M
mia1409

• 24. Aug 2022
  • Beitritt 13. Dez 2020
  • 2 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,

vor 1,5 Jahren hatte ich mit meinem Freund einen großen Streit, der fast zur Trennung geführt hat.
    Er war sehr interessiert an meiner Vergangenheit und denkt, dass ich viele Männergeschichten hatte, da ich es nicht eingesehen habe, ihm alles zu erzählen.

Jetzt hat er den Job gewechselt und es arbeitet dort jemand, den ich vor ca. 10 Jahren gedatet habe.
    Ich fühle mich so beschissen, als hätte ich ihn betrogen. Ich kann nicht mehr schlafen und habe Depressionen bekommen. Wenn ich es ihm sage, wird er mich verlassen und ich bin mit Ende 30 unverheiratet und kinderlos.

Bitte helft mir. Was soll ich tun?

• Danke für eure Antworten. Vor einer Woche sagte er mir wieder, dass er nicht weiß, ob er damit klar kommt, dass ich ihm nicht von Anfang an von allen Männern erzählt habe. Er verurteilt mich nicht, aber er sagt, dass er nicht mit mir zusammen gekommen wäre, wenn er es von Anfang an gewusst hätte. Das macht mich wirklich fertig :(

• Er will tatsächlich nicht enttäuscht werden, sagte er mir. Ich glaube schon, dass es ihm darum geht, nicht wie ein "depp" dazustehen. Ich habe nie gedacht, dass das alles so schlimm für ihn sein könnte. Ich überlege, ob ich mich trenne, damit er nicht so enttäuscht von mir ist.

• tommueller44

Er wird mich sicher verlassen, weil ich gelogen habe...
        er hat mich gefragt, ob da nichts mehr ist was er wissen muss und ich habe nichts gesagt.
        Kann das nun leider nicht mehr rückgängig machen, aber ich verstehe auch nicht, warum es ihm so wichtig ist.

• Hallo liebe Community,

ich weiß im Moment nicht weiter.
          Mein Freund und ich sind seit fast 2 Jahren zusammen.

Vor ein paar Wochen gab es einen riesigen Streit. Ich weiß selbst nicht, wie es dazu kam, aber ich habe ihm erzählt, dass ich mich vor Jahren mit einem Freund seines guten Kumpels gedatet habe (da war aber nichts, außer ein paar Dates und ein Kuss) und das hat alles ausgelöst. Ich wollte einfach ehrlich sein, obwohl die beiden sich gar nicht richtig kennen, nur vom sehen.
          Das hat bei ihm Misstrauen ausgelöst und er sagte mir, dass es aus ist zwischen uns, wenn ich etwas mit anderen Männern gehabt habe. Er würde nicht damit klar kommen. Er wusste nur von meinen Beziehungen.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
          Er fragte, ob ich womöglich noch mit jemand aus seiner Arbeit was gehabt haben könnte.
          Es ist so, dass er bei einem sehr großen Arbeitgeber mit mehreren Standorten arbeitet. Ich hatte vor 8 Jahren eine einmalige Sache mit einem Typen, der nunmal den gleichen Arbeitgeber hat. Aber ein anderer Standort und die beiden kennen sich nicht.
          Ich habe nicht daran gedacht, als ich meinen Freund kennengelernt habe.

Fakt ist, ich habe es aus Angst verneint. Seit dem kann ich nicht mehr an etwas anderes denken und ich fühle mich so mies.
          Soll ich es ihm Beichten? Ich weiß, dass er mir dann nichts mehr glauben wird und er unsere Beziehung beenden wird.
          Was ist, wenn die beiden sich doch über den Weg laufen? Man weiß nie...
          Info am Rande: wir sind beide 35 Jahre alt.

Was soll ich tun? Ich bin wirklich verzweifelt.

Danke für Eure Hilfe...

• maaria_20535496

Ja klar, das stimmt. Aber er hat nunmal andere Wertvorstellungen. Sex ohne dass eine Beziehung draus wird ist für ihn schlimm.
            Der Gedanke, dass ein Mann mich nur fürs Bett benutzt hat.

• user1494920950

Das spielt ja keine Rolle, denn "er ist ja ein Mann" aber er war 10 Jahre in einer Beziehung vor mir...

• beautifulmind89

Ja also ihm geht es darum, dass es eben keine richtigen Beziehungen waren und er mich anders eingeschätzt hat. Er findet es ist ein No Go mit jemandem zu schlafen und dann wird keine Beziehung daraus.
              Bin eher zurückhaltend und wir haben uns viel Zeit gelassen mit dem kennenlernen usw.