Mysha
Hab dich angeschrieben. Wegen meiner Einstellungen findet man mich nicht bei Fb.
Mmette_11900586
- 4. Aug 2013
- Beitritt 4. Nov 2011
- 8 Diskussionen
- 378 Beiträge
- 0 beste Antworten
Dani ...
Auch wir denken an euch und drücken die Daumen! Es wird bestimmt alles wieder gut!@Hochstuhl
Also mit dieser Newbornschale kann man den Tripp Trapp fast von Anfang an nutzen (weiß nicht, ob es bei anderen Modellen was Vergleichbares gibt - kann man ja rausfinden, wenn einem der Tripp Trapp nicht gefällt).
Wenn ich vor der Geburt gewusst hätte, dass es sowas gibt, hätten wir uns den auch gleich geholt bzw. schenken lassen.
Kann das wirklich nur empfehlen, wenn man gerne als Familie am Tisch isst. Ganz am Anfang würde ich die Maus zwar immer wieder nur auf dem Arm halten wollen, aber so ab vier bis sechs Wochen hätte das Ding für uns schon Sinn gemacht ... haben es eben nur leider erst mit zwölf Wochen entdeckt.
@Hexe
Ooooh, was für eine süße Maus!!! Sogar grimmig sieht sie niedlich aus!
@Geburt: Ich denke da schon noch öfter dran, weil es einfach so toll war! Freu mich auch jede Woche, wenn ich zur Rückbildung im Geburtshaus bin ... schleich mich dann immer in unser Zimmer und denk mir: Genau da, an diesem Fleck ist unsere Maus zur Welt gekommen!
Also beim nächsten Kind auf jeden Fall wieder Geburtshaus ... oder gar Hausgeburt? Wer weiß ...
:)
Es ging um die MAM Original mit Silikonsauger - leider genau die, die wir daheim haben. Ich werde aber auch keine anderen, eventuell unbedenklichen Produkte von denen mehr kaufen.
Ich finde, solche Firmen sollten schon merken, dass wir uns nicht alles gefallen lassen. Meine Kleine nimmt zum Glück auch andere symmetrische Schnuller.
Von dm bin ich auch enttäuscht, weil deren Hausmarke ebenfalls diese Stoffe enthält. Ich kaufe sonst fast alles von dm (außer Wickelunterlagen, da istRossmann besser).
Unter den Billigschnullern waren die von Müller und Rossmann übrigens am besten.
@Hitze: Ich fächel die Maus zur Zeit abends in den Schlaf, mit so einem Papierfächer. Sonst schläft sie nicht ein.
Und für tagsüber habe ich einen Taschenventilator, mit dem ich sie immer wieder anpuste, das liebt sie.
Heute Nachmittag gibt es Wasserspaß auf dem Balkon.
@Bauchlage: Da bist du nicht allein, Dani! Davor habe ich nachts momentan auch Angst - vor allem, weil die Maus den Kopf fast nie zur Seite dreht, sondern immer direkt in die Matratze atmet ... und da bekommt sie nicht viel Luft, hab's getestet.
@Tripp Trapp
Das toppe ich ;) Meine Cousine sitzt jetzt mit 18 immer noch damit am Schreibtisch! Echt genial, das Ding - da lohnt sich auch der nicht ganz so günstige Preis.
Finde es auch toll, dass die Kiddies schon früh selbständig rauf und runter klettern können.
@MAM-Schnuller
Hat die wer von euch?
Hab gestern gelesen, dass die laut Ökotest mit krebserregendem Nephtalin verseucht sind - und das in mehr als doppelt so hoher Konzentration wie grad noch okay wäre. Wir haben bisher nur die und die von Babylove, die auch nicht toll abgeschnitten haben.
Werd mir wohl morgen doch die teuren Avent-Schnullis holen, das waren die Testsieger.
Ich find das so unverschämt von den Herstellern! Unsere Babys haben die Dinger zum Teil schon als Neugeborene und oft stundenlang im Mund, nuckeln und kauen drauf rum ... da will ich als Mutter doch drauf vertrauen können, dass bei der Herstellung nicht geschlampt wird!
Und MAM hat sich nicht mal entschuldigt und Besserung gelobt. Bei deren Babyflaschen sieht es wohl auch ähnlich aus.
@Sitzen ...
... ein Thema vergesse ich immer :)
Wir haben von den Großeltern den Stokke Hochstuhl mit Newbornset bekommen - so eine Art Babyschale für den Hochstuhl. Das ist echt super, die Maus steht total drauf und wir können endlich wieder gemeinsam essen. Und wir können sie richtig miteinbeziehen, das liebt sie - obwohl sie ihre Wippe z.B. gar nicht mag.
Bin mal gespannt, wann sie sitzt und wie lange wir das Ding effektiv nutzen :)
Ab wann fangen die Mäuse denn an, das Sitzen zu üben?
:)
@Brustwarzen abhärten: Ich hab da nix gemacht und hatte nicht ein einziges Mal wunde Brustwarzen. Denke, das kommt eher auf die Veranlagung drauf an und darauf, wie die Kleinen trinken.
Ich hatte Riesenglück, dass die Kleine das von Anfang an super drauf hatte - nichtmal jetzt mit zwei Zähnen tut sie mir weh! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Abhärtung was bringt!
@Impfen: Unser KiA bietet die Option, mit einem Jahr dreifach zu impfen: Tetanus, Diphtherie und Polio. Das werden wir machen, weil das in meinen Augen sinnvolle Impfungen sind - der Herdenschutz gegen diese Krankheiten sollte schon aufrecht erhalten werden.
Fände es zwar ab Krabbelalter eigentlich besser, v.a. wegen Tetanus, aber da sind nur die 5- bzw. 6-fach-Hämmer erlaubt. Paradox, oder?
Naja, dafür ist das Immunsystem mit nem Jahr schon robuster und steckt das hoffentlich gut weg.
@Ärztin: Ich weiß nicht, ob sie Kinder hat. Vermute aber auch Nein.
Als Mutter muss man sich auf sein Gefühl verlassen, auch wenn man damit mal gegen den Strom schwimmt ... und Hysterie im Sinne von - Oh Gott, Ihr Kind wird sterben! - ist da echt unangebracht. Vor allem, weil Elternbett schon lange nicht mehr als so gefährlich gilt.
Aber ich hab ja auch schon gewagt, mein erstes Kind im GH zu bekommen. Und das hat sie auch überlebt ;)
- mette_11900586
@Garfield/Ausschabung
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu leider nix sagen, aber meine beste Freundin hatte das Thema leider zweimal.
Sie hat beide Male bis zum natürlichen Abgang gewartet und das ist gutgegangen - sie meinte, nur so hatte sie das Gefühl, den Babys möglicherweise jede Chance gegeben zu haben. Vielleicht ist das auch was für deine Freundin?
Aber je nach Einstellung sind Ärzte davon nicht sehr begeistert, weil ein gewisses Risiko für die Frau besteht ... man muss sich also durchsetzen.
Hallo
@torti: Ach je, du Arme! Ich hoffe, dass du das alles bald ganz überwunden hast und dich komplett an deinen zwei Sonnenscheinen erfreuen kannst! Ich denke aber wie kany, dass das schon der richtige Weg für dich war.
@Loben: Hm, ich weiß nicht. Da klingt schon teilweise ganz einleuchtend ... aber bis auf die eine Studie ist von diesen Gedankenspielen ja nix belegt.
Und ich habe das Gefühl, dass es meine Kleine z.B. schon motiviert, wenn ich Begeisterung zeige wenn sie etwas neues schafft.
Ich selber bin auch viel gelobt worden als Kind (v.a. von Lehrern etc.) und komme ganz gut zurecht im Leben :)
@Gebärden: Mich interessiert das schon irgendwie. Ich habe schon jetzt das Gefühl, dass die Maus mich sehr gut versteht. Wenn ich ihr was vorschlage (z.B. ' Du kannst auch mit den Füßen gegen das Mobile hauen'), dann macht sie oft gleich danach genau das.
Inzwischen passiert das eigentlich zu häufig, um noch Zufall zu sein. Wäre also interessant zu sehen, ob sie auch aktiv sprechen würde.
@Ärger: Oje, ich hab mich bei der U 4 mit der Ärztin angelegt. Über Arzt war nicht da und das war eine Vertretung - noch sehr jung, nett aber eher klassisch eingestellt. Und ich hab den Fehler gemacht zu erwähnen, dass die Maus bei uns im Bett schläft.
Da fing sie gleich an mit SIDS und toten Kindern und ich bin voll in den Verteidigungsmodus gegangen - hab mich etwas in Rage geredet. Hinterher hat es mir echt leid getan, keine Ahnung, was da über mich gekommen ist.
Aber hey: Wir haben jetzt eine Entscheidung zum Thema Impfen getroffen :)
@mysha
Sehr charmant von deinem Mann :-P
@Wanne: Hab sie das erste Mal mit elf Wochen mit in die große genommen.
@tagsüber schlafen: Die Maus schläft leider immer nur so zwanzig bis dreißig Minuten und das zwei-bis dreimal am Tag, da komme ich nicht zu sehr viel ... meistens geht ein großer Teil der Zeit für Duschen und Essen drauf ... Madame will nämlich ordentlich bespaßt werden, wenn sie wach ist, da geht sowas selten nebenbei ;)
Sind jetzt übrigens bei 7,5 kg und 63 cm ... frische Info vom Arzt.
Noch vergessen @Haushalt
Mein Mann kommt einmal die Woche früher und nimmt die Kleine, damit ich ordentlich putzen kann. Staubsaugen macht er. Küche, Geschirr und Wäsche machen wir so nebenbei - wer halt grad dazu kommt. Aber es sieht bei uns zugegebenermaßen momentan nicht so ordentlich aus wie ohne Kind ;)
@Badewanne: Ich lege sie mir entweder auf die Brust oder auf die Oberschenkel. Außerdem lasse ich so viel Wasser ein wie möglich :) Da lässt es sich wunderbar plantschen!
@Kokosöl: Ich hab es aus dem Alnatura-Biomarkt ... aber das gibt es sicher auch in anderen Bioläden oder im Reformhaus
. Ein großer Topf kostet um die fünf Euro, aber das reicht ewig - ich brauche nur 1-2 Teelöffel pro Bad. Manchmal mache ich mir auch ne Haarpackung damit. Die Kleine verträgt es super ... und es riecht halt richtig lecker und macht keine Flecken im Handtuch wie Olivenöl.
Ich liebe das Zeug, seit ich auf Hawaii war. Eine Hawaiianerin hat mir auch erzählt, dass sie jeden Tag einen Esslöffel davon pur isst ... das soll den Hormonhaushalt regulieren und beim Abnehmen helfen.
@Zähne
Das ging eigentlich ohne großes Drama von der Bühne ... allerdings hatte sie zeitgleich starke Blähungen, wegen denen sie zweimal täglich geschrien hat. Weiß nicht, ob die evtl mit den Zähnen zusammenhingen.
@Selbstbewusstsein: Also was meine Überzeugungen rund ums Muttersein angeht, bin ich sehr selbstbewusst. Was meinen Körper angeht - andere Geschichte.
Mein Bauch war schon vorher nicht mein liebstes Körperteil, aber jetzt ist er echt furchtbar. Ich hatte zum Schluss einen Bauchumfang von 114 cm und bin in den letzten zwei Wochen extrem gerissen ... die Maus war ja auch ein Brummer mit ihren 54cm und über 4 Kilo.
Davon hängt die die Haut jetzt so schürzenmäßig über den Hosenbund ... bäääh! Außerdem hab ich plötzlich extrem viel Hüftgold, was ich vorher gar nicht hatte - obwohl ich vom Gewicht fast wieder auf Anfang bin :(
@Hexe/Baden
Ich geh mit der Kleinen schon seit ein paar Wochen zusammen in die große Wanne, weil sie gegen die Babywanne gestreikt hat.
Das macht ihr total viel Spaß und die Hebamme meinte, damit hätte ich auch schon früher anfängen können. Ich tu halt weiterhin nur Muttermilch und Bio-Kokosöl ins Wasser, aber davon wird auch meine Haut total seidig :AMOUR:
Sommer
@Badeanzug: Hab vor ein paar Jahren mal einen superschönen im Schlussverkauf beim H&M gekauft für 3 Euro oder so ... Den ziehe ich meistens an. Da sieht man meinen furchtbaren Bauch nicht so und er ist schön tief ausgeschnitten, das lenkt die Aufmerksamkeit auf die schöne Oberweite (Danke, Stillen!). Außerdem hab ich noch einen gaz süßen Tankini. Ich denke, bis ich mich wieder im Bikini raus traue, dauert es noch :cry:
@Chlor: Davor hab ich auch total Schiss. Trau mich heute trotzdem mal zum Babyschwimmen, weil ich sooo Lust drauf hab. Wenn die Kleine drauf reagiert, lasse ich es halt wieder bleiben.
Im Freibad gehe ich aber weiterhin nicht mit ihr ins Wasser, weil ich sie nicht so oft eincremen mag ... hab erst letzte Woche wieder in der Eltern gelesen, dass man das im ersten Jahr nur im absoluten Notfall machen soll und lieber mit den Kleinen im Schatten bleiben.
Mein KiA meinte auch, man muss unbedingt darauf achten, dass man nur Creme mit ausschließlich mineralischem Filter nimmt, weil die Hautbarriere noch so dünn ist, dass die ganze Chemie der chemischen Filter ungehindert in den Körper kommt. Und da gibt es ja nicht sehr viele Cremes ...
@Zähne: bei uns ist jetzt der zweite durch ... und die Maus übt schon das Zubeißen - bevorzugt an meinem Finger ;)
@Zahn
Ich kann nicht genau sagen, ob sie Schmerzen hatte. Sie hat nicht viel mehr gequengelt als sonst ... aber sie war bzw. ist öfter müde und ist dann schon auch knatschig.
Veilchenwurzel hole ich heute beim Rossmann ... bisher kaut sie am liebsten auf meinem Finger herum - autsch :)
Hallo zusammen!
@avi: Die Maus ist 13 Wochen alt und dreht sich vom Rücken auf den Bauch. Das erste Mal hat sie es mit zehn Wochen geschafft und seit letzter Woche schafft sie es bei jedem Versuch.
@Zahn: Der erste Zahn ist durch!!! Die Maus hat wohl den Turbogang drin :)
@Sport und Beckenboden: Meine Schwester ist Personal Trainer und sie sagt, dass sie Frauen nach der Entbindung auch von Joggen und Situps abrät, zumindest für das erste halbe Jahr ... weil das Bindegewebe da wohl auch noch sehr weich ist. Aber vielleicht ist das ja anders wenn man einen KS hatte - da wird der Beckenboden ja nicht so gedehnt.
@avi
Hab grad gelesen, dass du auch Schmerzen beim Sex hast. Mit geht es ähnlich, aber nicht beim Damm, sondern in der Scheide. Hattest du einen Schnitt oder Riss? Ich nehme ab, dass es bei mir an der Naht bzw. dem Narbengewebe liegt, das halt noch sehr empfindlich ist. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches?@Spielideen
Also ich sing meistens irgendwas und kitzel sie dazu, das ist ihr Lieblingsspiel :)
Hab ein paar schöne Lieder-CDs, z.B. von Frederik Vahle, die Astrid Lindgren Lieder, Sepp Depp Hennadreck und 10 kleine Krabbelfinger (da finde ich auch das Buch dazu ganz toll) und da lerne ich immer wieder neue Lieder für sie auswendig. Sie mag es nämlich lieber wenn ich singe, CD findet sie nicht so toll. Sie hat schon richtige Lieblingslieder.
Manchmal nehm ich sie auch nur auf den Arm und tanze mit ihr.
Hoppe, hoppe Reiter mache ich auch schon - natürlich ganz sanft mit gut festhalten und stützen.
Oder das Eselchenspiel: Ich leg mich auf den Rücken, heb die Beine angewinkelt an, dass die Unterschenkel waagrecht sind und leg sie in Bauchlage auf die Unterschenkel. Und dann beweg ich die vorsichtig auf und ab und hin und her (immer gut festhalten) oder lass sie auf meinen Bauch rutschen. Das könnte sie stundenlang machen - und geht mit der Zeit ganz schön auf Bauch und Oberschenkel ;-
)
Unser neuestes Spiel ist Hängematte: Ich leg sie auf ne Decke, raffe die zusammen, damit sie wie in einer Hängematte liegt und schaukel sie dann.
Das mit dem Wasserball findet sie auch gut - noch besser findet sie es aber, wenn ich mit einem durchsichtigen Jongliertuch über ihren nackigen Körper streiche oder sie damit zudecke und damit spielen lasse. Überhaupt ist nackig sein an sich wohl schon sehr toll.
Sie schaut auch gerne zu, wenn ich mit den Tüchern jongliere oder mein Mann mit Jonglierbällen.
Ein Highlight habe ich zufällig entdeckt: Seidenpapier, wie es manchmal um Blumen gewickelt wird oder bei Bestellungen in gefalteten Shirts drin liegt. Hab ich ihr unter die Füße gelegt, das es beim Strampeln raschelt - wow, hatte sie da einen Spaß! Und wenn ich es auf sie drauflege, greift sie danach und zerknüllt es mit den Händen.
@Schub: Also das Umdrehen hat sie endgültig gemeistert - kann sie nirgends mehr liegenlassen außer auf dem Boden ;)
Meine Mama meinte heute auch, dass sie vorne unten wohl bald Zähnchen bekommt - sie sind noch nicht durch, aber man sieht schon deutlich die Form unter dem Zahnfleisch. Woooow, eure schnell das alles geht! Schön ... aber irgendwie auch ein bisschen traurig ;-)