M
mignon_12628360

  • 13. Apr 2007
  • Beitritt 12. Apr 2007
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • amos_12148099

    Eifersucht...
    ist wirklich gift für eine Beziehung.


    Ein bisschen Eifersucht ist ok aber nicht übertrieben und schon gar nicht bei einer Affäre. Die meisten Affären sind nur deshalb eine Affäre weil es zwanglos sein soll, wenn man dann anfängt Gefühle zu entwickeln und Eifersüchtig auf den Ehemann ist, macht die Frau da nicht mehr lange mit. Es ist eine unheimliche Belastung für die Frau.
    1. muss sie die Affäre vor Mann und Kindern geheim halten
    2. sie muss mit deiner Eifersucht klar kommen
    3. und dann ist da noch die Spannung wenn du plötzlich anfängst ansprüche zu stellen.


    Ich würde dir empfehlen mit ihr zu reden. Vielleicht dnekt sie ja auch öfter an dich wenn sie alleine ist. Wenn sie so etwas zum 1 mal macht, dann ist sie sicher selbst sehr verwirrt. Rede mit ihr sonst endet es noch schmerzhafter für alle.


    By

    • alte_12534643

      Nein..
      er hat sich nicht umgebracht er hatte einen Autounfall. Das mit dem Selbstmord habe ich nur geschrieben weil jemand geschrieben hat das sich ein anderer Mensch für sie umbringen wollte. Ich habe mich dann nur mal in die Lage versetzt. So was hätte er mir nie angetan. Er war viel zu schlau um sein Leben selbst zu beenden. Er hat sein leben geliebt. Ich versuche jetzt ein bisschen unter Menschen zu gehen. Es ist natürlich auch für meine freunde schwer, weil sie oft nicht wissen was sie sagen und machen sollen aber ich habe mir da eine Regel gesetzt. Egal wie dumm oder nervend ein Kommentar von einem Freund gerade rüber kommt, es is alles eine Ausnahmesituation und eigentlich wollen sie ja nur das beste. Naja und das ich irgendwann eine Familie haben werde, hab ich mir immer so sehr gewünscht momentan unmöglich doch irgendwann mit einem anderen Mann. Ich bin von Grund auf ein Positiver und glücklicher Mensch. Danke für eure Kommentare. Wirklich es ist angenehm nicht immer nur: tut mir so leid, das leben geht weiter oder wird schon wieder zu hören.


      Danke

      • an0N_1284676499z

        Hi
        ich kann dich gut verstehen und es ist wirklich eine schwere Situation für euch und eure Beziehung. Ich habe auch mal sehen müssem wie mein Ex Freund mich betrogen hat. Wir waren anschließend auch wieder zusammen aber ich konnte auch nie richtig aufhören daran zu denken. Immer dieses Bild vor Augen. Aber so wie du das erzählst empfand er es auch wirklich als einen Fehler. Du musst einfach ganz viel mit ihm darüber reden. Er hat der Fehler gemacht also Verusch du nicht alleine damit klar zu kommmen. Auch wenn es schon 1 Monat her ist. So lange du noch immer daran denken musst rede mit ihm. Frage ihn noch mal warum und so. Ich wollte damals, dass er mir genau erzählt wie es dazu gekommen ist. Diese Angstgefühle und Ungewissheit ist sehr schwer und auch eine große Belastung aber ihr könnt es schaffen...

        • Hab
          damit auch nicht mich gemeint. Eine Verschwendung von Zeit war es auf keinen Fall. Ich weiß nur nicht wie ich das alles durchstehen soll ohen ihn. Man kann ja vieles überwinden wenn man jemanden an seiner Seite hat aber den Verlust von DEM Menschen den man gerne an seiner Seite gehabt hätte ist so sehr schwer. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

        • Ja..
          das ist wirklich war. Viele Menschen verschwenden so viel Zeit, obwohl jeder weiß das sie sooo kostbar ist. Die ganzen Sprüche von Verwandten und Bekannten sind ja nett gemeint aber die Zeit mit ihm kommt nie wieder zurück. Obwohl ich weiß, dass er nie wieder zurück kommen wird, kann ich das immer noch nicht so richtig verstehen. Ich hoffe immer noch das er mich anruft und mir auch sagt, dass er mich liebt. Ich habe es ihm noch an seinem Grab gesagt. Seine Mutter kommt oft zu mir und erzählt wie er von mir geschwärmt hat und das sind dann schöne Erinnerungen an ihn. Es tut uns beiden gut sich an ihn zu erinnern obwohl es weh tut aber bei ihr weiß ich, dass es ihr ähnlich geht wie mir. Natürlich ist es für eine Mutter noch schwerer ihr einzigstes Kind zu verlieren. Er war doch noch so jung hat sie dauernd gesagt. Ich weiß, dass die Zeit weiter gehen muss aber er wird immer in meinem herzen bleiben und ich habe angst dass ich niewieder so fühlen kann.

        • Ja..
          ich denke bei vielen männern ist das normal. Wenn du es akzeptierst ist es leichter für dich damit klar zu kommen. Du hast jetzt natürlich das Gefühl, dass er andere Frauen attraktiever findet als dich aber es ist eigentlich nur wie das schwärmen von einem Star. Er liebt dich und will diese anderen Frauen auch gar nicht aber trotzdem verletzt er dich und das tut ihm auch leid. Wenn er es nicht mehr heimlich machen muss, ist es auch leichter für eure Beziehung. Für mich war immer das schlimmste angelogen zu werden oder etwas verschwiegen zu bekommen. Ich weiß ja nicht wie du zu sowas stehst aber schlag doch deinem Freund mal vor zusammen einen Porno zu schauen. Vielleicht macht es dich ja auch an und wenn es dir gefällt schwebt er sowieso im Himmel. Ich denke du darft diese Sache nicht so ernst nehmen. Wenn du also willst zeige ihm, dass offen bist auch neues mit ihm zu entdecken und mach ihm den Vorschlag.

        • judyta_12533972

          Doch...
          wenn du deinen Freund wirklich liebt und er dich auch, kann das ganze auch eine Bereicherung für eure Beziehung sen. Du hast geschrieben, dass ihr euch jeden Tag seht. Das mag dir jetzt vielleicht schön vorkommen aber das ist nicht gut. Ihr solltet jetzt versuchen euch nicht mehr jeden tag zu sehen, dann fällt es später auch nicht so schwer und glaub mir eure Beziehung hat eine besser Überlebenschance wenn ihr euch nicht jeden Tag seht ;-)

          • yuna_12441617

            Ja..
            das hast du richtig verstanden. Jede Erinnerung an Ihn macht mich kaputt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe keine Lust mehr auf irgendwas. Alles ist so leer und ohne Gefühle. Ich hab seit seiner Beerdigung nicht einmal lachen können. Ja leider können es nur wenige verstehen. Das Problem vieler Menschen ist, dass sie in selbstmittleid versinken, wenn sie nicht genug geliebt werden oder wenn sie Materiell nicht das bekommen was sie wollen aber einen Menschen für immer zu verlieren war und ist für mich immer noch das schlimmste. Ich habe viel Chancen in meinem Leben verpasst und auch viel bereut aber im Gegensatz hierzu erblasst das alles völlig. Mir kommt es vor als ob alles in Zeitlupe weitergeht. Wenn sich ein Mensch für einen anderen umbringt tut er nicht nur mit seiner "Abwesenheit" unendlich weh sondern auch einem solche Schuldgefühle zu geben. Diese Gefühle werfen dein ganzes Leben einen Schatten und du wirst es nie los.

            • Hallo,


              ich wollte nur all den Verzwifelten Menschen sagen, dass es sich nicht lohnt zu warten. Wenn ihr etwas tun wollt, dann wartet nicht auf den richtigen Moment denn den gibt es nicht. Ich hab einen Mann geliebt, von dem ich wusste, dass auch er mehr empfindet. Wir kannten uns vom sehen, durch Freunde. Seine Familie wohnt im Nachbarort und oft war er zu besuch bei Ihnen. Als er mal wieder single war, lernten wir uns besser kennen. Ich habe mich sofort in ihn veliebt und es war alles so schön. Leider wohnt er genau am anderen Ende von Deutschland wie ich. Weil er dort mit seiner Ausbildung noch nicht feritg war, und diese nicht Abbrechen wollte und ich auch noch nicht ferig war, konnten wir nicht wirklich ZUSAMMEN sein. Ab und zu kam er zu Besuch zu seinen Eltern. Wir wollten WARTEN bis es fertig is mit seiner Ausbildung, WARTEN bis er wieder hier wohnt, WARTEN bevor wir eine Beziehung starteten. Bei jedem mal wenn er da war verliebte ich mich mehr in ihn und wir haben uns beide so auf das nächste Jahr gefreut, dass wir endlich eine Beziehung führen können. Wir waren kein Paar. Noch nicht. Er sagte, dass er jetzt keine Beziehung führen kann weil er eine Fernbeziehung nicht aushalten kann. Da er auch an den Wochenenden selten Zeit hatte ( da er Koch ist) haben wir uns sehr selten gesehen. Das letzte treffen dagegen war wunderschön. Wir küssten uns, das erste mal. Ich habe noch nie so lange( wenn ich verliebt war) auf den ersten Kuss gewartet. Auch wenn wir WARTEN wollten bin ich jetzt froh, dass wir es nicht getan haben. In 3 Monaten wäre es nun so weit gewesen. Das WARETEN hätte ein Ende genommen. Jetzt ist die Strecke die uns trennt, die mir bekanntest größte. Ich weiß, dass du nun auf mich nieder siehst und dir wünscht, dass ich nicht so bitterlich um dich weinen würde. Jede Erinnerung an dich tut so weh. Warum war ich nicht bei dir als du in deinem Auto gesessen hast? Warum musstest du mich verlassen bevor ich dich jemals richtig hatte? Ich habe noch nie so geliebt und jetzt ist es zu spät. Ich habe dir nie gesagt wie viel du mir bedeutest. Ich wollte WARETN auf den perfekten Moment.


              Doch den gibt es nicht. Nicht auf Erden.