Ja
Er macht fast genauso viel wie ich. Ich muss mich aber meistens alleine um die ganzen Termine (Locationbesichtung, Fotograf, etc) kümmern, weil er erst spät nach Hause kommt und ich tagsüber Zeit habe anzurufen :-)
Es ist aber auch unsere Hochzeit, ich kann Männer nicht verstehen, die gar nicht Helfen wollen.
Mmhairi_12756957
- 25. Nov 2015
- Beitritt 21. Juli 2015
- 1 Diskussion
- 16 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ja
Mir persönlich ist das sehr wichtig. Heutzutage bekommen aber die meisten erst ein Kind und heiraten dann, weil es praktischer ist und man damit man eine "richtige" Familie ist. Zumindest bei mir im Freundes-und Bekanntenkreis.
Mir lag es am Herzen, dass ich meinen Partner nur wegen ihm heirate und nicht weil es mit Kind irgendwie dazu gehört.- spike_12901962
Wir machen das anders
Wir lassen den Gästen nicht die Wahl anzugeben, ob sie mit X Personen kommen. Wir schreiben die Namen in die Einladung, damit die Gäste ganz genau wissen wer eingeladen ist. Wir laden aber auch alle mit Partner ein, weil mein Verlobter findet, dass es sich so gehört". Wenn es nach mir ginge, würde ich die Partner, die ich noch nie gesehen habe, gar nicht einladen :-D Ehemalige Leidensgenossin ;-) :-D
Hallo ihr Lieben,
ich kann nur aus meiner Sicht erzählen. Ich wollte immer früh heiraten, aber mein Freund wollte nie. Als unsere Freunde anfingen zu heiraten fing ich an ihm Druck und ständig Andeutungen zu machen, was natürlich das Gegenteil bewirkt hat. Erst als ich ihn in Ruhe gelassen habe, war es dann soweit :shy: Ihr müsst warten bis er bereit ist und ihm die Zeit geben. Wobei viele von euch erst ein paar Jahre mit ihren Partnern zusammen sind, da wäre ich auch noch nicht soweit gewesen.Hmm
Kennst du die Partner deiner Freunde gut? Ansonsten würde ich ohne Partner einladen und deinen Freunden die Situation erklären.
Auf die Familie würde ich in deinem Fall nicht verzichten auch wenn ihr euch selten seht. So ist das nunmal, jeder hat ja sein eigenes Leben, aber ihr versteht euch ja anscheinend gut.
Mein Freund und ich heiraten auch nächstes Jahr und er lädt mehr Leute ein als ich. Finde ich nicht schlimm, sein Freundeskreis ist halt viel größer.
- hakan_12710089
...
Ich habe gute Erfahrungen mit donum vitae gemacht (ist auch eine Schwangerenberatung). Ruf da mal an und schilder ihnen deine Lage, dann bekommst du spätestens nächste Woche einen Termin. Es sind keine ausgebildeten Psychologen, aber sie kennen sich mit solchen Fällen aus und können dir Wege aufzeigen, mit deiner Trauer umzugehen. :-(
Und die Beziehung zu deinem Freund würde ich wirklich überdenken. Ihm ist ja völlig egal, wie du dich fühlst und lässt dich ganz alleine. Solltet ihr im April noch zusammen sein, dann sag doch an dem Tag das du krank bist und geh nicht hin.
- hakan_12710089
Bitte geh...
...zu einer Schwangerenberatungsstelle, die bieten Trauerbegleitung nach einer Abtreibung an. Mich wundert es, dass du damals vor der Abtreibung nicht darauf hingewiesen wurdest. Da musst du ja für den Schein bei einer Beratungsstelle gewesen sein. Gehe lieber nicht zu der, bei der du damals warst, sollte das der Fall sein und mach einen Termin bei einer anderen.
Ich finde es übrigens auch richtig mies von deinem Freund und würde die Beziehung ehrlich gesagt in Frage stellen. Was willst du mit einem Mann, der dich so alleine lässt?
^^
Den "Trend" gab es bei mir damals auch und keiner von denen hat natürlich geheiratet. Die fanden es halt cool verlobt zu sein, aber ernst nehmen kann man das nicht. Schon gar nicht nach ein paar Monaten..
Dein Freund hat, so wie ich es verstanden habe, doch schon vor ihrer Verlobung gesagt, ihr würdet nächstes Jahr heiraten wollen. Eure Freunde können ja nicht verlangen, dass ihr bloß wegen den beiden eure Hochzeit verschiebt. Wenn doch würde ich die Freundschaft ehrlich gesagt überdenken......
Nicht böse gemeint, aber du hörst dich echt ein wenig anstrengend an :mrgreen:
Er hat es verpatzt, weil er dir davon erzählt hat? Er hat doch klar gesagt, dass er dich bald heiraten will und du erwartest auch einen Antrag von ihm. Du hättest dir das doch selbst denken können, dass er einen Antrag plant. Er hat dir auch nur von dem geplanten Antrag im Urlaub erzählt, weil du enttäuscht warst. Das war doch nett von ihm.
Euren Freunden ist es wahrscheinlich egal wann hir heiratet, solange es nicht am selben Tag ist :lol:
Du steigerst dich zu sehr in den Antrag rein. Lass es doch auf dich zukommen.
.
Hm die Trauung und Location sollten mMn entweder in der selben Stadt stattfinden oder das Brautpaar muss sich darum kümmern, wie die Gäste hinkommen. Man kann nicht erwarten, dass jeder die Möglichkeit hat mit dem Auto anzureisen.
Eine Freundin hat ca. 40 Autominuten von ihrem Standesamt gefeiert und sie und ihr Mann haben Reisebusse für uns gemietet..
Es gibt Menschen die diferenzieren nicht zwischen den beiden Sätzen. Wenn es dich stört, dann sag ihm das doch einfach. Es bringt doch nichts, wenn hier 20 Leute sagen das er dich deswegen nicht liebt, aber er keinen Unterschied zwischen beiden Sätzen macht.
Ich persönlich finde es nicht schlimm. Er wird dir doch sicher zeigen, dass er dich liebt oder? Taten sind lauter als Worte ;-)
Hm..
Mit 19 und nach so kurzer Bezieungszeit wäre mir das auch zu früh gewesen. Ich würde nur JA sagen, wenn du auch vor hast ihn in absehbarer Zeit zu heiraten. Für mich persönlich macht eine Verlobung sonst keinen Sinn.
Sprich doch mal allgemein über das Thema mit deinem Freund (ohne das du ihm sagst, dass du von dem geplanten Antrag weißt) und mach ihm klar, dass du noch ein paar Jahre Zeit brauchst.
?
Keiner? :pika:Keine Kleidungswünsche
Mein Freund hat nie Kleidungswünsche an mich :-D Er mag es, wie ich mich anziehe. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich selbst sehr viel Wert auf meine Kleidung lege und immer "gestylt" bin (außer wir sind daheim).Gibt es hier kleine Bräute? Was habt ihr für Erfahrungen bei der Brautkleidsuche gemacht?
Kürzen wäre wohl noch das kleinste Problem (wenn auch teuer). Als ich damals mein Abiballkleid gekauft habe, konnte ich nur eins in Kurzgröße nehmen, weil mir die Corsage bei den normalen Kleidern viel zu lang war (der Ausschnitt hätte quasi fast am Hals hängen können und nicht an der Brust) :TRISTE:
Bei meinem Brautkleid möchte ich ungern auf die kleine Auswahl an Kurzgrößen zurückgreifen müssen :-(