wenn nicht hormonell? ich bin bei der suche nach alternativen nicht weit gekommen

• Also...
          Ja gern.

Also seit ca 2 Monaten besteht das durchschnittliche Frühstück besteht aus Schokomüsli mit milch, Vokornbrötchen mit Schinken, Käse und Paprika oder tomate bom bäcker, oder zwei weichgekochte eier mit vollkornbrot. kommt aber auch vor, dass ich es nicht schaffe was zu frühstücken.

Mittags hab ich im moment oft keine zeit und knall mir halt was vom bäcker rein, aber nur die gesünderen sachen mit vollkornbrot usw., nix mit blätterteig oderso. wenn ich mal zeit habe nudeln mit Tomatensoße, lachsnudeln, fleisch, normale hauptmahlzeiten halt eben. ich schaue drauf, dass es nicht allzu fettig ist, esse aber schon 1- 2 portionen.

Abens esse ich nur mehr salat. tomaten, gurken, zwiebeln, grünen salat, mit leichtem öl-essig dressing und etwas feta oder mozarella (für das eiweis) oder einem fertigdressing (pulver das man mit etwas wasser und öl anmacht). manchmal auch ein ei oder nur obst, oder ein glas milch oder kakao.

naja und dazu kommen 1-2 flaschen wein am wochenende beim ausgehen.

das wars. mich wundert es nur, dass ich seit 3 monaten komplett auf schokolade, fast food, bier, kuchen, eis und würstlstandl verzichte (hab mich im letzten herbst ein bissl gehen lassen:( und trotzdem nix passiert.

an sport mache ich 3x die woche 1 stunde pilates. ich habe das, als ich noch studiert habe eine zeit lang 5x mal die woche gemacht und nur 50 kg gewogen, ist noch nicht so lange her. das müsste also reichen, auch wenn es jetzt nicht das über drüber - ausdauersportprogramm ist.

• Hi leute.

also ich versuche jetzt seit einem jahr vergeblich, f...ing blöde 5-6 kilo abzunehmen, die ich im letzten sommer zugenommen habe.

gewichtsschwankungen zwischen 50 und 60 (bin 1,60m groß) kilo waren bei mir zwar immer normal, aber die phasen wo ich mehr gewogen habe haben eigentlich nie lange gedauert. ich konnte auch immer relativ viel essen, ohne dass es sich irgendwie schlimmer ausgewirkt hätte.

Naja, Sport mache ich auch nur phasenweise, inzwischen nur mehr 2x mal die woche, weil ich so viel arbeiten muss. der punkt ist auf jeden fall, dass ich letzten sommer relativ schnell 6 kilo zugenommen habe (bin seit dem auf 59kg), die ich überhaupt nicht mehr loswerde. nicht mal mit unvernünftigen aber verzweifelten kaum-was-essen tagen. nix, passiert gaaaarnix.

ich hab nicht mal eine ahnung, woran das liegt. daran, dass ich nicht mehr jeden tag sport mache so wie im letzten frühjahr, kanns nicht liegen. ich habe phasenweise überhauptnix gemacht und hab trotzdem nur 52kg gewogen.

2 andere möglichkeiten wären, dass ich 1. hormonelle verhütungsmittel seit letzten sommer verwenden muss, aber dass sollte sich doch auch irgenwann einpendeln, oder? und dass ich von wein auf bier umgestiegen bin. wobei hier zu bemerken sei, dass ich davon aufgrund von studentenfeten und großer trinkfestigekeit locker 20 in der woche konsumiert habe.

also das bier hab ich aufgegeben, seit einem monat, is aber nix passiert. meine hausärztin meinte nur "fräulein, sie werden 30!". aber das ist mir ein bissl zu einfach, so abrupt kann sich der stoffwexl ja nicht verlangsamen nur weil man in ein paar monaten 30 wird, oder?

wer hat ideen? ich fühle mich seeeeehr unwohl und mir passt auch keine der hosen mehr, die ich daheim hab :shy: :cry:

• Weiß man oft länger nicht
            Hy,

also ich hatte zwar auch mal ein halbes Jahr lang bewusst eine Affaire und war quasi die Geliebte. Da war ich Anfang 20 und es war halt ein Abenteuer. Jugendsünde, sowas, was man als 12jährige in irgendeiner TV Sopa sieht und sich denkt, boah, spannend.

Aber oftmals weiß man selber längere zeit garnicht, dass man nur die Geliebte ist. Bzw. bis man es checkt, hat man sich schon so auf den Herrn eingeschossen, dass man emotional nicht mehr von ihm loskommt.

also meine letzte 2jährige Erfahrung war, dass mir der betreffende Herr das Blaue vom Himmel versprochen hat, mit wunderschönen worten und es echt geschafft hat, dass seine Frau und seine 2 Kinder (die er angeblich schon verlassen hatte) null von mir mitbekommen haben bis er mich auf offener Straße verleugnet hat. Nach etlichen Versuchen ihn zu verlassen hat dann mein jetziger Freund um mich gekämpft und mich vor dem kerl und v.a. vor mir selber gerettet.

Er war selber schon unglücklich verliebt und kann zumindest teilweise nachvollziehen, dass eine Trennung manchmal nicht so leicht ist und dass es mir keinen spass gemacht hat da irgendwie die Maitresse zu spielen.

Kommt halt immer auf die Situation und die beweggründe an.

• ulrika_11884509

:-/
            Tut mir leid. Also, ich würd mir an deiner Stelle eine Deadline setzen, einfach für dich selbst. Ich hab auch immer gehofft, meine große Liebe raffts irgendwann. Ich weiß schon, dass das hart ist, aber grade wenns nicht unter "Beziehung" läuft so ganz offiziell und das, weil ihm gefühlsmäßig was fehlt, frag dich, obs das auf Dauer für dich bringt und wie groß die Chance ist, dass er nach doch einiger Zeit des Kennens auf einmal Schmetterlinge im Bauch kriegt.

Und, man wird sich am ehesten dann drüber klar, ob man jemanden vielleicht doch liebt, wenn er nicht mehr da ist. Und eher nicht, wenn man ihn eh immer sehen kann und mit ihm haben kann was man will - und das alles noch ohne sich festlegen zu müssen.

• Sieht nicht gut aus
              Hi Lilaani,

klingt voll furchtbar, die ganze Sache. Also, ich hab sowas ähnliches schon mal miterlebt. Meiner Meinung nach kanns sicher sein, dass er dich sehr gern hat, gern mit dir schläft und Zeit verbringt. Aber lieben wird er dich wohl nicht. Männerfreundschaften mögen zwar stark sein, aber wenn ein Mann eine Frau wirklich will, dann sch... er auch auf den allerbesten Freund.

Für mich hört sich das halt eben wie eine willkommene - und echt verdammt gute - Ausrede an, weil er dir vielleicht einfach nicht weh tun will. Aus eigener Erfahrung rat ich dir mal zu überlegen, wie lange du dich um jemanden bemühen willst, den eine beziehung mit dir nicht interessiert wegen irgendeinem seiner Freunde. Das sollte es ihm, oder du solltest ihm das eigentlich schon Wert sein, oder?

Viel Glück

lg Widukin d

• Hi Leute,

wollte mal fragen obs hier ähnliche Erfahrungen und Ratschläghe gibt.

Ich bin fast 30 und hab in den letzten 4-5 Jahren nix hormonelles zur Verhütung mehr genommen.

Seit 4 Monaten nehm ich jetzt die Cileste (ist ca. die 4. Pille die ich schon ausprobier). Anfänglich hat sich die Haut wesentlich verschlechtert, das hat sich aber mittlerweile gelegt.

Das Hauptproblem ist: ich hatte in den ersten paar Wochen Appetit wie ein Sumoringer und hab mich mit Schoggi usw. vollgestopft. Die 6 Kilo mehr die ich mir angefressen habe (und bei 1,60m fällt das schon auf:(, gehen jetzt leider nicht mehr weg und ich kenn mich nicht mehr aus. Davor hat es gereicht, 2 Wochen lang normal zu essen und ein wenig sport zu machen und ich hatte schon 3 kilo weniger. aber jetzt hilft nicht mal mehr ein stark reduzierter Speiseplan.

Hat wer eine Ahnung wie das möglich ist? Pendelt sich das wieder ein oder bleib ich so üppig trotz täglichem Verzicht?

wäähhhhh!

• claire_12381771

Hi
                Armes, hat keiner geantwortet ;-)

Also, ich bin auch weihnachten 3 monate mit meinem neuen zusammen. Satanseidank hat sich das problem gelöst, weil es recht simpel ist rauszufinden, was ihm gefällt, da er bei allen möglichen sachen sofort glänzende augen bekommt und mit den händen fuchtelt:) (bestimmte bands, rockabilly kitsch etc.)

Das mit dem kissen und die anderen Sachen find ich ehrlichgesagt ein bissl heftig. ich hab in meiner 30jährigen karriere noch nie einen kerl kennen gelernt, der sowas auch nur annähernd cool gefunden hätte. Aber das heißt nix, vielleicht findet das dein freund ja süß.

Wenn du dir dessen allerdings noch nicht sicher bist, würd ich mir halt überlegen worauf er steht (eben so sachen wie konzerte, bestimmte bands, filme, autokram, pc spiele u.ä.) und ihm was schenken, was in dieses schema passt und v.a., was für ihn selbst, und keinen mädchenkitsch.

Viel Glück und liebe Grüße
                Widukind

• kleopatra306

Auftragen
                Hi,

ich gebs meist einfach auf die handfläche und verteile es mit den fingern im haar. mit einem großen puderpinsel funktionierts aber auch gut.

für unterwegs hab ich mir im dm so ein kleines fläschen aus plastik geholt, in das man auch shampoo oder so füllen kann. das hat eine relativ kleine öffnung, durch die man die heilerde direkt aufs haar auftragen kann

hoff ich konnte dir helfen.

lg

• Hi Leute,

Ich neige phasenweise zu schnell fettendem haar, v.a. am Haaransatz rund ums Gesicht. Da ich lange Haare hab is täglich waschen weder zeitlich drin, noch gesund für die kopfhaut.

Vom Trockenshampoo, das es so in den DM Märkten gibt, hatte ich leider oft juckende Kopfhaut und Schuppen bekommen. Außerdem sieht das Haar nach 2x anwenden irgendwie stumpf aus (v.a. bei dunklem Haar) und wirkt ungesund.

Naja, da ich schon längere Zeit Heil- bzw. Lavaerde für Gesichtsmasken verwende und man damit prinzipiell auch die Haare waschen kann, dachte ich, ich probiers mal mit dem Zeug aus, is schließlich auch puderähnlich und ich muss sagen, das problem ist für immer gelöst. Erstens sieht mans nicht und die Haare wirken wie frisch gewaschen, auch wenn man es 2-3 tage hintereinander anwendet und meiner Kopfhaut gehts auch super. Kann ich also nur jedem empfehlen, der das selbe Problem hat. Anwendung einfach gleich wie bei Trockenshampoo. Trockenes Pulver in die Haare und ausbürsten.

Bye
                  Widukind

• Also mir gings so....
                  Hi du,

um mal kurz aus dem nähkästchen zu plaudern, ich bin grade 29 geworden und hatte vor ein paar monaten beschlossen, dass ichs einfach aufgebe. Ich hatte seit ich 18 bin mehrere beziehungen, die längste dauerte 3 jahre. und nachdem mich der letzte (vermeintlich meine große liebe) 2 jahre lang hingehalten und verarscht hat, war ich kurz davor mich einfach damit abzufinden, dass ich bis an mein lebensende ständig entweder nur "gschichtln" oder befristete beziehungen mit psychopaten und unreflektierten egom(anen/-ännern) haben werde.

aber gib nicht auf, zumindest nicht jetzt schon. ich bin seit kurzem - völlig überraschend - wieder in einer beziehung und zum ersten mal in meinem leben absolut zufrieden und glücklich mit einem mann.

ist jetzt vielleicht wenig trostreich für dich, dass es eventuell noch ein weilchen dauern könnte, bis du mal einen von den Guten findest. Aber du hast noch alle chancen offen und, vielleicht liegts u.a. auch ein bisschen am alter. Männer brauchen halt ein wenig länger;) und die hörner stößt man sich heutzutage anscheinend bis weit ins erwachsenenalter hinein ab.

• Hallo Leute,

also, bei mir läuft auf der sozialen ebene grade alles ganz schlecht. vielleicht hat jemand für das eine oder andere meiner problemchen einen tipp.

das eine ist, dass ich seit kurzem wieder single bin. mit knappen 30 jahren ist das für mich grade nicht leicht zu verkraften, v.a. weil ich kaum eine woche als single verbracht hab, seit ich 18 bin. die letzten drei beziehungen waren emotional absolut unterträglich (der letzte war verheiratet, 1,5 jahre permanenter kampf), und eigentlich hatte ich noch nie einen mann, der für familiengründung oder ähnliches geeigneet gewesen wäre, obwohl ich wahnsinnig gern eine beziehung hätte, in der das zumindest mal vorstellbar wäre. abgesehen davon, dass ich also noch den frust aus der alten beziehung mitschleppe, fürchte ich mich total vor meinem schlechten geschmack. bei den typen die ich bisher hatte, haben sich in den letzten jahren derart krasse sachen rausgestellt (transsexualität etc.), dass ich richtig angst hab, was für störungen der nächste wohl haben wird, die eine glückliche beziehung unmöglich machen. Ich checks einfach nicht, meine menschenkenntnis ist inexistent und ich bin total verblendet, wenn mir jemand gefällt. Wie geht man denn mit dem singledasein um? was macht man gegen das ständige gefühl der einsamkeit und die angst, eeeeeewig allein zu bleiben oder nur mehr psychopaten abzubekommen??

mir wurde von mehreren seiten angeraten, mal eine zeit alleine zu bleiben. aber was soll das besser machen? hat jemand erfahrung mit selbstauferlegten selbstfindungsphase? ich halts außerdem kaum aus alleine, obwohl mir nie langweilig ist. aber ich fühl mich ganz schlecht ohne partner.

dazu kommt noch, dass mir inzwischen auffällt wie nichtig mein freundeskreis eigentlich ist. an die meisten leute bin ich durch zufall geraten und die sind irgendwie an mir hängengeblieben. bis auf 2 sind alle entweder total unverlässlich oder quatschen permanent nur von sich ohne auf irgendwen anderen einzugehen. ausserdem habenalle beziehungen und man muss termine 3 wochen vorher anmelden und selbst dann isses nicht sicher ob sie nicht doch lieber auf der couch liegen bleiben. ich bin so genervt und frustriert. meine beste freundin, die einzige die ich richtig gern hab und mit der ich gut reden kann hat kinder, ausgehen ist also momentan auch nicht drin, ich wüsste nicht mit wem. was macht man denn, wenn man single ist und niemanden zum ausgehen hat? wie soll man da einen neuen typ kennenlernen, oder gar neue freunde (die bräuchte ich fast noch dringender)?

• Kenne Ähnliches
                  Hallo Du!

also ich habe ähnliche Probleme, und bin mir manchmal auch nicht mehr sicher ob ich überhaupt auch nur annähernd ein normales Verhältnis zu Sexualität habe. Ums kurz zu machen, ich hatte mit meinem Vater ähnliche Erlebnisse wie du sie beschreibst, ging auch noch etwas weiter. Die Auswirkungen bei mir sind so, dass ich mich Männern gegenüber ziemlich zwanghaft verhalte. Mein Aussehen wird auch eine Rolle spielen, ich bin zwar schon 28, entspreche aber wohl einem Kindchenschema, also es stehen hauptsächlich ältere Typen auf mich. Mein Problem ist, ich hab das Gefühl nicht wahrgenommen zu werden, wenn sich ein Mann nicht sexuell für mich interessiert. Ich kokettiere dann auch so lange rum bis wir kurz davor sind was miteinander zu haben, und dann ekelt es mich plötzlich. Also sobald die Grenze zum Körperkontakt überschritten ist, fühle ich mich wie eine Gummipuppe die von Männern nur benutzt wird. Ich hab schon auch ein ziemlich gestörtes Verhältnis zum männlichen Geschlecht. Denn je mehr Typen mich anmachen und mit mir ins Bett wollen, v.a. eben die Älteren, desto verkommener finde ich sie. Aber es ist sicher nicht gut, alle in einen Topf zu werfen und sich zu denken "die wollen eh alle nur f...en.

Naja, ich hab einen netten Freund (ist auch älter) mit dem ich sehr gerne schlafe, und versuche meine Probleme irgendwie in den Griff zu kriegen. Mein seltsamer Umgang behindert ja auch die Beziehung, und mein Freund versteht oft nicht, warum ich mich, oft auch unter Alkoholeinfluss verhalte wie eine Animierdame, und mir dann vor mir selber ekelt.

Aber ich denke, vielleicht auch für dich, ohne einen Therapeuten werd ich das wohl nicht schaffen. Also wenn du die Kohle dafür hast, versuchs, ich habe nur Gutes darüber gehört.

Liebe Grüße,
                  Widukind