M
michal_12467332

• 23. Juni 2015
  • Beitritt 23. März 2013
  • 6 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vielen Dank
    ... für eure zahlreichen Antworten. Die meisten sprechen mir aus der Seele! Wie haben die Frauen früher das nur geschafft? Meine Oma hat z.B. JEDEN Abend etwas Rotwein getrunken in der SS und meine Mama ist wohlauf. Heute weiß man einfach vielzuviel.

• Huhu,

ich möchte keine Alkohol-in-der-SS-Diskussion lostreten!!!

Für mich wäre EIN SCHLUCK Rotwein zum Anstoßen vorm Weihnachtsessen mit meiner Familie ok gewesen, aber mein Freund möchte das nicht. Also lasse ich es.

Was nehme ich als leckere Alternative? Gingerale, Traubensaft und Malzbier hab ich mittlerweile über... Was trinkt ihr an netten Abenden so, wenn ein Glas Wein wegfällt?

Gruß Fee

• marjan_12578751

Je nee
    Dann geht das mit dem Mg nicht mehr.

Hast du vielleicht Probleme mit den Venen? Manchmal verursacht das auch eklige Schmerzen. Da hilft nur etwas mehr Bewegung... Treppensteigen und Radfahren, wenns das Wetter noch zulässt.

• Hatte ich auch
    Ganz am Anfang der SS taten mir auch tierisch die Beine weh. Besonders, wenn ich sie still gehalten hatte- im Bett oder abends auf dem Sofa.
    Es waren auch keine Muskelkrämpfe. Eher tat mir es direkt unter der Haut weh. Ganz komisch und auch nur hinten an der Oberschenkeln und an der Seite.
    Bei mir ging es aber auch innerhalb weniger Tage/ Wochen wieder weg. Deswegen habe ich auch meine FÄ nicht danach gefragt.

Sonst einfach mal mit Magnesium probieren?
    Wie weit bist du denn?

Gruß Fee

• dottie_983290

;-)
    Siehste... Ich war/ bin wohl immernoch leicht untergewichtig (war ich schon als Kind). Meine Gyn meinte auch, dass die, die sowas sagen, spinnen.
    Ich weiß seit Do, dass ich ein kleines Mädchen bekomme. Hoffentlich ist es bei der Geburt auch klein. Denn sonst bekomm ich es wohl nicht durch mein kaum-gebärfreudiges Becken.

Wie Schuzzeli sagte, es hat viele Vorteile =)

• Kenne ich
    Ständig werde ich gefragt: "Darf ich fragen, wie weit du bist?"
    Ich: "6. Monat." Und dann kommt IMMER: "Aha, man sieht ja noch gar nichts!!" :twisted:
    Ja, Hallo? Danke, war ich schon immer so "dick" oder was? Es ist einfach so... Manche haben n riesen Bauch, andere eben nicht. Bei manchen schwangeren kommt der Bauch erst in den letzten Wochen.
    Solange mit dem Baby alles gut und es normal entwickelt ist, ist doch alles chic! Wahrscheinlich haben wir alle nur enorm gute Bauchmuskeln ;-)
    Ich glaube, wir können froh sein, dass wir bislang von Riesenbäuchen verschont geblieben sind! Mir fällt es zwar schon schwer Socken oder Schuhe anzuziehen, dafür bin ich aber noch flott beim Treppensteigen und Radfahren =) Also, alles positiv sehen und auf die blöden Kommentare pfeifen oder n ähnlich dämlichen zurückschießen!

Weißt du, obs n Mädel oder Junge wird?
    Gruß Fee

• Oh blöde ^^
    Hallo,

noch finde ich GsD Süßes total doof. Ich würd niemals auf die Idee kommen, mir ein Stück Schokolade auf aus dem Schrank holen. Aber das kann sich ja auch noch ändern (bin 16. SSW). Spät. zum Stillen.

Hast du es schonmal mit den üblichen Strategien probiert:

Zähneputzen beim Appetit,
    ein Glas Wasser stürzen,
    ich hab mal gehört, man solle sich schwarz-weiß Bilder von Süßigkeiten ansehen,
    und das wichtigste: sich einmal am Tag auch was leckeres gönnen, sonst macht das Leben doch keinen Spaß!

Alles Gute weiterhin
    Fee

• Nicht ganz leicht mit mir
    Hallo Mädels,

ihr habt alle tolle Männer. Meiner ist nicht weniger lieb. Er ist 24 und wir hatten auch leider auch Anfang des Jahres eine FG. Damals hatte er auch sehr mitgelelitten. Das ist sogar meiner Gyn. aufgefallen und hatte das sehr "gelobt", als wir beide heulend in ihrer Praxis standen.
    Jetzt bin ich in der 16. SSW und alles ist gut. Am Anfang konnte er es nicht so recht glauben, da nichts zu sehen war und wir noch sehr viel Angst hatten. Jetzt wächst der Bauchi ganz langsam und wir können uns zu Hause das Herzchen anhören (haben einen Doppler zur Beruhigung). Er liebt UNS beide so sehr und lässt mich weder die Einkäufe noch mein Fahrrad die Treppen rauf tragen, obwohl ich das längst noch könnte. Er fragte auch, ab wann er meinen Bauch einölen darf und nimmt sich auch extra Urlaub, wenn besondere Gyn.termine auf den Vormittag fallen. Ich denke, wenn der Bauch richtig sichtbar wird und wir wissen werden, ob wir eine Tochter oder Sohn bekommen, wird es noch intensiver werden. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass er ein perfekter Vater sein wird. Immer wenn Kleinkinder vor uns auftauchen, malt er sich unsere Zukunft aus. "Es könnte auch so oder so sein... und das mache ich dann auch mit meinem Sohn/ Tochter..."
    Er hats aber auch nicht immer leicht mit mir, da ich ein recht launischer Mensch bin und sie SS macht mich nicht entspannter, aber ich bemühe mich. Und mit dem Sex siehts momentan leider auch mau aus, da ich mich einfach nicht mehr auf ihn einlassen kann. Ich hoffe, dass ändert sich bald wieder. Der arme Mann erträgt es aber mit Fassung.

Alles Gute euch weiterhin
    Fee

• gunter_12123483

Danke für deine Antwort
      Nein, leider nicht. Diese Seite habe ich auch schon durchforstet. Mittlerweile habe ich das Spiel auch gefunden. Leider ist das Spiel nicht mehr verfügbar. Es war eine App auf einem bekannten Social Network =(

• aslvg_12478062

Diese Warterei
      Und es wird noch schlimmer. Am Anfang "darf" man ja nur alle vier Wochen zum FA. Ich hasse dieses Warten auf das nächste Bild! Ich würde so gerne öfter das Herzchen und diesen kleinen Menschen sehen. Das ist echt ein Wunder! Ein richter Mensch in unseren Bäuchen :AMOUR:

Aber je länger du am Anfang wartest, umso eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schon den Herzschlag sehen kannst.

• Brief vom Klapperstorch
      Halle Michi,

Glückwunsch zu den zwei Streifen!!
      Bei meiner ersten SS habe ich einen Brief vom Klapperstorch (guck mal bei google) geschrieben. Ich habe das ganze als power point Präsi gestaltet mit Bildern von uns und am Ende das US- Bild mit kleiner Sprechblase (Hallo Oma und Opa, bin schon 4 mm groß...) aufpoppen lassen. Das ganze dann an den TV und die Reaktion eurer Eltern genießen, wenn der Stein fällt! Natürlich geht auch die Variante auf Papier =)

Nun bin ich wieder schwanger (habe das erste Baby im April in der 9. SSW verloren) und dieses Mal werden wir meine Schwiegereltern fragen, ob sie Gummibärchen mögen. Und jeder mag Gummibärchen. Dann hole ich aber keine Tüte raus, sondern das gerahmte Gummibären-US. Vlt. machen wirs bei meinen Eltern genauso :AMOUR: Dieses Mal warten wir ein bisschen länger mit dem Verkünden (bin jetzt in der 12. SSW). Aber langsam wirds Zeit, da ich den Bauch nicht mehr lange verstecken kann ;-)

Viel Spaß

• Hallo Mädels,

ich werd hier noch bescheuert :roule:
      Vor einiger Zeit habe ich ein super Spiel gespielt, aber ich finde es nicht mehr!!

Ob Browsergame oder was zum Runterladen, weiß ich nicht mehr. Aber es geht darum, sich als Wedding planner eine Karriere aufzubauen. Man hat draußen eine Ladenzeile: Brautkleider, Brautstrauß, Torten. Und man kann gaaaanz tolle Kleider, Sträuße und Torten kreieren.

Es war kein Wedding Dash oder online Spiele von Spielaffe und wie die alle heißen... Die Grafik etc ist hochwertig und es hatte den Suchtfaktor. Ich habe mich bei google schon blöde gesucht :twisted:
      Vielleicht weiß einer, von welchen Spiel ich rede. Bin für alle Vorschläge offen ;-)

Gruß Fee

• delwyn_983378

Da habe ich einen Bock geschossen
      Die Schwester sagte mir vorhin am Telefon, dass 8,4 für eine Frau vollkommen in der Norm liegt! Ich habe nämlich Hb für Hämoglobin und Eisen einfach gleichgesetzt.... Ist das schon die Schwangerschaftsdemenz?! Gut, dass ich Biochemie studiere :-/

• Aha
      Schade, dass du mir kein Präparat empfehlen kannst. Warum hat mir meine Ärztin nur nichts gesagt? Ich werde da morgen nochmal anrufen. So gehts ja nicht ^^
      Aber das mit dem Mg ist ein sehr guter Tipp =)

• Hallo Mädels,

ich bin nun in der 10. SSW und hab gestern den Mutterpass bekommen. Dort steht, dass ich einen Hb (Eryl) Wert von 8,4 habe. Ist das nicht viel zu wenig?? Meine FÄ hatte zu mir nichts weiter gesagt...

Da meine Folsäure sich eh dem Ende zuneigt, möchte ich mir nun ein Präparat mit hohem Eisenanteil zulegen. Könnt ihr mir da eines empfehlen?

• Vielen Dank
      Diese dämliche FG im April hat mir schon einen kleinen Knacks mitgegeben.

Innerlich weiß ich, dass es gut gehen wird :roule:

• Hallo ihr lieben,

gestern, beim ersten Ultraschall, haben mein Freund und ich das Herzchen unseres Babys schlagen sehen. Es ist schon so groß, der kleine Hase! Dieses Mal wird alles gut gehen, das weiß ich ganz genau :AMOUR:

Ich möchte trotzdem noch ein paar Wochen warten, bis wir mit der frohen Kunde herausplatzen. Bin jetzt Mitte 8. Woche. Jetzt müsst ihr mir gut zusprechen, dass ich die nächsten Wochen ohne Angst vor noch einer FG überstehe.

Liebe Grüße
      Fee

• Wie schön
      Das ist eine sehr schöne Geschichte. Zum Glück ist sie wahr!

Ich hoffe so sehr, dass mein verlorenes Baby mir in den nächsten Wochen ein Geschwisterchen schicken wird und ich wieder einen positiven Test in den Händen halte.

Alles Gute für euch!

• Oh nein
      Hallo Torilee,

als ich deinen Text gelesen habe, musste ich wieder an meine FG vor 4 Wochen denken. Ich hatte abends starke "Regelschmerzen" bekommen und morgens ganz viel Blut am Toilettenpapier.

Für dich muss die Zeit des Wartens schrecklich sein. Bist du krankgeschrieben?
      Nimm dir Zeit für dich, mach etwas schönes oder leg dich aufs Sofa und schau dir Filme an. Du kannst leider nur warten... Wenn du gar nicht ertragen solltest oder die Blutungen nicht einsetzten, kannst du dich ja immernoch für eine AS entscheiden oder dir eine einleitende Spritze geben lassen. Dein FA hat dir ja auch sicherliche einen Zeitraum gegeben, bis es zur Blutung gekommen sein muss.

Ich war wie du auch in der 9. SSW und habe etwa 5 Tage geblutet. Nach 2 Tagen waren die Schmerzen fast weg. Du musst keine Angst haben und darfst ja auch Schmerzmittel nehmen... Diese wehenartige Krämpfe muss man sich ja nun wirklich nicht geben!

Och Mensch, dieses Erlebnis wünscht man keinem... Nichtmal seinem größten Feind! Auch wenn du es noch nicht glauben kannst: Es wird besser mit der Zeit! Ich bin zwar jeden Tag traurig und denke jeden Tag an unser Baby, aber ich kann damit umgehen.

Bald haben wir auch ein gesundes Baby im Arm. Zwar nicht mehr 2013, aber 2014 ganz gewiss!!

• Danke
      Ich brauche auch keine AS mehr, da mein HCG Wert nun rapide runter gegangen ist (unter 100) :roule:

In zwei Zyklen gehts weiter und dann wirds auch was