M
miabh_12746523

  • 7. Apr 2014
  • Beitritt 20. März 2014
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wir haben
    seit 4 Jahren ne Bosch-Waschmaschine, die hat 2 Kurzzeitprogramme, das war mir wichtig :lol: Hat auch noch nie Probleme gemacht, bin echt zufrieden. Haben die damals beim MediaMarkt gekauft und konnten den Preis noch um 100 runter handeln :super:
    Trockner kann ich dir meinen nicht empfehlen, der ist von Beko und trocknet wie er will oder halt auch mal gar nicht :pdr:

  • ;-)
    Ich kann verstehen dass du bei so einer Reaktion deiner Freundinnen enttäuscht bist, das wäre ich sicherlich auch.
    Man erwartet eher dass sie sich mit einem freuen.
    Thema Familienplanung ist bei mir andersrum, ich möchte bewusst keinen kleinen Abstand (aber nicht weil mir 2 Kleine zu anstrengend wären) aber wirklich jeder von der kinderlosen Freundin bis zur Kollegin fragt mich ob ich denn jetzt nicht langsam mal am nächsten Kind basteln will, kleiner Abstand ist so toll (Meine ist 10mon alt). Am Anfang hab ich da noch diskutiert und lange erklärt warum ich das nicht möchte, inzwischen sag ich dazu nichts mehr. Mein Partner und ich sind uns einig über die zukünftige Familienplanung, da brauch ich nicht den Segen von jemanden der damit eig gar nichts zu tun hat. Evtl reagieren deine Freundinnen da so weil sie es eben nicht so gemacht haben und die meisten Mamas ihre eigene Vorgehensweise sowieso am besten finden (ist ja auch ganz natürlich ;-) ) aber ich kann dich verstehen, so ne Reaktion wünscht man sich nicht von einer Freundin.
    Zu den anderen Sachen kann ich dir nur sagen: ich mach das auch so und auch ich durfte mir da einige blöde Kommentare anhören, vor allem bzgl des Stillens und das Kind beim Papa lassen (Ich Rabenmutter bin 4mon nach der Entbindung wieder ein paar Stunden arbeiten gegangen und habe unser Kind ganze 8 Stunden am Tag dem Papa überlassen :lol: ) Der ist genauso ein Elternteil wie ich auch, konnte das entsetzen da noch nie verstehen.
    Mach das nach deinem Gefühl und lass dir das nicht schlecht reden, du wirst sicher noch auf gleichgesinnte Mamas treffen :-) Lg

  • :kikou:
    ich kenn das noch so gut, meine hat uns bis et+12 warten lassen, dann hat sie sich doch noch dazu entschieden selbst raus zu kommen :lol:
    Hab nix ausprobiert um die Geburt anzustupsen, hatte am Ende echt keine Lust mehr noch irgendwas zu probieren. Hab schon mit Einleitung gerechnet, bin dann an Et+12 morgens brav zur Kontrolle nach einer unruhigen Nacht voller "Senkwehen", mein FA wollte mich dann wieder heim schicken da es dem Baby gut ging und auf dem CTG keine Wehen waren, ich hab ihm dann von den Senkwehen erzählt und er hat mich dann doch noch untersucht. Dann sagt der zu mir "Ich glaub sie gehen dann doch lieber gleich ins KH, der Muttermund ist 5cm offen und die Fruchtblase kurz vorm Platzen, das waren keine Senkwehen!" Ich so: :shock: :???: :bravo: es ging dann also doch noch schneller als gedacht ;-)


    Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für die Geburt, bald hast du es geschafft ;)

  • War bei uns auch so.
    Die ersten 2 Tage hat sie super gut gegessen, ging problemlos. Am dritten Tag hat sie sich geweigert, wollte nur gestillt werden, hab es dann am 4. Tag nochmal probiert aber auch da wollte sie nur gestillt werden. Haben dann 4 Wochen pausiert und wieder vollgestillt bis ich das Gefühl hatte sie würde gern bei uns mit essen. Und seit dem klappts ;) Lasst euch Zeit, das ist so individuell bei jedem Kind. Ich habe mir am Anfang einen riesen Kopf gemacht wann ich was wie ersetzen kann und es kam alles ganz anders :roule:

  • Hm, wäre es möglich dass
    du eine evtl. Einleitung mit den Ärzten im KH besprichst oder hast du das schon?
    Der Kopf meines Kindes lag bis zum Schluss nicht im Becken, mein Fa hat aber deshalb nie zum Kaiserschnitt geraten. Die Ärzte im KH hätten mich trotzdem bei ET+14 eingeleitet (ging dann aber doch noch bei Et+12 von selbst los). Ich muss dazu sagen dass dann irgendwann der Mumu offen war aber nix passiert ist weil sie immer noch nicht unten war. Mir wurde dann ein KS in Aussicht gestellt (aber nicht nur weil sie nicht rutschte sondern auch wegen steigendem CRP, abnehmenden Kindsherztönen usw.), ich sollte aber noch versuchen ob sie weiter rutscht wenn ich das Becken kreise, das ist sie dann auch. War aber letztendlich ne Saugglockengeburt weils dann schnell gehen musste.


    Vllt rät dir dein Arzt aus mehreren Gründen dazu, wg deiner chron. Erkrankung (falls die Einfluss darauf hat), dem kleinen Becken und eben weil das Kind noch nicht unten liegt? Würde mir da auf jeden Fall noch ne zweite Meinung einholen.
    Wünsche dir alles Gute für die Geburt ;)
    Lg